Softwareversion CH ist verfügbar S.22!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
endurance schrieb:
Also ich Merk wenig bis gar nix Leistungstechnisch...
Was mir aber auffällt, er fährt sich wieder wie n Turbo, also unten weniger und bei 3500-4000 bekommt er n richtigen Punch :)
MIR gefällt das besser :)
Fürn Slalom ists aber anders besser. ;)
 
endurance schrieb:
Also ich Merk wenig bis gar nix Leistungstechnisch...
Was mir aber auffällt, er fährt sich wieder wie n Turbo, also unten weniger und bei 3500-4000 bekommt er n richtigen Punch :)
MIR gefällt das besser :)

nein...ich hätte den Punsh gerne schon ab 2500 hoch bis auf 6000 :wallbash:
 
Achyles schrieb:
endurance schrieb:
Also ich Merk wenig bis gar nix Leistungstechnisch...
Was mir aber auffällt, er fährt sich wieder wie n Turbo, also unten weniger und bei 3500-4000 bekommt er n richtigen Punch :)
MIR gefällt das besser :)

nein...ich hätte den Punsh gerne schon ab 2500 hoch bis auf 6000 :wallbash:


sowas gibts beim freundlichen ............................................. Tuner :mrgreen: aber nicht gratis
 
Claude schrieb:
Achyles schrieb:
endurance schrieb:
Also ich Merk wenig bis gar nix Leistungstechnisch...
Was mir aber auffällt, er fährt sich wieder wie n Turbo, also unten weniger und bei 3500-4000 bekommt er n richtigen Punch :)
MIR gefällt das besser :)

nein...ich hätte den Punsh gerne schon ab 2500 hoch bis auf 6000 :wallbash:


sowas gibts beim freundlichen ............................................. Tuner :mrgreen: aber nicht gratis

Ja ich weiss....ist ja nicht mehr lange hin bis ich es auch drauf habe :thumbs-up_new:
 
Warum sollte ich mich um ein Update reissen, von dem ich gar nicht weiss, was es bewirkt? Vielleicht löst das nur ein Problem mit dem Gurtwarner oder der "Kofferraum offen"-Meldung? Ich habe keine Ahnung und brauche das Update vielleicht überhaupt nicht. Solange mein Ford-Händler es mir nicht anträgt oder der Meinung ist, dass ich es haben sollte, werde ich kaum auf eigene Initiative ein möglicherweise vollkommen sinnloses Update verlangen und das - wenn auch minimale - Risiko eingehen, mir irgendwas vor lauter Updategeilheit zu zersemmeln. Ich gehe auch zu 95% davon aus, dass das Update mit der Ansaugbrücke rein gar nichts zu tun hat. Wenn doch, wird es mir mein Ford-Händler schon empfehlen und aufspielen. Ich seh da keinen Grund zu handeln auf meiner Seite. Oder wisst ihr wieder was, was selbst Ford nicht weiß? ;-)

Ich verfahre nach: Never change a running system without necessarity.

Ich weiss, interessiert wieder Keinen... :ugly:
 
Mein Händler hat das Update noch nicht! :cry:

Hatte gerade seinen eigenen RS am IDS!

Warum haben manche Händler es und manche nicht???
 
endurance schrieb:
Also ich Merk wenig bis gar nix Leistungstechnisch...
Was mir aber auffällt, er fährt sich wieder wie n Turbo, also unten weniger und bei 3500-4000 bekommt er n richtigen Punch :)
MIR gefällt das besser :)

so gerade von österreich gekommen mit ch update! ich bin deiner meinung daser sich jetzt wieder wie ein turbo anfühlt! :mrgreen:
 
Dirk Wagner schrieb:
Warum sollte ich mich um ein Update reissen, von dem ich gar nicht weiss, was es bewirkt? Vielleicht löst das nur ein Problem mit dem Gurtwarner oder der "Kofferraum offen"-Meldung? Ich habe keine Ahnung und brauche das Update vielleicht überhaupt nicht. Solange mein Ford-Händler es mir nicht anträgt oder der Meinung ist, dass ich es haben sollte, werde ich kaum auf eigene Initiative ein möglicherweise vollkommen sinnloses Update verlangen und das - wenn auch minimale - Risiko eingehen, mir irgendwas vor lauter Updategeilheit zu zersemmeln. Ich gehe auch zu 95% davon aus, dass das Update mit der Ansaugbrücke rein gar nichts zu tun hat. Wenn doch, wird es mir mein Ford-Händler schon empfehlen und aufspielen. Ich seh da keinen Grund zu handeln auf meiner Seite. Oder wisst ihr wieder was, was selbst Ford nicht weiß? ;-)

Ich verfahre nach: Never change a running system without necessarity.

Ich weiss, interessiert wieder Keinen... :ugly:

Nun...auch wenn die Aussagen nicht 100% übereinstimmen, für mich Grund genug um die Software auch zu laden :ugly:

Code:
so gerade von österreich gekommen mit ch update! ich bin deiner meinung daser sich jetzt wieder wie ein turbo anfühlt!

Was mir aber auffällt, er fährt sich wieder wie n Turbo, also unten weniger und bei 3500-4000 bekommt er n richtigen Punch

Er hält die Leistung obenrum besser, d.h. er verliert nicht so schnell die Puste ab 5000. Aber insgesamt ab 3500 zieht er leicht besser als vorhin mit CG und eben weiter

mit CH zieht er obenrum weiter und leicht besser (er verliert weniger die Puste bis in den Begrenzer als mit CG

Noch Fragen? :bigtongue:
 
Mein Mechaniker sagt zu dem Softwareaufspielen ohne Schreiben von Ford:

"Klar machen wir das bei jedem Kunden... Eine neue Software, ist eine Verbesserung, warum sollte da die Garantie oder sonstwas weg sein?"
 
Ich auch !

Wir haben es vorhin draufgespielt !

Meiner Meinung nach geht er schon besser .... ich finde daß er nach oben mehr Dampf hat ! :bananadancer2:

Aber ich hatte vorher keine Probleme in den Begrenzer zu kommen und auch mit der Vmax war ich echt zufrieden. :cooler:


Grüße aus Oberbayern
 
Also das mit dem Punch ist mir jetzt auch noch mehr aufgefallen, ab 3500 gehts Turbomässig ab bis nach oben. Vieleicht hat er nicht mehr Leistung sondern hällt die Leistung einfach länger bei, so könnte es vom Gefühl her sein und so auch die Auswertung meines Dashdaq!
 
Vielleicht wurden ja erst alle Serien RS mit CH auf einen Level gebracht Leistungstechnisch, d.H. alle etwas zu wenig. Und dann kommt ein Update für alle das die Leistung auch auf <300 bringt. :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Da glaub mir mal ich auch ... :lachtot:
Wie gesgat werde ich nächste Woche sehen und wenn ich am Montag das update draufkriegen sollte ( oder auch nicht) werde ich eni bisschen testen und dann gehts am Donnerstag ab auf den Leistungsprüfstand zum R&S in Köln.

Noch mal die Frage an Alle ob es über den R&S in Köln was negatives oder positives zu berichten gibt??
 

Neueste Beiträge

Oben