Nürburgring! Schreibt hier rein wann ihr dort seid!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und ein paar geile Karren !
 

Anhänge

  • 3.JPG
    3.JPG
    30,8 KB
  • 4.JPG
    4.JPG
    27 KB
  • 10.JPG
    10.JPG
    33,1 KB
Ich war heute Spontan da.
Leider aber meinte wohl einer mit auslaufendem Öl die halbe Strecke noch zu Ende fahren zu müssen so das die NOS ne Ewigkeit gesperrt war und ich keine Runde fahren konnte .... :(
Lustig wars aber dennoch weil heute als ich da war nur 2 weitere RS da standen einen blauen und ein RS 500 ... Stell ich morgen ein Bild ein mit der Nummer.
Sonst waren kaum "Außergewöhnliche" Autos da.... nur Porsches und BMW.... Wenn dann irgendwelche Leute umhergelaufen sind sind quasi alle an den Porsche vorbeigelaufen aber an meinem Grünen Stehengeblieben und haben gekuckt haha :D
 
So, jetzt gehts zum Ring. Da ist die Hölle los.
http://www.panoramablick.com/index.php?nav_id=213&kat_id=2644&cam_id=2170&lang=de&action=showkat 8O
Vielleicht treff ich ja jemand von euch.
 
Servus, sind am 19.09 ab ca 12 Uhr am Brünnchen. Wenns nicht regnet und alle kommen sind wir 21 ST´s.

Wer Bock hat kann ja auch vorbeikommen :D
 
So, ich muß mich jetzt mal outen und meine Eindrücke loswerden: Ich war vergangenes Wochenende das erste Mal am Ring. :ups: Kannte von Fahrertrainings nur den Hockenheimring und war wirklich überwältigt von der tollen Rennatmosphäre am Ring, was natürlich auch daran liegt, daß die Strecke jedermann offen steht. Und dann die ganzen Parkplätze mit den Verrückten, die fachsimpeln und ihre Kisten zur Schau stellen. Einfach geil. Da kann der Hockenheimring echt einpacken und ich habe mich gefragt, warum ich als Autoenthusiast noch nicht früher da war.

Die Focusfraktion hat uns würdig vertreten: jede Menge getunte STs und auch einige RS. Am morgen war noch ein RNC, was ich aufgrund der ganzen Kisten aus den 80er Jahren aus sehr cool fand. Die RS schienen allderings ziemlich langsam unterwegs zu sein :(

Allerdings bin ich nicht gefahren, weil ich mit Freunden um die Strecke gewandert bin (ja, ich wandere gerne :maul: ). Jetzt weiß ich auch, warum die Strecke als so anspruchsvoll gilt: 19% Steigung, nicht einsehbare Kurven ohne Ende, verschiedene Bodenbeläge, Schrägen, eng... sehr beeindruckend.

Natürlich bin ich voll angefixt, aber ich habe auch Respekt vor der Strecke, besonders weil man auch viele Volltrottel sieht, die sich auf der Strecke überschätzen. Wenn ich es recht gesehen habe, ist man ja nciht versichert, wenn man fährt. Wie macht Ihr das denn? Habt Ihr so viel Kohle, das es Euch egal ist, wenn Ihr Eure Kiste zersemmelt oder geht Ihr das Risiko bewußt ein? Oder gibt es doch noch Versicherungen, die man abschließen kann? Würde mich zwar vorsichtig herantasten, aber man kann nie auschließen, daß einem jemand hereinrutscht. Und mein RS ist mir schon heilig. Oder ich fahre erst einmal ein paar Runden mit dem 95PS-TDCI Fiesta, um mich heranzutasten :ups: :ups:

Wäre für ein paar Tips von den hier vertretenen Profis dankbar. :)
 
Ich jetzt zwar alles andere als ein Profi aber ich antworte trotzdem mal so Gewissenhaft wie möglich.
Versicherungsschutz sollte trotzdem gelten.
Bei Tourifahrten gilt das ganze als Einbahnstraße mit Rechtsfahrgebot. Wenns knallst muss auch u.U. die Schuldfrage Polizeilich geklärt werden.
Es dürfen keine Rennen nach dem Motto wer ist der Schnellste gefahren werden und auch nicht um Rundenzeiten gefahren werden.
Ansonsten frag einfach mal bei deiner Versicherung nach wie es mit Touristenfahrten so ist.
 
Ja, gute Idee, ich frage einmal nach. Ich meine aber, daß ich das mit der Versicherung auf der Nürburgring-Seite gelesen hätte.
 
die NS ist eine öffentliche Maut Straße, mit Geschwindigkeitsbegrenzung an manchen Stellen

und 90% der versicherungen kommen dort auch für einen Schaden auf,

wenn sie es nicht ausdrücklich in den AGB aus schließen

dies gilt nur im Zuge der Touristenfahrten als KFZ mit normalen Nummernschildern

5 Tages / rote Nummern sind dort verboten

es empfiehlt sich auf jeden fall den Schadens Bonus mit einzubeziehen im Versicherungsumfang, so hast du einen Knaller gut

und steigst nicht in den Prozenten

denn ein meter Leitplanke neu aufbauen kostet ne menge geld und wenn du gut einschlägst sind 10 meter kein Thema

des weiteren solltest du dich fernhalten von fahrzeuegn mit gelbem Nummernschild, das gilt

speziell für die Engländer, die meißten sind auf dem Ring NICHT versichert weil dies zusätzlich bezahlt werdne muss, sehr teuer ist

und die wenigsten Engländer dies machen

taste dich langsam ran, behalte den Rückspiegel im Auge und halte dich rechts dann klappt es auch
 
Danke für die ausführlichen Infos. Gerne mehr davon (auch Hinweise auf Vorsicht bei gelben Nummerschilder finde ich sehr hilfreich, weil das Erfahrungen sind, die sonst nirgendwo geschrieben stehen).

Gilt natürlich nicht für unsere Freunde aus Lux. und Belgien, deren Wohnzimmer die Nordschleife ja ohnehin ist. :prost: :prost:
 
Fährt irgend einer von euch in den nächsten Wochen nochmal hoch? Hab nämlich immer noch eine Runde frei und die würde ich auch noch gerne einlösen.
 
Hi Leutz habe die Einladung erhalten wäre gerne da aber ist von mir auch schon ne ganze ecke und auch recht kurzfristig. Aber nächstes jahr hab ich mir fest vorgenommen dabei zu sein!!!

mfg

Stevoo
 
werde auch nicht da sein, habe meinen RS noch nicht zurück und das Wetter ist scheisse. Fahr lieber an einem schönen Tag wo ich auch profitieren kann.
 

Neueste Beiträge

Oben