Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
geht bei Euch der download von der offiziellen Ford Seite?

Bei mir bleibt die Meldung "Bitte warten Sie...

Dies kann einige Minuten dauern...."

stehen


https://www.ford.de/service/betriebsanleitungen-hilfe/ford-sync-bluetooth/karten-software-update#/
 
Jop kommt bei mir seit gestern auch, da will er angeblich Pakete packen. "Es braucht in der Regel eine Weile, um die Dateien zu verpacken." :lol:
Je nach Browser tritt auch einfach nur n Fehler auf.

Das Paket was er mir jedoch vorgestern über einige VIN ausgespuckt hat ist noch verfügbar, Link hier im Thread.
Neuer Hoster aber sonst alles wie immer bei Ford. :DX:
 
So, zu meinem Navi Problem:
Karten wurden beim Testen heute immer sauber angezeigt, scrollen, zoomen etc ging.
Aber die Position stimmt nicht, nach ein paar Sekunden kommt auch "kein GPS".
Im Diagmenu reingeschaut und jo, "no satellite uplink". (Danke @magenta623)

SIeht wohl wirklich sehr stark nach dem defekten GPS Modul aus, das erklärt alles.
Ich schaue morgen mal ob mein Freundlicher offen hat.
 
Pegasos schrieb:
Guten Abend.

Habe seit ca. 1-2 Monat Probleme mit dem Sync 3. Das System stottert und kommt garnicht hinterher. Beim fahren springt der rote Pfeil 5 bis 10 Sekunden später auf den "jetzigen Zeitpunkt" oder erst wenn ich ans Ziel gekommen bin. Das Navigieren funktioniert überhaupt nicht da der rote Pfeil ständig außerhalb der Straße (auf Felder usw.) sich befindet und die Stimme mir immer wieder sagt kehren sie auf die Straße zurück.

Der Bildschirm bzw. touchscreen Monitor reagiert ebenfalls fast garnicht auf Berührungen erst eine ganze Weile später bis dieser hängen bleibt.

Auch Musik hören ist fast nicht mehr möglich. Er springt von USB - CD Funktion auf Radio Empfang. Oft erkennt er die USB Schnittstelle nicht mehr obwohl ein USB-Stecker vorhanden ist.

Habe vor ein paar Tagen versucht das System von der FORD Seite per USB Stick (auf exFAT) zu Updaten, aber leider ohne Erfolg.


Bleibt mir jetzt der einzige Weg zu FORD?

MfG Pegasos

Guten Abend.

Habe anfang Dezember das SYNC 3 bei FORD geupdatet. Ein neues Modul sowie neue Karten wurden raufgespielt.

Funktioniert bis jetzt einwandfrei. :freu2:

MfG Achill
 
_Focus_RS_ schrieb:
Das Paket was er mir jedoch vorgestern über einige VIN ausgespuckt hat ist noch verfügbar, Link hier im Thread.
Neuer Hoster aber sonst alles wie immer bei Ford. :DX:

Stimmt.

installiert er bei mir - hört auf ohne eine Meldung und es ändert sich nichts.

Habe allerdings die 3.4 aktuell drauf und mit dem repartitionierungstool davür geändert.... :doh:
 
mein Freundlicher hatte heute sogar offen, Teil ist bestellt, 2.1. ist Einbau.
Hoffe das ist damit dann durch :D
 
Was nimmt dein freundlicher dafür? Ich nutze das Navi generell nicht da Carplay, aber es ist trotzdem nervig ...
 
Teil inkl Einbau hatte er mir 150€ angesagt.
Weil was mir auch auffiel, ohne GPS stimmt auch die Uhr nicht (und manuell stellen geht auch nicht, springt wieder zurück auf die falsche Zeit) und das macht mich wahnsinnig


//Nachtrag
So, alles geht wieder (YAY), waren 145€.
 
Was soll ich tun, wäre ja ein Wunder wenn mal was ohne Probleme geht :-(
Dieselbe Datei nochmal runterladen erscheint mir unsinnig.

2020_01_02_IMG_8609.JPG
 
Ist derselbe Stick den ich für alle anderen Updates auch genommen hatte.
Datei ist nur 2.8GB gross, davor haben schon viel grössere mit Kartenupdates funktioniert auf diesem Stick.
Aktuelle versuche ich nochmal runter zu laden, aber die Webseite bereitet angeblich seit einer halben Stunde meinen Download vor.

Irgendwas geht da im Moment wohl schief.
 
Hab die Dateien nochmal runter geladen und auf denselben Stick entpackt und dann ging es plötzlich.
Haben die vielleicht ein Ablaufdatum? Der Stick lag hier schon paar Wochen seit Ende November mit den Files :confusednew:

Direkt danach ein Kartenupdate runtergeladen, das werde ich dann morgen im Auto aufspielen.
 
_Focus_RS_ schrieb:
VIN Links habe ich noch keine neuen, wenn ich die RS VIN prüfe erscheint neuerdings ein Update auf v3.3
Ob dies installierbar ist kann ja mal jemand testen, wäre nichts neues dass über die VIN ein falsches Update erscheint.
RS VIN Update v3.3

Also das sind andere Files, als ich mit meiner VIN bekomme.

Mit Meiner VIN zieht er:

; SYNC3 Consumer Assembly Upgrade - Release 3.0.21 - Only for Nav/EU assemblies.

[SYNCGen3.0_3.0.19205_PRODUCT]
Item1 = HB5T-14G386-THA
Open1 = SyncMyRide\HB5T-14G386-THA.tar.gz
Item2 = HB5T-14G386-TCB
Open2 = SyncMyRide\HB5T-14G386-TCB.tar.gz
Item3 = JR3T-14G391-AE
Open3 = SyncMyRide\JR3T-14G391-AE.tar.gz
Item4 = JR3T-14G381-AS
Open4 = SyncMyRide\JR3T-14G381-AS.tar.gz
Item5 = JR3T-14G423-AB
Open5 = SyncMyRide\JR3T-14G423-AB.tar.gz
Item6 = HB5T-14G387-AAB
Open6 = SyncMyRide\HB5T-14G387-AAB.tar.gz
Item7 = GB5T-14G386-AB
Open7 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AB.tar.gz
Options = AutoInstall,Delay
 
Hallo Leute,
ein gutes neues Jahr erst mal!

Bin seit kurzem ein stolzer Mondeo MK5 Besitzer, Baujahr '18 mit Sync 3 Modul aus der Business Ausstattung.
Ich gehöre leider auch zu den Update geplagten. Habe mich an die Anleitung von Ford gehalten...
Zuerst das System aktualisiert, Log-Datei hochgeladen und dann die Maps aktualisiert. Ist ebenfalls durchgelaufen und die Log-Datei hochgeladen.
Laut Ford alles bestens...

Ungefähr jedes zweite Mal beim Starten kommt jetzt aber die Meldung, dass noch ein Update läuft und ich den Stick drin und Motor an lassen soll.
Habe den Stick nochmals mit beiden Updates nach einander bestückt und erneut laufen lassen. Läuft jeweils nur kurz und meldet alles sei fertig...
Ändert aber leider nichts. Anderen Stick probiert, selbes Ergebnis.
Meiner Meinung nach hängt noch irgend ein Update. Karten sind glaube ich die neuen installiert. Was aber nicht mehr funktioniert sind die Sprachbefehle bei der Navigation.
Und bevor jemand fragt, ja ich habe schon einen (mehrere!) Werksreset gemacht! :mrgreen:

Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen! (Bzw. was braucht ihr noch an Informationen?)
Vielen Dank und viele Grüße,
Mike


IMG_20200102_164749.jpg
IMG_20200102_164401.jpg
 
Benutzername schrieb:
_Focus_RS_ schrieb:
VIN Links habe ich noch keine neuen, wenn ich die RS VIN prüfe erscheint neuerdings ein Update auf v3.3
Ob dies installierbar ist kann ja mal jemand testen, wäre nichts neues dass über die VIN ein falsches Update erscheint.
RS VIN Update v3.3

Also das sind andere Files, als ich mit meiner VIN bekomme.

Mit Meiner VIN zieht er:

; SYNC3 Consumer Assembly Upgrade - Release 3.0.21 - Only for Nav/EU assemblies.

[SYNCGen3.0_3.0.19205_PRODUCT]
Item1 = HB5T-14G386-THA
Open1 = SyncMyRide\HB5T-14G386-THA.tar.gz
Item2 = HB5T-14G386-TCB
Open2 = SyncMyRide\HB5T-14G386-TCB.tar.gz
Item3 = JR3T-14G391-AE
Open3 = SyncMyRide\JR3T-14G391-AE.tar.gz
Item4 = JR3T-14G381-AS
Open4 = SyncMyRide\JR3T-14G381-AS.tar.gz
Item5 = JR3T-14G423-AB
Open5 = SyncMyRide\JR3T-14G423-AB.tar.gz
Item6 = HB5T-14G387-AAB
Open6 = SyncMyRide\HB5T-14G387-AAB.tar.gz
Item7 = GB5T-14G386-AB
Open7 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AB.tar.gz
Options = AutoInstall,Delay
Bei mir zeigt er seit heute bei der Suche mit meiner VIN garkein Update mehr an.
Werde also erstmal auf 19149 bleiben.
 
Snoopy07 schrieb:
...Was aber nicht mehr funktioniert sind die Sprachbefehle bei der Navigation...
Moin,

lade dir von der ersten Seite unter "Sync 3 v3.0 - System - Navigation // Versionen und Einzelpakete" das Paket "Sync 3 v3.0 - Navigation F8 - Voice_Gracenotes" runter und versuche es zu installieren.
Wenn das nicht funktioniert bleibt dir wahrscheinlich nur, die Karte+Voice wieder auf Version F7 downzugraden, ein Link dazu auch auf der 1. Seite hier. Danach nochmal das komplette F8-Update laufen lassen.
Ein nochmaliges "Drüberbügeln" von Software mit dem gleichen Versionsstand erlaubt das Sync nicht.

Gruß FoFo
 
Hallo FoFo,

Einzelpaket hat nicht geklappt. Die Installation ist immer sehr schnell fertig, dann hängt er wieder in der Schleife. Liegt wohl am "Drüberbügeln".
Teste jetzt Deinen zweiten Vorschlag. Ich versuche zuerst nur die Voice auf F7 downzugraden und dann upzudaten. Die Map scheint ja korrekt installiert zu sein. Das müsste doch reichen, oder muss beides downgegraded werden?

Viele Grüße,
Mike
 
Moin,

kannst ja erst mal nur die F7-Voice ausprobieren (würde ich auch machen), ich vermute aber, dass es eine Fehlermeldung wegen der nicht kompatiblen Karte gibt.
Mehr als die Fehlermeldung kann nicht passieren, wenn es klappt ist es auf jeden Fall schneller.
Melde dich mal mit den Ergebnissen!

Gruß FoFo
 
@Asghan .. Freut mich wenns nun wieder läuft, die neuste von Ford verteilte Systemversion ist nun die v3.0.19205.

@NitrousNorbert .. LST_ERR05 - Error is LST_PKG_FILE_NOT_FOUND - sieht danach aus dass etwas auf dem USB nicht ganz korrekt war. Ablaufdatum haben die keines, du kannst auch ganz alte Versionen noch installieren. Mag sein dass beim entpacken etwas schief lief oder das Paket an sich nicht sauber war.

@Benutzername .. Über meine VIN bekomme ich nun sogar die allerneuste Version, nachdem es über Tage nicht möglich war ein Paket zu erhalten. Eine andere geprüfte VIN ergibt jedoch weiterhin die v3.3 während auch "2017 Ford Focus" ausgegeben wird.

@Snoopy07 .. Du musst immer andere Versionsstände installieren, dieselben kannst nicht darüberladen. Versuch erst einmal die Gracenotes zu löschen (Erster Beitrag ganz unten) und danach nochmal einen Werksreset. Ansonsten wie @Focus 1.0 schon schrieb.





Inzwischen bekommt man mit etwas Glück über die VIN die v3.0.19205.
Manche erhalten aber auch gar nichts oder eine v3.3.

Es is jedem selbst überlassen woher er die Updates nimmt aber wie schon öfters erwähnt, erhält man über die VIN manchmal falsche oder unsaubere Pakete.
Das interessante an der Sache ist, dass Probleme vorwiegend bei denjenigen auftauchen, welche über die VIN das Update heruntergeladen haben.
 

Neueste Beiträge

Oben