Ja wie in den letzten Tagen nicht anders hier zu lesen, bin ich nun auch betroffen mit dem Kühlmittelverlust.
Hat bei ca. 9.300 km angefangen auf 3 Zylindern zu starten, war anfangs eher sporadisch bis selten, dann aber immer öfters. Und da war es egal, ob ich Kurzstrecke gefahren bin oder lange Strecken, ob langsam oder sportlich.
Bis letzte Woche Donnerstag der Wagen gar nicht mehr angesprungen ist bei 10900km und genau an dem Tag, als ich sowieso in die Werkstatt wollte deswegen. Wagen habe ich dann mit einem Kumpel zum Laufen gebracht, indem wir ihn bergabwärts gerollt haben und ich kommen gelassen habe. Hab dann erstmal die ganze Straße unter weißen Rauch gesetzt. Hab ihn dann an gelassen und hab mich auf dem Weg zum Händler gemacht bis nach 30km erst die Servo, dann die Bremse und der Allrad ausgefallen ist. Zusätzlich kam ein Hinweis im Navi, dass das Radio ausgeschalten wird um Strom zu sparen. Ich ihn ausgemacht, zum Glück an einem nicht viel befahrenen Weg, kurz gewartet und wollte wieder starten, gleiches Spiel wie am Anfang - er sprang nicht an. Wurde dann mit dem Hänger abgeschleppt. Ende vom Lied war, eine Sicherung war dran Schuld, dass die Batterie nicht mehr geladen wurde, hatte nur noch 10,7 Volt, deswegen auch der Ausfall aller wichtigen Systeme, weil alle nur noch über die Batterie mit Strom versorgt wurden.
Heute dann die Nachricht, dass der neue Motor bestellt ist. Bautermin war der 13.06.2016, wie gesagt 10.900km, Fehlercode war hinterlegt mit Fehlzündung im 3. Zylinder. Termin wann er kommt habe ich noch nicht, aber bin froh, dass er jetzt deswegen in der Werkstatt steht und repariert wird.
Sorry für den langen Text, aber wollte euch die kleine Odyssee nicht vorenthalten [emoji16]