Thema Kühlmittelverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe heute mein RS abgeholt. :prost:
Mein Werkstatt wechselt aktuell 2 Motoren die Woche und hat auch einige Neue schon verkauft.
Im Gegensatz zum ersten Motor, wurde der 2. kpl. mit Turbo ins Werk gebracht. Der Neue kam mit Turbo etc. direkt wieder zurück.

Man sagte mir, dass man schon viele Autos in der Kur hatte. Aber bei diesem Motor spürbar etwas anders ist.

Ich muss sagen - ich merke es auch deutlich. Der Motor läuft seidenweich, und hängt merklich besser am Gas. Ich berichte mal wie sich der Motor beim Einfahren entwickelt.
Bin jetzt 2 Wochen mit dem RS in Italien unterwegs.
 
Motorplatzer bei 220 is schon echt irre. Da kann man froh sein das auf dem Öl keiner abgeschmiert iat und daa Auto nicht angefangen hat mit brennen.
Ich hab bei Facebook mal ein Foto von nem Astra Opc mit dem gleichen gesehen. Der sah aus wie angezündet.

Ich hoffe du hast jetzt ruhe mit dem RS. Wolf sagte auch das früher oder später jeder kommen wird. Im Februar oder Mai (weiß nichtmehr genau) '17 ist wohl nochmal was an den Motoren geändert wurden. Die sollen wohl jetzt brauchbar sein.
 
Hallo Phil. Ich hab das gleiche gedacht wie du. Meiner ist 02/2016. Ich hoffe er hält so lange bis Ford endlich einen haltbaren Motor hat.
 
grethch schrieb:
Hallo Phil. Ich hab das gleiche gedacht wie du. Meiner ist 02/2016. Ich hoffe er hält so lange bis Ford endlich einen haltbaren Motor hat.

Ich hoffe auf drei mal Motordefekt und eine Wandlung des Fahrzeuges.
Billiger kann man kein Auto fahren. :hurra2:
Ich glaube nicht, daß das Problem gelöst ist.

Gruß
Christian

P.S.: Weiß jemand ob Werks/Betriebsferien in Saarlouis sind und wie lange die gehen?
 
NitrousNorbert schrieb:
Die Werksferien in SL sind seit einer Woche vorbei soweit ich weiß.

Danke.
Dann müsste das Motorenwerk in Spanien inzwischen ja auch wieder produzieren und mein Austauschmotor sollte sofort lieferbar sein.
Sollte ich wochenlang warten müssen, dann ist klar wie/wo Ford seine Prioritäten setzt.
Man lässt Kunden, die Ihre Auto bereits bezahlt haben warten, produziert im Werk einen RS mehr und verdient lieber Geld.

Gruß
Christian
 
angel88 schrieb:
Irgendwie müssen ja eure Austausch motoren bezahlt werden :mrgreen: (sorry :warn:

Die stehen doch momentan eh auf Halde.
Die Werkstatt in der meiner auf seinen neuen Motor wartet, hat mindestens 5 nagelneue RS in Ihrem Lager stehen.
Und nachdem was man hier im Forum so liest, scheint das nicht der einzigste Händler zu sein.

Gruß
Christian
 
Ja das netz ist voll mit den Geräten.stehen teils wie blei blei bei den Händlern und die preise sinken
 
funwinner schrieb:
Mein Werkstatt wechselt aktuell 2 Motoren die Woche und hat auch einige Neue schon verkauft.

Da muß dein Händler ja viele RS verkauft haben, wenn seine Werkstatt jetzt so ausgelastet ist. :irre:
Welcher Händler ist das denn, wenn ich fragen darf?
 
So heute wieder extrem viel weißer Rauch beim starten. Bei Ford war ich ja schon mal. Die haben Kühlmittel nachgefüllt und Drucktest sowie CO Test gemacht. War beides OK. Jetzt mal abwarten obs öfter wird und dann nochmal zu Ford. Baujahr 03/2016.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Thunderbird37 schrieb:
So heute wieder extrem viel weißer Rauch beim starten. Bei Ford war ich ja schon mal. Die haben Kühlmittel nachgefüllt und Drucktest sowie CO Test gemacht. War beides OK. Jetzt mal abwarten obs öfter wird und dann nochmal zu Ford. Baujahr 03/2016.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Wieviel Kilometer hast du auf dem Tacho?
Denke du mußt einfach noch ein bißchen abwarten. Mehr bleibt dir ja auch nicht übrig.
Weißer Rauch ist ja nicht so toll. Das hatte ich z.b. nie.
Wurde der Drucktest bei warmem oder kaltem Auto gemacht?
Laut dem was man hier so liest, muß der bei warmem Fahrzeug gemacht werden, sonst ist er negativ.
Hast du eventuell schonmal bemerkt, daß dein Auto nur auf 3 Zylindern gestartet ist?
Bei mir ist es dies z.b. nur aufgetreten, wenn das Auto richtig warmgefahren war (60 - 80 km Fahrstrecke).
Danach das Fahrzeug einfach ein paar Stunden abstellen, dann wieder starten und die Karre tuckert für ein paar Sekunden wie ein Traktor.

Gruß
Christian

P.S.: Weiß von euch jemand wie man Handyvideos zurechtschneiden oder Kennzeichen auf diesen unkenntlich machen kann?
Ich habe beim Filmen dummerweise noch ein andere Fahrzeug aufgenommen und will das Video so nicht einstellen.
 
War bei betriebswarmen Motor. Hatte ich die Werkstatt extra drauf hingewiesen. 3 Zylinder Start habe ich öfter mal. Der Händler meinte das kann schon mal vorkommen da die Nockenwellen verstellbar sind und wenn die sich nicht zurück stellen gibt's einen unrunden Leerlauf. Naja mein alter BMW hatte auch VANOS und sowas nie gemacht. Ich warte ab ...

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Thunderbird37 schrieb:
Der Händler meinte das kann schon mal vorkommen da die Nockenwellen verstellbar sind und wenn die sich nicht zurück stellen gibt's einen unrunden Leerlauf.

Also Ich würde diesem Händler sagen das Ich mich nicht verarschen lasse und hätte schon den Anwalt eingeschaltet, sowas ist echt Kundenverarsche und darf man sich keinesfalls gefallen lassen.
 
Stealth-RS schrieb:
Thunderbird37 schrieb:
Der Händler meinte das kann schon mal vorkommen da die Nockenwellen verstellbar sind und wenn die sich nicht zurück stellen gibt's einen unrunden Leerlauf.

Also Ich würde diesem Händler sagen das Ich mich nicht verarschen lasse und hätte schon den Anwalt eingeschaltet, sowas ist echt Kundenverarsche und darf man sich keinesfalls gefallen lassen.
Und das ist leider der größte in meiner Region. Kennt den jemand einen guten im Raum Göttingen/Kassel? Habe das auch meistens nach längeren Strecken. Werde mal etwas länger fahren und dann nochmal vorstellig werden. Hoffe dann macht er das auch wieder.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Ich würde an der Stelle empfehlen mal die Füllstände (Öl und Kühlmittel) zu protokollieren, inklusive Zeitpunkte an denen eine Menge X nachgefüllt wurde... Nur so kannst du später vernünftig nachhalten das du drauf hingewiesen hast das irgendwas nicht in Ordnung sein könnte...
Mir hat das sogar der Werkstattmeister meines Händlers empfohlen, bis man sich dann irgendwann auch darauf eingelassen hat den Symptomen auf den Grund zu gehen...
 
Thunderbird, am besten mal hier nachschauen
[link=Werkstatterfahrungen]http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=1053&hilit=Werkstatt+empfehlung[/link]
 
Hab heut mein RS mit neuen Motor abholen können. Hat 2 Wochen gedauert. Hatte aber auch das Glück in ne Auslieferungswelle zu rutschen.

Die nächsten Motoren sollen in 2 Wochen kommen.
 
Am besten man bestellt schon mal einen Motor und stellt Ihn sich in den Keller, dann dauerts im Fall der Fälle nicht so lang. :ugly:
 
Oben