Pree-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mr.Mach1 schrieb:
Werden die User per Whatsapp eingebremst hier zu antworten? Wenn es drum geht wer damit rumfährt wird immer sehr schnell geantwortet...

Also per WhatsApp wird hier sicherlich niemand "eingebremst" :D absoluter Quatsch, jeder sollte erwachsen genug sein, seine Erfahrungen zu teilen. Ich glaube nicht daran das ein Pree fahrer sich "Mundtot" machen lässt in welcher Form auch immer.
Also den Kindergarten mal beiseite, ich bin wahrscheinlich einer der neueren Kunden bei Pree, fahre Saison und bin erst mitte der Saison eingestiegen im letzten Jahr. Daher habe ich bis jetzt 4k mit der höchsten Stufe gefahren.

Am Ende der Saison kann ich den Km-Stand hier gerne wieder updaten für die, die es interessiert.
 
Einer muss ja den Anfang machen ;)

Wie siehts den aus mit dem Abrufen der Leistung? Wie oft? Wie hart nimsmt den Wagen ran? Welchen Modus fährste?
 
Mr.Mach1 schrieb:
Einer muss ja den Anfang machen ;)

Wie siehts den aus mit dem Abrufen der Leistung? Wie oft? Wie hart nimsmt den Wagen ran? Welchen Modus fährste?

Also,

die Leistung rufe ich immer dann ab wenn es möglich ist (der Verkehr es zulässt) aber meist nur auf Landstraßen (macht mir mehr Spaß als Vollgasorgien auf der Bahn).

Bei Kurzstrecke fahre ich ganz normal, wie jeder andere Verkehrsteilnehmer auch. Die Leistung rufe ich logischerweise nur bei Betriebstemperatur ab (Wasser und Öl).

Ich fahre zu 90% im Sportmode, 5% Trackmode und 5% Normal. Die Verteilung deshalb weil ich ländlich wohne und wenig in der Stadt unterwegs bin mit dem Auto.

Wenn ich dann aber mal Spaß haben will, dann bekommt er schon die sporen so ist es nicht aber eben auch in nem Rahmen der für mich "normal" ist mit dem Auto.

Zur Zeit versuche ich mich aber im Driften, einfach weil ich es mal testen möchte, die Reifen leiden dann natürlich schon wenn die Straßen relativ trocken sind aber was solls.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, falls du noch mehr Infos haben möchtest, einfach bescheid geben. 👍
 
Nur mal so am Rande: Beastfactory hat grad einen gepostet, den es mit 600NM + wieder zerrissen hat... :pfeif:

Hat jetzt aber denke ich mal nichts mit der Pree zu tun?! :popcorn_essen:
 
Ich muss allerdings auch mal sagen , zu whatsapp , ich bin noch nie so schnell aus einer Gruppe geflogen wie aus der von PREE . Nur weil ich wohl falsche Fragen gestellt hab im letzten Jahr .
Und die beast hat bei meinem mk2 super Arbeit abgeliefert nachdem sich 3 !!! Möchtegern Tuner daran ausgetobt haben und die karre 16liter ultimate verbraucht hat und nicht wirklich leistung
 
Klar BF macht nen super Job. Kommt auch immer drauf an wo und wie die Leistung und Drehmoment anliegt.

Nagelt mich nicht fest, aber hab irgendwo mal gelesen das einer von BF mit 390PS und NM weiß ich grad nicht ne tiefe 10er Zeit gefahren ist.

Von Pree mit 440PS fährt man glaub ich mittlere 9er...
 
Moade schrieb:
Nur mal so am Rande: Beastfactory hat grad einen gepostet, den es mit 600NM + wieder zerrissen hat... :pfeif:

Hat jetzt aber denke ich mal nichts mit der Pree zu tun?! :popcorn_essen:

Ja habs gerade gesehen, glaube nicht das es was mit Pree zutun hat. Die BF gibt halt nie genaue Infos Preis, es heißt immer nur 600nm+. Waren es 680, 650 oder doch "nur" 610nm. Und woher die SW kam bekommt man auch nicht gesagt. Könnte mir aber vorstellen das es evtl einer mit Revo gewesen ist.
 
Ich sage das hält, (wenn ich das nicht glauben würde müsste ich serie fahren ganz einfach)
pree jat ja auch hier und da mal Andeutungen gemacht was so manche fehler sind zwecks hohen drehmoment.
Aber da muss ihm jeder selbst fragen.

Was mir beim loggen aufgefallen ist wo ich aber nicht weiss wie sich in dem punkt andere stufen verhalten ist das die sw sehr schnell recht fett läuft. Auch schon bei wenig gas und moderater drehzhal geht der wagen sofort von lambda 1 runter.

Das kenn ich so nicht. Viel sprit ist an sich immer gut wenn man den verbauch aussen vor lässt :ugly:

Ich weiss nicht wie das bei anderen tunes aussieht aber ich kann mich noch an meinen st erinnern mit autotech sw wenn man da vollgas gegeben hat ist der noch bis 4500upm stur auf lambda 1 geblieben und dann erst lamgsam runter gegangen.


Ich bim eher der normal fahrer meistens moderat aber wenns auf die fresse gibt dann werden die gänge ausgedreht. :mrgreen:
Das einzige was ich mir zu herzen genommen hab ist nicht oder nur wenig unter 3000 wirklich auf vollgas zu gehen.
(Demnächst gibts nen rennstrecken Tag, schaun wir mal)

Von den modis her muss ich sagen das ich eigentlich immer maximal slot 2 fahre und nie slot 1 (der mit dem meisten drehmoment) beide slots haben die selbe endleistung und unten raus mehr drehmoment macht für mich dann so gesehn keinen sinn
 
Von den 92 angepriesenen RS hat sich gerade mal einer hier geäussert. Spricht eine klare Sprache...
 
Wobei man klar sagen muss: Wer ein Problem hat, motzt - wer keins hat fährt! :ja:
Das ist überall so.

Wenn mein Computer ein Problem hat suche ich Hilfe - wenn er läuft, gehe ich ein Eis essen.

Ein Grundproblem im Marketing ... die zufriedenen Käufer zum Sprechen zu bekommen. Die unzufriedenen sprechen immer!
 
Da hast du absolut Recht!

Aber hier wurde klar formuliert das man gerne Feedback hätte, also aktiv gefragt und nicht einfach gehofft das mal einer mal sich äussert.
 
Die Frage ist, wie viel der Pree Fahrer hier rumschleichen ... die haben ja ihre Entscheidung schon getroffen und fahren.
Ich schau hier immer mal rein, weil es mich einfach aus technischer Sicht interessiert ... ich schau aber auch immer mal im Mountune und DS Beitrag vorbei. Wobei ich bei DS wohl erstmal bleiben werde.
Ich bin da sicher nicht die Norm! :irre:
 
Mr.Mach1 schrieb:
Von den 92 angepriesenen RS hat sich gerade mal einer hier geäussert. Spricht eine klare Sprache...

Bin mit mehreren Privat in Kontakt, muss Orionheizer recht geben. Wenn es nichts zu meckern gibt, wird auch nichts veröffentlicht weil das Thema für die Leute dann wohl abgeschlossen ist.

Muss aber jeder selbst wissen.

LG
 
Was ist falsch seine Erfahrungen mitzuteilen? hat man Angst? Darf man nicht? Fällt dann eventuell auf das die Zahl nicht stimmt?

Ach komm, wenn ich was gut finde dann rede ich doch gerne darüber und zeige andern das es eine gute Alternative ist.

Zumindest kenn ich seit bald 20 Jahren Foren genau dafür, Erfahrungen austauschen ob positiv oder negativ.
 
Es sei denn man hat schlechte Erfahrung und mag nicht drüber reden . Wer gibt sowas schon gern zu
 
Naja glaube schon, dass sich dann da einige melden würden siehe bei der Revo...

Würde hier gern Feedback geben, jedoch fahre ich die Pree erst seit September und hab Saison. Also würde es dir nicht viel bringen. :nixweiss:
 
Oben