Sonder-Edition RS - Mattschwarzer RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sieht aber cool aus, mMn!

Der RS500 gefällt mir. :thumbs-up_new:

Viel Spass an den Besitzer und Glückwunsch!
 
jep Andi da muss ich dir recht geben so aufem Treffen den fand ich nur langweilig aber so fertig gemacht und diesen gewissen Glanz in dem Matten finde ich auch total gut :thumbs-up_new:
 
madcap schrieb:
hier vorallem interessant für die die sich so einen ohne glanz gekauft haben ;) http://www.youtube.com/watch?v=Uekm4tpqb9o da kann man mal sehen wo mit es möglich ist auch so ein matten ordentlich zu pflegen

Super Video danke, kann mir denn hier im Forum jemand ebenfalls solche Dinge zur Pflege empfehlen?
Beispielsweise im Fideo heißt es "Car Snowfoamed"...kann man sich als Leihe irgendwie nichts drunter vorstellen...

Würde mich über Tipps und Tricks freuen :D


Vielen Dank im Voraus,

Chris
 
Snowfoamed heißt soviel wie, er hat das Auto mit Schaum zugeschneit. Ich weiß hört sich blöd an. Da gibt es von Kärcher so ein Aufsatz für Hochdruckreiniger um diesen Haftschaum zu erhalten.

Gruß Neofight
 
Doomhawk schrieb:
madcap schrieb:
hier vorallem interessant für die die sich so einen ohne glanz gekauft haben ;) http://www.youtube.com/watch?v=Uekm4tpqb9o da kann man mal sehen wo mit es möglich ist auch so ein matten ordentlich zu pflegen

Super Video danke, kann mir denn hier im Forum jemand ebenfalls solche Dinge zur Pflege empfehlen?
Beispielsweise im Fideo heißt es "Car Snowfoamed"...kann man sich als Leihe irgendwie nichts drunter vorstellen...

Würde mich über Tipps und Tricks freuen :D


Vielen Dank im Voraus,

Chris

Servus Chris,

was Du suchst nennet sich Schaumkanone, gibt´s als Aufsatz bei dem Forums-Reinigungsmittelhändler iClean. Ich hab dieses hochwertige Teil seit zwei Monaten, benutze aber noch Shampoo aus Altbestand. Die haben auch Mittel die für die Kanone optimiert sind und dann richtig fetten, geilen Schaum auf´s Auto legen. Macht richtig Spaß und tut dem Lack und wahrscheinlich auch Deiner Folierung gut.

Denkst Du noch an den Inhalt meiner PN ?


Gruß aus Nordbayern
 
AUFPASSEN bei der Folie...

Wenn du Interesse an Fahrzeugpflege oder Fragen hast, schreib aam besten "iClean" im Forum an, oder mir eine PM (mir schreiben die meisten hier, warum auch immer :p)
 
Hab ich hier zwar schon mal im Thread gepostet, macht aber nix :thumbs-up_new:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Hn3cC8mjNXs[/youtube]

Am besten auf 720P stellen und gleich in den ersten Sekunden kommt der Luftfilterkasten des RS500 im eingebauten Zustand...
 
Hab ja schon von ähnlichen Ergebnissen gehört.
Aber wen wunderts noch.
Andererseits hat der Mountune RS ja recht gut abgeschnitten im Test in der Fast Ford.
 
http://www.lauterbacher-anzeiger.de/lokales/hochschule/9311354.htm


Mit 350 PS in die Kurve

26.08.2010 02:00 Uhr

Im Kraftfahrzeuglabor der FH steht der „stärkste Serien-Kompaktwagen“ auf dem Prüfstand

GIESSEN (V). Für die Motorexperten einer überregionalen deutschen Tageszeitung ist er „der stärkste Serien-Kompaktwagen der Welt“. Der Ford Focus RS 500 hat 350 PS und fährt in der Spitze 265 Stundenkilometer. Die Auflage des mattschwarzen Sondermodells ist auf 500 Stück limitiert. Die Entwicklungsexperten des Automobilherstellers waren daran interessiert, die Leistung ihres Fahrzeugs auf einem unabhängigen Prüfstand zu messen. Zu diesem Zweck fuhren sie damit im Kraftfahrzeuglabor der Fachhochschule Gießen-Friedberg (FH) vor. Die Kölner Ford-Ingenieure nutzen den Kontakt zu ihrem ehemaligen Kollegen Dr. Klaus Herzog. Der ist heute Professor für Fahrzeugsystemtechnik am Gießener Fachbereich Maschinenbau, Mikrotechnik, Energie- und Wärmetechnik, heißt es in einer Pressemitteilung der Hochschule.

Ausgemusterte Spende

Herzogs Messungen ergaben, dass die Leistung mit 354 PS den Erwartungen entsprach. Vergleichsmessungen stellte Herzog an einem 305 PS starken Focus RS aus der Großserie an. Von Gießen startete die Ford-Mannschaft zum Nürburgring, auf dem ausführliche Testfahrten vorgesehen waren.

An der Fachhochschule ließen die Gäste aus Köln einen Focus ST zurück. Das ausgemusterte 225 PS starke Testfahrzeug, das Ford der Fachhochschule auf Initiative von Paul Wijgaerts, Chef der Abteilung TeamRS Global Performance Vehicles, spendete, hat laut Herzog einen Neuwert von etwa 25 000 Euro.

Der Automobilexperte will das Fahrzeug in der Lehre einsetzen. Seine Studenten werden es ab dem Wintersemester für Versuche zu Motorleistung, Kraftstoffverbrauch, Abgasausstoß und Schwingungsverhalten nutzen.


LOL wenn ich das lese

waren daran interessiert, die Leistung ihres Fahrzeugs auf einem unabhängigen Prüfstand zu messen

und ein Satz später

Die Kölner Ford-Ingenieure nutzen den Kontakt zu ihrem ehemaligen Kollegen Dr. Klaus Herzog.




Oh man :kotz:
 

Neueste Beiträge

Oben