Redrump
Well-known member
Patl schrieb:Für die, die es genau wissen wollen / wissen müssen:
Das Update heißt:
Teilenummer: 9M51 - 12A650 - CH
Dateiname: 9M51CH
Für die die es noch genauer wissen wollen oder wissen müssen weil der Händler sich dumm stellt.
Hier die IDS Softwareversion, die auf jeden Fall das CH Update beinhaltet:
IDS-66.12A
Es wird bald eine Version 13 rauskommen, die gibt es aber noch nicht, aber 12A beinhaltet CH bereits seit 6 Tagen !!
Redrump schrieb:Patl schrieb:Irgendwer hatte doch vor ein paar Tagen geschrieben das es mit dem IDS 12x noch irgendeine Aktion geben sollte wegen irgendeiner Luftzufur oder so??
Weiß da jemand was genaueres?
Das war ich und kläre ich heute Nachmittag nochmal beim FFH ab
So mein Händler hat gesagt, es gibt jetzt schon die IDS-Version 66.13, die ich nun drauf habe...66.12 A ist also auch schon wieder veraltet. Aber beides ist von der Version "CH"
Wo da jetzt genau der Unterschied ist weiß natürlich nur Ford selbst.
Angeblich soll/muss auch der Ansaugtrakt modifiziert werden...auf den Bildern von Ford sah das alles ganz anders aus, als bei mir, wobei meiner wie gesagt Bj 02/2010 ist. Allerdings waren die Bilder so schlecht, dass man nicht genau erkennen konnte, was da wie modifiziert werden soll. Daher hat mein FFH jetzt mal neue und bessere Bilder bezüglich der Umbauaktion bei Ford angefordert.
Mein Ford-Meister meinte noch, ihn wundert es nicht, dass der obenrum dicht macht/abregelt und die Drosselklappe zumacht. So eng und verbastelt wie der Ansagtrakt da wäre und somit kaum Luft reinkommt (vorne am Kühlergrill oben rechts am Schnorchel)...die hätten das Problem damals auch beim 24 h Rennen bei anderen Autos gehabt, dass die Luft dann im Ansaugtrakt irgendwie in Schwingung gerät und dann so Geräusche macht wie diese Vuvuela-Tröten der WM. Und genau diese Geräusche habe ich und wohl auch viele andere genau kurz bevor bei 6100 rpm der Begrenzer kommt. Evtl sind das demnach gar keine Windgeräusche???
Auf jeden Fall meinte er, ich solle den ganzen verengten Ansaugkram vorne am oberen Kühlergrill am Schnorchel mal demontieren und dann auf der AB nochmal testen ob er obenraus besser geht. Werde das am WE mal ausprobieren