Softwareversion CH ist verfügbar S.22!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=1053&start=20


Ich habs noch nicht geupdatet weil ich noch eine Sache beantwortet bekommen muss und ich nix vergessen will aber auf Seite drei findest du eine ziemlich einhellige Einschätzung. :)


Grüße

der Gamble :)
 
Ja stimmt, danke.

Das von Fireball ist aber der R&S in Pulheim und von Mike hört sich natürlich nicht so gut an.
Aber ich vielleicht weiß ja jemand was zu Berichten wegen dem Leistungsprüstand beim R&S in Köln.
Das ist näcmlich nicht ein Leistungsprüfstand den ich mir ausgesucht habe sondern mein Händler.
Ich weiß, ist eigentlich der falsche Thread aber hier lesen bestimmt ein paar Personen mehr mit :lol: :lol:
 
Also bei meinem Händler hier in der Schweiz ( issn ziemlich grosser mit etlichen verkauften RS) wussten die noch von nichts, auch nichts am Computer. :nixweiss:
 
Scream1984 schrieb:
Vielleicht bekommen die ja auch die Updates auf DVD's.

mööööp....du wir haben auch I-Net in der Schweiz :ja:
Und ich bin jetzt nicht sicher, aber IDS-Computer sind so etwas wie der Heilige Gral...muss man selber Zahlen und Installiert wird da mal garnichts selber.
Müsste man einschicken und die Kosten selber tragen...so läuft das in der CH :DX:
 
Achyles schrieb:
Scream1984 schrieb:
Vielleicht bekommen die ja auch die Updates auf DVD's.

mööööp....du wir haben auch I-Net in der Schweiz :ja:
Und ich bin jetzt nicht sicher, aber IDS-Computer sind so etwas wie der Heilige Gral...muss man selber Zahlen und Installiert wird da mal garnichts selber.
Müsste man einschicken und die Kosten selber tragen...so läuft das in der CH :DX:
:ugly:
 
Hier nochmal ne Frage an diejenigen, die jetzt schon CH drauf haben.

Ist mit der Software nur der Leistungsmangel, bzw die Entfaltung verbessert oder bereits die Vmax-Problematik?

Da ich Tuning drauf habe würde ich ohne Vmax, also mehr U/min als 6100 :cry: , kein Ch drauf spielen lassen.

Danke
 
sleipnirsreiter schrieb:
Hier nochmal ne Frage an diejenigen, die jetzt schon CH drauf haben.

Ist mit der Software nur der Leistungsmangel, bzw die Entfaltung verbessert oder bereits die Vmax-Problematik?

Da ich Tuning drauf habe würde ich ohne Vmax, also mehr U/min als 6100 :cry: , kein Ch drauf spielen lassen.

Danke

is nicht weg...
 
Ich bekomm meins erst am 23.06. :cry:
Mein Händler will aber 35 €...hat einer von euch was zahlen müßen? :wallbash:
 
also bis jetzt weis ich von keinem der was Zahlen musste. Ist das der einzige Fordhändler bei dir in der Nähe?? Sonst würd ich bei nem anderen fragen. Gibt doch noch bestimmt welche die sich um Neukunden bemühen!? :nixweiss:
 
Also mein händler ist normalerweise echt hilfsbereit und nett, aber das mit dem leistungsverlust
ist eine gute idee :D
danke für den tipp :thumbs-up_new:

Werde es wohl dem freundlichen so verkaufen ;)
 
Achyles schrieb:
Dirk Wagner schrieb:
Warum sollte ich mich um ein Update reissen, von dem ich gar nicht weiss, was es bewirkt? Vielleicht löst das nur ein Problem mit dem Gurtwarner oder der "Kofferraum offen"-Meldung? Ich habe keine Ahnung und brauche das Update vielleicht überhaupt nicht. Solange mein Ford-Händler es mir nicht anträgt oder der Meinung ist, dass ich es haben sollte, werde ich kaum auf eigene Initiative ein möglicherweise vollkommen sinnloses Update verlangen und das - wenn auch minimale - Risiko eingehen, mir irgendwas vor lauter Updategeilheit zu zersemmeln. Ich gehe auch zu 95% davon aus, dass das Update mit der Ansaugbrücke rein gar nichts zu tun hat. Wenn doch, wird es mir mein Ford-Händler schon empfehlen und aufspielen. Ich seh da keinen Grund zu handeln auf meiner Seite. Oder wisst ihr wieder was, was selbst Ford nicht weiß? ;-)

Ich verfahre nach: Never change a running system without necessarity.

Ich weiss, interessiert wieder Keinen... :ugly:

Nun...auch wenn die Aussagen nicht 100% übereinstimmen, für mich Grund genug um die Software auch zu laden :ugly:

Code:
so gerade von österreich gekommen mit ch update! ich bin deiner meinung daser sich jetzt wieder wie ein turbo anfühlt!

Was mir aber auffällt, er fährt sich wieder wie n Turbo, also unten weniger und bei 3500-4000 bekommt er n richtigen Punch

Er hält die Leistung obenrum besser, d.h. er verliert nicht so schnell die Puste ab 5000. Aber insgesamt ab 3500 zieht er leicht besser als vorhin mit CG und eben weiter

mit CH zieht er obenrum weiter und leicht besser (er verliert weniger die Puste bis in den Begrenzer als mit CG

Noch Fragen? :bigtongue:

:)

Kann ich absolut nachvollziehen...ist aber für mich nicht mal ein Grund drüber nachzudenken. Versteh mich nicht falsch: Ford macht es drauf, wenn sie Lust und Zeit haben oder eben auch nicht. Und die Aussage "also unten weniger und bei 3500-4000 bekommt er n richtigen Punch" wäre ja eher ein Grund es zu lassen. Für mich. Ich kann aber durchaus nachvollziehen, wenn es jemand unbedingt haben muss.
 
Naja die Frage ist, ob die Leistung effektiv MEHR oder nur ANDERS VERTEILT ist???

Weil, Leistung aus dem unteren Drehzahlbereich rauszuholen und nach oben zu schieben finde ich nicht extrem wünschenswert; ist doch top dass der Focus auch von unten supi zieht und man nicht mit vollkaracho in den Drehzahlen hantieren muss um vorwärts zu kommen. Wünscht ihr euch das TURBOLOCH zurück?? :lol:

Aber als Fazit denke ich schon dass die Software gut ist und das Teil insgesamt besser abgeht.
 
Frage an die, die schon die CH drauf haben:

Ich meine gelesen zu haben, dass das Update "Vermeidung von Fehlzündungen" heissen soll...
Jetzt das Entscheidende: IST DAS KNALLEN BEIM SCHALTEN NOCH DA?

Mehr Leistung wäre es nicht wert, auf dieses Feature zu verzichten... Bitte um ehrliche Antworten!

Greetz
 
EisbaerJeff schrieb:
Naja die Frage ist, ob die Leistung effektiv MEHR oder nur ANDERS VERTEILT ist???

Weil, Leistung aus dem unteren Drehzahlbereich rauszuholen und nach oben zu schieben finde ich nicht extrem wünschenswert; ist doch top dass der Focus auch von unten supi zieht und man nicht mit vollkaracho in den Drehzahlen hantieren muss um vorwärts zu kommen. Wünscht ihr euch das TURBOLOCH zurück?? :lol:

Aber als Fazit denke ich schon dass die Software gut ist und das Teil insgesamt besser abgeht.

Ich fahr selten wenn ich die "305" (ironie...) PS brauche im unteren Drehzahl band...
Zurückschalten und Schub, dann hochschalten nahe am begrenzer und da ist besser wenn er unten weniger Kraft hat und dafür eben oben raus geht ;)

@Tobi: Ja ist noch da, das sind nicht diese Art von fehlzündungen...
 
n4ther schrieb:
Ich bekomm meins erst am 23.06. :cry:
Mein Händler will aber 35 €...hat einer von euch was zahlen müßen? :wallbash:

Also ich habe jetzt für nächsten Mittwoch einen Termin ausgemacht für das Update...ob mein FFH dieses dann allerdings schon hat werde ich/er dann sehen.

Wegen Kosten habe ich auch gefragt...er meinte nur er schreibt das, so dass es auf Garantie geht, also Stichwort "Leistungsmangel", "V-Max"...

Was ich mich frage ist, wenn das Update wirklich zur Vermeidung der Ansaugbrückenproblematik dienen soll (was ich nicht glaube), warum macht Ford dass dann nicht offiziell mit Rückruf. Denn die Kosten für neue Haube, lackieren und Ansaugbrücke sind für Ford wohl bissl höher als so ein blödes Update aufspielen zu lassen vom FFH...
 
Redrump schrieb:
n4ther schrieb:
Ich bekomm meins erst am 23.06. :cry:
Mein Händler will aber 35 €...hat einer von euch was zahlen müßen? :wallbash:

Also ich habe jetzt für nächsten Mittwoch einen Termin ausgemacht für das Update...ob mein FFH dieses dann allerdings schon hat werde ich/er dann sehen.

Wegen Kosten habe ich auch gefragt...er meinte nur er schreibt das so, dass es auf Garantie geht, also Stichwort "Leistungsmangel", "V-Max"...

Was ich mich frage ist, wenn das Update wirklich zur Vermeidung der Ansaugbrückenproblematik dienen soll (was ich nicht glaube), warum macht Ford dass dann nicht offiziell mit Rückruf. Denn die Kosten für neue Haube, lackieren und Ansaugbrücke sind für Ford wohl bissl höher als so ein blödes Update aufspielen zu lassen vom FFH...
 

Neueste Beiträge

Oben