Sonder-Edition RS - Mattschwarzer RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Folierung beim RS500 ist echt TOP, aber eben doch eine Folierung. Drunter ist er glänzend schwarz. In der Betriebsanleitung wird empfohlen keine Waschstraßen und Hochdruckreiniger zu benützen, empfehlenswert sei Fensterputzmittel 8O

Ein Reparaturset für Kleinigkeiten ist beigelegt, wie bei echten Schäden vorgegangen wird ist mir nicht klar

Ich habe keinen aber bei meinem FFH steht einer (er kriegt sogar noch einen)...und wir haben "gefachsimpelt"
 
Die Folierung ist doch nicht top?

Die ist total ranzig und unvollständig. Zum Beispiel an den Luftauslässen ist so dranfoliert, sieht super aus -_-.

Oder unten am Schweller teilweise vergessen zu folieren oder sonst was, ich war richtig enttäuscht davon.
 
:) ja, glaubt denn hier einer dass es beim RS500 besser ist als bei den meisten RS hier, :mrgreen: :lachtot: :lachtot:
nur weil RS500 drauf steht. :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ist doch auch ein Ford :mrgreen: :lachtot: :mrgreen:
 
So hab meinen auch endlich mal bekommen nach laaaaangem warten :D

-Unter der Folie ist das normal Panterschwarz wie es bei Ford heißt

-Die Folie ist wirklich (ohne Käse zu verzählen) extremst perfekt verklebt...endweder habe ich einfach nur Glück gehabt diesen zu bekommen oder alle sind so perfekt an allen Ecken und Kanten...ich bin jedenfalls froh drüber hatte aber davor auch meine Bedenken ehrlich gesagt

-Ford empfiehlt das Auto nur mit Hand zu waschen...wenn überhaupt nass...Er meinte es gebe Tücher die perfekt wären ihn trocken zu Waschen, muss ich mich noch erkundigen :lol:

- Für Steinschläge, beschädigungen an der Folie, etc. Haftet Ford in der Garantiezeit voll, weiter bin ich mit Fragen noch nicht gekommen :)

Muss ihn jetzt erstmal kennenlernen, is was bissl anderes als mein alter ST :lachtot:

Ach ja falls es interessiert:



Bei Fragen über Teile, etc helfe ich so gut ich kann :confusednew:


Ansonsten liebe Grüße,

Chris
 
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum RS500 und allzeit knitterfreie Fahrt sowie viel Spaß! :)
 
Von mir auch meinen Glückwunsch...

Habe am Wochenende auch zum ersten mal den RS 500 live bei unserem Ford Händler in der Stadt gesehen.
Also mein Fall ist das nicht. Ich fand die Verarbeitung der Folie dem Fahrzeugpreis nicht angemessen, und auch finde ich das die Plastikteile die in schwarz lackiert sind nicht zu dem mattem rest passt. alles in matt wäre krass gewesen. naja und den presiaufschlag für die 45 mehr ps und die geringere stückzahl find ich übertrieben. wenn man hier so mitbekommt was mit ner tunersoftware leistungsmäßig auch möglich ist würde ich wohl eher dazu greifen und den rest der kohle andersweitig verwenden...
 
Geschmäcker sind halt verschieden, der Aufpreis zum
normalen RS ist klar heftig, aber echte Sammler greifen
zu. Ich würde immer wieder zum ultimategreen RS greifen,
diese Farbe spiegelt die WRC am deutlichsten. Etwas
besonderes ist der RS500 schon, für den Laien ist es aber
jeder RS
 
Doomhawk schrieb:
So hab meinen auch endlich mal bekommen nach laaaaangem warten :D

-Unter der Folie ist das normal Panterschwarz wie es bei Ford heißt

-Die Folie ist wirklich (ohne Käse zu verzählen) extremst perfekt verklebt...endweder habe ich einfach nur Glück gehabt diesen zu bekommen oder alle sind so perfekt an allen Ecken und Kanten...ich bin jedenfalls froh drüber hatte aber davor auch meine Bedenken ehrlich gesagt

-Ford empfiehlt das Auto nur mit Hand zu waschen...wenn überhaupt nass...Er meinte es gebe Tücher die perfekt wären ihn trocken zu Waschen, muss ich mich noch erkundigen :lol:

- Für Steinschläge, beschädigungen an der Folie, etc. Haftet Ford in der Garantiezeit voll, weiter bin ich mit Fragen noch nicht gekommen :)

Muss ihn jetzt erstmal kennenlernen, is was bissl anderes als mein alter ST :lachtot:

Ach ja falls es interessiert:



Bei Fragen über Teile, etc helfe ich so gut ich kann :confusednew:


Ansonsten liebe Grüße,

Chris


viel Spaß mit der Bude :)

und sollten deine Türen mal schwappen weil sie voll Wasser sind

einfach die schwarze Folie auf den Ablauf Löchern unten an den Türen entfernen ;)
 
Also ich hab mir im Servicepark bei der Rally D Ihn nochmal genau angeschaut.
Man muss schon sagen, die Folie ist 1A verarbeitet.

Glückwunsch und viel Spass bei deinem neuen Baby :thumbs-up_new:
 
Hey vielen dank, hoffe auch dass ich immer Spaß haben werde mit der kiste. :)

Über die Abläufe kann ich nichts sagen, er hat bis jetzt noch kein Regen gesehen und wird es auch niemals, von daher sollte ich kein Problem damit haben wie auch immer das jetzt nun ist mit den dingern. :D


Grüße, Chris
 
hier vorallem interessant für die die sich so einen ohne glanz gekauft haben ;) http://www.youtube.com/watch?v=Uekm4tpqb9o da kann man mal sehen wo mit es möglich ist auch so ein matten ordentlich zu pflegen
 

Neueste Beiträge

Oben