Saisoneröffnung bei MTB am 23.04.2011

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
rh-renntechnik schrieb:
Danny schrieb:
meine Außsage war nur darauf bezogen das dieses Auto eigentlich SO gar nicht rumfahren DARF/KANN was auch immer.


Nach 20000km mit dem gemisch kannste den Block wegschmeißen bzw auf ein Kolbenübermass wechseln.



Ich weiß nicht wie alt der Herr war dem das Fahzeug gehörte aber ich bin mir verdammt sicher das er sich nicht die 60er Software draufballte rmit den 650er Düsen. Nach einem Abstimmungstermin wurde ich diesbezüglich auch gefragt, soviel dazu..


Auch wenn es einige wieder anzweifeln und nicht glauben werden
Kurze Info,
nachdem ich egstern mit dem Besitzer des Fahrzeuges gesprochen habe , wurde mir von seiner Seite aus bestätigt das er anstatt der 100 Stufe die 60Stufe installiert hatte, dies erklärt auch warum er total überfettete, da die 60Stufe nicht auf die 650ccm Düsen abgestimmt ist ( immerhin gut 1/3 mehr durchfluß als Serie)
Mit der 100 Stufe läuft das Auto einwandfrei ohne zu überfetten.


Ich denke mal das dazu auch noch was von seiner Seite aus geschrieben wird.

Wenn es denn wirklich so war, würde sich mir allerdings die Sinnhaftigkeit dieser Verfahrensweise nicht erschließen.
 
Also wirklich sinnig wäre wenn er einfach nochmal richtig messen lassen würde.
Kann er ja auch beim Klasen machen.

Dann ist hier endlich Ruhe mit der Geschichte.
 
Ist ja wirklich geil was da schon wieder abgeht.
Von meiner Seite aus war es soweit ein ganz netter Tag. Viele gespräche geführt und den Leistungsmessungen zugesehen.
Einige waren an diesem Tag auch wirklich entäuscht von dem Ergebniss, incl auch mir. Aber was will man auch bei 36 Grad erwarten. :wallbash:
Und den letzten RS dem ja wirklich schon fast der Sprit aus den Töpfen lief hab ich auch gesehen. Hab mich da nur gewundert da ich auch die Hintergründe nicht wusste. Aber sich jetzt da die Köpfe einzuschlagen wer was am besten kann finde ich auch Kindergarten.
Da muss ich dem Markus aber auch recht geben, früher in den 80er war das entspannender.
 
Hi Leutz !
Ich für meinen Teil war nicht da ! Also will und kann ich nicht über die Messungen und Urteilen die dort gefahren wurden !

Fakt ist das ich der bei Ray auch Kunde bin immer zufrieden mit seiner Arbeit war !
Mir wurde nichts an die Backe gelabbert ! Und ich wurde auch nicht gezwungen Sachen zu kaufen die ich nicht wollte !!
Ganz im Gegenteil ! Ich hab Ray erklärt was ich möchte ! Darauf hat Ray sogar zum günstigeren Produkt geraten da ich mit dem anderen sonst nicht glücklich gewesen wäre !

Er hat mir alles Logisch und Sinnig erklärt und ich hatte nie das Gefühl das einer mir mein Geld aus der Tasche ziehen möchte.

Fazit Ich bin zufrieden mit dem was ich für mein Geld bekommen habe.


Nur mal als Kurze Info !!! Und da ist es mir total egal ob mich jetzt der Zorn trifft oder nicht !
Nach dem Verhalten was hier und in anderen Foren ein bestimmter Tuner an den Tag gelegt hat ! Werd ich diesem Menschen nie nen Cent in den Rachen knallen ! Andere Leute an zu machen nur weils nicht was Eigenes ist ist SCHWACH aber so was von SCHWACH.
Du solltest mal deine Strategie überdenken :warn:

DIESES VERHALTEN ist :thumbs-down_new:

Allen anderen schöne dicke EIER !

lg

Olli
 
Ollibaer2000 schrieb:
Hi Leutz !
Ich für meinen Teil war nicht da ! Also will und kann ich nicht über die Messungen und Urteilen die dort gefahren wurden !

Fakt ist das ich der bei Ray auch Kunde bin immer zufrieden mit seiner Arbeit war !
Mir wurde nichts an die Backe gelabbert ! Und ich wurde auch nicht gezwungen Sachen zu kaufen die ich nicht wollte !!
Ganz im Gegenteil ! Ich hab Ray erklärt was ich möchte ! Darauf hat Ray sogar zum günstigeren Produkt geraten da ich mit dem anderen sonst nicht glücklich gewesen wäre !

Er hat mir alles Logisch und Sinnig erklärt und ich hatte nie das Gefühl das einer mir mein Geld aus der Tasche ziehen möchte.

Fazit Ich bin zufrieden mit dem was ich für mein Geld bekommen habe.


Nur mal als Kurze Info !!! Und da ist es mir total egal ob mich jetzt der Zorn trifft oder nicht !
Nach dem Verhalten was hier und in anderen Foren ein bestimmter Tuner an den Tag gelegt hat ! Werd ich diesem Menschen nie nen Cent in den Rachen knallen ! Andere Leute an zu machen nur weils nicht was Eigenes ist ist SCHWACH aber so was von SCHWACH.
Du solltest mal deine Strategie überdenken :warn:

DIESES VERHALTEN ist :thumbs-down_new:

Allen anderen schöne dicke EIER !

lg

Olli


Wenn du nicht da warst und auch nicht weisst was Sache ist, dann schreib doch einfach nichts.
Es ist ja wohl echt die Krönung hier, was soll das gelabber überhaupt, meinst du das ich oder andere noch nichts bei Ray gekauft haben????
Ich bin mit Ray auch zufrieden, aber was das hier jetzt soll verstehe ich überhaupt nicht. VL bekommst du dann Rabatt oder so, :irre:
 
Eine Bitte Jungs... erhitzt euch doch nicht gleich so....

Ihr wollt doch noch älter werden. Steht doch einfach über gewisse Dinge und nutzt die Energie für Wichtigeres.

Gruß von dem der auch schon ruhiger ist... :motz: :lol:
 
@Motek
Was los... :confusednew:


Ich finde Olli... hat das doch gut auf den Punkt gebracht... wenn hier jemand angegriffen wird... darf man ihn auch verteidigen... :ja:


Und wichtig ist dieser Satz:

"Nach dem Verhalten was hier und in anderen Foren ein bestimmter Tuner an den Tag gelegt hat !"


:thumbs-up_new:



@Flocky

hast ja Recht... :bussi2:
 
Also Jungs, ihr habt alle Recht...

Vl. schreibt hier mal einer, der als unbeteiligter mit vor Ort war etwas dazu.


Der Tag war doch bis zum letzten Auto einfach klasse. :thumbs-up_new:
Es gab viel zum lachen und keiner hat Streit gesucht oder so.
Was kann ich dafür, wenn Jemand so wie es jetzt behauptet wird mit der falschen Software zum Prüfstand geht und dann nach der Meinung fragt :nixweiss: . Das Auto lief zu diesem Zeitpunkt einfach schlecht und das wurde auch danach besprochen, mehr nicht.

Macht doch jetzt keine Welle draus, der gixer wollte doch nur das der Danny sein Auto neu abstimmt. Wo ist das Problem??

Vl. soll der gixer was selber dazu schreiben, es bring doch einfach nichts wenn sich immer mehr Leute dazumischen und Unsinn schreiben. :ja:

Gruß
 
Finde Motek hat Recht.
Der Tag war wirklich super. Tolle Autos, nette Leute kennengelernt und Wahnsinns Wetter.
Meiner Meinung nach ein wirklich geiles Treffen gewesen. Die weite Anreise hat sich allemal gelohnt
 
Also nach dem ich nicht auf dem Treffen sein konnte, wurde auch mein RS mit der Software von Loder1899 NICHT getestet und NEIN ich werde KEINE PM mehr beantworten welches mit dem MTB Treffen zutun hat weil ich NICHT dabei war und er auch nicht getestet worden ist. Keine PS Angaben, kein Lambdawert und sonst auch nix. Frag die die dawaren oder seht Ihr einen RS auf dem Bildern mit den 20Zoll Loder1899 Felgen?

Meine Güte, so ein Dreck da muss ich wohl echt mal was verpasst haben ich dachte ich kann nicht glauben was ich hier gelesen haben! Ein paar Tage nicht im Forum aktiv und dann so was.
 
Motek schrieb:
Ollibaer2000 schrieb:
Hi Leutz !
Ich für meinen Teil war nicht da ! Also will und kann ich nicht über die Messungen und Urteilen die dort gefahren wurden !

Fakt ist das ich der bei Ray auch Kunde bin immer zufrieden mit seiner Arbeit war !
Mir wurde nichts an die Backe gelabbert ! Und ich wurde auch nicht gezwungen Sachen zu kaufen die ich nicht wollte !!
Ganz im Gegenteil ! Ich hab Ray erklärt was ich möchte ! Darauf hat Ray sogar zum günstigeren Produkt geraten da ich mit dem anderen sonst nicht glücklich gewesen wäre !

Er hat mir alles Logisch und Sinnig erklärt und ich hatte nie das Gefühl das einer mir mein Geld aus der Tasche ziehen möchte.

Fazit Ich bin zufrieden mit dem was ich für mein Geld bekommen habe.


Nur mal als Kurze Info !!! Und da ist es mir total egal ob mich jetzt der Zorn trifft oder nicht !
Nach dem Verhalten was hier und in anderen Foren ein bestimmter Tuner an den Tag gelegt hat ! Werd ich diesem Menschen nie nen Cent in den Rachen knallen ! Andere Leute an zu machen nur weils nicht was Eigenes ist ist SCHWACH aber so was von SCHWACH.
Du solltest mal deine Strategie überdenken :warn:

DIESES VERHALTEN ist :thumbs-down_new:

Allen anderen schöne dicke EIER !

lg

Olli


Wenn du nicht da warst und auch nicht weisst was Sache ist, dann schreib doch einfach nichts.
Es ist ja wohl echt die Krönung hier, was soll das gelabber überhaupt, meinst du das ich oder andere noch nichts bei Ray gekauft haben????
Ich bin mit Ray auch zufrieden, aber was das hier jetzt soll verstehe ich überhaupt nicht. VL bekommst du dann Rabatt oder so, :irre:

Das meine Meinung und wenn sie dir nicht passt dann schreib nichts dazu !!!
Und den Spruch mit dem Rabatt kannste dir mal schenken !!! Das lässt tief Blicken !!!
 
Es geht um die Aussagen die Herr B. gegen RH-Renntechnik getätigt hat.
Das dann zufriedene Kunden sich auch mal zu Wort melden ist doch nur fair.

Es geht hier doch schon lange nicht um das Treffen ansich.

Ich hoffe wirklich auch mal das der.gixxer zu der anderen Sache hier mal Stellung bezieht.
Ich hab es von Ihm nämlich gänzlich anders vernommen.
Und nein ich war nicht dabei. Ich weiss aber was mir die Person selbst
im Gespräch wiedergegeben hat.

Und da Herr B. ja immer damit tönt wieviele RS er bereits gemacht hat,
will ich hier auch mal auf die Kacke hauen. Es laufen jetzt nach ca. 1 Jahr Verkauf ca. 150 RS mit der JWR SW weltweit. Davon ca. 20 in Deutschland, 100 in UK und der Rest in Resteuropa. Glaubt hier wirklich jemand, das eine renomierte Firma wie Autotech, die sich mit den Volvomotoren schon einige Jahre länger beschäftigt und auch auschl. diese Motoren tunt, das diese Firma Maps weltweit verkauft, wo die Hobel Gefahr laufen könnten nach 1 Jahr hochzugehen weil sie extrem zu fett laufen?? Welche Tuner haben denn alle aufgrund hochgehnder Turbos den Ladedruck zurück genommen, weil sie es nich besser wussten. Autotech wars nicht.
Zudem noch was geäussert zu der Leistung der JWR100.
Diese unterscheidet sich zu der meinen lediglich durch den Turbo. Und ich bin diese JWR100 einige Monate ohne Probleme gefahren. Leistungsmäßig hab ich wenn überhaupt nur einen minimalen Unterschied gespürt. So das ich nach fast 20 Jahren Autofahren sehr wohl einschätzen kann, das die Leistung entsprechend sein muss, um die 380PS werden es sein. Ich fahre grundsätzlich mit Überwachung über das Dashdaq und kann daher auch sagen, das da auch nichts zu fett läuft. Punkt. Aber nun wird ja aufeinmal behauptet, Autotech könnte vorsetzlich die Lambda-Werte fälschen, weil das ja aufeinmal ohne weiteres möglich ist. In englischen Forum befinden sich mind. 20 JWR Diagramme, dort läuft auch kein Hobel zu fett und die werden wohl auch net alle nur über OBD gemessen haben. Das die da nach DIN alle 20PS mehr haben ist natürlich nen anderes Thema :mrgreen:

Ach und bevor sich jetzt wieder einige aufregen, das ich ja der Große Autotec-Jünger bin.
Jawoll das bin ich. Und ich denke ich habe auch das Recht die SW zu der ich stehe und mit der ich zufrieden bin zu verteidigen. Das würde ein Naf, ein Andes oder ein Claude mit Gasatech, MTB oder Speedconcept hier nicht anders machen.
 
Ollibaer2000 schrieb:
Motek schrieb:
Ollibaer2000 schrieb:
Hi Leutz !
Ich für meinen Teil war nicht da ! Also will und kann ich nicht über die Messungen und Urteilen die dort gefahren wurden !

Fakt ist das ich der bei Ray auch Kunde bin immer zufrieden mit seiner Arbeit war !
Mir wurde nichts an die Backe gelabbert ! Und ich wurde auch nicht gezwungen Sachen zu kaufen die ich nicht wollte !!
Ganz im Gegenteil ! Ich hab Ray erklärt was ich möchte ! Darauf hat Ray sogar zum günstigeren Produkt geraten da ich mit dem anderen sonst nicht glücklich gewesen wäre !

Er hat mir alles Logisch und Sinnig erklärt und ich hatte nie das Gefühl das einer mir mein Geld aus der Tasche ziehen möchte.

Fazit Ich bin zufrieden mit dem was ich für mein Geld bekommen habe.


Nur mal als Kurze Info !!! Und da ist es mir total egal ob mich jetzt der Zorn trifft oder nicht !
Nach dem Verhalten was hier und in anderen Foren ein bestimmter Tuner an den Tag gelegt hat ! Werd ich diesem Menschen nie nen Cent in den Rachen knallen ! Andere Leute an zu machen nur weils nicht was Eigenes ist ist SCHWACH aber so was von SCHWACH.
Du solltest mal deine Strategie überdenken :warn:

DIESES VERHALTEN ist :thumbs-down_new:

Allen anderen schöne dicke EIER !

lg

Olli


Wenn du nicht da warst und auch nicht weisst was Sache ist, dann schreib doch einfach nichts.
Es ist ja wohl echt die Krönung hier, was soll das gelabber überhaupt, meinst du das ich oder andere noch nichts bei Ray gekauft haben????
Ich bin mit Ray auch zufrieden, aber was das hier jetzt soll verstehe ich überhaupt nicht. VL bekommst du dann Rabatt oder so, :irre:

Das meine Meinung und wenn sie dir nicht passt dann schreib nichts dazu !!!


Ich schreibe hier gleich meine Meinung dazu wenns so weiter geht.
Weisst du, manchmal ist es gut einfach nichts zu schreiben.
 
Smoky schrieb:
Aber nun wird ja aufeinmal behauptet, Autotech könnte vorsetzlich die Lambda-Werte fälschen, weil das ja aufeinmal ohne weiteres möglich ist. In englischen Forum befinden sich mind. 20 JWR Diagramme, dort läuft auch kein Hobel zu fett und die werden wohl auch net alle nur über OBD gemessen haben.


Ja.. nicht nur Autotech läuft nicht zu Fett ;)


Und das da ein Herr B. ganz scharf darauf ist.. solche Autos auf den Prüfstand zu bekommen.. ist ja wohl klar... wenn man es selber vielleicht auch mal so anbieten möchte... :lol: ;)

:winkiss:
 
Das die Scheisse hier immer überkocht ist ja schon fast normal und wird sich auch nie mehr ändern.
Da helfen auch die dummen "ach habt euch doch wieder Lieb" Sprüche nicht mehr.
Wer nicht vor Ort war und auch die Vorgeschichte(n) nicht kennt,sollte sich einfach mal raushalten.
Ich möchte jetzt wirklich mal wissen war das für eine scheiss Aktion mit dem JWR Fahrzeug war.
Ich denke die Antwort ist uns 'der gixxer' schuldig.(gern auch im Owner-Bereich)
 
kikki schrieb:
Das die Scheisse hier immer überkocht ist ja schon fast normal und wird sich auch nie mehr ändern.
Da helfen auch die dummen "ach habt euch doch wieder Lieb" Sprüche nicht mehr.
Wer nicht vor Ort war und auch die Vorgeschichte(n) nicht kennt,sollte sich einfach mal raushalten.
Ich möchte jetzt wirklich mal wissen war das für eine scheiss Aktion mit dem JWR Fahrzeug war.
Ich denke die Antwort ist uns 'der gixxer' schuldig.(gern auch im Owner-Bereich)


Genau kiki, mehr will ich auch nicht. Der gixer soll die Sache klären, warum sollen wir uns hier gegenseitig die Köpfe einhauen :nixweiss: .

Mir hat das Treffen sehr viel Spass gemacht :cooler: und so wie ich es gesehen habe allen anderen auch. :bravo:

Das Ganze ist kein Streit wert und sollte von gixer schnellstens geklärt werden :ja:
Wir als unbeteiligte können es nur noch schlimmer machen, was überhaupt nicht nötig ist.

So, das ist meine Meinung dazu

Gruß
Micha
 
Also nun werde ich mal Stellung zu dem Kindergartengelänkel nehmen.

Ich habe in der Tat meinen RS beim MTB Treffen mit der JWR 60 Leistungsstufe messen lassen. Ich wollte hier niemandem auf die Füße treten oder einen Tunerkrieg anzetteln. Ich hatte aber auch beim Treffen in keinster Weise behauptet, das ich die JWR 100 zu dem Zeitpunkt drauf habe. Alle wussten nur vom Treffen bei RH-Renntechnik, das ich die JWR 100 fahre und damit sehr zufrieden bin. Einige von Euch hatten ja Gelegenheit mal eine Runde bei mir mit zu fahren. Ich habe nur mal wissen wollen wie die JWR 60 mit meiner Hardware läuft. Ich habe weder den Danny noch den Ray auf den Treffen schlecht gemacht oder behauptet, dasss ich mit dem Ray unzufrieden bin. Ich habe vom Ray jedem der mich danach gefragt hat nur das Beste erzählt. Bin nähmlich echt super mit RH-Renntechnik zufrieden. Es wird nicht zuviel versprochen, die Preise passen, die ausgeführten Arbeiten sind auch zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt worden und der Ray hat immer ein offenes Ohr für Probleme oder sonstiges. Der will auch nicht nur das verkaufen, wo er am meisten dran verdient.

So nun ist wieder die JWR 100 drauf und die läuft echt super :bigtongue.
Nicht zu fett und Leistung steht auch genug zur Verfügung.

Ich für meinen Teil entschuldige mich hier gerne öffentlich, wenn ich hier jemandem auf die Füße getreten habe. Ich konnte ja auch nicht wissen, das es hier im Forum Obertuner, Tuner und Leute gibt die angeblich Dinge in Deutschland verkaufen die garnicht verkauft werden sollen.


Gruß, der .gixxer
 
Wenn du wusstest dass du die JWR60 drauf hast dann verstehe ich aber nicht warum du eine Optimierung von Danny wolltest.
Sorry, aber das geht mir und allen anderen die dort anwesend waren eben nicht in die Köpfe rein :confusednew:
Wir haben uns doch nach deiner Messung alle sehr sachlich darüber unterhalten und es kam kein einziges Wort von deiner Seite dass es eigentlich die falsche Software ist (jeder hätte es sofort verstanden und keiner was zu gesagt)
Nein - deine Worte waren folgende: Danny kannst du mir das richtig machen?

Sorry, aber du hast es echt geschafft alle gegeneinander aufzuhetzen, :thumbs-down_new:
sowas macht man nicht mein Lieber :warn:

Das ist meine ehrliche Meinung und die reine Wahrheit :cooler:

Gruß
Micha
 
Und nicht das hier einer denkt dass ich mit MTB schlafe oder so.

Mein RS ist POWERED by RH-Renntechnik und MTB und bin mit beiden sehr zufrieden. :bananadancer2:
 

Neueste Beiträge

Oben