Sonder-Edition RS - Mattschwarzer RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
scooby27 schrieb:
Scream1984 schrieb:
scooby27 schrieb:
Bei 460 NM gibts kein neues oder verstärktes Getriebe :lol:

Gibt ja auch schon einige mit dem Serien RS die mehr wie 460 nm haben soviel ich weiß. ;)

Ja mein ich und wieso sollte es dann ein neues geben ???

Ich meinte ja das es von daher kein neues gibt da ja bereits im Serien RS mitunter dasselbe Drehmoment oder sogar mehr erzielt wird!!! ;)
 
Fast alle "normalen" Serien RS hier ausm Forum, die auf der Rolle waren, hatten 470Nm und mehr....

Warum sollte der neue mit 460Nm dann ein anderes Getriebe bekommen?! Alle die hier mit optimierter Software rumfahren haben über 500Nm und die Getriebe halten bisher alle.... Ich hab zumindest bis jetzt noch nix gegenteiliges gehört.

Ausserdem sollte man erstmal abwarten, ob die LE überhaupt ihre 350PS erreicht, das glaubt ihr doch wohl selber noch nicht, bei dem Betrug den Ford schon mit unseren "normalen" RS abgezogen hat :thumbs-down_new:

Ich wette ein RS500 kann leistungstechnisch einem Wolf / MTB RS nicht das Wasser reichen...
 
Also erstmal finde ich es gut das Ford einen neuen RS500 aufegelegt hat.
Sowas ist in den heutigen Zeiten nicht selbstverständlich.

Zum Wagen selber muss ich mal los werden, dass mich aber wirklich
gar nichts an dem Ding reizt. DAs ist auch nicht aus Neid gesagt.

Optisch ist bis auf die Folierung und den roten Bremssätteln alles
beim alten geblieben. Im Inneren gibts es ein paar nette
Accessoires, aber auch nichts weltbewegendes.

Die Leistung hol ich auch locker mit MTB oder Wolf raus.
Ford hat das Teil ja auch "nur" von Mountune machen lassen.

Downpipe, Luftfilter und LLK sind eh Standard-Tunings.

Und dafür soll man zusammenfassend 45 Mille hinlegen!!

Aber ich beglückwünsche jeden der sich einen zulegt.
 
Ach, gibts schon Pics vom Motorraum?
Hab bisher nix finden können.

So wie ich Mountune kenne, haben die nicht ne größere Airbox, sondern lediglich
wie beim ST nen K&N rein gepackt. Oder die haben wirklich auf die GGR
zurück gegriffen. Würde mich wirklich nicht wundern. :mrgreen:
 
Bergheimer-RS schrieb:
Fast alle "normalen" Serien RS hier ausm Forum, die auf der Rolle waren, hatten 470Nm und mehr....

Warum sollte der neue mit 460Nm dann ein anderes Getriebe bekommen?! Alle die hier mit optimierter Software rumfahren haben über 500Nm und die Getriebe halten bisher alle.... Ich hab zumindest bis jetzt noch nix gegenteiliges gehört.

Ausserdem sollte man erstmal abwarten, ob die LE überhaupt ihre 350PS erreicht, das glaubt ihr doch wohl selber noch nicht, bei dem Betrug den Ford schon mit unseren "normalen" RS abgezogen hat :thumbs-down_new:

Ich wette ein RS500 kann leistungstechnisch einem Wolf / MTB RS nicht das Wasser reichen...


bitte sag nicht normalen RS
danke :ugly:
 
Genau das hab ich heute zu meinem Arbeitskollegen auch gesagt.

Hey was hast du für nen RS?? :freu2:

Ich?? :confused2: Ich hab nur den normalen RS o_O

Das ist schrecklich 8O :fuck:

Also bitte ich will das NORMALE RS nicht mehr sehen hören riechen oder was auch immer sonst :waffe16:
 
Was ich im übrigen krass fand, dass mitlerweile anstatt 8000 Einheiten
11000 aufgelegt wurden/werden.
 
Ford hattte nicht damit gerechnet das sich das Teil so gut verkaufen lässt warum also nicht ein wenig mehr geld dran verdienen?
und Weltweit 11000 Einheiten sind nun auch nicht grade viel muss ich sagen :)

Der läuft auch "nur" 265 km/h seh ich das richtig? Also hat Ford immer noch Probs mit dem Topspeed? Glaub ja das die RS fahrer billig abserviert wurden mit einem Update das fast schon frech ist und als Bremsproblem verkauft wird.
 
Ja ist schon klar. Aber daür das es immer hiess........8000 und nicht einen mehr.
Da find ich +3000 schon erstaunlich.
Wenn man auch mal bedenkt was für Probleme und Verzögerungen es bei Beginn der Produktion gab,
wo es schon hiess, die schaffen net mal die 8000 bis zum Mk3 :lol:

Zu der Topspeed des RS500 hatte ich an anderer Stelle ja aschon mal was geschrieben,
zumindest was meine Infos sind :mrgreen:
Warten wir mal ab ob Ford das doch noch beim RS500 in den Griff bekommen hat.
 
Naja offiziel wurde von Ford keine Limitierung mitgeteilt. Es hieß nur das es nur so viele RS geben wird wie sie schaffen in dieser Zeit herzustellen.

Wenn der RS500 foliert ist wie ist er denn dann lackiert? Grundierung? :D Is billiger
 
Stevoo schrieb:
Naja offiziel wurde von Ford keine Limitierung mitgeteilt. Es hieß nur das es nur so viele RS geben wird wie sie schaffen in dieser Zeit herzustellen.

Wenn der RS500 foliert ist wie ist er denn dann lackiert? Grundierung? :D Is billiger

Der ist pantherschwarz metalic drunter lackiert. ;)
 
Smoky schrieb:
Ja ist schon klar. Aber daür das es immer hiess........8000 und nicht einen mehr.
Da find ich +3000 schon erstaunlich.
Wenn man auch mal bedenkt was für Probleme und Verzögerungen es bei Beginn der Produktion gab,
wo es schon hiess, die schaffen net mal die 8000 bis zum Mk3 :lol:

Zu der Topspeed des RS500 hatte ich an anderer Stelle ja aschon mal was geschrieben,
zumindest was meine Infos sind :mrgreen:
Warten wir mal ab ob Ford das doch noch beim RS500 in den Griff bekommen hat.

Ja wenn man bedenkt dass für Luxemburg und Belgien ursprünglich 100 Stück vorgesehen waren und laut meinem Händler 700 verkauft wurden. Kann auch sein dass er übertrieben hatte!
 
In China, dem jüngsten Produktionsstandort des Focus, ist heute der 500.000 Ford Focus vom Band gelaufen. Darüber hinaus wird er in in Saarlouis (Deutschland), Almussafes bei Valencia (Spanien), seit Juli 2002 in Vsewoloschk bei Sankt Petersburg (Russland), Hermosillo (Mexiko), General Pacheco (Argentinien) und Wayne (Michigan) produziert.

Ich glaube da ist der "normale" RS mit nur 11.000 Stück immer noch etwas ganz besonderes!

Das schwarz matt sieht in natura (gesehen an der N-Halle in Niehl) und erst recht wenn der Wagen nicht immer blitzsauber ist, echt nicht edel aus .
(Sorry meine ganz persönliche Meinung)
 
Also ich lese da nix von nem größeren Lader... da steht lediglich: größerer Ladeluftkühler, größerer Luftfilterkasten, größere Downpipe, stärkere Benzinpumpe und angepasste Software
 
Stevoo schrieb:
Glaub ja das die RS fahrer billig abserviert wurden mit einem Update das fast schon frech ist und als Bremsproblem verkauft wird.

Also nur mal festgestellt, das Bremsenproblem gab es wirklich. War verdammt unlustig. :(
Soll aber nicht den Leistungsverlust rechtfertigen. :warn:

Ich finde nichts schlimmes daran das es mehr als 8000 RS weltweit gibt.
Zum ersten wieviele cossies wurden den gebaut. Und in meinen Augen ist das ein echter Klassiker geworden.
Zum zweiten belebt das etwas den Ersatzteilmarkt. :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben