Das Phänomen „RS-Grinsen im Gesicht“ & noch vieles mehr!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Franzi

Well-known member
Registriert
9 Juli 2010
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
0
Ort
im Ruhrpott
So wie ich bei jedem Treffen immer wieder etwas dazu lerne – beim letzten habe ich sogar eine Downpipe live gesehen! :bravo: –
so kam ich heute auf dem Nachhauseweg vom OWL Treffen in den Genuss, eine völlig neue Erfahrung zu machen.

Wie gesagt, wir befanden uns auf dem Heimweg. Wir hatten noch ca. 30 Minuten zu fahren, als ich bemerkte, dass mein Mann auf nen Parkplatz
auf der Autobahn fuhr.
„Musst du mal?“ hab ich ihn gefragt. Dass er nur deswegen anhalten wird, damit seine Gattin eine Zigarette rauchen kann, konnte ich mir nicht
denken, da wir ja bald sowieso zuhause sein würden. :nein:

„Ja“, meinte er, „das auch.“ ????

Naja, ich nutzte dennoch die Zeit für ne schnelle Zigarette.
Edi kam zurück und meinte: „So, jetzt fährst du.“ ???? 8O
Ich??? 8O
In seinem geliebten RS??? 8O
Der ist noch blau, sagte ich mir. :pfeif:

Ich war überrumpelt, dachte fix nach und meinte: „Ach nö, eigentlich will ich nicht.“ :nein:
Wisst ihr, ihr müsst euch das so vorstellen, wie wenn ein kleiner Mensch mit nem riesigen Dobermann Gassi geht.
Ich hatte bisher einfach Panik, dass der Dobermann mit mir Gassi geht. :hilfe:

Edi: „Ich warte. Du fährst und wenn wir in 5 Stunden noch hier stehen. Ich hab Zeit.“ :pfeif:

Nu hab ich gedacht, der ist nur nicht noch immer blau jetzt wird er auch noch irre. :irre:
Aber ich tat ihm den Gefallen und stieg auf der „falschen“ Seite ein.
Lenkrad runter
Aussen- und Rückspiegel verstellen
Lehne aufrechter stellen
Sitz weitmöglichst nach vorne

Der RS wollte mir einfach nicht passen. :ups:

Dann war alles eingestellt, ich war angeschnallt und rollte langsamer als ne Schnecke vom Parkplatz in Richtung Autobahn.
Mein rechter Fuß zitterte, die Hände eiskalt, die Zungenspitze zwischen den Zähnen – kurz: angespannt vom Scheitel bis zur Sohle. :x

120 km/h – fühlte sich an wie 80 beim Micra
140 km/h – Franzi trau dich!
150 km/h – jetzt bloss nicht auf den Tacho gucken….

Und dann hab ich Blut geleckt!
160
170180
200220

Ich!
220!

Ich merkte, wie sich meine Mundwinkel nach oben zogen :mrgreen:
Ich merkte, wie mein rechter Fuß versuchte, besser ans Gas zu kommen :hilfe:
Ich merkte, wie ich immer öfter dachte: den kriegst du noch

Dann sagte mein Mann: mach den naß! :mrgreen:

Und dann geschah es: ich hatte es: das berühmte Grinsen inner Fresse!

Ich muss beichten: Seit heute verstehe ich euch erst richtig! :ja:
Für euch ist das sicher nix Besonderes, aber für mich war es wie ein Flug zum Mond! :thumbs-up_new:
War das geil!!!!! :thumbs-up_new:

Edi hat nicht ein einziges Mal gemeckert, er ließ mich machen, gab gute und kurze Tipps und so traute ich mich immer mehr. :danke: :bussi2:
Aber dann wollte er es wissen. Runter von der AB und ich konnte Landstraße fahren bis nach Hause.
Dann hatte ich es auch wie nix raus, wie man beim Schalten den Auspuff zum Knallen bringt :lachtot: – ich war stolz wie Oskar! :lachtot:

Nee, ich bin stolz wie Oskar. :bananadancer2:
Jetzt will ich aber auch öfter 8)
 
hihi so nun weißt du also was es mit dem berühmten rs-grinsen auf sich hat :)
ist schon etwas das bissi süchtig macht :D
ich hab letztens auch nen freund von mir fahren lassen und bei ihm hab ich das berühmte grinsen dann auch bemerkt :D ist schon ne lustige sache :DX:
und dass du nun mehr davon willst kann ich nur all zu gut verstehen :D
 
:thumbs-up_new: Sehr schöner Bericht-du solltest Schriftstellerin werden!!
Muss dich aber warnen das Ganze kann süchtig machen!!!!!!!!

:D :D :D :D :D
 
sag ich doch :D

und das mit der schriftstellerin solltest du dir wirklich überlegen, deine einträge sind schon immer n hingugger =)
 
Sehr geil Franzi :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: Ist ein schoenes grinsen, nech? :freu2:

Ich bin stolz auf dich suesse Maus! Auf das du nun oefters grinsen darfst ;) :prost:
 
:ups: wollte ich erst benutzen, aber ich schäm mich doch gar nicht :mrgreen:
DANKE - das tut mir echt gut. Dann nehm ich besser den :freu2: und den :bananadancer2: und den :hurra:

süchtig? Bin ich schon! :freu2:

macht mich nicht verlegen :ups: ich schreib halt gerne und freu mich, wenns anderen gefällt - in diesem Falle euch
 
8O Edi.... bist du denn noch bei Trost?! :lol:

Die Franzi kann nicht nur für Auto- Zeitschriften schreiben gehen, sondern auch die völlig überbewerteten deutschen Comedians
auf der Bühne locker naß machen und wegdissen. :mrgreen:

Schön geschrieben und jetzt kannst du dir den 2. Schlüssel schnappen und in deinen Besitz nehmen. :bravo: :D
 
@Andy, :D
hat sie doch schon von Anfang an. ;)
Nur bis Heute nie getraut auch mal selbst zu fahren. :ugly:
Hättest mal das Grinsen sehen sollen, ungefähr so. :D :ugly: :DX:

Mal sehen wann ich wieder fahren darf. :cry: :lachtot: :lachtot:
 
:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Jap, selber fahren ist nochmal was ganz anderes als Beifahren. :freu2: :cooler:
 
Dieses Grinsen kann man nicht beschreiben, man muss es erleben.
So ging es mir als ich das erste mal in einem ST mitgefahren bin. Ich bin mit einem Kollegen, der als Dienstwagen einen ST fuhr, nach Düsseldorf zum Flughafen gefahren. Der Flug nach Chicago war nebensache als der den Schlüssel rum gedreht hatte. Der Motorsound und der Druck beim beschleunigen war der Wahnsinn. Ich fuhr zu diesem Zeitpunkt einen S-Max Diesel. Als wir wieder in Düsseldorf gelandet waren habe ich ihm erst einmal den Schlüssel abgeschwatzt. Die erste Fahrt im ST und es war da dieses chronische Grinsen. Das erste was ich wieder in Köln gemacht hatte war dem S-Max ein neues Zuhause zu besorgen und einen ST zu kaufen. Alle Freunde und Bekannten dachten nur jetzt dreht er durch. Je oller, je doller! Also Franzi ich kann dich verstehen. Jeden Morgen wenn ich den Knopf drücke kommt das Grinsen wieder und das wird so bleiben. :mrgreen:
 
:) @Mike, so geht es mir auch von Anfang an mit dem RS. :ugly:
auch mit den ersten Mängeln, ist bis Heute auch so geblieben. :DX:

Dieses Grinsen müsste man sich schon wegoperieren lassen. :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
nee, da hilft nix mehr!
Da kriegt die Aussage: bis dass der Tod euch scheidet mal ne ganz neue Sichtweise :mrgreen:

Ehrlich Jungs und Mädels und dies mal wirklich ernst: Mike hat recht - man muss es selbst erleben! Ich bin in den paar Minuten sicher auf 2 m angewachsen. :lol:
Und ja, es stimmt: je oller de doller :lol:

SoLiD schrieb:
8O Edi.... bist du denn noch bei Trost?! :lol:

Die Franzi kann nicht nur für Auto- Zeitschriften schreiben gehen, sondern auch die völlig überbewerteten deutschen Comedians
auf der Bühne locker naß machen und wegdissen. :mrgreen:

Schön geschrieben und jetzt kannst du dir den 2. Schlüssel schnappen und in deinen Besitz nehmen. :bravo: :D

Danke für das tolle Kompliment! :ups: Aber einen Haken hat die Sache dennoch: jetzt muss ich lernen, den RS aus der Garage zu kriegen - heile!
 
@fanzi..
so wie du schreibst und es beschreibst, kann man es sich sehr lebhaft
vorstellen, wie es in dir ausschaute..
da hat jemand Blut geleckt.. :bravo:
da ich leider nicht im Genuss dessen bin.. :cry: freu ich mich um so mehr
für alle die in diesem Genuss sind und den geilen RS fahren..
aber ich frag mich so langsam.. unter welchem Pseudonym du Bücher schreiben tust.. das ist echt genial wie du schreibst..
Verrat mir ma paar Buchtitel.. ich geh dann schoppen.. :bravo: :bananadancer2:
 
ach und noch eins:
als ich durch die Stadt fuhr inner 30er Zone fühlte es sich an, wie im Micra wenn er an der Ampel steht :lachtot: ehrlich! Ich hab schon gedacht: gleich kriegste ein Ticket wegen falschem Parken mitten auf der Straße :lachtot:
 
@ CoCo
ich hab mir tatsächlich schon überlegt - just for fun - mal ein paar Kurzgeschichten abzuschicken, die ich über die Jahre geschrieben und selbst erlebt habe :lol:
Noch verstauben die in einem Ordner auf meinem Rechner....
 
:D @Mike, @Andy,
Franzi hatte mich immer so ageguckt :irre: wenn ich mit dem dauergrinsen rumgeheizt bin.
Das hättet ihr Heute mal sehen müssen, die ersten 5 km waren schon nicht schlecht. :D
Verkniffenes Gesicht, auf die Zunge gebissen, und das Lenkrad krampfhaft festgehalten, das rechte Bein verkrampft. :lachtot:
Und ich dann, was den los, ist der Motor kaputt, oder kommst du nicht bis zum Gaspedal :nixweiss:
Schieb mal den Sitz weiter vor..... :lachtot: :mrgreen:
Und dann wie eine Mutation, :lol: etwas mehr, noch was und noch was.
Bis ich dann irgendwann sagte los hol ihn dir :lachtot: :lachtot: mach versäg den. :lachtot: :lachtot:
Hat sie auch gemacht. :ugly:
Hat richtig Spaß gemacht anzufeuern. :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Franzi schrieb:
@ CoCo
ich hab mir tatsächlich schon überlegt - just for fun - mal ein paar Kurzgeschichten abzuschicken, die ich über die Jahre geschrieben und selbst erlebt habe :lol:
Noch verstauben die in einem Ordner auf meinem Rechner....

8O los wegschicken.. gibs ja net.. oder soll ich vorbei kommen zum entstauben.. :freu2:
im ernst, überlegs dir ma.. die geschichten kommen gut rüber.. mein es ernst..
 
Franzi schrieb:
Danke für das tolle Kompliment! :ups: Aber einen Haken hat die Sache dennoch: jetzt muss ich lernen, den RS aus der Garage zu kriegen - heile!


....das problem mit der garage hatte ich anfangs auch, denn die ist nur wenige cm breiter als das auto :D :D aber mit bissi übung klappt das alles :)
 

Neueste Beiträge

Oben