madcap schrieb:hier vorallem interessant für die die sich so einen ohne glanz gekauft haben http://www.youtube.com/watch?v=Uekm4tpqb9o da kann man mal sehen wo mit es möglich ist auch so ein matten ordentlich zu pflegen
Doomhawk schrieb:madcap schrieb:hier vorallem interessant für die die sich so einen ohne glanz gekauft haben http://www.youtube.com/watch?v=Uekm4tpqb9o da kann man mal sehen wo mit es möglich ist auch so ein matten ordentlich zu pflegen
Super Video danke, kann mir denn hier im Forum jemand ebenfalls solche Dinge zur Pflege empfehlen?
Beispielsweise im Fideo heißt es "Car Snowfoamed"...kann man sich als Leihe irgendwie nichts drunter vorstellen...
Würde mich über Tipps und Tricks freuen
Vielen Dank im Voraus,
Chris
RS Andes schrieb:Der RS 500 ca 330PS und Montune 365PS,
oder bin ich falsch informiert?
Mit 350 PS in die Kurve
26.08.2010 02:00 Uhr
Im Kraftfahrzeuglabor der FH steht der „stärkste Serien-Kompaktwagen“ auf dem Prüfstand
GIESSEN (V). Für die Motorexperten einer überregionalen deutschen Tageszeitung ist er „der stärkste Serien-Kompaktwagen der Welt“. Der Ford Focus RS 500 hat 350 PS und fährt in der Spitze 265 Stundenkilometer. Die Auflage des mattschwarzen Sondermodells ist auf 500 Stück limitiert. Die Entwicklungsexperten des Automobilherstellers waren daran interessiert, die Leistung ihres Fahrzeugs auf einem unabhängigen Prüfstand zu messen. Zu diesem Zweck fuhren sie damit im Kraftfahrzeuglabor der Fachhochschule Gießen-Friedberg (FH) vor. Die Kölner Ford-Ingenieure nutzen den Kontakt zu ihrem ehemaligen Kollegen Dr. Klaus Herzog. Der ist heute Professor für Fahrzeugsystemtechnik am Gießener Fachbereich Maschinenbau, Mikrotechnik, Energie- und Wärmetechnik, heißt es in einer Pressemitteilung der Hochschule.
Ausgemusterte Spende
Herzogs Messungen ergaben, dass die Leistung mit 354 PS den Erwartungen entsprach. Vergleichsmessungen stellte Herzog an einem 305 PS starken Focus RS aus der Großserie an. Von Gießen startete die Ford-Mannschaft zum Nürburgring, auf dem ausführliche Testfahrten vorgesehen waren.
An der Fachhochschule ließen die Gäste aus Köln einen Focus ST zurück. Das ausgemusterte 225 PS starke Testfahrzeug, das Ford der Fachhochschule auf Initiative von Paul Wijgaerts, Chef der Abteilung TeamRS Global Performance Vehicles, spendete, hat laut Herzog einen Neuwert von etwa 25 000 Euro.
Der Automobilexperte will das Fahrzeug in der Lehre einsetzen. Seine Studenten werden es ab dem Wintersemester für Versuche zu Motorleistung, Kraftstoffverbrauch, Abgasausstoß und Schwingungsverhalten nutzen.
waren daran interessiert, die Leistung ihres Fahrzeugs auf einem unabhängigen Prüfstand zu messen
Die Kölner Ford-Ingenieure nutzen den Kontakt zu ihrem ehemaligen Kollegen Dr. Klaus Herzog.
Enter your email address to join: