Nee das hast du was falsch verstanden.Gamble schrieb:Also ein Händler der im Vorfeld darauf hinweist, dass beim Einbau die Garantie verloren geht, oder im Schadensfall nicht bereit ist Ford auf seine Kappe zu bescheissen, indem er Umbauten nicht angibt von denen der Kunde meint sie würden dem Auto gut tun, ist ein schlechter Händler? Interessante Einstellung... :roll:
mike schrieb:Ford hat ein Manual verteilt in dem beschriebenen steht auf was Händler achten sollen um Manipulationen zu erkennen. Eine Downpipe ist dort auch erwähnt mit dem Hinweis, dass dies zu Schäden am Turbolader führen kann. Durch die größere Downpipe sinkt der Gegendruck und der Lader könnte überdrehen. Ob dies so ist sei mal dahin gestellt. Somit arbeitet ein Händler, der die Augen verschließt gegen die Anweisung von Ford und bleibt im schlimmsten Fall auf den Kosten sitzen.
Armin schrieb:Das heißt im Umkehrschluß. Jeder Händler, der sofort zu Ford rennt und alle Umbauten verpetzt, ist ein guter Händler. Auch interessante Einstellung... :roll:
Dom_Ink schrieb:Also back to the Thema.
Habe jetzt bereits leider schon mehrmals, fast bei jedem Kaltstart, bemerken können, dass meine Tachonadel nicht still stehen bleibt.
Die Drehzahl des Motors schwankt relativ sprunghaft um bis zu 300 1/min und dabei hört man auch ein leichtes poltern aus Richtung auspuff.
Also wenn das mal nicht die ersten Anzeichen für das neue Einspritzsystem von Ford sind, in dem ja angeblich Kühlmittel ala NOS mit verbrannt wird, weiß ich auch nicht..
Und das bei gerade einmal 1.200km...
Zum Glück habe ich am 04.04 schon einen Termin beim FFH...
Dom_Ink schrieb:Also back to the Thema.
Habe jetzt bereits leider schon mehrmals, fast bei jedem Kaltstart, bemerken können, dass meine Tachonadel nicht still stehen bleibt.
Die Drehzahl des Motors schwankt relativ sprunghaft um bis zu 300 1/min und dabei hört man auch ein leichtes poltern aus Richtung auspuff.
Also wenn das mal nicht die ersten Anzeichen für das neue Einspritzsystem von Ford sind, in dem ja angeblich Kühlmittel ala NOS mit verbrannt wird, weiß ich auch nicht..
Und das bei gerade einmal 1.200km...
Zum Glück habe ich am 04.04 schon einen Termin beim FFH...
Kenne 3 verschiedene (inkl. meinem) die das auch schon immer machten... Mir fiel es allerdings erst auf, als die ganze Sache mit der Kühlmittelproblematik publik wurde... Ich denke da macht man sich zu sehr verrückt...Tom_RS3500 schrieb:Meiner hat fast 37.000 gelaufen und macht das seit Beginn an, Motor läuft gut, kein Kühlmittelverlust. Das Gemisch wird im Kaltstart angefettet, um die Kats schneller aufzuheizen, kenne ich von anderen Autos auch so. Solange sich der Kühlmittelstand nicht ändert und beim Start keine extreme Rauchentwicklung entsteht, würde ich mir keine großen Gedanken dazu machen.
Maverchick schrieb:Tom_RS3500 schrieb:sondern eher mit einer Art "Traktor-Simulation"...
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