MTB-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Daten auf dem Papier sind eh was anderes.

Wenn man mal gesehen hat das von den Flash-Tunern nicht einer die versprochene Leistung erreicht hat.
Bei weitem nicht. Aber es lässt sich eben gut verkaufen.
Ich kann jetzt schon sagen das sich die üblichen Verdächtigen mit Ps Angaben die nächsten Monate gegenseitig überbieten werden.

Ich musste ja auch erst geheilt werden ;)
Aber jetzt weiss ich, ich ab reele 355 Ps nach EWG. Nach DIN sinds auch über 360 Ps.
Und die sind auch noch safe und saugeil fahrbar.
 
Wir leben in Deutschland deshalb immer Motorleistung ;)

DIe 305 Serien Ponnys sind auch Motor und nicht Radleistung.

Die Radleistung kann von den einzelnen Prüfständen und Messverfahren stark abweichen.


Die Motorleistung sollte bei einem geeichten Prüfstand immer gleich sein.
 
Was heisst denn "komplette Optimierung" für 800€?

Für 600€ gibts nur eine Vorher-Nachher-Messung inkl. Software und für 800€ gibts ein paar Prüfstandläufe mehr oder wie?

Gruß, Sascha
 
Also gerade bei meinem RS hat sich gezeigt, das kein RS wie der andere ist.
Der vom STRunner z.B. verhielt sich ganz anders als meiner.
Wir haben genau auf LLK und Abgasanlage abgestimmt.

Sind immer wieder andere Ladedrücke und Zündung gefahren.
Und ich rede hier nich von 0,1 bar Unterschiede.
Sondern von kleinsten Veränderungen.

z.B. haben wir festegestellt das sich 1,6 bar negativ ausgewirkt haben.
Ich hatte zwar locker 365 Ps EWG, was über 370 nach DIN wären.
Aber die Lamba Werte waren scheisse. Sowas kann leider ein DS nicht
feststellen und du kannst es auch net ändern.

Zudem haben wir festgestellt dass der LD der Anzeige mal gar net stimmt.
Im Endeffekt macht er real -0,2 bar. Sprich meine Anziege geht jetzt auf ca. 1,7 bar.
Real gemessen mit Messgerät haben wir 1,5 bar.
Der Danny hat es mir auch noch mal in seiner Software gezeigt.
eingetargen sind 1,49 bar.

MTB kann auch seine Standard SOFTWARE für 600,- aufspielen.
Damit bekommste genau das was DS und BF machen.
Und das sogar noch billiger.
Aber ne richtige Abstimmung ist eben etwas aufwendiger.
Ich hab kein ruckeln nix. Der Wagen läuft sowas von sauber.

Und nur mal so zu Info. die paar Püfstandläuf mehr waren am Ende 10 und die ganze Abstimmung ging ca. 7 Stunden. Ich weiss ja net was andere Tuner an Stundensatz haben und´was die für nen einzelnen Lauf nehmen. Denke 200 Mehrkosten sind da echt fair.
 
der Preis geht auf jeden Fall in Ordnung,
alerdings würde mich der Lambda Wert interessieren ???
was auf jeden Fall löblich ist, das die Drehmoment Sperre "gesetzt" werden kann


DANNY ???
gib mir mal bitte detailierte Infos zur Lambda Kurve, gerne auch per PN
 
Ich werde mich dann wohl auch im nächsten Jahr auf zum Danny machen. :D
Scheinen ja echt alle sehr zufrieden zu sein und hört sich alles auch sehr vielversprechend an. Und bei dem Preis sowieso..

Nur da ich sowieso zu 99% die 100 Oktan Suppe reinmache, würde ich das wohl auch so Abstimmen lassen.
Danny, was würde das denn noch bringen an Leistung? Auch bissle weniger verbrauch dadurch?
(100 Oktan Abstimmung mit 100 Oktan im Tank im Gegensatz zu 98 Oktan Abtimmung mit 100 Oktan im Tank) :lol: :lol:
 
So leute die Entwicklung geht weiter :D


Das Stg muss zwar noch geöffnet werden nur dauert es jetzt keine 45min mehr sondern nur noch 5min.

Ich habe einen 2ten BDM Port ausfindig gemacht und somit bleibt die verklebte Stg Seite unebrührt. Somit besteht ABSOLUT keine GEFAHR mehr das Stg zu zersören.


Wenn man entsprechend vorsichtig die oberste Schale löst sieht man wirklich nichts davon.


Für mich hat das soviel wert wie für manch andereren ne Gehaltserhöung oder ähnliches, kein Schwitzen mehr, kein Heißluftföhn mehr etc..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Danny schrieb:
So leute die Entwicklung geht weiter :D


Das Stg muss zwar noch geöffnet werden nur dauert es jetzt keine 45min mehr sondern nur noch 5min.

Ich habe einen 2ten BDM Port ausfindig gemacht und somit bleibt die verklebte Stg Seite unebrührt. Somit besteht ABSOLUT keine GEFAHR mehr das Stg zu zersören.


Wenn man entsprechend vorsichtig die oberste Schale löst sieht man wirklich nichts davon.


Für mich hat das soviel wert wie für manch andereren ne Gehaltserhöung oder ähnliches, kein Schwitzen mehr, kein Heißluftföhn mehr etc..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Da ich sowieso zu 99% die 100 Oktan Suppe reinmache, würde ich das wohl auch so Abstimmen lassen.
Danny, was würde das denn noch bringen an Leistung? Auch bissle weniger verbrauch dadurch?
(100 Oktan Abstimmung mit 100 Oktan im Tank im Gegensatz zu 98 Oktan Abtimmung mit 100 Oktan im Tank) :lol: :lol:

Bitte :p . :mrgreen:
 
Danny schrieb:
So leute die Entwicklung geht weiter :D


Das Stg muss zwar noch geöffnet werden nur dauert es jetzt keine 45min mehr sondern nur noch 5min.

Ich habe einen 2ten BDM Port ausfindig gemacht und somit bleibt die verklebte Stg Seite unebrührt. Somit besteht ABSOLUT keine GEFAHR mehr das Stg zu zersören.


Wenn man entsprechend vorsichtig die oberste Schale löst sieht man wirklich nichts davon.


Für mich hat das soviel wert wie für manch andereren ne Gehaltserhöung oder ähnliches, kein Schwitzen mehr, kein Heißluftföhn mehr etc..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


nice ! :D
 
ups war wieder zu eifrig bei dem Beitrag, einige Rechtschreibfehler übersehn :D

Naja wie dem auch sei ich freu mich wirklich darüber somit ist die Tuningaktion beim RS direkt viel entspannter da man absolut keine Gefahr mehr läuft das, dass Steuegerät in irgendeiner Form Schaden nehmen könnte.

Ich behaupte sogar mir rauszunehmen das man es jetzt in keinem Fall mehr sieht wenn das Stg geöffnet wurde.

gruß
danny
 
Richtig.
Wobei bei so ner Abstimmung wie bei dir, Stg 15x raus,

jeweils 30min Schreiben über OBD

ohje das werden lange Tage


:mrgreen:
 
:mrgreen:

Jo hattest du ja schon erwähnt.
Aber dafür haen die Leute eben den Vorteil das man null sieht.

Obwohl wenn du sagst das man es auch so net sieht.
Die 6 Stunden waren schon hart, haben echt viel Kippen
gekostet :lol:
 
Also, ich werde die Sache erstmal auf eis legen...
1. 8 Blatt ist mir im moment zuviel,
2. würde ich gerne erstmal das Software update von Ford ( falls denn eins kommt ) abwarten,
3. kann ich im moment nicht sagen, ob ich den RS lange fahre...

sollte das bei mir auch passieren, das dieses ansaugding auseinander fliegt, stelle ich die karre dahin und dann wars das für mich..

ansonnsten muss ich sagen, das danny wirklich sehr bemüht war um Smokys RS
hat mir sehr gut gefallen !

micha
 
jemmpy schrieb:
Also, ich werde die Sache erstmal auf eis legen...
1. 8 Blatt ist mir im moment zuviel,
2. würde ich gerne erstmal das Software update von Ford ( falls denn eins kommt ) abwarten,
3. kann ich im moment nicht sagen, ob ich den RS lange fahre...

sollte das bei mir auch passieren, das dieses ansaugding auseinander fliegt, stelle ich die karre dahin und dann wars das für mich..

ansonnsten muss ich sagen, das danny wirklich sehr bemüht war um Smokys RS
hat mir sehr gut gefallen !

micha

Und es hat sich sogar gelohnt ;)
 
Smoky schrieb:
jemmpy schrieb:
Also, ich werde die Sache erstmal auf eis legen...
1. 8 Blatt ist mir im moment zuviel,
2. würde ich gerne erstmal das Software update von Ford ( falls denn eins kommt ) abwarten,
3. kann ich im moment nicht sagen, ob ich den RS lange fahre...

sollte das bei mir auch passieren, das dieses ansaugding auseinander fliegt, stelle ich die karre dahin und dann wars das für mich..

ansonnsten muss ich sagen, das danny wirklich sehr bemüht war um Smokys RS
hat mir sehr gut gefallen !

micha

Und es hat sich sogar gelohnt ;)

für dich?...klar...ich hab dir ja ne cola ausgegeben.... :lol:
 
Ich revanchiere mich mein Lieber Michael.
Man scheisse, wäre ich am Donn. net zum MTB gefahren hätte ich ne Cola verpasst :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben