Thema Kühlmittelverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
KaosPrinz schrieb:
Aber nach nur 1.500 Kilometern muss da schon irgendwas anderes vorliegen. So schnell sind ja nicht mal die ersten ZKDs kaputt gegangen. Ich würde also eher auf einen Materialfehler tippen.

Entweder das oder nach dem Motto gefahren: ob warm oder Kalt Sechseinhalb :D
 
Fallen unter dem Zylinderkopftausch eigentlich auch alle Anbauteile wie Ventile, Zündkerzen usw. oder wird lediglich der Kopf getauscht und die alten Anbauteile wieder verwendet?
 
Hallo miteinander,

Ich habe mir vor 2 Monaten einen Focus RS MK3 mit der 7 Jahre Garantie geholt. Vor dem Kauf wurden extra nochmal Service und Zylinderkopfdichtung genacht, jedoch verliert er jetzt nach 2000 km schon wieder Kühlwasser. Hat jemand das selbe Problem gehabt? Ist die Werkstatt jetzt verpflichtet mir einen neuen Motor auf Garantie einzubauen oder gibt es hier jetzt nur den 3ten Zylinderkopf inkl Dichtung ?

Außerdem wurde mir gesagt das ich für die Zeit der Reparatur meinen Ersatzwagen selbst bezahlen muss, obwohl es ein Garantie Fall ist, wie war das bei euch geregelt? Kennt jemand vllt in Leipzig ein kompetentes Ford Autohaus bei dem er damit schon gute Erfahrungen gemacht hat ?

Ich bin über jede Hilfe dankbar, danke im voraus!

Grüße libero7
 
Eigentlich sollte Mann dir gar nicht Antworten. Benutze mal die Suche du wirst garantiert was finden.
 
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=94&t=18559

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=94&t=19804
 
Hallo

Danke ich kenne die Threads und weiß das dass Problem bekannt ist, sich durch einen hundert Seiten Thread lesen ist jedoch auch nicht nebenbei getan. Ich werde mir die beiden Links Mal anschauen, vielen Dank.

Insbesondere zu der ersatzwagenproblematik finde ich jedoch nichts, was sind da eure Erfahrungen ?
 
Das steht da auch vermutlich über 10 Seiten.

Es ist sicher verständlich wenn du nicht gerade 100 Seiten lesen willst, nur frag doch dann in dem besagten Thread und mach nicht einfach einen neuen auf.
Musst auc hverstehen dass wir hier 1000ende Beiträge hätten wenn jeder dafür seinen eigenen eröffnen würde.

Zusammengefasst muss er dir den Ersatzwagen geben, ansonsten musst Ford Anrufen und die klären das für dich.
 
Hallo ich bin es nochmal,

Ich bin langsam ganz schön verzweifelt. Ich habe jetzt bei Ford angerufen um das Thema Leihwagen zu klären. An der Hotline wurde mir jedoch nur gesagt "gibt keinen kostenlosen Leihwagen, auch nicht bei Garantiefällen"

Ich bin jedoch zwingend auf das Fahrzeug angewiesen da ich damit zur Arbeit kommen Muss. Kann mir jmd vllt noch eine andere Telefonnummer empfehlen wo man versuchen kann das ganze zu klären?

Ich habe es jetzt hier 022199992999 und direkt beim Autohaus versucht gehabt, beide hatten nicht wirklich Interesse daran mir zu helfen
 
Bei Garantiefällen gibt es auch keinen kostenlosen Leihwagen wenn man selber in die Werkstatt fährt, es gibt aber einen wenn man die Assistance anruft und das Fahrzeug nicht fahrbereit eingeschleppt wird.

Nur für die Rückrufaktion mit der Kofdichtung/dem Kopf wurde nun eine Ausnahme gemacht und man bekommt ihn für bis zu 4 Tage.
Die Werkstatt sollte aber doch für Werkstattkunden zu einem günsitgen Preis einen Fiesta oder Focus anbieten können.
 
Die Frage ist natürlich geht es hier um die FSA oder um einen Garantiefall.
Wenn die FSA erst so kurz her ist wurde die nicht Ausgeführt (Prüfe dies mal im ETIS ob deiner da noch angezeigt wird) oder dann schlampig gearbeitet.
Sollte dies in so einem Fall nicht weiterhin unter der FSA laufen?

Falls ja, schau mal hier, da steht auch dass der Leihwagen inbegriffen ist, vielleicht reicht es ja wenn du deinem FFH mal das Dokument zeigst was er selbst auch besitzt.
[link=474]http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=414877#p414877[/link]
Hinten steht die Arbeitsposition wo er dies abrechnen muss, gibt er dir keinen würde er genauso dafür kassieren.

Wenn die dich abweisen verlange mal den Vorgesetzten oder warte bis dir hier jemand weiteres dazu sagen kann.
Weiss nicht mehr wo das steht, hier im Thread gibts jedoch auch verschiedene Erfahrungen, die einen bekamen dann sofort nen Leihwagen als man bei Ford nachhakte und die anderen mussten erst den richtigen Mitarbeiter ans Telefon bekommen weil die von der Hotline keine Ahung von ihrer Arbeit haben.

Hoffe es antwortet noch jemand hier bezüglich des Supports, weiss nicht mehr wer schon alles diesen Weg nehmen musste.
 
So ich bin nun auch dran Wasserverlust und läuft auf 3zylinder an ansonsten läuft er normal wielange hat es bei euch so gebraucht bis nix mehr ging ?
 
Bei dir wurde aber die Serviceaktion noch nicht durchgeführt? Bin gespannt, wie es dann jetzt weitergeht, gleich Tausch des kompletten Motors? Wenn ich meinen da so offen rumstehen sehe, weil die passenden Kipphebel nicht lieferbar sind, wäre das wohl doch die bessere Variante!
Viel Glück!
 
Marcel84 schrieb:
So ich bin nun auch dran Wasserverlust und läuft auf 3zylinder an ansonsten läuft er normal wielange hat es bei euch so gebraucht bis nix mehr ging ?
Da gehen die Meinungen und Erfahrungen etwas auseinander, war das so?
In meinem Fall bin ich so lange in die Werkstatt bis mir ein Drucktest zugestanden wurde, in dessen Rahmen dann Druckverlust und Wassereintritt in einem Zylinder festgestellt wurde. Das ganze innerhalb eines Zeitraums von ca. 1100 gefahrenen KM ab dem ersten Start auf nicht allen Zylindern - keine Ahnung wie lange ich noch hätte weiterfahren können. Alles weitere lief dann über Ford in Online-Sitzung, und die Entscheidung was gemacht werden sollte (bei mir: neuer Motor) fiel innerhalb von 36 Stunden...
Mein Beileid und viel Glück! Vermutlich bekommst du einen neuen Motor und alles wird gut!
 
@kowalski nein die Aktion wurde noch nicht gemacht. Bin auch gespannt wie es nun weitergeht :)

@maverchick gab es zu deiner Zeit schon die Rückrufaktion ?
 
Zwischen Distanzplättchen und Kipphebel sehe ich aber nich einen großen Unterschied :mrgreen:
 
Marcel84 schrieb:
@maverchick gab es zu deiner Zeit schon die Rückrufaktion ?
Ne du meine "Zeit" war ca. Februar 2017... War mir nicht bewusst, dass du das in Kombination gefragt hast...
Ich denke es wird dir niemand sicher sagen können wie lange er noch läuft ohne (größere) Probleme zu machen...
 
Alles klar, er wird nur noch zur Not bewegt bis das ganze ein Ende irgendwann Mal hat
 
Marcel84 schrieb:
Alles klar, er wird nur noch zur Not bewegt bis das ganze ein Ende irgendwann Mal hat
Bei meinem RS war es noch vor der Rückrufaktion, dass er das 1. mal auf 3Zylindern angesprungen ist, damalig wurde bei mir seitens Ford noch nix gemacht, nur Zündkerze Zylinder 3 gewechselt.

Ich bin dann noch 1.400km gefahren und dann am Erstmöglichen Tag gleich zur Rückrufaktion.

Der Motor an sich hatte dann noch keinen Schaden, es wurde Zylinderkopf und ZKD getauscht, da Wasser in Zylinder 2 und 3.
 

Neueste Beiträge

Oben