Saisoneröffnung bei MTB am 23.04.2011

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So Jungs

Hab nochmal schnell die Bilder zusammen gefügt

http://alexfresh.de/mtb2011.html

Gruß Alex
 
rh-renntechnik schrieb:
Also das ich alles verkaufe was den meisten ertrag bringt, glaube da verwechselst du mich mit irgendjemand anderem,
habe bisher die leute die eine Abstimmung haben wollten zu dir geschickt...ansonsten hab ich bis jetzt nur den einen flasher im programm und so wird es auch bleiben da diese Software funktioniert. Da diese schon lange getestet wurde und ohne probleme läuft.

Taj die sache mit den Fachwissen wo fängt das an wo hört es auf, bisher habe ich jedem Kunden seine auftretenden fragen beantworten können.

Und ich bin heute nicht gekommen weil es keine Händlermeile gab, sondern weil ich Kundschaft hatte und an einem RS arbeiten durfte da der Kunde leider nur ein enges zeitfenster hat in dem er zeit hat....

Ich habe in keinster weise gesagt das die Turboladerschaden mit deiner Software aufgetreten sin da ich dies nicht weiß , was mir aber auch egal ist. wenn dir der schuh passt zieh in dir an .

Habe niemandem ein GGR Kit eingeredet da dies absolut überteuert ist,habe auch nach dem Klasen Dxyno day nicht mehr oder weniger der Airboxen verkauft als sonst.

ich frag mich echt warum du mich so angehst......dachte eigentlich das wir vernünftig miteinander umgehen können und reden, was nun aber scheinbar nicht der fall ist.

Hallo Leute,

also ich als Außenstehender kann dem Ray nur den Rücken stärken! Wie er bereits erwähnt hat war er nicht beim mtb Treffen da er Kundschaft hatte. Dies bestätigte er mir am Freitag da fragte ich ihn, unabhängig von irgendwelchen RS Geschichten, ob er mit mir und einigen Leuten zu nem V8 Treffen (also richtige Auto´s :bigtongue: ) kommt. Das wurde leider nix, da er arbeiten musste.
Ich habe den Ray auch schon des öfteren angerufen und ihn bezüglich einer neuen Auspuffanlage penetriert und es machte nie den Anschein das er auf biegen und brechen etwas verkaufen will!
Ich fahre einen K&N-Extreme und sprach mit ihm in Oberhausen über die AS-Airbox. Ich wollte wissen ob die Box im Serienzustand etwas bringt. Er sagte das die Box nur in Verbindung mit einer Softwareoptimierung wirklich etwas bringt. Also ich würde nicht behaupten das der Ray Sachen verkauft um ein Paar mehr Euronen in der Tasche zu haben.
Ich habe meine RS jetzt ca. 1 Jahr und habe mir schon öfters überlegt eine Leistungsoptimierung durchführen zu lassen. Der Ray riet mir anfangs immer zum Danny zu gehen, dann kam die GASA-Sofware und er versuchte mich nicht zu überzeugen das man die GASA-Software nehmen muss weil sie besser ist. Er sagte immer das man mit der mtb-Software gut beraten ist, da der Danny viel Erfahrung hat und weiß was er so macht.
Ich persönlich bin durch solche Streiterein völlig verunsichert und weiß mitlerweile überhaupt nicht mehr wem ich vertrauen kann :confusednew: ! Egal wie viele Turbolader bei dem einen oder anderen versagt haben ich finds einfach blöd wie hier mit den den Mitstreitern umgegangen wird! Ich persönlich arbeite mit meinem Dad in einem GASWASSERSCHEIßE-Betrieb und wir haben hier in Krefeld ca. 110 Betriebe (große wie kleine) und wenn ein Kunde anruft und sich über die Konkurenz auslässt ist er der Letzte der über die anderen Firmen ein schlechtes Wort verliert! Ich finde daran sollten sich hier einige ein Beispiel nehmen!

Ach ja ich wurde übrigens nicht vom Ray mit ner Auspuffanlage oder irgendwelchen anderen dingen bestochen. Is schon schlimm genug das ich das erwähnen muss 8O .

In diesem Sinne wünsche ich euch schöne Feiertage :prost: .
 
Oh man,was geht denn hier ab? :irre:

@ der gixxer: Wäre nett mal von Dir persönlich zu hören ob du heute alle verarscht hast oder nicht.
Auf son Kindergartenscheiss kann ich gar nicht,kann es mir bei Dir auch eigendlich nicht vorstellen.

@ Smoky: Kein Mensch hat hinter deinem Rücken über deine Map hergezogen. :nixweiss: Warum auch???
Wenn dann aber ne Karre leicht inkontinent ist muss man sich nicht wundern wenn da paar Leute ne Meinung zu abgeben,oder?
Es geben ja sogar Leute ihren Senf dazu die nicht mal anwesend waren.Warum waren eigendlich keine Gassis da?

Über meine schlechte Leistung heute war ich etwas enttäuscht,über die Stimmung hier im Forum könnte ich allerdings :kotz:
@Motek: Bin da ganz deiner Meinung.

Ansonsten war es ein geiler Tag und wir hatten viel Spass :thumbs-up_new:
 
kikki schrieb:
...Warum waren eigendlich keine Gassis da?

... Ansonsten war es ein geiler Tag und wir hatten viel Spass :thumbs-up_new:

Wir sind mit einer Tankfüllung in Puff nach Barcelona gefahren ! :wallbash: :wallbash: :wallbash:

War das MTB Treffen eine Pflichtveranstaltung für getunte RS ? Ich glaube nicht !


Schöne Ostern und Gruß aus Nordbayern
 
OT: Ich bin der Gixxer46 und beantrage aus evtl. Verwechslungen, dass mein Nick "geschützt" bleiben muss, um permanente Verwechslungen zu vermeiden.
Bin seit 1.1.10 mit dem Nick GIXXER46 hier Mitglied, und deshalb sollte "der.gixxer" seinen Nick unverzüglich umdokumentieren!!!!!!!!

Ist doch voll Mist wenn man permanent seinen Namen liesst, aber in Wirklichkeit es gar nicht um mich hier geht.

ALSO MODS BITTE ÄNDERT SEINEN NICKNAME !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Im Übrigen bin ich jetzt sehr froh, dass ich nicht beim Treffen dabei war, denn diese ewige Scheisse mit den Dreckprüfstandsläufen und PS getue kann und will ich nimmer ertragen echt mir hängt diese Scheisse zum Hals raus.
Man Männer wie alt seid ihr? Gibts denn keine anderen Hobbys oder Probleme im Leben, als PS PS PS und Diagramme??????????????????

Ich dachte in den 80ern mit den GTI und GSI Misten wars schlimm, aber das hier toppt die Zeit der 80er!!!!!!!!!!

Bin etwas enttäuscht..... dabei könnten wir alle doch so viel Spass miteinander haben :prost:

Nicht denken, der Markus gibt wieder an, aber ich bin im Motorradclub, im AMG Club, im FCD aber in keinem dieser Clubs gibts solche irrsinnigen PS-Schwanzvergleiche wie damals im Opelclub oder heute jetzt und hier im RS-Club.
Warum Leute, warum kann man nicht Frieden schliessen und mit Harmonie durchs Leben gehen, ob 300 oder 400 PS, alle haben wir denselben irren Spass oder????

Wie soll nur das Mega-Event-Treffen am 18.6.11 werden??? Auch so??? Dann komm ich sicher nicht.

LG Markus
 
Wer am 18.6. diskutieren will, ob gasa oder mtb besser ist, soll sich dann bitte einen eigenen Tisch nehmen oder zuvor noch einen Schnellkurs "Benimmregeln" buchen.
 
Guten morgen die Herren.

So das Bier ist auch wieder ausm Kopp raus.
:p

Will aber trotzdm noch mal was sagen.
Im Endeffekt sind mir Leistungsergebnisse auch nur sekundär wichtig.
Eine SW muss ja auch sauber laufen.

Aber genau das will ich jetzt vom Christian (der.gixxer) wissen, warum seine Karre zu fett lief. Falls er wirklich mi der JWR60 gefahren sein sollte, wäre das wohl eine Erklärung dafür. Die ist ja schliesslich für die Seriendüsen programmiert (mal unabhängig von irgendwelchen PS-Zahlen).
Falls dies aber nicht der Fall war ist etwas nicht in Ordnung mit seinem Hobel.

Die JWR100 fährt nachweislich im Teillastbereich bei 1,0 und unter Vollast bei 0,80 Lambda. Danny, da kannst du noch 100 mal Sätze wie "Das sowas in Deutschland verkauft wird ist unter aller Sau" sagen.
Werde die Tage mal mit dem Dashdaq ne Aufzeichnung machen und hier rein stellen.

Und damit ist das Thema für mich dann auch durch.

Allen noch schöne Ostern und dicke Eier :mrgreen: :mrgreen:
 
kikki schrieb:
Es geben ja sogar Leute ihren Senf dazu die nicht mal anwesend waren.Warum waren eigendlich keine Gassis da?


Ja.. das liegt wohl bei Manchen auch daran, wie der Betreiber des Tages.. so über andere Tuner herzieht... UND... warum sollten wir auch kommen... das gemessen wird.. und danach, dann... sogar wie hier schon geschehen... gesagt wird.. die Werte sind vermutlich "verfälscht" :thumbs-down_new:

:prost:
 
Geb dem Markus da vollkommen Recht, Kameradschaft und Freundschaft sind der Sinn solcher Foren und Clubs, nicht dieser Tunerkrieg, das geht ja schon soweit, das manche Gruppen der jeweiligen Tuner sich angiften, ja sagt mal gehts noch? Das ganze wird doch nur noch von den Golf R Leuten, aber auch anderen belächelt und das zu Recht!!!!! Also egal welche Seite, ihr schadet dem Image des Autos und Forums, muss doch net sein. Bin selbst bei einem Tuner, aber deshalb muss ich keine Religion machen daraus, bin überzeugt ok, aber gibt auch andere Tuner und das ist auch ok so. So sehe ichs auch mit Menschen, egal wo er her kommt, es gibt überall Gute und Schlechte, ich bin da nicht voreingenommen! Also alle wieder runterkommen und gut ist.
 
Auch wenn ich gestern nicht anwesend war und selber "nur" Serienfahrer bin muss ich zugeben das ich mir zwar gedacht hatte das es eventuell wieder einmal ein wenig Diskussionsstoff geben wird aber das da jetzt so etwas bei rumkommt find ich auch ein wenig schade da ich auch ein paar Leute persönlich kenne und die wirklich alle sehr nett sind. :(

Im Grunde tangiert mich sowas auch garnicht da ich ja überzeugter Serienfahrer bin und jeder sich das drauf machen soll was er haben möchte (ich bin da bestimmt der Letzte den man zu dem Thema befragen darf :mrgreen: ). Wenn es dann eventuell Anzeichen gibt das eine Abstimmung warum auch immer gefährlich sein kann (weil etwas zu fett oder zu mager läuft) würde ich es auch löblich finden wenn man das sofort mit einem fairen Hinweis benennt ohne irgendeinen Konkurrenten durch den Dreck zu ziehen bzw. zu kritisieren. Das soll jetzt aber allgemein gelten und sich hier keiner vorwurfsvoll angesprochen fühlen!

Gewisse Vergleiche find ich auch interessant solange man sachlich dabei bleibt aber b0 Fr0sT hat irgendwo Recht, die die Ihren Wagen ein SW Tuning geben wollen werden durch viele Aussagen ein wenig verunsichert.

Gixxer46 hats auch super gut zusammengefasst. :thumbs-up_new:

Im Grunde gehts uns allen ja um den Spaß am RS. :bananadancer2:

Von daher wünsche ich allen anderen Serien sowie getunten RS Besitzer das Ihr Wagen lange ohne irgendwelche Probleme laufen wird.

So genug Moralapostel gespielt, will auch keinem hier was vorschreiben. Also diskutiert vernünftig weiter! :)

Frohe Ostern Euch allen!

@alexfr3sh: Tolle Bilder! :thumbs-up_new:
 
@alex wieder schöne Bilder von Dir. :thumbs-up_new:
Auch wen nur die Fott von meinem zu sehen ist. :lachtot:

Leider ist durch Äußerungen einiger der Tag in ein schlechtes Licht gerückt worden. Was er aber nicht verdient hat. Das dann immer einige auf den Zug mit aufspringen ist traurig vor allem wenn sie noch nicht einmal dabei waren.

Das Ganze guter Tuner böser Tuner ist wie mit dem Glauben. Da gibt es wenig drüber zu diskutieren, jeder ist von dem was er fährt überzeugt. Es wurden eine Menge ST´s und RS´s gemessen und diskutiert haben mal wieder die RS Fahrer vor allem die die nicht dort waren. Das vermiest jedem, der das hier im Thread liest, die Lust an solchen Treffen teilzunehmen, mich eingeschlossen. Ich habe mich heute Morgen gefragt ob ich mich verfahren hatte und auf einem anderen Treffen gelandet bin, weil ich einige Sachen die geschrieben wurden nicht nachvollziehen kann.

So und nun frohe Ostern! :prost:
 
Friede Freude eierkuchen wieder :lachtot: :lol:
das ganze anheizen hier wie wo was ist besser
hat mich nur wieder bestärkt keine SW draufzumachen ....
bleib bei der serien SW das reicht voll und ganz :D selbst mit CG -.-
P:S Frohe Ostern allen :prost:
 
schön gesagt.
hätte ich nicht schon eine drauf, würde ich zur zeit auch verzichten. der umgang und verhalten ist :kotz:
 
Hallo Danny,


macht es sich thermisch deutlich bemerkbar, wenn man anstatt Stage 1 Stage 0,5? :p fahren würde?
So ungefähr 340PS mit Rennkat und Filter.


Schaffe ja nichtmal 1 Runde NOS ohne Leistungseinbuße. Ich weiß, eigentlich müsste ein Ölkühlerkit her, aber im Moment will ich mir das nicht geben. :D


LG :D
 
Es war ein schöner tag! Hat zwar bescheiden angefangen was das wetter angeht aber sonst war alles prima, vor allem mein erster prüfstandslauf ist in meinen augen mit 315 ps und 450nm serie sw-cj prima gelaufen !!!@mike jetzt müssen wir langsam mal ein :prost: trinken spätestens beim nächsten treffen ....
 
Steroid schrieb:
Hallo Danny,


macht es sich thermisch deutlich bemerkbar, wenn man anstatt Stage 1 Stage 0,5? :p fahren würde?
So ungefähr 340PS mit Rennkat und Filter.


Schaffe ja nichtmal 1 Runde NOS ohne Leistungseinbuße. Ich weiß, eigentlich müsste ein Ölkühlerkit her, aber im Moment will ich mir das nicht geben. :D


LG :D


Wenn du bei 6000 schaltest wird die Karre nicht so heiss und du schaffst ne Runde. Ich hab letztes Mal nur ein paar KM geschafft als ich richtig Stoff gab bis das Ding überhitzte. Habe ab dann früher geschaltet. Aber hatte letztes Jahr schon mit dem Serien RS Thermik Probleme. Für die Rennstrecke bei plus 20 Grad Aussentemp kommt man wohl nicht an nem Ölkühler vorbei, so traurig das auch sein mag. Beim RS wurde viel versprochen von Ford aber einiges scheint wohl eher ein Versprecher gewesen zu sein!
 
Danny schrieb:
meine Außsage war nur darauf bezogen das dieses Auto eigentlich SO gar nicht rumfahren DARF/KANN was auch immer.


Nach 20000km mit dem gemisch kannste den Block wegschmeißen bzw auf ein Kolbenübermass wechseln.



Ich weiß nicht wie alt der Herr war dem das Fahzeug gehörte aber ich bin mir verdammt sicher das er sich nicht die 60er Software draufballte rmit den 650er Düsen. Nach einem Abstimmungstermin wurde ich diesbezüglich auch gefragt, soviel dazu..


Auch wenn es einige wieder anzweifeln und nicht glauben werden
Kurze Info,
nachdem ich egstern mit dem Besitzer des Fahrzeuges gesprochen habe , wurde mir von seiner Seite aus bestätigt das er anstatt der 100 Stufe die 60Stufe installiert hatte, dies erklärt auch warum er total überfettete, da die 60Stufe nicht auf die 650ccm Düsen abgestimmt ist ( immerhin gut 1/3 mehr durchfluß als Serie)
Mit der 100 Stufe läuft das Auto einwandfrei ohne zu überfetten.


Ich denke mal das dazu auch noch was von seiner Seite aus geschrieben wird.
 

Neueste Beiträge

Oben