jochenq
Well-known member
Nur der Vollständigkeit halber. Mein Händler hat eben den Austauschmotor bestellt.
Damit bin ich dann auch hoffentlich mit dem Thema durch! rost:
Damit bin ich dann auch hoffentlich mit dem Thema durch! rost:
Ich weiß eins von großen Firmen, die machen nur FSAs wenn sie 100% sicher sind, dass das auch wirklich die Problemlösung ist.Homer schrieb:Bin ich eigentlich der einzige, der nicht daran glaubt daß dies die entgültige Lösung ist.
Dies ist anzunehmen, aber warum soll eine dickere Dichtung mit etwas mehr Dichtmasse das Hitzeproblem auf dauer lösen?KaosPrinz schrieb:Ich weiß eins von großen Firmen, die machen nur FSAs wenn sie 100% sicher sind, dass das auch wirklich die Problemlösung ist.Homer schrieb:Bin ich eigentlich der einzige, der nicht daran glaubt daß dies die entgültige Lösung ist.
_Focus_RS_ schrieb:Dies ist anzunehmen, aber warum soll eine dickere Dichtung mit etwas mehr Dichtmasse das Hitzeproblem auf dauer lösen?KaosPrinz schrieb:Ich weiß eins von großen Firmen, die machen nur FSAs wenn sie 100% sicher sind, dass das auch wirklich die Problemlösung ist.Homer schrieb:Bin ich eigentlich der einzige, der nicht daran glaubt daß dies die entgültige Lösung ist.
Das eine Loch was die nun nicht mehr haben war ja eh nicht von Bedeutung.
Das Loch, welches nun "geschlossen" wurde konnte ja gar nicht mit Wasser versorgt werden, da der Motorblock dort gar keine Bohrung hat.RennStuhl schrieb:Weil die neue Dichtung keinen Kanal zwischen den Zylindern hat in welcher Kühlwasser überhitzten kann.
_Focus_RS_ schrieb:Das Loch, welches nun "geschlossen" wurde konnte ja gar nicht mit Wasser versorgt werden, da der Motorblock dort gar keine Bohrung hat.RennStuhl schrieb:Weil die neue Dichtung keinen Kanal zwischen den Zylindern hat in welcher Kühlwasser überhitzten kann.
[link=Motorblock]https://www.tij-power.com/images/product_images/popup_images/579628_0.jpg[/link]
Somit hat sich doch an dem ganzen Kühlkreislauf nichts geändert so wie es auf diesen Bildern den Anschein macht.
Oder hab ich etwas übersehen?
Fräse RS schrieb:Ok, dann will ich mal meine Geschichte erzählen.
Am Montag den 15.01. gegen 16 Uhr wurde der RS von mir in die Werkstatt gebracht (gefahren). Ich hatte am Vormittag schon mit dem Werkstattmeister über die Symptome, Kühlwasserverlust und Start auf 3 Pötten, gesprochen.
Ich muss dazu sagen das ich die ganze Zeit, seit dem Kauf im Juni, mit dem Werkstattmeister und der Geschäftsführung in Kontakt bezüglich des Motorproblems war.
Am Dienstag wurde der Schaden bestätigt und gemeldet. Ich hatte allerdings vorher schon betont das ich mit einem wechsel der ZDK nicht einverstanden gewesen wäre. Mittags kam dann schon die vorläufige Freigabe für einen neuen Motor. :mrgreen:
Am Freitag war der neue Motor da und der alte schon ausgebaut. :gott2:
Heute Nachmittag habe ich meinen RS abgeholt. Jetzt heißt es erstmal den Motor einfahren. :baeh:
Meine Werkstatt hat wirklich sehr gute Arbeit geleistet.
delavu schrieb:Jetzt hast nen neuen motor aber das soll nichts heißen. Mein Kumpel hatte im Dezember einen neuen Motor bekommen und muss jetzt trotzdem zur Rückrufaktion. Motor war doch älter. Schau mal bei dir nach wann er gebaut wurde. Auf der linken Seite ist ein Aufkleber drauf, neben kühlwasserbehälter. Eine fünfstellige zahl. Beispiel 16c02 heißt Baujahr 16 c für märz und 02 der Tag
Nein, die haben wohl nur die Erstauslieferungsdaten im System.Ravepoint schrieb:Mein neuer Motor ist vom November 17. Ich geh doch davon aus dass ich damit nicht extra in die Werkstatt muss oder?
Es wurden auch alte Austauschmotoren verbaut. Die gehen dann wieder hoch. Haben wir hier auch im Forum.Quilmes schrieb:Also, jetzt muss auch ich nochmal nerven: Das Auto, (EZ Mitte 2016), das ich gestern angeschaut habe und gerne kaufen würde, hat erst vor kurzem einen Austauschmotor erhalten, der die Zeichnung 17F26 Trägt. Ich nehme doch mal stark an, dass Ford hier schon den richtigen Motor eingebaut hat, oder? Allein die Tatsache, dass es sich um einen Austauschmotor handelt, weist doch schon darauf hin, dass hier der „gute“ Motor verbaut worden sein müsste.
Quilmes schrieb:Also, jetzt muss auch ich nochmal nerven: Das Auto, (EZ Mitte 2016), das ich gestern angeschaut habe und gerne kaufen würde, hat erst vor kurzem einen Austauschmotor erhalten, der die Zeichnung 17F26 Trägt. Ich nehme doch mal stark an, dass Ford hier schon den richtigen Motor eingebaut hat, oder? Allein die Tatsache, dass es sich um einen Austauschmotor handelt, weist doch schon darauf hin, dass hier der „gute“ Motor verbaut worden sein müsste.
Enter your email address to join: