Service Aktion laut FORD ETIS ganz aktuell !!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Maidenfan schrieb:
was erwartet Ihr denn heute ??? Das ist die Sache mit dm Pedal....was soll sonst passieren ???

Erwarten kann man viel^^

Es ist halt komisch, dass jetzt ein Rückruf wegen eines Problems kommt, dass eigentlich keiner hier kennt oder hat ... vielleicht wird ja doch wieder was an der Leistung geschraubt mit dem Update ... genau so wie ja anscheinend beim letzten Update etwas runtergeschraubt wurde!?

Aber was uns wirklich erwartet, erfahren wir hoffentlich bald ;)
 
aXXit schrieb:
Maidenfan schrieb:
was erwartet Ihr denn heute ??? Das ist die Sache mit dm Pedal....was soll sonst passieren ???

Erwarten kann man viel^^

Es ist halt komisch, dass jetzt ein Rückruf wegen eines Problems kommt, dass eigentlich keiner hier kennt oder hat ... vielleicht wird ja doch wieder was an der Leistung geschraubt mit dem Update ... genau so wie ja anscheinend beim letzten Update etwas runtergeschraubt wurde!?

Aber was uns wirklich erwartet, erfahren wir hoffentlich bald ;)

Ja es wird noch weiter runtergeschraubt auf 225 PS und er wird umbenannt in RST :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Ich hätte jetzt gerne mal etwas von den Motorenspezialisten gewußt:

Wir haben vor einiger Zeit einen R1 Motor mit sage und schreibe 100tkm geöffnet um mal zu sehen, wie sich die doch sehr hoch belasteten Innereien so machen. Der Motor hat 999ccm und laut Werk 175PS, auf der Rolle aber gemessene 165. Sprich eine Literleistung von 165PS. Die Innereien war bis auf kleine Ausnahmen im NEUTOLERANZBEREICH. Hatten das Werkstatthandbuch zur Hand und konnten die Werte vergleichen. Der Motor hat nie Probleme gemacht und funktionierte auch nach dem Zusammenbau wieder tadellos.Was er vorher auch gemacht hat, waren wie gesagt nur neugierig. Warum kriegen eigentlich die Automotorenbauer diese Zuverlässigkeit in Verbindung mit einer hohen Literleistung nicht hin?
Haben lange drüber diskutiert. Meine Meinung dazu ist das viel geringere Drehmoment was die Moppeds ja nicht brauchen, da sie eh viel leichter sind. Was sagt ihr dazu?

Sorry für OT...
 
Scream1984 schrieb:
Allerdings müssten laut "bis-Zeitraum" alle gebauten RS von Dezember 09 und Januar 2010 die Änderungen werksseitig haben! Oder irre ich mich da?

:confusednew: Meiner wurde am 27 November gebaut und ist auch davon betroffen!!! Für 3 Tage !!?? :wallbash:
 
tUGaboi_RS schrieb:
Scream1984 schrieb:
Allerdings müssten laut "bis-Zeitraum" alle gebauten RS von Dezember 09 und Januar 2010 die Änderungen werksseitig haben! Oder irre ich mich da?

:confusednew: Meiner wurde am 27 November gebaut und ist auch davon betroffen!!! Für 3 Tage !!?? :wallbash:

Jo haarscharf an der Grenze vorbei.
 
so, bin zurück von Ford , Update CG installiert

nebenbei bemerkt, die Bremse verhält sich wie immer ;)

was mir seltsam erschien das die Vorgabezeit 0,6 war, normale IDS Aktionen liegen bei so 0,3 oder 0,4 mit Werkstattaufenhalt.

hab eben extra noch mal den Ladedruck gemessen mit einer geeichten Anzeige bevor installiert wurde

Ergebniss: ca 1,25-1,3 bar Overboost und ca 1,1 -1,2 bar Haltedruck

wir erinnern uns, es fehlen ab Werk ca 0,2 bar Ladedruck was nach Faustregel ca 20 PS sind, bei gemessenen 280 bis 285 PS wo die meisten ja lagen

so und jetzt dürft ihr 1000 mal raten was passiert ist nach dem aufspielen ?
 
ynnor82 schrieb:
NA LOS RAUS DAMIT!!!! LADEDRUCK = 1,4 Bar!!!!

ECHT JETZT???? :hurra: :hurra: :hurra:

Haben die also endlich den Ladedruck erhöht? :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :cooler: :cooler: :cooler:
 
lerche123 schrieb:
Scream1984 schrieb:
ynnor82 schrieb:
NA LOS RAUS DAMIT!!!! LADEDRUCK = 1,4 Bar!!!!

ECHT JETZT???? :hurra: :hurra: :hurra:

Haben die also endlich den Ladedruck erhöht? :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :cooler: :cooler: :cooler:

Das war ne frege vonn Ynnor :lachtot: :lachtot:

Scheisse ich hab gedacht Guido hat geantwortet AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHH! :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Bin schon :irre: :irre:
 

Neueste Beiträge

Oben