THREAD OHNE BETREFF - TOB !!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und durch das Forum hast Du einen tollen Arbeitsausgleich und hältst somit Körper und Geist fit, um deine Arbeit in einem absoluten Topzustand mit wenig Aufwand trotz gleichzeitig größtmöglicher anhaltender Langeweile zu erreichen und zufrieden in den Tag hineinzuleben! :ja:

Was red ich da eigentlich? :ugly:
 
Na gearbeitet wird schon nebenher noch was anderes und Langeweile kommt auch nicht auf, auch wenns danach ausschaut :lol:
 
Ich bitte euch um eure Stimme bei der Petition gegen ACTA!

Link zur Petition: http://www.avaaz.org/en/eu_save_the_internet_spread/?fjRhKcb&pv=310

Was genau ist ACTA?

Das Anti-Counterfeiting-Trade-Agreement (ACTA), zu deutsch: "Handelsabkommen zur Abwehr von Fälschungen", ist ein internationales Abkommen zur Bekämpfung von Urheberrechtsverletzungen. Beteiligt sind unter anderem die USA, die EU-Staaten und Japan. Im Kern geht es darum, Produktpiraterie - auch im Internet - zu bekämpfen. Im Klartext heißt das: Alle Dokumente im Netz sollen besser geschützt werden, also auch Filme und Musik. Daran hat vor allem die Unterhaltungsindustrie ein großes Interesse.

Was für Konsequenzen könnte ACTA haben?

Vorgesehen ist unter anderem, dass Internetprovider dafür haftbar gemacht werden können, wenn ihre Kunden Verstöße gegen das Urheberrecht begehen - also etwa Filme oder Musik illegal downloaden. Für die Provider könnte dies bedeuten, dass sie künftig stärker überwachen müssen, was ihre Kunden im Internet machen. Im Zweifel könnten dann Internet-Nutzern ohne behördliche Anordnung der Zugang gesperrt werden. Weiterhin ist angedacht, bereits die Beihilfe für Urheberrechtsverletzungen strafbar zu machen. Für Portale wie etwa Youtube oder vimeo könnte das massive Konsequenzen haben. Sie wären - strenggenommen - gar nicht mehr denkbar.

Allerdings ist der Text des Abkommens ausgesprochen vage gehalten, eine explizite Verpflichtung zur Überwachung von Nutzern und/oder Sperrung von Internetzugängen gibt es nicht. Experten sind daher der Ansicht, dass die Umsetzung der Regelungen Auslegungssache sein dürfte.




Mehr Infos, wo u.a. die Kritikpunkte liegen, was ACTA bringen sollt, etc. unter http://www.tagesschau.de/ausland/acta110.html
 
Hab grad noch etwas gefunden wo ich schmunzeln musste :lol:

Ich steh jedenfalls bekannterweise voll hinter dem Bild :cooler:

tumblr_lv4tx6ylFN1qjvgmso1_500.jpg
 
Der erste Tag nach dem Urlaub ist mal so richtig zum kotzen. Erst recht wenn man noch um 5 Uhr aufstehen muss :kotz:
 

Neueste Beiträge

Oben