Treffen auf dem Nürburgring NEUES Datum 11.04.2010

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
dacapo schrieb:
versuche Dir ständig ne PN zu schicken, aber es kommt ständig die Fehlermeldung

"Du hast versucht, eine Private Nachricht an zu viele Empfänger zu senden"

obwohl nur ein Empfänger angegeben ist???


Hä :confusednew: :confused2:

Also mir schreiben aber welche... und das kommt auch an...
 
keine Ahnung, habe gerade versucht Dir zu antworten, wieder mit dem gleichen Ergebnis.
geht mir auch bei anderen so, kann keine PN versenden....
Ist das nur für grüne RS gedacht :lol: ?
 
MarceloRios schrieb:
Jepp war ein schönes Treffen. Nur wirklich schade, dass man sich nachher so aus den Augen verloren hat.

@Guido: engl. RFL ist schon eingebaut. Ging doch ganz easy mit ein bißchen drücken. Man hat ja doch was Angst um den (teuren) Lack. Aber hab mich wunderbar unter den RS legen können, dank Serienhöhe. :pfeif: :lachtot:

@Schleuder: Du hast einen Kaffee bei mir gut, wird nicht vergessen. ;)


LG, Marcel
Klar, wir werden uns da schon einig werden :) Ich hab dich sogar noch weg fahren gesehen, ich saß im auto, weil ja wieder kurz anfing zu schneien :(
 
Fan schrieb:
ynnor82 schrieb:
...Zudem ist nicht jeder sofort ein Profi und muss sofort alles können. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Du musst hier nicht Eisbaerjeff oder mich oder sonst jemanden verspotten....

Ich habe hier gar keinen verspottet.... nur man sollte hier als "Anfänger" keine Behauptungen aufstellen... das die Reifen nach einer Runde ... so fertig sind, das sie schmieren... das ist einfach lächerlich ! :ja:


Ja dann hast du dich eben etwas komisch ausgedrückt, kam auf jeden Fall spöttisch rüber gegenüber dem Jeff, egal, gut ist, hättest ihm das auf ne andere Art und Weise erklären können, egal habs vieleicht auch falsch aufgenommen, war sehr müde heute Morgen! freue mich schon, das nächste mal zur NOS zu fahren, ich lerne immer etwas bei, man lernt die Kurven erst langsam kennen, habe nun so 60-70 Runden runter und behaupte, dass ich immer noch sehr wenig weiss. Würde gerne mal hinter dir fahren FAN :prost:

Und DACAPO, wenn ich nicht mal so nen dummen Scherz wegen dem Öldeckel machen darf (Ich weiss dass es eine scheiss Schweinerei ist und der Fan hat mir leid getan) , dann weiss ich auch nicht, im Nachhinein muss man einfach über Sachen die geschehen sind lachen können. Ich bin eben so, die einen mögens, die anderen nicht, die die mich kennen, wissen dass ich eben auch solche Scherze mache, die eventuel noch etwas weh tun können hehe aber das ist nie so gemeint! Hier ging es nicht drum Fan blosszustellen, sondern einfach einen kleinen Scherz zu machen, weil mir sein Ton nicht gefiel :fuck: Wenn ich was ernst meine merken die Leute das schon, glaubt mir :bigtongue:
 
rh-renntechnik schrieb:
@GIXXER

hab schon nach so ner lederleggins ausschau gehalten , wird dann zur pflichtkleidung beim nächsten treffen 8O :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

He Alter Schwede die Alte war ja mal nur Endgeil, voll das Boxenluder echt, aber aufgedonnert bis zum Gehtnichtmehr :mrgreen: :mrgreen:
Sowas besorge ich mir auch bis zum nächsten Mal.... :lachtot: :lachtot:
He Ray denk an meine Rüli´s bitte :thumbs-up_new:
 
tUGaboi_RS schrieb:
und noch einige..
Anhang anzeigen 1
Anhang anzeigen 2

kurz OT
@Gixxer: steht die 46 für den Vale Rossi?? Wenn ja, dann gratuliere ich für gestern in Katar!! Er hats endlich geschafft dem Stoner seine Folge zu brechen :thumbs-up_new:

Ja das ist erstens meine Startnummer bei den Motorradrennen, und auch das Synonym für mein Vorbild und Lieblingsstar Vale Rossi :gott2:
Er ist der Gott auf 2 Rädern, und endlich flog die Flachfeile Casey Stoner mal wieder wie so oft auf die Fresse :bananadancer2: und Rossi hat mal so wieder bewiesen, dass das Ankommen zählt :bravo: :bravo: :bravo:
Er schafft heuer den 10. Titel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
:lachtot: Wie willst Du denn gefahren sein.... Oder bist Du Autotester ? :lachtot:

Also wer auf der NOS im Touriverkehr behauptet, das die Serienreifen schon nach einer Runde schmieren.... ist noch nicht schnell auf der NOS unterwegs gewesen... :lachtot:

Also in der zweiten Runde fangen die erst an zu haften... :thumbs-up_new:[/quote]


Tja dann mach ich wohl auch alles falsch, wei kann das bei den scheiss Contis nur bestätigen, ebenfalls Sportaut hat dies bestätigt, di konnten damals nur die erste Runde Hockenheim zählen, da der Reifen schmierte. Ok, gestern wars noch kalt, 2-3 Runden hätte man schaffen können, da meine Bremsen im AAAA sind, bin ich nur 2 Runden gefahren an diesem Tag![/quote]

Hockenheim kannst Du nicht mit der NOS vergleichen.... Sportauto ist mit den Contis auf der NOS nur eine sek. langsammer gewesen als mit SEMIS !!!!!!!

Dann fahrt ihr falschen Luftdruck !!!! oder ihr überfahrt die Reifen !

Und wer nach zwei bis drei Runden Bremsenprobleme hat... Bremst zu viel !!![/quote]


Nicht zu viel Frank, ZU SPÄT ! ! !
Es sind die Spätbrmeser, die richtig dicke Eier in der Hose haben :lol:
Ich sagte ja nicht, dass sie versagten, lediglich merkte ich einen längeren Pedalweg, der auch etwas weicher wurde, und das geht auch in einer einzigen gefahrenen Runde. Man muss nicht täglich NS fahren um schnell zu sein, denn wer später bremst ist länger schnell :bigtongue:
Geschmiert haben meine CSC3 nicht.
War aber echt heftig viel los Sonntag.
 
Aber jetzt mal ehrlich Jungs, wenn Frank, Dacapo und Guido schon seit 20 Jahren die NOS begatten, dann sollten wir, diejenigen, die nicht da oben wohnen und auch nicht DIE Erfahrung bringen wie diese 3 Herren, uns vor denen beugen und Ratschläge und Tipps herzlich annehmen.
Franks Erläuterung mit den Reifen fand ich spitze. Man kann davon nur lernen und das theoretisch Erfahrene sofort umsetzen in die Praxis.
Hierzu mal ein DANKE an Frank :thumbs-up_new:
Ich bin froh, dass es Checker wie diese 3 Gibt, denn davon können wir doch nur profitieren, die eben nicht so oft wie die dort fahren.

Also lasst uns lernen von denen, die uns als Instruktoren dienen können, sodass wir dann auch mehr bewegen können.

Kein Streit Männer wer schnell, langsam, schlecht, gut ist oder Angst hat. Das bringt nur Krieg hier rein!!!
 
stimmt Gixxer , hatte den Fan schon vor dem Treffen gefragt ob er uns voraus fahren kann und uns die Ideallinien zeigt :thumbs-up_new: leider hat das dann nicht geklappt ..
 
muss dir leider wiedersprechen :nixweiss:

habe erst so richtig die NS letztes Jahr für mich enddeckt, mit knapp 200 gefahrenden Runden kann ich da noch nichtt wirklich mitreden da ich mich noch im Lern Stadium befinde.

erst dieses Jahr habe ich mir die Jahreskarte gegönnt um "druckfreier" fahren zu können und nicht nur einer zeit hinterherjage sondern noch besser die Strecke kennen zu lernen und erst mal an der Ideal Linie arbeite.

habe letztes Jahr sowohl den Conti als auch den Michelin Pilot Sport Cup Semi gefahren, ich brauche wohl keine Erklärung abzugeben was da besser ist.

die ersten Runden kann der Conti noch Grip liefern, der baut aber schnell ab und der Verschleiß ist sehr extrem.

der Semi ist da um Welten besser, man braucht aber sehr viele Runden um den wirklich besten Luftdruck rauszufinden bei entspr. Reifentemperatur., läßt man es aber richtig knallen, ist auch dieser sehr schnell verschlissen, mehr als 100-120 Runden verkraftet auch er nicht.

nun habe ich den EVO S1 drauf von Hankook, der ist nciht nur günstiger als der CSP3 und MPSC, sonder bietet auch das ideale Mittelmaß der o.g. Reifen, er ist haltbar, bietet guten Grip und das bei einem sehr fairen Preis, Nassverhalten sehr gut .

als Hobbyfahrer wähle ich das wo ich persönlich mit am besten zurecht komme, und das ist zur Zeit der S1.

denn ich fahre sicher zum Ring, egal ob nass oder nicht und sicher über den Ring, das Grip Verhalten ist wirklich erstaunlich gut.

mit zunehmender Rundenzahl wird sich die Zeit sicherlich noch verbessern, denke aber das auch dann der S1 noch durchaus in der Lage ist auch für diesen Bereich ausreichend Grip zu liefern auch wenn die Gangart dann deutlich härter ist.
 
Endlich mal ein anständiges Statement hier, danke Guido :) Die Contis sind Schrott, habe mir auch die S1 bestellt, ertmal nur für hinten, muss die beiden anderen Contis auch noch kaputt kriegen, aber das ist ja kein Problem!
Und Guido hat Recht, selbst mit 200 Runden ist man noch kein NOS Profi, ich mit meinen läppischen 60-70 Runden bin sowas von einem blutigen Anfänger.

Und Gixxer, hier will niemand Streit keine Angst ;)

Wie liegen denn so eure Zeiten, also ich messe von Brücke zu Brücke! Dieses Jahr hab ich noch nicht gemessen, letztes Jahr war ich bei 08:45 bei leicht nasser Fahrbahn, war so meine 10. Runde mit dem RS, Video ist auch auf Youtube, aber da lachen sich die Profis nur krumm hehe, Egal ich steh dazu, dass ich noch ein blutuger Anfänger bin, und da ich jährlich wohl nur 50 Runden fahren werde, wird sich das auch nicht sehr sehr viel verbessern. Zudem kenn ich die Ideallinie nicht, aber so NOS Schulungen sind scho recht teuer. Ich machs nur weils Spass macht, man kein einfach nur mal richtig Gas geben ohne Unschuldige zu gefährden ;)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=MgBVmFKnSWE[/youtube]
 
So Fan, du kannst mir mal getrost die Nüsse lutschen.
Ich lasse mich hier von keinem bevormunden. Deine Ratschkäge in allen Ehren aber deine besserwisserische Art und kannst du sauer einmachen. Ich bleibe bei meiner Behauptung, dass die Contis bei der zweiten Runde am Stück schmierten und ich werde zukünftig immer nur eine Runde fahren, zumindest bis ich irgendwann den Dreh besser raushab. Ich behaupte nicht ich könnte auf der NOS fahren, auch nicht dass ich "schnell unterwegs" war oder sonstwie groß Ahnung habe. Aber ich kann meine Sinne deuten. Bei mener Fahrweise war es so. Punkt.

Des weiteren finde ich die Contis überhaupt nicht "scheiße" wie hier die allgemeine Meinung ist. Sie sind weich, bieten also sehr früh viel Grip; das bedeutet aber auch, dass sie schnell abnutzen. Die Reifen sind optimal für jemanden, der sicher unterwegs sein will und gelegentlich mal auf die Tube drückt. Für Aufwärmrunden mit anschließenden Vollgasrunden nicht geeignet. Und das sag ich hier öffentlich in einem Forum als jemand, der am Sonntag auf der NOS entjungfert wurde. Dafür brauche ich keine 8932765 Runden dort gedreht zu haben. Meine Meinung steht. Auch wenn ich dann jetzt hier der Buhmann bin der Streit sucht. Ist nicht gewollt aber das dumme Gelaber geht mir auf die Nüsse.

Und was meine Frage bzgl. des Luftdruckverhältnisses damit zu tun hat, dass ich einen Refeinfeedbackunterschied zwischen der ersten und zweiten Runde fühle, leuchtet mir auch nicht ein.

Danke für die Erfahrungen mit den verschiedenen Reifen, hab mir nämlich auch schon Gedanken über Semis gemacht.

Also nochmal, ich bin ganz dankbar für Erfahrungen und Tipps, aber zum Auslachen bitte jemand anders suchen, PapaSchlumpf.

Spaß auf der NOS bedeutet für mich nicht die schnellste Runde; von mir aus "überfahre" ich (was auch immer das heißt), bremse zu spät, zu früh, zu viel, fahre keine Linie und so weiter. Es hat mich trotzdem begeistert und ich gebe auch zu, dass es möglicherweise mit den Reifen viel besser und länger klappt, wenn man professionneller fährt; darum ging es aber nicht.

Und des Knigge wegens: "Sorry, das musste jetzt mal raus."

Man möge entschuldigen, dass ich meinen persönlichen Fazit als allgemeinen Fazit ausgedrückt habe. Zusätzlich möge man entschuldigen, dass ich ein gesteigertes Harmoniebedürfnis habe, und es gut fände, wenn a bissle mehr Respekt den Aussagen derer zugwiesen würde, die einen anderen Erfahrungsstatus besitzen. Wenn hier jeder das gleiche wüsste, hätte das Forum keinen bestand.
 
Ich denke wir lassen das lieber künftig uns an der NS zu treffen um dann anschliessend blasen zu gehen.
Es gibt nur Krieg und irgendwann auch heftige Kaltverformungen, da vielleicht der eine oder andere sich angestachelt fühlt und dann weit über seinem Limit den RS auf der NS bewegt.
Es gibt Leute wie Dacapa und Fan, die eben seeeeeeeeehr oft und schon lange auf der NS fahren, wiederum gibt es Leute, die auf anderen Tracks die Helden sind, ich z.B. bin NS Newbie, aber dafür auf all den anderen Tracks in Europa seit Jahren unterwegs, ob Auto oder Motorrad.
NS ist nicht alles und vor allem nicht der einzige Track!!!!! Es gibt bessere...
Somit hat jeder sein eigenes Terrain wo er gut oder nicht so gut ist.
Ich sehe schon, dass es im Sommer im Desaster enden kann...

@Luxemburger und Belgier:
Warum fahren wir mal nicht in Spa oder Assen? Ist doch auch um Euer Eck und es gibt Veranstalter, die dort auch in Gruppen in 25 Min. Turns freies Fahren anbieten!!!
 
Fahrt doch einfach nur zum Spaß wenn Ihr mit mehreren da seid! Dann kann auch nichts passieren. Ich hätte nicht mal die Ambition ans Limit zu gehen weil ich bisher noch nie auf der NOS war und auch generell kein großes Interesse daran habe immer auf der Rennstrecke zu fahren. Wäre mir auf Dauer auch einfach zu teuer. Zudem würd ich mich das nie trauen immer auf Bestzeitkurs zu gehen und meinen Wagen dann vermutlich schnell zu schrotten. Aber finds klasse das wir hier einige richtig gute und begeisterte Rennfahrer haben! :thumbs-up_new:

Ansonsten fühlt Euch nicht immer so schnell persönlich angegriffen. Fan hat ja auch so etwas Ironie reingepackt und wird sicherlich hier keinen Dicken raushängen lassen. Man muss auch nicht immer alles auf die Goldwaage legen. Finds aber klasse das Eisbär zumindest gesagt hat das es ihm auf die Nerven geht, sowas lob ich mir! Ist doch ein zivilisiertes Forum! ;)
 
ynnor82 schrieb:
Wie liegen denn so eure Zeiten, also ich messe von Brücke zu Brücke! Dieses Jahr hab ich noch nicht gemessen, letztes Jahr war ich bei 08:45 bei leicht nasser Fahrbahn, war so meine 10. Runde mit dem RS, Video ist auch auf Youtube, aber da lachen sich die Profis nur krumm hehe, Egal ich steh dazu, dass ich noch ein blutuger Anfänger bin, und da ich jährlich wohl nur 50 Runden fahren werde, wird sich das auch nicht sehr sehr viel verbessern. Zudem kenn ich die Ideallinie nicht, aber so NOS Schulungen sind scho recht teuer. Ich machs nur weils Spass macht, man kein einfach nur mal richtig Gas geben ohne Unschuldige zu gefährden ;)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=MgBVmFKnSWE[/youtube]


Zu deinem Video hab ich ja schonmal was geschrieben. Keine schlechte Runde! :thumbs-up_new:

Ich hab Karfreitag meine ersten beiden Runden mim RS gedreht, meine 7. und 8. insgesamt (die ersten 6 waren 2008 mim Fiesta ST). Hab mich vorher durch paar Runden M3-Challenge und einige Videos etwas auf die Strecke vorbereitet ;)

Die 2. Runde habe ich dann auch mal meine BTG (Bridge to Gate / Brücke - Brücke) Zeit gestoppt. Heraus kam eine 8:40min...
Da die Strecke noch nicht ganz trocken war, bei 1°C Aussentemperatur, und es erst die 2. Runde mim RS war, bin ich dementsprechend an vielen Stellen noch relativ vorsichtig gefahren, also es ist definitiv noch gut Luft nach oben...

Nach den Runden hab ich auf jedenfall schon wieder richtig Lust bekommen und werd in nächster Zeit, bei gutem Wetter, definitiv öfter meine Runden gehn, so oft der Geldbeutel es zulässt :ja:
 
Stimme Scream1984 zu :thumbs-up_new: Ich glaub jeder ist alt genug um zu wissen wie er sich auf der Rennstrecke zu verhalten hat.
Also mit dem RS werde ich auf der Strecke nie ans Limit gehen, wäre mir bei einem Fehler einfach zu teuer :ugly:
Darum werde ich auch nie Zeiten messen, ist mir eh sch...egal, fahre nur zum Spass :bigtongue:


@Gixxer: Spa wäre ich dabei und die meisten Luxemburger glaub ich auch, Assen leider nich auch wenn die Strecke schon geil ist, aber eher für Moppeds, ist zu weit weg für uns, um die 5Std Fahrtzeit.
Wir können aber gerne auch am Nürburgring auf die GP-Strecke gehen, kein Problem, aber nur nicht so oft, weil auf diesen GP-Strecken ist der Verschleiss höher als jetzt z.b. auf der NOS.
Wenn jetzt jemand anderer Meinung ist was den Verschleiss angeht... :popcorn_essen: :mrgreen:
 
Ich liebe Spa, kommt bei mir sofort hinter der NOS!!! Hab nur net schlechte Erfahrung, der RS hat Spa nicht mal 10 Minuten überstanden......das gibt nen Beigeschmack, mit dem Leon Cupra konnte man die Trackdays dort ohne Probleme überstehen. Beim RS bin ich mir einfach nicht mehr sicher!
 
Oben