Blechdosenbill
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Meine ist noch undicht :lachtot:
Wird im März mit dem Rest gemacht
Wird im März mit dem Rest gemacht
Fräse RS schrieb:Irgendwie ist hier nichts mehr los. Die Community scheint zur Ruhe zu kommen, was auch sehr schön ist.
Aber können wir nicht ein kleines Getriebeproblem oder ähnliches herbeireden damit es nicht so langweilig ist :ugly: :lachtot:
Spass beiseite, schön das jetzt andere Themen hier im Forum die Oberhand gewinnen und wir unseren RS genießen können. rost:
ps. : ich hoffe das es auch so bleibt
robotti schrieb:Ich habe ein Frage an euch:
Kurz bevor ich Kühlmittelverlust feststellen konnte und den Kaltstart auf 3 Zylindern hatte, bemerkte ich einen unruhigen Kaltstart zwar auf 4 Zylindern,
aber eben unruhig mit zitternder Drehzahlnadel ohne großartige Drehzahländerungen.
Zuvor hab ich noch nicht bemerkt, dass die Drehzahlnadel zittert, auch nicht bei deutlich kühleren Temperaturen.
Dieses Phänomen ist mir erst seit etwa 10 Tagen aufgefallen. Hat das etwa mit Kühlmittel im Zylinder zu tun?
Und damit ihr seht was ich meine:
[video]https://www.youtube.com/watch?v=j5h6KbYxpFU[/video]
Kowalski schrieb:Was war mit der Zündkerze? War die schon festkorrodiert? Eigentlich hättest du bei dem Schadensbild einen komplett neuen Motor bekommen sollen!
Kowalski schrieb:Klar, dass die dich nochmals einbestellen, da sie selbst unsicher sind, wie lange der Motor nun halten wird. Ich würde ihn so oft wie möglich maximal belasten, damit Schwachstellen möglichst bald zutage treten und mich anschließend nicht wieder abspeisen lassen. Dann MUSS ein komplett neues Aggregat spendiert werden. Wenn das nicht funktioniert, maximal belastend weiterfahren und Wandlung nach 2 erfolglosen Reparaturversuchen einklagen (die FSA war der erste, da du zuvor bereits Symptome hattest!)
_Focus_RS_ schrieb:Ja das betraf in den allermeisten Fällen nur die ZKD.
Sozusagen ist oder war die Überhitzung das Hauptproblem was dann den Schaden verursachte.
Da gabs und gibts natürlich auch Wege und Mittel die möglichst zu vermeiden was jedoch nun kein Thema mehr sein dürfte wenn du eh bald an der Reihe bist, zumal ja eh noch einfährst.
Also brauchst dir daher keine Gedanken zu machen.
Es gab auch sehr seltene andere Gründe, nur gibts wie bei jedem Hersteller mal einen schlechten Motor, z.B. weil irgend n Materialfehler vorlag.
Solltest dann aber wegen Garantie aufpassen. Im schlimmsten Fall kann Ford die Garantie verweigern weil nicht auszuschließen ist, dass der Fehler von dem verbauten Teil verursacht wurde. Am Besten also, für den Fall der Fälle, die Originalteile aufheben und zurück bauen wenn es mal soweit sein sollte.Dom_Ink schrieb:Nichts desto trotz bin ich tatsächlich am überlegen einen HJS-Kat verbauen zu lassen um dem thermischen Problem nochmal etwas entgegen zu wirken und so ganz uneigennützig ist das Vorhaben ja dann auch nicht
ElisaMarieTikhomirov schrieb:Also ganz ehrlich, diese ganzen Listen machen null Sinn. Wenn es Probleme gibt, wird es schon jemand schreiben, ne?
Das man die Liste mit den Autos gemacht hat, wo die Motoren wegen Zylinder 3 die Hufe an die Decke gelegt haben, OK!
Leute, einfach mal Füße still halten und abwarten ob Motoren kaput gehen die bei der Rückrufaktion waren.
Ob es Problem danach wegen irgend einem Fehleinbau gab, interessiert doch keinen. Das ist ein Kunstfehler und nicht die Norm.
Meiner Meinung nach eine gute Idee, denn ganz unabhängig davon was die neue Dichtung ab kann ist man dadurch noch ein Stück auf der sichereren Seite.KaosPrinz schrieb:Solltest dann aber wegen Garantie aufpassen. Im schlimmsten Fall kann Ford die Garantie verweigern weil nicht auszuschließen ist, dass der Fehler von dem verbauten Teil verursacht wurde. Am Besten also, für den Fall der Fälle, die Originalteile aufheben und zurück bauen wenn es mal soweit sein sollte.Dom_Ink schrieb:Nichts desto trotz bin ich tatsächlich am überlegen einen HJS-Kat verbauen zu lassen um dem thermischen Problem nochmal etwas entgegen zu wirken und so ganz uneigennützig ist das Vorhaben ja dann auch nicht
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