MTB-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
White_RS schrieb:
Im Focus Forum wurde schon länger von MTB Tuning gesprochen und noch nie was negatives gesagt...und den ST gibt es ja schon nen bisschen länger ;)


Ich schau nie ins ST forum :lol:

frosty schrieb:
Ok! Vorsicht ist ja gut! kommst am 31. nach essen? da könntest de dir mal selbst ein Bild von machen!
Ich glaube wenn jemand mit seinem ST ode RS grössere Probleme von MTB hatte oder hat ist das doch unmöglich das zu verbergen! Das würde doch schnell die Runde machen..



White RS: So sehe ich das ja auch,geht(zumindest bei mir,leider) nicht alles auf einmal! Würde mit LLK anfangen,
Auspuff wollt ich eig nur ab Kat, aber nachdem ich Essen mal einen oder mehrere RS mit kompletter
Anlage hören werde,will ich die bestimmt auch haben! :mrgreen:


Was will ich in Essen ??? Ist ja nur über 650 km von mir . Nein danke


Edit by White_RS : Hab der Lesbarkeit halber, mal die Beiträge zusammen gefügt
 
Also ich hab mit Ralf schon Kontakt aufgenommen, will die Anlage abholen, wenn ich in Essen bin zur Motorshow :)

Und derweil ich meinen RS ja regulär Mitte nächsten Jahres bekomme, kann schon mal nen schönen Teileberg hier hinlegen und sammeln, bis ich ihn bekomme :)

Denke also der Auspuff, LLK und Tieferlegung liegen bereit, wenn der RS vom Händler in meinen Besitz übergeht :)
 
Krieg meinen ja auch erst so zwischen Jan und März! Warte aber noch mal ab was es noch alles gibt,will da nix bereuen mir jetzt was zu holen und nächstes Jahr gibts was schöneres oder die Teile sind billiger! Bestellt ist schnell und ein paar Woche warten wäre je kein Beinbruch...
 
Da kannst denk ich nix Falsch machen! Schon cool, kannst ja dann gleich vom Händler in die Garage und aller Dran bauen :D
Allerdings würd ich auch erstmal einfahren und gucken ob es Probleme die ersten zwei,drei Tausend Km gibt!
 
Bis dahin hat er ja knapp 10.000 runter und ich hab bis dahin auch schon etliche KM mit dem Wagen runter :)

wobei, wenn ich in Essen bin, könnte ich ja noch bei Danny rum fahren und den Lambda Cheater holen :) *gg*
 
Ganz Ehrlich, ist Geschmackssache! Mir geefällt der Sound ohne Kat gar net!
Das Beste ist bis jetz Smoky`s Sound,muss mal Live hören!
 
Kenne es nur von Youtube, vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch wenn ichs mal höre,denke aber bei mir bleibt er drin!
 
hab mir nochmal Gedanken über den Auspuff gemacht...werde doch mit Kat nehmen...auch mit dem Hintergedanken, das wenn, die Rennleitung mich mal anhält und drunter guckt da wenigstens nen Kat is :D
 
Stimmt!Das könnt passieren! Hört sich ja dann nicht mehr so "zivil" an :)
Da könnt man mal nen Blick riskieren!
 
richtig...von daher mit Kat...außerdem könnten ja auch sonst "Flämmchen" hinten raus kommen und die würden dann wohl alles verraten, oder?? *gg* reicht schon, wenn mein Mopped Flammen wirft :mrgreen:
 
Übrigens: ich hatte mal mit Wolf Racing telefoniert. Das Paket beinhaltet: Softwareanpassung, Einspritzdüsen und den Ansaugschlauch vom Luftfilterkasten. Und ebenfalls ne Testrunde mit ihrem RS.
Aber das von MTB hört sich schon verlockend an...
 
Also,da brauch ich net lang überlegen! ;)

Einspritzdüsen? :?: :? 360 PS ist ja genau die Grenze wo´s eng wird mit den Einspritzdüsen, laut Smoky`s RS!
Was mit LLK?? Und Auspuff???
 
Also llk und Auspuff ist empfehlenswert aber für die PS nicht notwendig. Grundsätzlich spricht der Chef Hr. Wolf klar vom gesamt Umbau.
 
Also vorallem LLK ist PFLICHT! Keine Ahnung warum der das erzählt! Zich RS fahrer werden mir wahrscheinlich zustimmen!
Einige merken das er Serienmässig schon Leistung zurüchregelt bei forcierter Fahrweise im Sommer!
 
600 Euro das die normale Stufe1 die auch so 340-350 PS bringt und 870 die Einzelabstimmung!
Das einzig Ware meiner Meinung!!
Guck doch mal bei MTB-Fahrzeugtechnik
 
Ich hab ebenfalls den Einwand gebracht aber er meinte die Schwachstellen liegen woanders. Der LLK packt locker 350 PS. Aber wir denken ja schon wieder weiter ... ;)
 
Ja,wo liegen denn die Schwachstellen? Der LLK ist ja nur ein bischen grösser als der vom ST,
hab ne scan gauge,hab das für den Twingo GT von meiner Freundin bestellt,weil der keine WT anzige hat! Damit kannste alle werte aus Steuergerät ablesen und dir anzeigen lassen!Hab das schon beim streetracer13 mit MTB Stufe1 und org LLK probiert.Geht bis ca. 55Grad LLTemp.War bei 22Grad aussentep! Werd das bei meinem nächstes Jahr auch messen!
 
Ich war bei MTB vor 3 Wochen auf dem Prüfstand und meiner war verbastelt vom Vorgänger.
Völliger Murks, gemessen 330 PS mit original Software 296 PS.
Nun wurde er dort optimiert und hat 344 PS. 3 Zoll bis zum Serien-
endtopf, HJS Rennkat, Silikonansaugschlauch hatte Vorbesitzer, Pipercross von MTB
allerdings noch Serien LLK.
Angedacht ist ein größerer LLK, Pop-Off und kompletter Samco-Schlauchsatz.
Das wird dann aber erst was im Frühjahr und dann nochmals abstimmen.
Obwohl MTB das noch auf Save gemacht und eigentlich noch mehr drin gewesen wäre
reisst er jetzt schon gehörig an den Vorderrädern. Die Leistung ist mir derzeit völlig ausreichend.
Gruss Mike :D
 

Neueste Beiträge

Oben