Nürburgring! Schreibt hier rein wann ihr dort seid!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich war heute da. Bis auf ein paar Schauer, die das ganze etwas langsamer (und spektakulärer *) gemacht haben, war das Wetter ok.
Hab einen weiteren RS-Fahrer in das Forum eingeladen.

* roter Lotus überholt mich und dreht sich in der nächsten Kurve ins Grüne.
* BMW M3 wirbelt vor mir ne Menge Sand und dann Gras mit den Hinterrädern am Brünnchen auf. Kam aber unbeschadet wieder auf die Straße.
 
Stimmt nicht:
10.10.2010 (So)
08:00–18:30 Uhr

Schade, dass die morgen nur so kurz auf ist, sonst wäre ich morgen hoch gefahren.

Mal schauen, vielleicht nächstes Weekend....
 
Ich seh grad F1 is um 8 uhr, dann komm ich vielleicht im Nachmittag hoch.

So sieht die Wettervorschau aus:
nuerburg.png
 
War heute das erste Mal am Ring mit meinem Arbeitskollegen aber nicht mit meinem RS sondern mit seinem Golf GTD. Wollte einfach mal das Streckenfeeling und die Atmosphäre genießen und muss sagen das es schon verdammt viel Spaß gemacht hat (selbst einfach mitzufahren).

Ein weißer Audi hat sich am Brünnchen dann noch abgeschossen, danach wurde die Strecke wohl erstmal gesperrt. Hab auch noch den Raeder Motorsport RS mir aus nächster Nähe angeguckt und noch ein paar weiße + einen grünen. Welcher Grüne war denn heute so gegen 10 Uhr da?
 
Man man man, mein RS feiert heute sei 2tes Leben. Habe am Schwedenkreuz nen Abflug gemacht und mit vieleicht noch 180 die Wiese gemäht. Bin bestimmt 200 Meter Ralley gefahren. Ich weiss jetzt noch nicht wie ich es geschafft habe dass Auto in der Wiese zu stabilisieren. Sah meinen RS schon über 300 Meter verteilt an der Leitplanke. War schon heftig, war einfach noch zu schnell. Auf der Geraden vor dem Schwedenkreuz fährt man locker 230 km/h. Mir war der Arsch sowas von auf Grundeis gegangen. Aber nun gut, das ist eben das Risiko auf der NOS. Bin nur froh dass niemandem was passiert ist. Musste dann noch 100 Euro für die Streckenreinigung berappen, aber die habe ich gerne bezahlt, glaubt mir!

Die Streckenposten erzählten mir, dass einer am Morgen seinen RS kaputt gemacht hatte......hoffentlich keiner von hier....

Hier noch ein Foto nach dem Mähen mit meinem RasenmäherRS:
 

Anhänge

  • 10102010_0191.jpg
    10102010_0191.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 1.954
Am Schwedenkreuz hat sich ein Subaru doch auch mal völlig verabschiedet. Zum Glück ist vor allem Dir, den Anderen und dem Wagen nichts passiert! Wie spät ist Dir das denn ca. passiert?
 
ynnor82 schrieb:
Man man man, mein RS feiert heute sei 2tes Leben. Habe am Schwedenkreuz nen Abflug gemacht und mit vieleicht noch 180 die Wiese gemäht. Bin bestimmt 200 Meter Ralley gefahren. Ich weiss jetzt noch nicht wie ich es geschafft habe dass Auto in der Wiese zu stabilisieren. Sah meinen RS schon über 300 Meter verteilt an der Leitplanke. War schon heftig, war einfach noch zu schnell. Auf der Geraden vor dem Schwedenkreuz fährt man locker 230 km/h. Mir war der Arsch sowas von auf Grundeis gegangen. Aber nun gut, das ist eben das Risiko auf der NOS. Bin nur froh dass niemandem was passiert ist. Musste dann noch 100 Euro für die Streckenreinigung berappen, aber die habe ich gerne bezahlt, glaubt mir!

Die Streckenposten erzählten mir, dass einer am Morgen seinen RS kaputt gemacht hatte......hoffentlich keiner von hier....

Hier noch ein Foto nach dem Mähen mit meinem RasenmäherRS:


Man Ronny, du machst Sachen!

Ich kam scheinbar kurz nach dir an der Stelle vorbei und bin mit 190 durch den Mock auf der Strecke gepflügt ^^

Zum Glück ist nicht mehr passiert... Ich war 2007 mal genau in derselben Situation. Habe damals den Rasen dort mit meinem FiestaST-Mäher gemäht :mrgreen:

Wundert mich allerdings dass sie dir nur 100€ abgeknüpft haben, ich musste damals 170€ blechen, obwohl deutlich weniger Dreck auf der Strecke lag.... Lag vermutlich daran, dass du den schöneren Mäher benutzt hast :lachtot:
 
Scream1984 schrieb:
Am Schwedenkreuz hat sich ein Subaru doch auch mal völlig verabschiedet. Zum Glück ist vor allem Dir, den Anderen und dem Wagen nichts passiert! Wie spät ist Dir das denn ca. passiert?

Es war so gegen 12:30 uhr glaub och, auf jeden fallbwurde die strecke wieder gesperrt, habe glaube ich 4 unfälle gesehen. Im karussel stand ein Porsche.
sonntags kann man wirklich nicht mehr zum Ring fahren, der ist ja mehr geschlossen aals offen!

Bergheimer, ich musste 2 mann und ein Fahrzeugeinsatz bezahllen für ne halbe Stunde
 
ynnor82 schrieb:
Man man man, mein RS feiert heute sei 2tes Leben. Habe am Schwedenkreuz nen Abflug gemacht und mit vieleicht noch 180 die Wiese gemäht. Bin bestimmt 200 Meter Ralley gefahren. Ich weiss jetzt noch nicht wie ich es geschafft habe dass Auto in der Wiese zu stabilisieren. Sah meinen RS schon über 300 Meter verteilt an der Leitplanke. War schon heftig, war einfach noch zu schnell. Auf der Geraden vor dem Schwedenkreuz fährt man locker 230 km/h. Mir war der Arsch sowas von auf Grundeis gegangen. Aber nun gut, das ist eben das Risiko auf der NOS. Bin nur froh dass niemandem was passiert ist. Musste dann noch 100 Euro für die Streckenreinigung berappen, aber die habe ich gerne bezahlt, glaubt mir!

Die Streckenposten erzählten mir, dass einer am Morgen seinen RS kaputt gemacht hatte......hoffentlich keiner von hier....

Hier noch ein Foto nach dem Mähen mit meinem RasenmäherRS:

Ohh Ronny, nochmal Schwein gehabt! Wie Du schon sagst hätte auch anders enden können.

Und des auch noch mit "meinen Runden", die Karte mag wohl das Schwedenkreuz nicht. Hab am FRSF-Treffen an der selben Stelle mit ca. 190km/h nen 100m Drift ungewollt hingelgt, mein Beifahrer fands Saugeil, ich weniger, weil absolut nicht gewollt. Seid dem lass ichs da einfach bissl ruhiger angehen wenn ich ned die Linie hab für die Geschwindigkeit, weil z.B. ein Porsche kurz vorher an mir vorbei fliegt. Vor der Kuppe kannst noch alles korigieren, danach wirds schwer.

Ich kann da bissl mit fühlen, hab danach auch drei Kreuze gemacht. ;)

Freu mich schon auf nächste Jahr, wenn wir alle an der NOS sind und genau diese Stellen richtig üben können.

Gruß Tobi
 
ynnor82 schrieb:
Scream1984 schrieb:
Am Schwedenkreuz hat sich ein Subaru doch auch mal völlig verabschiedet. Zum Glück ist vor allem Dir, den Anderen und dem Wagen nichts passiert! Wie spät ist Dir das denn ca. passiert?

Es war so gegen 12:30 uhr glaub och, auf jeden fallbwurde die strecke wieder gesperrt, habe glaube ich 4 unfälle gesehen. Im karussel stand ein Porsche.
sonntags kann man wirklich nicht mehr zum Ring fahren, der ist ja mehr geschlossen aals offen!

Bergheimer, ich musste 2 mann und ein Fahrzeugeinsatz bezahllen für ne halbe Stunde

Also wenn Du gegen 12:30 Uhr 4 Unfälle gesehen hast dann haste vorher noch mindestens 2 verpaßt (wo mein Arbeitskollege und ich drauf bzw. da waren). Ich glaub ein Focus I hat sich früh morgens abgeschossen, dann eben ein weißer Audi, einer mit nem Japaner hat sich am Brünnchen auch gedreht konnte den Wagen aber noch halb auf der Strecke abfangen (der Hintermann hat gut reagiert und rechtzeitig gebremst!). War auf jedenfall ordentlich was los.
 
Ich bin dort das ganse Wochenende von 1. November.
Sonntag und Montag ist der GP-Strecke auch geöffnet für der TF :cooler:
 
Das mit dem Sonntag unterschreib ich mal.
2,5 Stunden für 3 Runden :kotz:

Immerhin zwei sehr nette Porschefahrer aus Hamburg kennengelernt.
Schwätzchen aufm Ring, statt Hetzen aufm Ring.
War vielleicht besser so, war eh nicht mein Tag.
Bin sowas von besch..... quer aus dem Brünnchen raus, uiui.
 
peppi schrieb:
Das mit dem Sonntag unterschreib ich mal.
2,5 Stunden für 3 Runden :kotz:

Immerhin zwei sehr nette Porschefahrer aus Hamburg kennengelernt.
Schwätzchen aufm Ring, statt Hetzen aufm Ring.
War vielleicht besser so, war eh nicht mein Tag.
Bin sowas von besch..... quer aus dem Brünnchen raus, uiui.


Ja ich fand auch dass es ziemlich schmierig war, das Heck ist manchmal sowas von krass gekommen, einmal zuviel weit :ugly:
 

Neueste Beiträge

Oben