Armin schrieb:
Also sehe ich das richtig, nach Softwaretuning ist nix mehr mit Garantie. Dann muß man halt abwägen ob es das wert ist. Oder darauf hoffen, daß alles gutgeht und der Motor den Ladedruck aushält.
Das is eine Sache über die ich mich net Sorge.
Ich habe aufm ST fast 60.000 km mit dem 1,2 Bar Ladedrcuk gefahren. Null Probleme.
Der größere Turbo vom RS ist gut für 1,8 bar soweit meine Infos richtig sind.
Ich fahre mit MTB Software grade 1,5 bar.
Aber über eins muss sich hier natürlich jeder klar sein.
Die Garantie ist flöten. So ist das nun mal beim Tuning.
Entweder Serie und Garantie, oder Spass und Risiko.
Aber meine Erfahrungen sind da nur Positiv.
Ich will es mal so sagen, es kommt auch auf die Fahrweise an.
Wenn ich meinen Hobel jeden Meter trete als gäbe es kein Morgen mehr, bzw als wäre ich grad
beim 24h Rennen. Dann kann sehrwohl was in Arsch gehen. Das wird es aber vermutlioch auch
wenn der Wagen Serie ist.
Ich bewege meinen RS und auch schon den ST nur im Alltag.
Gebe aber auch mal 1 Stunde richtig Saures. Und bisher ist alles im Grünen Bereich.
Aber diese Entscheidung muss eben jeder selber treffen.