Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Links für alle Versionen sind ja hier auf der ersten Seite verlinkt, zumal über die VIN ja sowieso nicht die aktuellsten Versionen erscheinen.
In der German.nfo sind die Links zu dne Ford Servern jeweils drinn, dann kannst die Files wieder laden.
 
Habs jetzt hinbekommen!

Mit den files vom User Mine im ecosport Forum: https://www.ecosport-forum.de/index.php/Thread/954-SYNC-3-Version-3-2-3-3-Kartenupdate-auf-F8/?pageNo=1&s=7c479d2db6cbae44986eda10b4ab1b7a1752b9d5

Zuerst Update von 3.2 auf 3.3
dann Update von 3.3 auf 3.4
dann F7 maps auf F8 maps

Ich musste meinen Stick allerdings mit NTFS formatieren. exFAT funktionierte nicht.

Zusätzlich musste ich noch die F8 maps auf 2 autoinstalls aufteilen, da ich sonst den mem_err03 angezeigt bekommen habe.

Beste Grüße
 
_Focus_RS_ schrieb:
Die Links für alle Versionen sind ja hier auf der ersten Seite verlinkt, zumal über die VIN ja sowieso nicht die aktuellsten Versionen erscheinen.
In der German.nfo sind die Links zu dne Ford Servern jeweils drinn, dann kannst die Files wieder laden.

Ich habe mir jetzt die beiden Ordner aus
Sync 3 v3.0.19205 - System - Navigation F8 // Aktuellste Updates
von Seite 1 zusammengestellt.
Wenn ich jetzt Werksreset mache, reichen dann diese beiden Ordner in dieser Reihenfolge zu installieren???
Ich frage lieber nochmal nach. Will nichts verkehrt machen. Kurze Erklärung wäre nicht schlecht...
P.S. Auf der Fordseite gehen jetzt die Updates wieder.
Hab das Kartenupdate F8 nochmal runtergeladen.
 
Du brauchst nur das System und die System Voice zu Updaten.
Navigation hast du bereits die neuste Version, da kommen nur fehler bei raus wenn du die bereits Installierte wieder versuchst zu installieren.

Also lädst du nur die Sync 3 v3.0.19205 - System_Voice_LOG, Packst die benötigten 3 Datein in den SyncMy Ride Ordner und dann ab ins Auto, Gross- Kleinschreibung beachten bei deinem PC.

Gutes gelingen.
 
Das hatte ich ja schon probiert. Ging nicht.
Ich habe jetzt die Dateien nochmals runtergeladen.
Stick auf NTSF formatiert und Dateien reinkopiert.
Und so siehts jetzt aus:1-vert.jpg
Ich werde es später probieren.
Im Moment sieht mein Sync so aus:10.jpg11.jpg

Hat wieder nicht funktioniert.
Nach ca. 4 Minuten kam wieder die Meldung:9.jpg
Werde ich wohl doch nicht um einen Werksreset drum rum kommen???
 
Moin,

dein Sync ist doch auf dem aktuellen Stand, was möchtest du denn noch updaten?
Nur als Anmerkung: der Werksreset ändert die Softwarestände nicht!

Gruß FoFo
 
Danke FoFo.
Es kommt halt bei jedem 2. Start folgende Meldung:
20191121_164709-640x480.jpg
Und in der ersten Zeile bei 14G381-AS fehlt ja hinten die Datei. Oder???
 
Ja da hat @Focus 1.0 recht, vergleich mal dein erstes Foto mit dem jetztigen, du hast nun die neuste Version drauf.

Den Werksreset solltest du unbedingt machen wenn du schon solche Probleme hast.
Sowieso zu empfehlen auch wenn alles wieder von vorne eingestellt werden muss aber das is halt mal bei Ford so, Backup is da n Fremdwort.

Wenn fehler bleiben installierst ansonsten nochmal ne ältere und darauf wieder die neue.
 
Hallo,

ich danke Euch nochmals. :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
Langsam habe ich ein wenig Durchblick in der Sache.Glaube ich zumindest.
Inzwischen habe ich auch in anderen Foren lesen können, dass dieses Problem öfter vorkommen kann.
Jetzt weiß ich auch das hinter 14G381-AS der Platz hinten leer ist. :doh: :doh: :doh:
Ich werde das mit dem Werksreset auf jeden Fall probieren.
Leider habe ich auch gelesen dass stellenweise bei anderen Fahrzeugen ein Modul defekt war und ausgetauscht werden musste.
Hoffen wir mal das nicht das es bei mir so ist.

Also nochmal Danke für Eure Mühe!!!

Gruß
Markus
 
Nach dem Werksreset sieht es aus als wäre der Fehler behoben.
Mal sehen wie es morgen aussieht??
 
_Focus_RS_ schrieb:
Ja da hat @Focus 1.0 recht, vergleich mal dein erstes Foto mit dem jetztigen, du hast nun die neuste Version drauf.

Den Werksreset solltest du unbedingt machen wenn du schon solche Probleme hast.
Sowieso zu empfehlen auch wenn alles wieder von vorne eingestellt werden muss aber das is halt mal bei Ford so, Backup is da n Fremdwort.

Wenn fehler bleiben installierst ansonsten nochmal ne ältere und darauf wieder die neue.

1.jpg

Ich habe mir diese Datei runtergeladen. Kann ich die als ältere Version nehmen und anschließend wieder die aktuelle aufspielen?
 
Ja unter den Einzelpaketen kannst du frei aussuchen.

Schwer zu sagen was sich empfiehlt, vielleicht eher ne ältere.
Was du unabhängig auch noch versucehn kannst, lösche zusätzlich auch mal die Gracenotes.
Das hat manchmal auch unerklärliche Fehler behoben.

Den "Gracenotes Ereaser" findest im untersten Spoiler.

Gutes gelingen.
 
Der F schrieb:
...Kann ich die als ältere Version nehmen und anschließend wieder die aktuelle aufspielen?
Moin,
wenn ich downgraden muss nehme ich gerne die v3.0.18261, hatte damit nie Probleme.

Was du vorher noch probieren könntest ist, dein Sync 3-4 mal neu zu starten, dazu Vorwärts und Power gleichzeitig drücken und so lange halten bis der Bildschirm schwarz wird. Ist keine Garantie für ein Verschwinden der Meldung, hat aber schon manchmal geholfen.

Gruß FoFo
 
Hallo,
Danke Euch.
ich werde erst mal das mit dem Neustart testen.
Wenn das nicht klappt, werde ich die anderen beiden Optionen ausprobieren.
Fall alles nicht geht, ab zum FFH. Schließlich hab ich ja noch Garantie.
 
Wieso selber verfriemelt? Der Fehler kam nach Installierung des Updates von der Fordseite!!!
 
Das is dann keine Überraschung mehr dass nach nem Update mal wieder was nicht sauber läuft.
Schau dir mal das Paket von der Ford Seite an, vermutlich hast da noch jenstes Gemüse mit drinn gehabt?

Is jedenfalls bekannt das die Updates über die VIN mehr Fehler hervorrufen als Updates ausm Netz, manchmal bekommst du über die VIN auch welche die nicht einmal für dein Sync passen, gabs immer mal wieder interessante Beiträge zu :lol:


Wenn du zum FFH müsstest, am besten den Auslieferungszustand wiederherstellen und keine Ahung von irgendwas haben, allenfalls die Version von der Ford Seite.

Falls die Downgrades nichts bringen gäbe es noch die Möglichkeit dasselbe mit den Maps zu tun und falls der FFH bockig is gabs noch weitere Möglichkeiten dein Problem zu lösen aber die dauern halt immer.
 
Hallo,
Ich hab vor Kurzen mein Sync 3 auf den neuesten stand gebracht. Seit dem zeigt er mir die Namen meiner Telefonkontakte wenn ich Angerufen werde nicht mehr an sondern nur noch die Nummen und zwischendurch springt er einfach von DAB auf normales Radio also FM. Kennt jemand das Problem? Hab die Softwäre über die Ford Seite Runter geladen.
 

Neueste Beiträge

Oben