Sonder-Edition RS - Mattschwarzer RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Frasco schrieb:
Stevoo schrieb:
Ich finde nichts schlimmes daran das es mehr als 8000 RS weltweit gibt.
Zum ersten wieviele cossies wurden den gebaut. Und in meinen Augen ist das ein echter Klassiker geworden.
Zum zweiten belebt das etwas den Ersatzteilmarkt. :mrgreen:

:thumbs-up_new: :ugly: :lachtot:
Vom Cossie wurden es, glaub ich, nicht mehr wie 8000 Stück produziert. Wenn ich mich nicht irre, wurden so knapp über 7000 gebaut.

Meiner Meinung nach wird unser RS auch mal ein Klassiker. Der RS ist seit seiner Präsentation in aller Munde. Wann war das letzte mal wo ein Auto so viel Begeisterung hervorgerufen hat, auch in der Presse, wie unser RS.
Und das voll in der Wirtschaftskrise...das wird den RS noch mehr markieren.
 
tUGaboi_RS schrieb:
Vom Cossie wurden es, glaub ich, nicht mehr wie 8000 Stück produziert. Wenn ich mich nicht irre, wurden so knapp über 7000 gebaut..

Stimmt, es waren 7145. :ups:
Naja, prozentual könnte das ja in etwa auch hinkommen. Ist ja schon 14 Jahre her das der letzte Cossie gebaut wurde. :mrgreen:

Aber zurück zum Thema.
Mich würde ja echt mal interessieren wieviel Leistung da nun wirklich beim 500er ansteht.
Vielleicht erfährt man das ja irgendwann mal. :confusednew:
 
lerche schrieb:
To achieve the required balance of muscular mid-range and top-end performance, the engine has
benefitted from a comprehensive package of enhancements aimed at improving the engine’s
breathing and combustion.
The changes include a significantly larger air-to-air intercooler to deliver a cooler, denser charge; a
larger air filter box for increased airflow; larger diameter exhaust downpipe; and an uprated fuel
pump, along with an updated software calibration to optimise the performance of the revised engine.


Kann wer englisch? Ich bin einen niete!

in nem anderen forum sagen die da steht das auch mit grösserem turbo und benzinpumpe! :hilfe:

The changes include a significantly larger air-to-air intercooler to deliver a cooler, denser charge; a
larger air filter box for increased airflow; larger diameter exhaust downpipe; and an uprated fuel
pump, along with an updated software calibration to optimise the performance of the revised engine


Die Änderungen schließen einen erheblich größeren LLK ein, um eine kühlere, "dichtere" Aufladung zu liefern; ebenso eine größere Luftfilterbox für verbesserten Luftfluss, eine Downpipe mit größeren Durchmesser, und eine verbesserte Benzinpumpe, alles zusammen mit einer aktualisierten Software Kalibrierung um die Leistung des überarbeiteten Motors zu optimieren.

Mal so freihand selbst übersetzt :lol:
Wer Fehler findet darf sie behalten :bigtongue:
 
Dignitas schrieb:
lerche schrieb:
To achieve the required balance of muscular mid-range and top-end performance, the engine has
benefitted from a comprehensive package of enhancements aimed at improving the engine’s
breathing and combustion.
The changes include a significantly larger air-to-air intercooler to deliver a cooler, denser charge; a
larger air filter box for increased airflow; larger diameter exhaust downpipe; and an uprated fuel
pump, along with an updated software calibration to optimise the performance of the revised engine.


Kann wer englisch? Ich bin einen niete!

in nem anderen forum sagen die da steht das auch mit grösserem turbo und benzinpumpe! :hilfe:

The changes include a significantly larger air-to-air intercooler to deliver a cooler, denser charge; a
larger air filter box for increased airflow; larger diameter exhaust downpipe; and an uprated fuel
pump, along with an updated software calibration to optimise the performance of the revised engine


Die Änderungen schließen einen erheblich größeren LLK ein, um eine kühlere, "dichtere" Aufladung zu liefern; ebenso eine größere Luftfilterbox für verbesserten Luftfluss, eine Downpipe mit größeren Durchmesser, und eine verbesserte Benzinpumpe, alles zusammen mit einer aktualisierten Software Kalibrierung um die Leistung des überarbeiteten Motors zu optimieren.

Mal so freihand selbst übersetzt :lol:
Wer Fehler findet darf sie behalten :bigtongue:

Fehler: 0
Note: sehr gut
Versetzung nicht gefährdet :lachtot:
 
Vieleicht war das son Freak wo sich net auskennt und hat einfach die Normale Rs beschreibung genommen und das bischen abgeändert!(St vs Rs)

Da hat der Rs ja nen größeren Turbo.....

Gruß aus Aberdeen
 
die da so schreiben sind nicht unbedingt begnadete Techniker , und oft wissen die garnicht was sie da schreiben . Das heist die denken , mehr Ladedruck gleich grosser Turbolader . Weis den wer , oder steht das schon wo , wie groß der normale RS Lader ist ?
Soviel ich weis ist die größe des Laders lange nicht allein entscheident . Kleinere Lader haben zb. ein besseres ansprechverhalten .
mfg.
 
Grundsätzlich gilt:
Grosser Lader = Mehr Endleistung / Mehr Potential nach oben dafür langsamer Spool (Ansprechverhalten) setzt eher spät und heftig ein.
Kleienr Lader = weniger Leistung dafür deutlich agieler und setzt früher ein!

Die Kunst liegt darum das Mittelmass zu finden... Ich denke ein grössere Lader wäre im RS nicht sinvoll vorallem für die 50ps absolut nicht nötig, der serien lader reicht ja weit wie wir gesehen haben ;)

grösserer Lader wäre bei >400ps angebracht
 
Dann aber noch einen kleineren für die unteren Touren...DOPPELAUFLADUNG OLÉ :handjob: :bravo:
 
lerche schrieb:
Focus RS500 [Bearbeiten]
Im März 2010 gab Ford bekannt, auf der Auto Mobil International in Leipzig ein auf 500 Exemplare limitiertes Sondermodell Focus RS500 vorzustellen.
Der Motor des Focus RS wurde überarbeitet, unter anderem durch einen größeren Turbolader, einen größeren Luftfilter und eine andere Benzinpumpe leistet er nun 257 kW (350 PS). Darüber hinaus stieg das Drehmoment auf 460 Newtonmeter, außerdem wurde das Fahrwerk um 40 mm verbreitert. So erreicht der Focus RS500 die 100 km/h-Marke bereits nach 5,6 Sekunden. Äußerlich unterscheidet er sich vom Focus RS hauptsächlich durch die Lackierung, er ist ausschließlich in Mattschwarz und in Vollausstattung, unter anderem mit Recaro Teilleder-Sportsitzen erhältlich. Die Aufpreisliste umfasst lediglich ein Touchscreen-Navigationsgerät und Vollleder-Sportsitze, ebenfalls von Recaro.[6]


Überall steht was anderes!
Hier wieder gröserere turbo!

Ich bin gespannt!

Die können sich alle nur an den Englischen Text orientieren.
Denke nicht das Ford jedem einzellnen iwas anderes schickt.
Im Text von Ford steht nichts von einem größeren Lader, also ist da auch keiner drinne! :bigtongue:
 
Ja und wie schon erwähnt, ist für die 350 Ps kein grösserer Lader nötig. Es ist einfach nur ein getunter RS, das heisst dass man den wohl nicht mehr gechippt bekommt als unserer. Ich werde aber die Benzinpumpe im Auge behalten ;)
 
Wenn die Benzinpumpe nicht reichen würde,hätte das schon längst jemand auf dem Prüfstand gemerkt.
 
kikki schrieb:
Wenn die Benzinpumpe nicht reichen würde,hätte das schon längst jemand auf dem Prüfstand gemerkt.


Die Pumpen werden ja nur selektiert... ;) Die guten kommen in den RS 500 und die anderen bekommen wir... :lol:
 
Für ein original Prospekt vom Limitierten würde ich sogar jemanden für Umbringen. :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben