Ohne Sinn :-) abgetrennt vom Video-Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
dann fang an zu sparen für einen grösseren umbau :ugly:
zu den TFSI motoren stimme ich dir zu die gehen recht ordentlich wenn ich die Zeiten vom kollege seinem TTS seh echt wahnsinn und das nur mit 338ps auch wenn manche das video für unglaubhaft halten die zeiten stimmen war auch ein paar mal auf viertek meile rennen galub bestzeit war ne 12,9

schmunzel schrieb:
ynnor82 schrieb:
Schaut mal her, das sind die Durchschnittwerte aus allen Tests:

http://www.zeperfs.com/duel2747-1561.htm

0-200 unterschied von 4 sec laut TEST ( auf test ergebnisse vertrau ich sowieso nicht) aber realität sieht ja anders aus laut aussage von lerche

Ach ja genial, Lerches Erfahrungen sind natürlich viel genauer als präzise Tests von Profis! Also Jungs, bleibt mal in der Realität. Lerches Bruder kann um ihn auf Auge zu drücken schon einen niedrigeren Gang genommen haben.........

ein s3 mit ca 20 ps mehr geht schon fast besser oder gleich gut wie der RS rechnet man das der golf weniger wiegt als der s3 kann das gut hinhauen was lerche sagt

Top Speed 255 Km/h Tacho 270 der R 32 hatte keine Chance ab 4.12 fahre ich nun den RS Original und der geht auf jedenfall besser wie der Golf ich muss sagen der Tacho vom RS geht viel genauer.

Gruß

lerche123 schrieb:
schmunzel schrieb:
ein s3 mit ca 20 ps mehr geht schon fast besser oder gleich gut wie der RS rechnet man das der golf weniger wiegt als der s3 kann das gut hinhauen was lerche sagt

ja deswegen schau mal die tests vom S3 vs ED 30 an da stimmt was nicht wenn der bei den tests immer besser ist wie der Ed 30 bei fast gleicher lesitung und 100-150kg weniger gewicht!Der S3 kann ja auch nicht mithalten mit dem ED 30 haben wir auch schon getestet in DE auf der BAB!

Frag mal den Danny was der vom ED 30 sagt der wird dir sagen das die dinger gehn wie sau und 1zu1 den S3 motor haben also ca.265PS frag Danny
Sag ja Tests kann man nicht trauen, der unterschied von den fahrzeugen ist dass der ed 30 einen kleineren ladeluftkühler hat als der s3 und kleinere feinheiten wie luftfilterkasten dafür hat er eben 15-20ps weniger

Neuer RS Fahrer schrieb:
Hallo,ich habe bis zum 4.12 Golf 5 GTI mit einem chip von SKN gefahren 258 PS
Top Speed 255 Km/h Tacho 270 der R 32 hatte keine Chance ab 4.12 fahre ich nun den RS Original und der geht auf jedenfall besser wie der Golf ich muss sagen der Tacho vom RS geht viel genauer.

Gruß Torsten
GTI ist nicht gleich ED 30
GTI mit chip zieht ordentlich bis 160 ,denke dass du fast gleich auf mit dem rs bist aber der ED 30 hat einen grösseren turbo und das merks du eben bei höhern geschwindigkeiten

Also ich sag nur noch folgendes. Ich hab auf ner 1/4 Meile nen Porsche 911 S verschliffen. WOW der Fahrer war nur ne Pfeife, das sagt nicht dass mein Auto besser geht, der 911 geht sicher besser!!!!

Das heisst Tests mit teuren Messgeräten und Profis am Steuer sind falsch und eure Erfahrungen sind das Mass aller Dinge. Also ehrlich, diese Tests sagen wohl eher aus was ein AUTO kann, also das Auto, nicht der Fahrer! Auf der Strasse gelten sowieso andere Gesetze. Es kann sein dass Lerche den RS mit zu viel Schlupf gefahren hat und sein Bruder die besser hinbekam, dann spielt auch noch sauberes schalten eine Rolle. Naja ich lass euch in euren Träumen ;) Gebt Gas ;)

schmunzel schrieb:
bin 8 jahre nur audi und vw gefahrn und mein ganzer Freundeskreis fährt immer noch vw oder audi dafür kenn ich mich ein bisschen damit aus

Ich hatte drei Seats, einer davon der Cupra der 10 Ps mehr als der Ed 30 hat. Die Dinger gehen sicher gut! Aber es kommt auf der öffentlichen Strasse viel auf den Fahrer an, Ist der Fahrer schlecht, kann er 70 Ps mehr haben und gewinnt nicht! Nichts für ungut, mein Cupra ist gechippt so gut gegangen wie der RS, aber ungechippt sicher nicht!

ynnor82 schrieb:
schmunzel schrieb:
bin 8 jahre nur audi und vw gefahrn und mein ganzer Freundeskreis fährt immer noch vw oder audi dafür kenn ich mich ein bisschen damit aus

Ich hatte drei Seats, einer davon der Cupra der 10 Ps mehr als der Ed 30 hat. Die Dinger gehen sicher gut! Aber es kommt auf der öffentlichen Strasse viel auf den Fahrer an, Ist der Fahrer schlecht, kann er 70 Ps mehr haben und gewinnt nicht! Nichts für ungut, mein Cupra ist gechippt so gut gegangen wie der RS, aber ungechippt sicher nicht!
dies werden wir mal bei einem bierchen genau diskutieren bis dahin :prost:

schmunzel schrieb:
ist ja auch eigentlich egal wer jetzt schneller ist, hab lieber spass am fahren und bin lester, als erster zu sein ohne freude

Ja da ist ein gewaltiger Unterschied! Mein Cupra und RS gehen wohl gleich schnell. Aber Spass macht der RS tausend mal mehr. Und als Referenz: Beste Nordschleifenrunde mim Cupra (mehr als 40 Runden gefahren, mit KW clubsport gewinde, Chip, OZ Ultraleggera, short shifter) = 09:12 und mim RS Serie (knapp 10 Runden gefahren, auf feuchter Fahrbahn) = 08,45! Das ist schon gewaltig

Neueste Beiträge

Oben