Softwareversion CH ist verfügbar S.22!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn die so weiter machen, haben wir bis Weihnachten CZ und
immer noch keine Vmax. Aufhebung :kaffee2:
 
Die Vmax wird bestimmt nicht so schnell kommen. Die meisten schaffen nicht mal Tacho 260 . Ich glaube nicht daran.
 
Mein Ford-Händler hat immer noch nix Neueres wie die CE, die ich sowieso schon seit Auslieferung drauf habe. Ein Schreiben von Ford bez. der Rückrufaktion Bremsprobleme ist Anfang März gekommen. Seit dem mache ich dieses Spielchen schon mit, werde immer nur vertröstet. Fragt man nach, wird man dumm angemacht und bekommt nur gesagt, dass sie sich schon melden wenn es was Neues gibt. Das Schreiben von Ford haben sie damals beim ersten Termin gleich dort behalten um die Sache abzuklären. Das sind jetzt schon 3 Monate !!!
Kennt vielleicht jemand einen gutes Ford-Autohaus in der Nähe von Groß-Gerau / Darmstadt wo es diese Probleme nicht gibt? Und/Oder sollte ich mich bei Ford direkt über diesen Händler beschweren?

Wofür sind denn Rückrufaktionen da, wenn sich doch keiner darum kümmert? Ich fühle mich jedenfalls total im Stich gelassen von diesem Händler.
 
Mecki schrieb:
Mein Ford-Händler hat immer noch nix Neueres wie die CE, die ich sowieso schon seit Auslieferung drauf habe. Ein Schreiben von Ford bez. der Rückrufaktion Bremsprobleme ist Anfang März gekommen. Seit dem mache ich dieses Spielchen schon mit, werde immer nur vertröstet. Fragt man nach, wird man dumm angemacht und bekommt nur gesagt, dass sie sich schon melden wenn es was Neues gibt. Das Schreiben von Ford haben sie damals beim ersten Termin gleich dort behalten um die Sache abzuklären. Das sind jetzt schon 3 Monate !!!
Kennt vielleicht jemand einen gutes Ford-Autohaus in der Nähe von Groß-Gerau / Darmstadt wo es diese Probleme nicht gibt? Und/Oder sollte ich mich bei Ford direkt über diesen Händler beschweren?

Wofür sind denn Rückrufaktionen da, wenn sich doch keiner darum kümmert? Ich fühle mich jedenfalls total im Stich gelassen von diesem Händler.

Ruf beim Kundenzentrum an und verzähl denen das :D
 
Mecki schrieb:
Mein Ford-Händler hat immer noch nix Neueres wie die CE, die ich sowieso schon seit Auslieferung drauf habe. Ein Schreiben von Ford bez. der Rückrufaktion Bremsprobleme ist Anfang März gekommen. Seit dem mache ich dieses Spielchen schon mit, werde immer nur vertröstet. Fragt man nach, wird man dumm angemacht und bekommt nur gesagt, dass sie sich schon melden wenn es was Neues gibt. Das Schreiben von Ford haben sie damals beim ersten Termin gleich dort behalten um die Sache abzuklären. Das sind jetzt schon 3 Monate !!!
Kennt vielleicht jemand einen gutes Ford-Autohaus in der Nähe von Groß-Gerau / Darmstadt wo es diese Probleme nicht gibt? Und/Oder sollte ich mich bei Ford direkt über diesen Händler beschweren?

Wofür sind denn Rückrufaktionen da, wenn sich doch keiner darum kümmert? Ich fühle mich jedenfalls total im Stich gelassen von diesem Händler.

Geh zum anderen Händler und gut ist :ja: .
 
endurance schrieb:
pagano_483 schrieb:
endurance schrieb:
Ruf beim Kundenzentrum an und verzähl denen das :D

hey endu,

hast du in österreich nen KÖLSCH kurs gemacht oder was? :lachtot: :lachtot: :lachtot:


gruss

wollt erzähl schreiben, aber wir sagen bei uns auch manchma verzähl :p


aha na dann..... :DX: :DX: hast dich nochmal gut rausgeredet..... :mrgreen: :mrgreen:
 
Nochmal was wegen dem Aufspielen der neuesten SW beim Händler (wenn das als Serviceaktion geht). Wie lange dürfte der ganze Prozess denn dauern? Manchmal meint man ja die Händler wollen den Wagen da noch durch die Gegend fahren und testen.

Also eine ungefähre Angabe (muss ja nicht super knapp kalkuliert sein) würde mir reichen. Nur damit ich mich daran orientieren kann.
 
Scream1984 schrieb:
Nochmal was wegen dem Aufspielen der neuesten SW beim Händler (wenn das als Serviceaktion geht). Wie lange dürfte der ganze Prozess denn dauern? Manchmal meint man ja die Händler wollen den Wagen da noch durch die Gegend fahren und testen.

Also eine ungefähre Angabe (muss ja nicht super knapp kalkuliert sein) würde mir reichen. Nur damit ich mich daran orientieren kann.

15Minuten, wenn er langsam klickt 25min...

Wenn er nach dem Update das Auto noch starten kann, hats geklappt, wenn nciht hast eh n gröberes Problem ;)
 
endurance schrieb:
Scream1984 schrieb:
Nochmal was wegen dem Aufspielen der neuesten SW beim Händler (wenn das als Serviceaktion geht). Wie lange dürfte der ganze Prozess denn dauern? Manchmal meint man ja die Händler wollen den Wagen da noch durch die Gegend fahren und testen.

Also eine ungefähre Angabe (muss ja nicht super knapp kalkuliert sein) würde mir reichen. Nur damit ich mich daran orientieren kann.

15Minuten, wenn er langsam klickt 25min...

Wenn er nach dem Update das Auto noch starten kann, hats geklappt, wenn nciht hast eh n gröberes Problem ;)

Also kann ich, wenn er sagt "sie müssen das Auto für 3-4 Stunden da lassen" darauf bestehen das er das, wenn ich nen Termin vereinbart habe, es recht schnell draufspielt? Frage mich sowieso wie die auf 3-4 Stunden bei einigen kommen. Gabs doch hier im Forum schon mal so einige die das gesagt bekommen haben.

Darf man eigentlich bei jedem Händler mit dabei sein oder gibts welche die sagen ne ist nicht? Weil irgendwie kann es ja nicht sein das der Händler da oft so ne Geheimniskrämerei betreibt.
 
Da bin ich einfach dabei, obs ihm passt oder nicht,
lasse meinen Liebling nicht gerne aus den Augen! :maul:
 
Scream1984 schrieb:
endurance schrieb:
Scream1984 schrieb:
Nochmal was wegen dem Aufspielen der neuesten SW beim Händler (wenn das als Serviceaktion geht). Wie lange dürfte der ganze Prozess denn dauern? Manchmal meint man ja die Händler wollen den Wagen da noch durch die Gegend fahren und testen.

Also eine ungefähre Angabe (muss ja nicht super knapp kalkuliert sein) würde mir reichen. Nur damit ich mich daran orientieren kann.

15Minuten, wenn er langsam klickt 25min...

Wenn er nach dem Update das Auto noch starten kann, hats geklappt, wenn nciht hast eh n gröberes Problem ;)

Also kann ich, wenn er sagt "sie müssen das Auto für 3-4 Stunden da lassen" darauf bestehen das er das, wenn ich nen Termin vereinbart habe, es recht schnell draufspielt? Frage mich sowieso wie die auf 3-4 Stunden bei einigen kommen. Gabs doch hier im Forum schon mal so einige die das gesagt bekommen haben.

Darf man eigentlich bei jedem Händler mit dabei sein oder gibts welche die sagen ne ist nicht? Weil irgendwie kann es ja nicht sein das der Händler da oft so ne Geheimniskrämerei betreibt.

Die meisten Werkstätten haben nur ein IDS, weil die angeblich ziemlich teuer sind, deshalb sagen sie mehr Zeit, weil sie ja nicht wissen wann es genau frei ist....
Aber Probefahrt it schwachsinn!
 
Glaub ich Dir gerne. Hauptsache die spielen das Update überhaupt drauf. Werde meinen Händler mal, wenn das mit CJ als Serviceaktion läuft, nahelegen das ich auf jedenfall nach Möglichkeit gerne dabei wäre (um mich selbst davon überzeugen zu können) bzw. zumindest da vor Ort bleibe und warte.
 
Hey... :winken:

Also wie gesagt, ich hab seit heute auch "CH" drauf, und war soger bei einer ganz kleinen Aussenstelle von Ford und bezahlt habe ich auch nichts.. :bananadancer2:
Mittwoch Prüfstand, mal schauen was dann Sache ist..

MFG Christian
 
Darf man eigentlich bei jedem Händler mit dabei sein oder gibts welche die sagen ne ist nicht? Weil irgendwie kann es ja nicht sein das der Händler da oft so ne Geheimniskrämerei betreibt.[/quote]

Die meisten Werkstätten haben nur ein IDS, weil die angeblich ziemlich teuer sind, deshalb sagen sie mehr Zeit, weil sie ja nicht wissen wann es genau frei ist....
Aber Probefahrt it schwachsinn![/quote]
HI Endurance
Kosten eines einzelnen IDS Paket ca. 10.000 - 15.000 Euro :prost:
 
So, ich hatte jetzt Zeit auf der Landstraße CH zu testen. Ohne GPS, also keine Zeiten oder so, aber einfach meine Eindrücke:

Beim Warmfahren fiel mir gleich Eines auf: Er ist im ersten Gang (wenn man zB im Stau grad so 10km/h oder so mitschwimmt) keine solche Zicke mehr, sondern lässt sich ordentlich dahintragen.

Ich bilde mir ein, dass die Gasannahme etwas schneller erfolgt ... 2. eingelegt und leicht aufs Gas, er hat eine kürzere "Gedenk-Millisekunde" als zuvor.

Dann als er warm war, wollte ich wissen, was mit dem verdammten Ruckeln ist ... was soll ich sagen, es ist fast komplett weg. Wo vorher zB in der 4. ab 80 oder so die Leistungskurve einer Kurve einer verdammt wankelmütigen Aktie glich ist es jetzt gleichmäßig und ohne dieses nervige Ruckeln. Ich bin begeistert - er ist wirklich total anders zu fahren nun. Ich würde sagen, er fährt sich nun wie zB flocky's gechippter RS ohne die krasse Mehrleistung :D Also einfach eine schöne Kurve, eine gleichmäßige Leistungsentfaltung. Er zieht jetzt einfach in jeder Drehzahl (zB Kurvenausgang und voll rein) sofort und komplett sauber nach oben.

Ich verstehe einfach nicht, wie jemand den Unterschied zu CH NICHT bemerken kann (ok, ich habe CG übersprungen - vllt liegts daran :nixweiss: )

Und auch wenn ich davor nicht geglaubt habe, wenn jemand meinte "er knallt jetzt mehr". Es ist tatsächlich so ... warum auch immer (jaja bin Techniklaie :D), er knallt sich durch die Gangwechsel - pervers!

Man liest es vllt raus, ich bin überglücklich mit CH ... und weiß jetzt wie misslungen CF war - betreffend Fahrverhalten.

Ob er wirklich mehr Leistung hat, kann ich natürlich nicht sagen - es fühlt sich aber DEFINITIV so an!
 

Neueste Beiträge

Oben