Sonder-Edition RS - Mattschwarzer RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
am ehesten würde mich der Innenraumb egeistern! Rote sitze kommen in einem weissen auto echt geil! (siehe Honda). Die grauen teile sind da alle dunkler das sieht super aus! von aussen ist er aber nicht so der hit!

aber manche aussagen hier sind schon witzig ^^ von wegen Ford brauchte das geld... ich glaube nicht dass man mit einem sondermodell wie diesem Geld macht! das kostet mehr wies bringt!

Zur software, wenn die nicht übers IDS bezogen werden kann bzw wenn man das nicht offiziell von Ford drauf machen lassen KANN, bringts eh nichts! was nutzt euch wenn z.B Danny die SW bei euch drauf tut? da muss er ja trotzdem das STG öffnen un d Garantie ist weg... :doh:

Ausserdem wird ein gechippter RS immer besser laufen wie dieser.

Also wenn man an die Teile / SW des RS500 nicht kommt offiziell dann bringts leider nicht viel... Ich hab so das Gefühl dass man nichtmal so banales wie die Mittelkonsole bestellen kann...
 
Also ich find ihn irgendwie auch geil - auch das matt schwarz hat mittlerweile seinen Reiz. Innen ist er auch nett gemacht mit den roten Sitzen, Nähten und den RS-Blenden.
Würde gern so einen haben, aber meiner Meinung nach passt hier P/L nicht mehr wirklich - der wird bei uns in Ö mind. 49.000€ kosten, das wär mir too much für einen Focus.
 
hier gibts noch mehr Bilder :
http://www.netcarshow.com/ford/2011-focus_rs500/
http://www.focusrs500.com/focusRs500PressKit.htm
:nixweiss:
 
sorry aber wenn du ne ltd. edition kaufst und die noch aufmotzt dann bist du ein bischen dämlich.... wertsteigerung etc....

und der motor bleibt ja derselbe! die gröbste änderung über die gemunkelt wird ist ja der grössere turbo, denn kann jeder hier montieren, daran liegts nicht!

Enzig das Getriebe soll sich ja unterscheiden... dass ist natürlich ein Nachteil.
 
Ich hätt einfach gerne einen, damit ich auf diese Plakette verweisen kann :hurra: ...

Finde es schade, wie viele RS in meiner Umgebung schon rumkurven...ich meine: 1800 RS für die kleine Schweiz ist schon echt viel!
 
Pu7A schrieb:
Ich hätt einfach gerne einen, damit ich auf diese Plakette verweisen kann :hurra: ...

Finde es schade, wie viele RS in meiner Umgebung schon rumkurven...ich meine: 1800 RS für die kleine Schweiz ist schon echt viel!

Jup das stimmt schon :( ... wenigstens gibts in meinem Kanton nur noch einen zusätzlichen neben meinem!
 
deV. schrieb:
sorry aber wenn du ne ltd. edition kaufst und die noch aufmotzt dann bist du ein bischen dämlich.... wertsteigerung etc....

und der motor bleibt ja derselbe! die gröbste änderung über die gemunkelt wird ist ja der grössere turbo, denn kann jeder hier montieren, daran liegts nicht!

Enzig das Getriebe soll sich ja unterscheiden... dass ist natürlich ein Nachteil.

:irre:

Ob du den RS chippst oder den anderen macht doch kein Unterschied, mal abgesehen davon das ich son Dingen eh nie verkaufen würde..

Ausserdem hab ich nur gesagt, das es da die Möglichkeit gibt, dämlich ist das nicht.
Dämlich ist, wenn du Original mit was getunten vergleichst..

Im Englischen Bericht steht nichts von einem anderen Turbo.
 
deV. schrieb:
Pu7A schrieb:
Ich hätt einfach gerne einen, damit ich auf diese Plakette verweisen kann :hurra: ...

Finde es schade, wie viele RS in meiner Umgebung schon rumkurven...ich meine: 1800 RS für die kleine Schweiz ist schon echt viel!

Jup das stimmt schon :( ... wenigstens gibts in meinem Kanton nur noch einen zusätzlichen neben meinem!

Kann ich von meinem Kanton nicht behaupten...alleine in meiner näheren Umgebung (ca. 4 KM Radius) sind wir schon 5 :DX: ...naja...die Schweiz hat ja auch die höchste Ferrari-Dichte...warum also auch nicht beim RS :ugly:
 
Schoc schrieb:
Was mich wundert ist, dass nur knapp über 100 Stk. nach UK gehen und vergleichsweise viel (32Stk) nach Österreich.

Bleibt wieder einer für mich übrig, den ich den Össis stehlen kann :bigtongue: :hurra:
 
Das mit dem Turbo hat lerche erzählt, ich glaube ja auch nicht daran. dämlich war ja nicht gegen dich gerichtet ich halte dich nicht für dämlich ;) nur wenn man soviel geld in die Hand nimmt um ihn sowieso wieder zu chippen und aufzumotzen dann ist das nicht wirklich wirtschaftlich.... du bekommst aus dem normalen RS MEHR raus für insegsamt WENIGER Geld ;) und doch original und gechippt lohnt sich hier schon zu vergleichen weil es dieselbe basis ist. der ltd. ist auch nur ein gechippter RS. mit allerhöchstens nem grösseren LLK und anderer ansaugung, sprich dinge die wir eh auch abändern. was willst du am ltd. noch ändern? er hat ja diese änderungen schon...

Die Frage nach dem Getriebe bleibt aber... ich meine gelesen zu haben dass sei verstärkt.

Ok wenn du der Meinung bist eine ltd. Edition noch tunen zu müssen dann ist das dein Ding. ICH persönlich finde das keine gute Idee, der Mehrpreis für die LTD rechnet sich nämlich nur wenn man auf das exklusive wertsteigernde steht! wenn du daran "rumbastelst" machst du den Wert wieder zunichte. Da reicht auch ein normaler RS den du schwarz folierst und aufpumpst auf 400ps.

nochmal zum klarstellen, war kein Angriff gegen dich, nur meine Meinung über Sinn und Unsinn des Tunings einer ltd. edition.
 
Ich will ja sogar meinen Original RS fast unberührt lassen, eine LE würd ich NIEMALS zum Tuner bringen!
Da bin ich absolut deiner Meinung. Ich wollte nur sagen, das es halt die Möglichkeit gibt, auch am LE noch was zu machen. :thumbs-up_new:

Hmn.. da Hersteller immer mit 200k km ?! rechnen, was das Ding halten muss, müssen die das auch beim LE machen.
Also sollte da schon noch mehr Luft vorhanden sein, oder? Der LE holt das meiste wohl durch die SW raus,
aber HW mässig wird da iwas gemacht worden sein.

Oder unser RS hat halt tatsächlich noch soviel Luft nach oben.. :confusednew:
 
lerche schrieb:
Heeeee ich sag das nicht! So stehts in der Autobild! :warn:

Richtig und denen würd ich net so vertrauen. Wie gesagt, im Ford Bericht steht nichts von nem anderen Turbo!
Es sei denn, ich habs überlesen. :lol:
 
Ja dann ist ja alles klar, wir sehens ja gleich :prost:

Was genau an der HW geänert wurde werden wir ja sicher bald erfahren :) aber ich denke nicht dass es viel sein wird im Vergleich zu unserem. Irgendwer hat ja von einer grösseren DP geredet und eben LLK. Halt Dinge die man ohne Problem auch mit dem normalen RS angstellen kann. :)

Ich warte immer noch drauf dass Mountune etwas von sich gibt :D
 
Ja genau das steht in dem englischen Bericht, grösserer LLK und grössere Ansaugbox mit grösserem Filter und grössere DP. Dies genügt vollkommen um die 350 Ps rauszukitzeln. Also ist der ldt auch nur ein gechippter RS mit kleinen Änderumg so.wie sie schon viele hier gemacht haben. Natürlich interessiert mich das verstärkte Getriebe. Was auch immer da gemacht wurde will ich unbedingt haben!
 

Neueste Beiträge

Oben