FiestaST1212 schrieb:
Warum soll es sinnlos sein den Motor laufen zu lassen?? Das macht man damit beim Update sich die Fahrzeugbatterie nicht entleert,egal wie lange das Update dauert,im Normalfall ja so 45 Minuten,da sollte schon entweder der Motor laufen,oder ein externes Ladegerät angeschlossen sein.
Abgesehen von der Navigation sind die Updates innert wenigen Minuten durch.
Es reicht völlig aus ohne die Batterie übermässig zu belasten wenn man bedenkt wie viele noch mitm Handy im ausgeschalteten Fahrzeug sitzen und noch etwas die aufgedrehte Musik laufen lassen, welche ein vielfaches an Strom saugt wie so n Update.
Oder man nutzt ne DashCam drinn welche im Parkmodus noch über Stunden strom zieht
Mal abgesehen vom Benzinverbrauch und der Umweltverschmutzung wenn alle paar Monate Millionen von Fords einfach ne Stunde mit laufendem Motor in der Einfahrt stünden, könnte man natürlich jetz noch weiter drauf eingehen was alles nicht Optimal für das Fahrzeug ist wenn dies einfach Stundenlang steht ohne es zu bewegen.
Dann stellt sich auch noch die Frage inwiefern sich die Batterie dann im Stand wirklich aufladen kann.
Aber eben, sonst plant man es halt auf ne Fahrt ein wie es manche hier tun, als Händler hat man dann problemlos die Möglichkeit die Batterie anzuhängen, sicher die optimalste Lösung.
FiestaST1212 schrieb:
Ich hatte vor längerer Zeit es Mal probiert mit den Dateien von der ersten Seite,ich konnte die aber damals nicht öffnen.
Ausserdem mache ich Updates auf Kundenfahrzeuge,ich mag nur ungern Updates machen,wo ich nicht genau weiss was die enthalten.
Leider habe ich nicht die Zeit dazu mich intensiver mit dem Thema zu beschäftigen,was alles für Daten hier angeboten werden,und für wen was ist usw.
Daher nehme ich die Ford Website.
Die Dateiendung .nfo ist nichts anderes wie eine Textdatei. Wenn die nicht durch doppelklicken öffnet kannst du auf die rechte Maustaste klicken, "Öffnen mit" anwählen und dort den "Editor" anklicken. Da kann nur Text drinn stehen und keinerlei schädliche Software platziert werden.
In der Regel sind in diesen Paketen keine Files vorhanden, nur die Ordnerstruckturen sowie Textfiles sind dementsprechend vorbereitet.
Die Files müss man selbst direkt über den Ford Server laden, die Links sind in der "German.nfo".
Dies genau aus dem Grund, da einige immer misstrauisch sind was denn nun wirklich darinn enthalten ist.
Das heisst dass alles soweit vorbereitet ist und nur noch die Updatefiles gezogen werden müssen.
Der grosse Vorteil daran ist, man bekommt hier immer die neuste Version während man über die VIN meist ne alte oder gar keine findet.
Zudem sind auch nur die wirklich benötigten Dateien enthalten.
Über die VIN sind meistens noch etliche unnötige Files dabei, welche des öfteren diverse Probleme verursachen.
Liest man den Thread hier mit, zeigt sich eindeutig dass vorwiegend bei denen Probleme auftraten, welche die Ford Pakete nutzten.
Die Software hier ist aktuell ausschliesslich für die Sync 3 Modelle welche ab Werk mit einer 2.x oder 3.0 kamen, optisch diejenigen welche eingebaut und nicht aufgesetzt sind. Ist man unsicher kann man den SW Stand kurz auslesen.
Sicher sind Meinungen unterschiedlich (gerade bezüglich dem laufenlassens des Motores) und ich will dich auch keinesfalls dazu bewegen dass du die Updates von hier lädst, da habe ich sowiso nichts von ausser etwas weniger Freizeit.
Wollte dir nur mal einige Fragen beantworten, bei Problemen wird dir hier immer gern geholfen.
@Fiesta-Fan .. Das freut mich :bravo: .. Danke auch