Thema Kühlmittelverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ben104 schrieb:
Tigga schrieb:
Hoffentlich wechseln die gleich den ganzen Motor und nicht nur die Dichtung, ich drück dir die Daumen!

Sind die anderen 3 zufällig im Internet irgendwo angemeldet? Ich habe das nämlich jetzt schon öfters gehört von Werkstätten, dass schon einige mit diesem Problem behandelt wurden UND diese Leute nirgendwo angemeldet waren... das lässt die Dunkelziffer schon ganz schön nach oben treiben...

Bis jetzt haben sie wohl immer den kompletten Motor gewechselt.
Also laut dem Mitarbeiter waren die Kilometerstände einmal 8000 km, der zweite mit 30.000 km, von dem dritten kenne ich den Kilometerstand nicht.
Die, die sich im Thread gemeldet haben mit Defekten bei den oben genannten Laufleistungen kommen nicht aus dem Saarland. Insofern sind diese RS scheinbar nicht im Forum angemeldet.

Gruß
Christian
 
Seit dem ich meinen vor 2 Wochen abgegeben habe. Sind in meiner Werkstatt auch nochmal 2 RS mit dem Schaden dazu gekommen. Jetzt stehen dort mit meinem 3 RS mit Motorschaden auf dem Hof.

Ich gehe mittlerweile von einer ausfallquote von min. 30% aus.

Es ist auf jeden Fall ein Armutszeugnis für Ford. Sowas darf nicht passieren.
Bin schon gespannt wie sich Ford bei Kunden verhält die nur 2Jahre Garantie haben?
 
:lol: :doh: :doh: was hat ford da gemacht? ? (Eigentlich wollte ich ja vom mk2 wechseln aber das wird definitiv nicht passieren)


Einfach nur peinlich.
 
angel88 schrieb:
:lol: :doh: :doh: was hat ford da gemacht? ? (Eigentlich wollte ich ja vom mk2 wechseln aber das wird definitiv nicht passieren)


Einfach nur peinlich.

Wieso ? Meiner Meinung nach wurde das Problem letztes Jahr nach den Werksferien gelöst. Auch wenn Ford offiziell nichts dazu sagt...
Ich hab meinen jetzt 4 Wochen und absolut kein Problem damit das die ersten Motoren wohl nicht so "standhaft" waren/sind.
 
Warten wir es ab ein 2017 ner hatten wir ja schon mit dem selben Problem. Mehr kann man nicht machen.
 
Tigga schrieb:
Yoshi schrieb:
@Tigga lass auch gleich nen CO-Test in deinem Beisein machen. So wie es sich liest is dein Motor/Kopfdichtung durch.

Hallo
Die Werkstatt/Händler hat/hatte schon zwei RS mit defekter Kopfdichtung. Insofern liegt da, denke ich eine gewisse Erfahrung vor. :mrgreen:
Aber danke für den Tip.
Gruß
Christian
Moin, wo haste Du denn deinen abgegeben?

lempi
 
Diese Kunden sollten sich, insofern sie hier angemeldet sind, diesen Thread immer mal wieder speichern. Das hilft hinterher bei der Begründung, warum man da von Ford Kulanz erwartet.

Yoshi schrieb:
...Bin schon gespannt wie sich Ford bei Kunden verhält die nur 2Jahre Garantie haben?
 
Das schlechte Gefühl fährt glaube ich immer mit! !

Da hilft nur 7 Jahre Garantie erstmal :lol:
 
Habe meinen ST Mk3 damals beim Bunk gekauft. Seitdem 1 mal da gewesen für eine geplante "Korrektur". Hatte ein Gespräch mit 2 Werkstattmitarbeitern, danach war für mich klar nicht mehr bei den Bunk zu gehen. Die Korrektur wurde dementsprechend natürlich nicht beim Bunk gemacht.
 
mc.shorty schrieb:
Habe meinen ST Mk3 damals beim Bunk gekauft. Seitdem 1 mal da gewesen für eine geplante "Korrektur". Hatte ein Gespräch mit 2 Werkstattmitarbeitern, danach war für mich klar nicht mehr bei den Bunk zu gehen. Die Korrektur wurde dementsprechend natürlich nicht beim Bunk gemacht.
Hallo
Ich habe schon ein paar Werkstätten/Händler durch im Saarland:

1.
Auslieferungswerkstatt hat trotz bitte auf Kontrolle des Unterfahrschutzes nichts gemacht.
Resultat war, daß ich das Ding auf der Autobahn nach 15 km beinahe verloren hätte.
2.
Nächste Werkstatt,diverse Probleme, letzter Akt Reparatur Unfallschaden:
Bilder anbei. Ist laut Werkstatt und Lackierer in Ordnung so.
Sache ist dem Anwalt übergeben.



3.
Bei Bunk hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
Freundlich und bis jetzt wurden alle meine Probleme gelöst

Gruß
Christian
 
Hallo zusammen, könntet ihr bitte beim Thema bleiben, in den letzten Post hat es nicht mehr mit Kühlmittelverlust zu tun.
Danke, denn man will immer die Neuigkeiten dazu lesen und dann wird hier irgend ein Kram geschrieben was nicht mal annähernd damit zu tun hat.
 
Hallo Leidensgenossen,

ich habe Anfang des Jahres den ersten ATM erhalten. Üblicher Wassereintritt.
Nun 07/2017 2. Motorschaden. Jedoch Motorbruch mit kpl. Ölverlust bei 220 Km/h. Gibt es lt. Händler auch schon - hier jemand bekannt?

Mein Autohaus tausch mittlerweile regelm. Motoren aus und deutete an, dass jeder RS kommen wird, bis das Problem gelöst ist. Jeder! Wahnsinn, oder?

Ich habe das Vertrauen aktuell in das Auto kpl. verloren. Tempo 220km/h Motorplatzer, ist schon ne Nummer. Kurz davor wahr ich noch mit 260 auf der A9 unterwegs. Hätte auch ganz anders ausgehen können :(

Ich habe kurz mit dem Mechaniker gesprochen. Es scheint so, dass der Originale, der 1 ATM und der 2 ATM je eine andere Dichtung verbaut haben/ hatten. Genaues wissen sie nicht. Jedoch optisch von außen scheint es so.

Ich habe nun einen Motor direkt von Spanien erhalten und hoffe mit dem neusten Stand endlich Ruhe zu bekommen.
Das ist nun die 2. Nachbesserung. Gewährleistung noch 1 Jahr - die verlängert sich bekanntlich nicht mit einem neuen Motor!

Nun muss er Zeigen was er "aushalten" kann - quasi ein Jahr Zeit um zu schauen ob er hält. Nach der Einfahrzeit gibt es keine Schonung mehr - Warm- und Kaltfahren ist dennoch logisch.

Ich muss trotz des ganzen Ärgers und der Probleme mit den Motoren sagen, dass ich vom Chassis nach wie vor sehr angetan bin.

Auch die Reaktionszeit war bei meinen ATM sehr schnell. Händler und Ford machen an der Stelle einen guten Job, auch wenn das Engineering schlecht gearbeitet hat.
 
funwinner schrieb:
Hallo Leidensgenossen,

ich habe Anfang des Jahres den ersten ATM erhalten. Üblicher Wassereintritt.
Nun 07/2017 2. Motorschaden. Jedoch Motorbruch mit kpl. Ölverlust bei 220 Km/h. Gibt es lt. Händler auch schon - hier jemand bekannt?

Mein Autohaus tausch mittlerweile regelm. Motoren aus und deutete an, dass jeder RS kommen wird, bis das Problem gelöst ist. Jeder! Wahnsinn, oder?

Ich habe das Vertrauen aktuell in das Auto kpl. verloren. Tempo 220km/h Motorplatzer, ist schon ne Nummer. Kurz davor wahr ich noch mit 260 auf der A9 unterwegs. Hätte auch ganz anders ausgehen können :(

Ich habe kurz mit dem Mechaniker gesprochen. Es scheint so, dass der Originale, der 1 ATM und der 2 ATM je eine andere Dichtung verbaut haben/ hatten. Genaues wissen sie nicht. Jedoch optisch von außen scheint es so.

Ich habe nun einen Motor direkt von Spanien erhalten und hoffe mit dem neusten Stand endlich Ruhe zu bekommen.
Das ist nun die 2. Nachbesserung. Gewährleistung noch 1 Jahr - die verlängert sich bekanntlich nicht mit einem neuen Motor!

Nun muss er Zeigen was er "aushalten" kann - quasi ein Jahr Zeit um zu schauen ob er hält. Nach der Einfahrzeit gibt es keine Schonung mehr - Warm- und Kaltfahren ist dennoch logisch.

Ich muss trotz des ganzen Ärgers und der Probleme mit den Motoren sagen, dass ich vom Chassis nach wie vor sehr angetan bin.

Auch die Reaktionszeit war bei meinen ATM sehr schnell. Händler und Ford machen an der Stelle einen guten Job, auch wenn das Engineering schlecht gearbeitet hat.


Hast du ein paar Fotos vor Ort gemacht ? Wie das ganze ausgesehen hat und ob man was am Motor direkt sieht ?
 
Kukt hier:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1478818585494500&id=170095843033454&ref=m_notif&notif_t=feed_comment_reply

Johnny hat mal Ford deswegen angeschrieben.
 
Ich bin mir ziemlich sicher,dass da kein Feedback kommt. Schon garnicht auf Facebook.

Aber ein Versuch ist's wert..

:prost:
 
Hi, nein habe keine Bilder. Auto wurde getrennt von mir zur Werkstatt gebracht. Ich bin mit Mietwagen weiter gefahren.
An der "Unfallstelle" war eine Spur von 4-500m auf der Autobahn. Am Auto War rechts dann eine Restlache. Der Ölstab war trocken.

Da die Motorabdeckung unten zu war, hatte ich keine Chance.....
 
Oben