MTB-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
So,

morgen werde ich ja beim Danny vorstellig.
Sind ja auch so einige dabei um sich alles anzusehen.
Und einige andere sind net dabei, aber schon gespannt was bei raus kommt.

Erste Ergebnisse wird es hier geben. Ich bin selber gespannt was der der Danny
da hin zaubern wird. ;)
 
Leider mußte ich schon abhauen, aber den ersten Lauf habe ich noch mitbekommen.
Und der war schon sehr erfolgsversprechend.

Ich denke mal das Smoky alsbald berichten wird,
 
Habe gerade mit Karsten telefoniert.........
Da er so begeistert von Danny ist, muss ich auch zu ihm fahren :lol:
Also Danny,wann haste einen Termin frei????? :D :D
 
also komme grad von MTB.

Ganzen Tag verschieden Abstimmungen gefahren.
Am Ende standen dann 355 PS und 500 Nm zu buche.

Ich komme wie gesagt grad heim und hab das Grinsen immer noch im Gesicht.
Ich hab jetzt z.b. bei 5000 u/min ca. 80 PS mehr als auf Serie.
Wir fahren die ganze Geschichte bei 1,5 bar im Overboost :!:

Ich weiss jetzt schon das ich bald neue Reifen brauche :lol:
Ist echt ein ganz anderes Auto. Grad obenrum geht noch richtig was.
Wahnsinn. Ich hatte auch nach 120km Heimfahtrt das er immer und immer
besser ging.

Wir haben auch locker 365 PS und ich glaub um die 520 Nm gefahren.
Aber da waren die Lambda Werte nicht mehr optimal.
Davon hat mir der Danny abgeraten. Vll. kann der Danny ja hier auch mal
fachlich erklären wieso und weshalb.
Und ganz ehrlich. Mehr brauch ich auch nicht und mehr schafft der Frontantrieb
auch nicht mehr.

Was auch geil ist. Bis 260 Tacho (weiter hats der Verkehr net zugelassen)
in einem Zug. Nix mehr mit langen Anlauf und Zähigkeit ab 240 km/h.
Ich muss es noch mal testen was so geht Endgeschwindigkeit.
Aber die 270 Tacho schafft der locker.

Also ich bin sehr zufrieden. Danny hat super Arbeit gemacht.
Auch wenn wir beiden eher die 360-370Ps gesehen hätten.
Standfestigleit geht vor.
Und ich hab noch nie einen Tuner gesehen der sich so bemüht hat.
Was Danny da heute gemacht hat, super.
Auch wenn ich am Ende nach dem 10ten Lauf ein wenig mit den NErven am Ende war :lol:


Ps: das ruckeln ist auch passe :mrgreen: Und die Leistungsdaten sind wohlgemerkt nach EWG.
Zudem haben wir mal von einem anderen Tuner das Diagram angeschaut.
Map + LLK mit 1,7 bar 356 Ps auf 100 Oktan. ;)
Ich fahre 98 Oktan, 1,5 Bar und habe 355 Ps ;)
keine weiteren Kommentare.
 
ich freue mich schon auf Samstag :lol:
Dann werde ich schön geschmeidig auf dem Beifahrersitz von Karsten sitzen..
passt dir 16 Uhr?
 
Nice! Hat also alles wunderbar geklappt. ;)
Stellt ihr noch das Diagramm Online?

Hast du eigentlich die problemmachenden Schellen und den "Gummischlauch" ersetzt?
Oder ist da noch alles Original? Weil dann würde das "Ruckeln" ja größtenteils an der Software liegen?! :shock: :?:

So, was wäre denn bei einer 100 Oktan Abstimmung drin gewesen? :lol:

Darf ich Anfang Oktober auch mal vorbeischauen zur Probefahrt? :D
 
Der Danny wird moin mal was dazu schreiben.
Wegen den 100Oktan, wäre bstimmt noch mehr gegangen.
Aber ich tanke eben nur 98 und darauf haben wir abgestimmt.

Aber wie gesagt. Fahre meinem mal. Dann wirst du sehen das die Leistung mehr als genug ist.
Und das gute ist. Alles safe.
Es gibt bestimmt Tuner die einfach den kunden mit den 365+ Ps stolz nach Hause schicken.
Was nützt es wenn mir die Karre um die Ohren fliegt. Nix.

Schlauchschellen sind alle Serie. hab letzens noch alles gecheckt. Alles fst und dicht.
Hoffe ich zumindest.

Meld dich einfach Andy. Vll. bin ich am 4.10. doch im Lande.
Dann komm ich mal mit ;)
 
auf meinem Ausdruck stehen die leider net drauf.
Wie gesagt, der Danny wollte hier mal aufschlagen.
Kann er bestimmt mehr zu sagen.
 
Jo wenn fahr ich selbst.

Also ich hab echt Probleme im 2ten kein Stempeln zu bekommen.
Da muss mann vorsichtig mitm Gas agieren.
Sonst kriegt er Schlupf und fängt an zu hoppeln.

Hab ich aber nur wenn ich vom 2ten von unten raus durchziehe.
Muss wohl n bisl meinen Fahrstil umstellen. :mrgreen:
 
Lass den 2. Gang einfach aus und schalte gleich in den 3. :lol:

Hast du in den 1. 2 Gängen eine "Reduzierung" der NM drinne?
 
Nabend,

also die 370PS haben mir auf dem Papier nicht gefallen. Ich war gestern fast 8 Std nur an Karstens Auto dran macht ja keinen SInn jemanden ein Fahrzeug auszuliefern wenn es danach knallt ;)

Jetzt ist jedenfalls alles Save und in der richtig wird sich noch einiges tun, für mich reichen die Einspritzdüsen jedenfalls nicht für 370PS.

Wobei nicht nur Karsten sondern auch andere Kunden mir nur positives berichteten das die Leistung völlig ausreichend ist. Kupplungsprobleme, Antriebswellen Probleme wird es beim RS sicher nicht so schnell geben wie beim ST.

Wir reden immerhin von mehr als 60PS unterschied zu Serie bei 6500u/min.


gruß
Danny
 
Also ganz ehrlich. kein Gerede.
Ich werde ev. wohl noch mal zum Danny und den 1/2ten Gang noch ein wenig mehr begrenzen.
Ich sehe echt kein Land. Die Leistungsenfaltung ist echt Wahnsinn.
Der Ladedruck hält die 1,5 bar bis fast 6000 u/min.

Das Teil schiebt und schiebt und schiebt.
Aber man muss es einfach mal selber erlebt haben.
Und mehr braucht kein Mensch. Ich sag das die 350 PS und an die 500-520 Nm Grenze sind.
Mehr ist unsinnig. Da kann mir auch keiner kommen mit wenn man richtig fahren kann, kann man es beherschen.
Wir sind alle keine Röhrls.

Ich bin mitlwerweile sogar froh das wir nicht mehr gemacht haben.
 
Ich bin ja schon auf HOGEs RS400 gespannt :lol:

Und Marcel. du hast mir gestern noch geschrieben das du die 400Ps haben willst.
Fahr mit mir mit. Danach sagst du nix mehr von 400 Ps und du bist so gut wie aufm Weg zu MTB.
Garantiere ich dir jetzt schon :mrgreen:

Zudem willste ja auch die volle ABstimmung für 800,- machen lassen.
Absolut sinnig. Und wie ich finde immer noch zu billig (gel Danny ;) )
Wo bitte kriegt man ne Abstimmung über den ganzen Tag für den Preis.

Wenn ich sehe das Wolf fürn n Standard File 1200,- EUR nimmt :lol:

Danny, hast du was mit Auspuff vor fürn RS.
LLK haste ja schon im Angebot.
 

Neueste Beiträge

Oben