Moin,
schön, dass es geklappt hat und danke für die Rückmeldung.
BTW, das Tool zur Erstellung der xml.-Datei funktioniert nur mit exFAT.
Es ist ja auch nicht so, dass das Auto ohne das Update nicht mehr funktioniert, wenn ich vorher weiß, dass das Update 1 Stunde dauert, kann man durchaus eine anstehende Fahrt dazu nutzen.
Gruß FoFo
schön, dass es geklappt hat und danke für die Rückmeldung.
Ich empfinde den Vorschlag, den Stick vollständig zu formatieren, nicht als "Quatsch". Nicht jeder ist sich über den Zustand seines Sticks im Klaren, gerade diese billig-no-name-Dinger haben gelegentlich fehlerhafte Bereiche die mit einer vollständigen Formatierung gefunden und ggf. korrigiert werden, so wie du selber schreibst. Hier im Forum gibt es dazu einige positive Berichte. Ob exFAT oder NTFS (nutze ich auch) spielt da erst mal keine Rolle, mit einer vollständigen Formatierung ist die Fehlerquelle "Stick" mit guter Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen.Snoopy07 schrieb:... Man liest immer wieder (in verschiedenen Foren), dass die USB-Sticks zwingend in dem uralten Dateiformat exFat formatiert sein müssen bzw., dass die Sticks frisch formatiert und am Besten noch auf gar keinen Fall "schnellformatiert" sein dürfen. Das ist meiner Meinung nach Quatsch. Schnellformatieren reicht, das Sync 3 wird keinen Unterschied merken es sei denn, der Stick ist tatsächlich hinüber...
BTW, das Tool zur Erstellung der xml.-Datei funktioniert nur mit exFAT.
"Verarsche" würde ich das auch nicht nennen sondern die einfachste Möglichkeit, dem "DAU" zu einem kompletten Update am Stück zu verhelfen. Dass das Sync auch auf anderem Wege nicht abschaltet ist klar, aber nicht Jedermann einfach zu vermitteln.Snoopy07 schrieb:Ebenfalls ist es meiner Meinung nach eine Verarsche, dass der Motor beim Updaten laufen muss. Dies dient nur dazu, dass während des Vorganges die Stromzufuhr nicht unterbrochen wird, bzw. genug Strom da ist (was ja auch verheerend wäre!).
Es ist ja auch nicht so, dass das Auto ohne das Update nicht mehr funktioniert, wenn ich vorher weiß, dass das Update 1 Stunde dauert, kann man durchaus eine anstehende Fahrt dazu nutzen.
Gruß FoFo