Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab nen eigenen Stick wo nur der Installer drauf ist, der das File generiert das Ford haben will. Das mich ich nach einem erfolgreichen Update immer erst ein, zwei Tage später separat.
Ich hab euch das Paket mal auf mein Onedrive gepackt, sind nur 44kb: https://1drv.ms/u/s!Atga-eBIJBXnrrNrVq5mUhE_1U5hXg?e=TGr8L2

Evtl mag unser lieber _Focus_RS_ das in seine Sammlung aufnehmen :)
 
Habe jetzt das Update erfolgreich abgeschlossen.
Bestätigungsdatei von Fordseite auf USB Stick geladen, stick in Sync, Installation abgeschlossen, stick raus, Werksreset, erstellte Datei auf Fordseite geladen.
Fertig!!! :prost: :prost: :prost:

Danke nochmals für die Unterstützung. Ich hoffe beim nächsten mal bekomme ich es sofort hin...

P.S. Bis jetzt sieht die Sache gut aus. :) :) :)
 

Anhänge

  • 20210210_160028.jpg
    20210210_160028.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 139
Die Suche nach Adressen in der Navigation soll wohl schneller sein und Carplay schneller verbunden.
 



Sync 3 v3.4.20351 - System Update >>> Sync 3 v3.4 - System // Versionen und Einzelpakete





Im Paket Sync 3 v3.4.20351 - System // Aktuellste Updates ist die Systemdatei ebenfalls updated.
Die System Voice bleibt weiterhin gleich.





Um Verwirrungen zu vermeiden wurde dieser Beitrag angepasst.
Zuvor hatte die Versionsnummer einen Schreibfehler welcher bereits bei der Quelle bestand.
Die Dateien waren jedoch allezeit die Korrekten.

Vielen Dank für jegliche Rückmeldungen. :bravo:






USB LOG FILES

In meinen neueren Systemversionen sollte das LOG File immer automatisch erstellt werden.
Die Datei welche @Asghan hier verlinkt hat ist bereits in dem Download enthalten.

Sollte keine LOG Datei geschrieben werden, versucht euren USB anders zu Formatieren.
Mag sein dass er nicht auf alle Formatierungen schreiben kann, denke dazu stand hier mal was.
 



Sync 3 v3.4.20351 - System Update >>> Sync 3 v3.4 - System // Versionen und Einzelpakete





Im Paket Sync 3 v3.4.20351 - System // Aktuellste Updates ist die Systemdatei ebenfalls updated.
Die System Voice bleibt weiterhin gleich.





Habe nochmal die Versionsnummer angepasst und alles neu hochgeladen, Danke @FoFo_Mark für den Hinweis.
Die ursprüngliche Quelle hat einen Schreibfehler, da steht v3.4.20341 obwohl die 3.4.20351 verlinkt wurde.





Vielen Dank für jegliche Rückmeldungen. :bravo:



 
FoFo_Mark schrieb:
Die Suche nach Adressen in der Navigation soll wohl schneller sein und Carplay schneller verbunden.

Das System an sich ist bei mir nun schneller. Auch das Laden der Karte nach Systemstart.

Wieviel davon an der neuen Build liegt kann ich leider nicht sagen, da ich im selben Zug auch nochmal die Firmware aktualisiert habe.

SBL GB5T-14G376-AA.VBF
1 1U5T-14G374-EL.VBF
2 1U5T-14G375-HA.VBF
3 GB5T-14G379-AA.VBF
4 5U5T-14G379-BC.VBF



MfG
 
DYB-RS schrieb:
FoFo_Mark schrieb:
Die Suche nach Adressen in der Navigation soll wohl schneller sein und Carplay schneller verbunden.

Das System an sich ist bei mir nun schneller. Auch das Laden der Karte nach Systemstart.

Wieviel davon an der neuen Build liegt kann ich leider nicht sagen, da ich im selben Zug auch nochmal die Firmware aktualisiert habe.

SBL GB5T-14G376-AA.VBF
1 1U5T-14G374-EL.VBF
2 1U5T-14G375-HA.VBF
3 GB5T-14G379-AA.VBF
4 5U5T-14G379-BC.VBF



MfG

Musst da dann immer noch die eine Stelle in ucds ändern, damit es die BAtterie nicht leer saugt?
 
Benutzername schrieb:
DYB-RS schrieb:
FoFo_Mark schrieb:
Die Suche nach Adressen in der Navigation soll wohl schneller sein und Carplay schneller verbunden.

Das System an sich ist bei mir nun schneller. Auch das Laden der Karte nach Systemstart.

Wieviel davon an der neuen Build liegt kann ich leider nicht sagen, da ich im selben Zug auch nochmal die Firmware aktualisiert habe.

SBL GB5T-14G376-AA.VBF
1 1U5T-14G374-EL.VBF
2 1U5T-14G375-HA.VBF
3 GB5T-14G379-AA.VBF
4 5U5T-14G379-BC.VBF



MfG

Musst da dann immer noch die eine Stelle in ucds ändern, damit es die BAtterie nicht leer saugt?

Erzähl mehr (?)

Welche Stelle? Hab davon noch nie gehört.

MfG
 
DYB-RS schrieb:
Benutzername schrieb:
DYB-RS schrieb:
Das System an sich ist bei mir nun schneller. Auch das Laden der Karte nach Systemstart.

Wieviel davon an der neuen Build liegt kann ich leider nicht sagen, da ich im selben Zug auch nochmal die Firmware aktualisiert habe.

SBL GB5T-14G376-AA.VBF
1 1U5T-14G374-EL.VBF
2 1U5T-14G375-HA.VBF
3 GB5T-14G379-AA.VBF
4 5U5T-14G379-BC.VBF



MfG

Musst da dann immer noch die eine Stelle in ucds ändern, damit es die BAtterie nicht leer saugt?

Erzähl mehr (?)

Welche Stelle? Hab davon noch nie gehört.

MfG

War im UCDS bzw Mondeo(?) Forum berichtet worden, weil die 1U5 ja eigentlich nicht für den Focus waren.

Da bleib die Hintergrundbeleuchtung vom Display an.

Wenn das nicht mehr ist, ist ja alles Super ;)
 
Hallo bei mir ist ein Fehler Auf getaucht den 20282 version mit F9 karten wollte ich updaten jetzt habe so ein bild Bitte um eure Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_20210217_141302.jpg
    IMG_20210217_141302.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 33
Benutzername schrieb:
War im UCDS bzw Mondeo(?) Forum berichtet worden, weil die 1U5 ja eigentlich nicht für den Focus waren.

Da bleib die Hintergrundbeleuchtung vom Display an.

Wenn das nicht mehr ist, ist ja alles Super ;)


Achso. Das APIM selbst ist ja erstmal KFZ-Unabhängig, im Mondeo ist es aber irgendwie mit dem IPC verschaltet (APIM Reset setzt auch das IPC zurück)

Was war da nochmal zu ändern?

Ich sehe nach der Ausschaltanimation tatsächlich noch Licht. Gefühlt ist es aber Spätestens nach'm Verschließen aus. :confusednew:

Selbiges allerdings auch bei meinem Vater. Dessen Mondeo hab ich dasselbe Update verpasst, zusätzlich noch Lincoln, da gibt's gar keine Ausschaltanimation... (Vermutlich weil ST als Start codiert) Da fällt das mit dem Licht noch mehr auf :nixweiss:

Im Mondeo MK5 Forum bin ich auch, im UCDS Forum zwar auch, aber deren Übersicht... und sprachlich... :ugly:

Can57 schrieb:
Hallo bei mir ist ein Fehler Auf getaucht den 20282 version mit F9 karten wollte ich updaten jetzt habe so ein bild Bitte um eure Hilfe


1. Welche Sync Version war vorher drauf?
2. Welche Sync Version wolltest du flashen?
3. Zeig uns den Text aus deiner Reformat und deiner Autoinstal.
4. Screenshot vom Ordnerinhalt.

MfG
 
3.4 19274 wahr vorher drauf habe F9 karten manuell drauf geladen gehapt der display ist rot mit dem fehler kann den vorgäger version wieder rauf machen geht das
 
Mit cyanlab wollte eine update auf 20282 machem F9 karten september dann ist der fehle mit dem roten bilschirm gekommen
 
Erste Frage: Wenn du doch schon auf 3.4 warst, warum hast du dich dann für ein Reformat entschieden? :confusednew: Selbst das Cyan Tool wechselt dann zur reinen Autoinstal. :nixweiss:

Jetzt geht nichts anderes mehr, außer 'einen ordentlichen Stick zu machen, auf dem alles passt. Ich gehe mal davon aus, dass das Reformat schon durch ist, somit brauchst du meines Wissens jetzt nur noch einen Stick nur mit Autonistal. Also nochmal, Inhalte der *.lst Dateien. Stick-Inhalt per Screenshot und vielleicht noch einen von den Einstellungen deines Cyan Tools.

MfG
 
Benutzername schrieb:
War im UCDS bzw Mondeo(?) Forum berichtet worden, weil die 1U5 ja eigentlich nicht für den Focus waren.

Da bleib die Hintergrundbeleuchtung vom Display an.

Wenn das nicht mehr ist, ist ja alles Super ;)

Nachtrag hierzu (War gerade wieder Unterwegs)

Die Beleuchtung bleibt bei mir zwar nach der Animation an, geht aber mit den Lampen im Dachhimmel aus, sobald ich die Tür zuwerfe.

Nicht erst beim Abschließen.

Daher passts für mich.

MfG
 
Kannst du mir da bitte helfen es geht garnichts mehr er will immer update machen und bei 30 minuten kommt der Error bild kein radio mehr garnichts was ich da runterladen muss und im usb stick wie mach ich das
 
Oben