Produktionstermin => Liefertermin

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ja, vllt. noch aber bei mir ist es ja noch nicht soweit. Dauer noch ein bisschen und ob dann noch welche (neu) wo rum stehen, glaub ich eher nicht!?
 
smootek schrieb:
also ich war heute mal wegen meiner (Focus 1,6l) Funkfernbedinung beim Händler, da stand zufällig ein grüner rs rum. War natürlich schon verkauft, hab dann mal den Händler gefragt, wie lange es dauern würde einen zu bestellen weil ich unbedingt einen haben will (zwar noch nicht zum jetzigen Zeitpunkt aber ich will den auf jeden Fall...) der meinte aber dann, dass der gar nicht mehr produziert wird und nicht mehr geben würde... das kann doch nicht sein! UND JETZT!!! Ich will einen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wenn du noch einen neuen haben willst, beeil dich.
Mein Dad hat seinen erst vor 3 Wochen bestellt und wir können ihn am 26.März schon abholen.
Es ist noch nicht zu spät.
 
das ist ja genau mein Problem... es geht noch nicht! Als ich gehört hab, es gibt keine mehr hab ich die Kriese gekriegt. Das kann echt nich sein!!!!!! Es muss auch später ne Lösung für das Problem geben!!!!!!!!!!!! :maul:
 
Klar gibts da eine Lösung.
Hol dir doch später einfach einen gebrauchten.
Vielleicht kannst ud ja sogar ein Schnäppchen machen ;-)
 
Wie bereits mehrfach erwähnt , Händler sind teilweise sehr mit vorsicht zu geniessen , gelinde gesagt .
:(
Manchmal habe ich den Eindruck die wollen keine Autos verkaufen oder sie meinen alle anderen sind blöd ! :nixweiss:
Mein ortsansässiger Fordhändler wollte mir vergangenes Jahr im April auch keinen RS verkaufen , da bin ich halt zum nächsten 15 Km weiter gegangen und habe bestellt .
Ich fasse es bis heute nicht . Ein anderer Kunde geht zu VW , ob deren Händler besser sind ???
:maul:

mfgw.
 
Wo kann man eigentlich diese info finden

ORDER RECEIVED : 30.06.09
SERIALISATION : SAARLOUIS 18.01.10 00:00
SEGMENTATION : SAARLOUIS 18.01.10 17:59
RESEGMENTATION : SAARLOUIS 27.01.10 17:30
BODY OFFLINE : SAARLOUIS 29.01.10 07:58
PAINT OFFLINE : SAARLOUIS 01.02.10 10:41
ASSEMBLY OFFLINE: SAARLOUIS 01.02.10 18:44
MANUFACTURING OK: SAARLOUIS 02.02.10 08:04
MANUFACTURING OK: SAARLOUIS 02.02.10 13:19
GATE RELEASE : SAARLOUIS 02.02.10 13:19
SHIPPED : SAARLOUIS 09.02.10 13:37


Im Etis finde ich das nicht ...
Nuhr kleine info uber denn wagen aba sondst nicht viel ...
 
Vandalize schrieb:
Wo kann man eigentlich diese info finden

ORDER RECEIVED : 30.06.09
SERIALISATION : SAARLOUIS 18.01.10 00:00
SEGMENTATION : SAARLOUIS 18.01.10 17:59
RESEGMENTATION : SAARLOUIS 27.01.10 17:30
BODY OFFLINE : SAARLOUIS 29.01.10 07:58
PAINT OFFLINE : SAARLOUIS 01.02.10 10:41
ASSEMBLY OFFLINE: SAARLOUIS 01.02.10 18:44
MANUFACTURING OK: SAARLOUIS 02.02.10 08:04
MANUFACTURING OK: SAARLOUIS 02.02.10 13:19
GATE RELEASE : SAARLOUIS 02.02.10 13:19
SHIPPED : SAARLOUIS 09.02.10 13:37


Im Etis finde ich das nicht ...
Nuhr kleine info uber denn wagen aba sondst nicht viel ...

von Deinem Händler in seine System oder besser von unserem Top Informaten und Seelenklempner in der schweren Wartezeit Leo bzw. Focusmaniac....der braucht Deine ordernummer
 
smootek schrieb:
das ist ja genau mein Problem... es geht noch nicht! Als ich gehört hab, es gibt keine mehr hab ich die Kriese gekriegt. Das kann echt nich sein!!!!!! Es muss auch später ne Lösung für das Problem geben!!!!!!!!!!!! :maul:


Naja, dann würd ich einfach mal abwarten, wenns jetz ned geht, bleibt Dir ja auch nix anderes übrig. :ugly:

Mein Händler sagte zu mir, als ich meinen am 18.2.10 abgeholt habe nach fast einem Jahr,
dass es jetz immer noch 200 neu zu bestellen gibt und diese dann innerhalb 2Monaten geliefert werden können.

Außerdem hab ich das Gefühl, dass der RS in Bayern nicht wirklich gefragt ist, denn bei den meisten Händlern hier
stehen 2-3 RS auf Halde. Von dem her, wird es wahrscheinlich noch länger "neue" RS zu kaufen geben... :thumbs-up_new:

Aber wie schon geschrieben, Händler haben manchmal komische Info's. :lachtot:
 
Ich binns jetzt sat !!!

Ich frag wan kommt mein RS,
Der kann jeden moment kommen die status steht auf 'TRANSPORT'

das ist jetzt seit 10/03 das da steht transport?
Kommt meinen aus poland oda was?
die papiere sind am 11/03 gekommen, und wo bleibt das auto ?

wie wars bei auch??
 
Sei froh überhaupt das die Papiere schon da sind. Auf die Papiere mußte ich noch fast 10 Tage bis sie da waren.
 
nicht aufregen...
also bei mir war es ähnlich......wobei meine papiere auch noch später ankamen.
aber das kann auch daran liegen, dass dein händler den wagen eventuell nicht direkt vom werk bekommt,
sondern das der erst zu nem zuliefer geht. da wird der dann nochmal schön gemacht und weiter zum händler gebracht.
also ich habe auch nachdem im system stand....ausgeliefert ca. 2 wochen warten müssen bis er dann bei meinem händler eingetrudelt ist.
und nochmal ne halbe woche bis die papiere da waren....von daher nur geduld.....du bist schon auf der zielgeraden :D
 
Billy schrieb:
nicht aufregen...
also bei mir war es ähnlich......wobei meine papiere auch noch später ankamen.
aber das kann auch daran liegen, dass dein händler den wagen eventuell nicht direkt vom werk bekommt,
sondern das der erst zu nem zuliefer geht. da wird der dann nochmal schön gemacht und weiter zum händler gebracht.
also ich habe auch nachdem im system stand....ausgeliefert ca. 2 wochen warten müssen bis er dann bei meinem händler eingetrudelt ist.
und nochmal ne halbe woche bis die papiere da waren....von daher nur geduld.....du bist schon auf der zielgeraden :D

Ja klapt

erst gehts zum zuliefer und dan nach mein händler.
Mein freundlichen hat mall telefoniert zum ford und man sagt er wird am letzten mitwoch 31/03 gelieferd!!
Also jetzt gehts fast loss :bananadancer2:
 
Meisterkami schrieb:
....
Mein Händler sagte zu mir, als ich meinen am 18.2.10 abgeholt habe nach fast einem Jahr,
dass es jetz immer noch 200 neu zu bestellen gibt und diese dann innerhalb 2Monaten geliefert werden können.

......

Bin mal gespannt wie lange es bei meinem dauert. Scheine ja dann ganz gute Karten zu haben weil am 17.03.10 bestellt, wobei Mozart ja wohl mit abstand die kürzeste Lieferzeit hatte die ich bis jetzt gesehen habe. Ich hoffe ich muss nicht so lange warten wie einige von euch.
smiley_emoticons_respekt.gif
an alle die beim warten nicht durchgedreht sind :D

Wie sieht das eigentlich mit der Ordenummer aus? Kriegt man die ungefragt zugeschickt? Vom Händler oder Werk?
Und was und wo muss man damit anstellen um diese ganzen Daten zur Produktion zu erhalten?
Hab bei Etis gesehen, dass man immer eine VIN eingeben muss. Ist das unsere deutscher FIN und steht die dann in der Ordernummer?

Puh, ich hoffe ich kann von euch geholfen werden ;)


Grüße

der Gamble :)
 
mike schrieb:
Du brauchst die Händler - und Ordernummer die bekommst du vom Händler.
Damit kann man in einem Internensystem schauen wie der Status des Fahrzeuges ist.
Die VIN = VEHICLE IDENTIFICATION NUMBER ist das was im deutschen die FIN ist.
Die gibt es erst nach Einplanung zum Bau.

Und wie lange dauert es bis nach dem Bau der Eintrag ins etis gebracht wird? Mein Auto wurde wohl gestern gebaut, kann mir vorstellen das man mit meiner VIN erst dann nen Eintrag findet wenn er auf dem Weg zum Händler ist.
 
Scream1984 schrieb:
Alles klar danke für die Info. :thumbs-up_new:


Jo ebenfalls danke für die Info.

Ab wann machts denn dann Sinn dem Händler auf den Sack zu gehen? Hat der die Nummern sofort? Also sein Händlernummer ja ziemlich sicher aber was ist mit der Ordernummer? :)

Grüße

der Gamble :)
 
Die ordernummer bekommt dein händler, wenn er die zusage vom werk über die bestellung des rs erhält.
das geht bei dem einen ganz schnell und bei den anderen dauert es sehr sehr lange
 

Neueste Beiträge

Oben