Softwareversion CH ist verfügbar S.22!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Patl schrieb:
Für die, die es genau wissen wollen / wissen müssen:
Das Update heißt:
Teilenummer: 9M51 - 12A650 - CH
Dateiname: 9M51CH

Für die die es noch genauer wissen wollen oder wissen müssen weil der Händler sich dumm stellt.
Hier die IDS Softwareversion, die auf jeden Fall das CH Update beinhaltet:
IDS-66.12A

Es wird bald eine Version 13 rauskommen, die gibt es aber noch nicht, aber 12A beinhaltet CH bereits seit 6 Tagen !!

Redrump schrieb:
Patl schrieb:
Irgendwer hatte doch vor ein paar Tagen geschrieben das es mit dem IDS 12x noch irgendeine Aktion geben sollte wegen irgendeiner Luftzufur oder so??
Weiß da jemand was genaueres?

Das war ich und kläre ich heute Nachmittag nochmal beim FFH ab
;)


So mein Händler hat gesagt, es gibt jetzt schon die IDS-Version 66.13, die ich nun drauf habe...66.12 A ist also auch schon wieder veraltet. Aber beides ist von der Version "CH"
Wo da jetzt genau der Unterschied ist weiß natürlich nur Ford selbst.

Angeblich soll/muss auch der Ansaugtrakt modifiziert werden...auf den Bildern von Ford sah das alles ganz anders aus, als bei mir, wobei meiner wie gesagt Bj 02/2010 ist. Allerdings waren die Bilder so schlecht, dass man nicht genau erkennen konnte, was da wie modifiziert werden soll. Daher hat mein FFH jetzt mal neue und bessere Bilder bezüglich der Umbauaktion bei Ford angefordert.

Mein Ford-Meister meinte noch, ihn wundert es nicht, dass der obenrum dicht macht/abregelt und die Drosselklappe zumacht. So eng und verbastelt wie der Ansagtrakt da wäre und somit kaum Luft reinkommt (vorne am Kühlergrill oben rechts am Schnorchel)...die hätten das Problem damals auch beim 24 h Rennen bei anderen Autos gehabt, dass die Luft dann im Ansaugtrakt irgendwie in Schwingung gerät und dann so Geräusche macht wie diese Vuvuela-Tröten der WM. Und genau diese Geräusche habe ich und wohl auch viele andere genau kurz bevor bei 6100 rpm der Begrenzer kommt. Evtl sind das demnach gar keine Windgeräusche???

Auf jeden Fall meinte er, ich solle den ganzen verengten Ansaugkram vorne am oberen Kühlergrill am Schnorchel mal demontieren und dann auf der AB nochmal testen ob er obenraus besser geht. Werde das am WE mal ausprobieren :)
 
Redrump schrieb:
Patl schrieb:
OK Hier die Fotos vom IDS.

Und wehe jetzt redet sich noch ein Händler raus... :maul:
:lol:


So mein Hänndler hat gesagt es gibt jetzt schon die IDS-Version 66.13, die ich nun drauf habe...66.12 A ist also auch schon wieder veraltet. Aber beides ist von der Version "CH"
Wo da jetzt genau der Unterschied ist weiß natürlich nur Ford selbst.

Angeblich soll/muss auch der Ansaugtrakt modifiziert werden...auf den Bilder von Ford sah das alles ganz anders aus, als bei mir, wobei meiner wie gesagt Bj 02/2010 ist. Allerdings waren die Bilder so schlecht das man das nicht genau erkennen konnte. Daher hat mein FFH jetzt mal neue und bessere Bilder bezüglich der Umbauaktion bei Ford angefordert.

Mein Ford-Meister meinte noch ihn wundert es nicht, dass der obenrum dicht macht/ abregelt und die Drosselklappe zumacht. So eng wie der Ansagtrakt vorne am Grill wäre...die hätten das Problem damals auch beim 24 h Rennen gehabt, dass die Luft dann im Ansaugtrakt irgendwie in Schwingung gerät und dann so Geräusche macht wie diese Vuvuela-Tröten der WM. Und genau diese Geräusche habe ich und wohl auch viele andere genau kurz bevor bei 6100 rpm der Begrenzer kommt. Evtl sind das demnach gar keine Windgeräusche???

Auf jeden Fall meinte er, ich solle den ganzen vernegten Ansaugkram vorne am oberen Kühlergrill mal demontieren und dann auf der AB nochma testen ob er obenraus besser geht. Werde das am WE mal testen :)

Hört sich ja sehr interessant an, hoffentlich bekommt dein Freundlicher noch ordentliche Bilder von Ford zugesendet :popcorn_essen:
 
Haha das wär ja was. :mrgreen:
Ja schau da bitte unbedingt ob du da bessere Bilder bekommst und stell doch bitte ein Bild online wie es bei deinem RS aktuell ist.
Genau das nämlich hatte ich schon vor ca.2Monaten vermutet.
Ich hatte damals schon das ganze Plastikteil weggeschraubt gehabt und mich schon damals gefragt wie dann genug Luft durchkommen soll..??
Ich hab's dann auch mal auf der AB ohne versucht und bei nicht ganz so hohen Drehzahlen hat mir schon damals mein Bauch gesagt das er ein kleines bisschen besser geht...vielleicht soviel wie jetzt mit der CH Software.
Ganz oben raus Richtung V-Max allerdings hatte ich aber keinen Unterschied festgestellt und deswegen habe ich die Idee wieder fallen gelassen.
Das werde ich aber am Wochenende nochmal versuchen...
Kannst du bitte auch sagen woher dein Händler die Infos wegen dem Ansaugtrakt hat??
Das würde mich jetzt auch wirklich Interessieren...
 
Patl schrieb:
Haha das wär ja was. :mrgreen:

Kannst du bitte auch sagen woher dein Händler die Infos wegen dem Ansaugtrakt hat??
Das würde mich jetzt auch wirklich Interessieren...

Das stand wohl so im System als Serviceaktion dekne ich mal...da sind ja dann auch immer Bilder von Ford für die entsprechende Maßnahme dabei. Es gab ja früher schon mal eine Modifikation an dem Schnorchel oder? Nun sitzen da ober irgendwie 3 statt 2 Schrauben an dem Schnorchel-Plastikteil. Das ist bei mir auch der Fall. Aber wenn das noch die alte Serviceaktion von früher wäre würde der das doch nicht für mein Auto anzeigen???
 
Hmmm mich wundert allerdings das von uns Forenusern nicht noch ein paar mehr eingeweihte Leute, die bei Ford arbeiten, darüber Bescheid wissen. :confusednew:

Zumindest habe ich die Sache bisher nur von Dir gehört.
 
Scream1984 schrieb:
Hmmm mich wundert allerdings das von uns Forenusern nicht noch ein paar mehr eingeweihte Leute, die bei Ford arbeiten, darüber Bescheid wissen. :confusednew:

Zumindest habe ich die Sache bisher nur von Dir gehört.

Ich denke auch eher, dass der da noch was über die alte Serviceaktion gelesen hat, die es mal für den Ansaugschnorchel gab...
 
Vegesst das, das ganze bringt gar nichts, ich habe schon mal alles abgebaut, null unterschied. Meiner geht bis 265 wo er abrupt in den Begrenzer geht, hat nichts mit der ansugluft zu tun, habe den xtream drinnen und der müsste genug luft bekommen!
 
ynnor82 schrieb:
Vegesst das, das ganze bringt gar nichts, ich habe schon mal alles abgebaut, null unterschied. Meiner geht bis 265 wo er abrupt in den Begrenzer geht, hat nichts mit der ansugluft zu tun, habe den xtream drinnen und der müsste genug luft bekommen!

Kann ich so bestätigen! Keine falsche Hoffnungen machen. :nein:
 
Aber wir wissen doch...die Hoffnung stirbt zuletzt :D
Ich möchte auch meinen letzten Test ein wenig korrigieren.
Heute morgen Richtung Arbeit war die AB frei und konnte ein bisschen Vollgas fahren.
Die 240 hab ich eigentlich jetzt recht Mühelos erreicht und auch darüber hat sich die Nadel auf jeden Fall etwas schneller bewegt als früher.
Es ist jetzt nicht plötzlich ein ganz anderes Auto aber bei der Geschwindigkeit kann ich jetzt nicht mehr so gezielt sagen das da auf jeden Fall Leistung fehlt.
Ab 245 ging es dann schon wieder sehr zäh aber ich würde behaupten wenn ich länger Vollgas fahren hätte können das ich die 255 noch erreicht hätte.
Das heißt jetzt nicht das ich denke das er auch in den Begrenzer gekommen wäre, dafür war er doch noch zu träge oben rum aber er ist auf jeden Fall ein bisschen :ugly: schneller oben raus.
Ich werd wenn es am Woe nicht regnet trotzdem einfach mal ohne das Plastikteil testen weil ich ja schon beim letzten Test ohne das Teil dachte er geht ein wenig besser.
 
Kann ich selbst irgendwie sehen, welche Version ich drauf habe?

Auf dem Steuergerät steht schon CG, allerdings habe ich den Händler bei der Abholung vorgestern extra drauf hingewiesen bitte die neueste SW aufzuspielen, wo er meinte dass wird automatisch bei jeder Fahrzeugausgabe gemacht.
CG ist also minimum drauf, wäre halt cool zu wissen ob ich auch schon CH habe.


Meiner hat jetzt 800km drauf und die 250 packt er lt. Für mehr müssen minimum 10km freie Strecke sein ... :ugly:
 
Kann ich selbst irgendwie sehen, welche Version ich drauf habe?

Auf dem Steuergerät steht schon CG, allerdings habe ich den Händler bei der Abholung vorgestern extra drauf hingewiesen bitte die neueste SW aufzuspielen, wo er meinte dass wird automatisch bei jeder Fahrzeugausgabe gemacht.
CG ist also minimum drauf, wäre halt cool zu wissen ob ich auch schon CH habe.


Meiner hat jetzt 800km drauf und die 250 packt er lt. Für mehr müssen minimum 10km freie Strecke sein ... :ugly:
 
Das muss schon der Händler auslesen...
Und bei CH ist eben das Problem das es nicht automatisch aufgespielt wird, das muss der Händler explizit auswählen.
 
Und noch ein Hinweis meinerseits zur Ch.war nach update auf ch nun bereits zwei mal meinen weissen rs waschen und siehe da es gibt keine schwarzen punkte mehr am heck wie früher.
 
Stimmt, das wollt ja eigentlich auch noch geschrieben haben.
Bei mir waren auch extrem viel und große Flecken am Heck. Die gingen teilweise bis auf die Scheibe hinten.
Hat er jetzt nicht mehr, zumindest nicht mehr so stark... bei mir ist aber auch das Auspuffknallen viel weniger geworden.
Manche schreiben ja das es seit CH viel mehr wurde.
Vorher konnte ich mit dem RS wenn der Motor kalt war quasi gar nicht losfahren ohne das es geknallt hätte und auch wenn ich das Gaspedal nur leicht berührt hatte gab es regelmäßig doppel und teilweise 3fach Knaller.
Jetzt muss ich es schon provozieren das er knallt.... Schade eigentlich :cry: :lol:
 
Sagt mal Jungs, fährt einer von euch mit CH und BOX rum??? Müßte in Teilbereichen oder sogar im ganzen Drehzahlbereich jetzt nochmal besser gehen :cooler:


MFG MARKUS
 
Hi,

meiner hat vielleicht 2 mal geknallt seit ich Ihn habe, ganz das Gegenteil von meinem ST. Vielleicht habe ich ja die CH ja schon vom Werk drauf. :nixweiss: :nixweiss:


Gruß
Einspritzdüse
 
Einspritzdüse schrieb:
Hi,

meiner hat vielleicht 2 mal geknallt seit ich Ihn habe, ganz das Gegenteil von meinem ST. Vielleicht habe ich ja die CH ja schon vom Werk drauf. :nixweiss: :nixweiss:


Gruß
Einspritzdüse


Och... das kommt schon noch.
Am Anfang war das bei mir auch recht wenig und ich konnte nicht nachvollziehen wie andere sagen der knallt so schön... :)
Aber nach und nach wurde es immer mehr und lauter ... bis CH eben.
 

Neueste Beiträge

Oben