MTB-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danny schrieb:
hatte heute einen mit 560, wers braucht :mrgreen:

Na, das wär was für mich, da ich ein kleinen Tick mit der Zahl 56 habe.

Die 560nm sind gekauft, kriegste das so frei hand hin oder brauch man da bissle Glück? ;D
 
lol :mrgreen:

ich mach dir nen Vorschlag,

ich ach dir erstmal 520 dann fährste ne Runde auf der Straße, und wenn du wieder kommst von der Probefahrt undecht mehr willst kriegste auch mehr, hoffentlich ist es trocken :mrgreen:
 
Danny schrieb:
lol :mrgreen:

ich mach dir nen Vorschlag,

ich ach dir erstmal 520 dann fährste ne Runde auf der Straße, und wenn du wieder kommst von der Probefahrt undecht mehr willst kriegste auch mehr, hoffentlich ist es trocken :mrgreen:

Ich bin ja beim Karsten mitgefahren. Das was er hat reicht ja auch eigentlich schon.
Bei nässe geht da nicht mehr viel.. aber.. da ich bei nässe eh meist chillig fahre, ist das kein Problem. :mrgreen:

Also sobald ich den dann chippen lasse, vorher will ich Milltek ab Turbo verbauen, sollte auch das max. rausgeholt werden.
Muss nur haltbar bleiben. Wenn also 360-370PS haltbar möglich sind, nehme ich die gerne mit. ;)

Dann müsste die Leistung nur in den ersten 2 Gängen etwas gedrosselt werden. :thumbs-up_new:
 
vorher lass aber mal dein Haubenschloss reparieren.
Sonst wirds nix mit deinen 380 PS.
Wirds ohne andere Düsen auch so nicht.
 
Ohja, das muss ich so langsam mal angehen lassen.. nächste Woche hab ich dafür aber auch wieder keine Zeit...
Zum kotzen ist das, ich hab kb auf den scheiss... wie kriegt man sowas nur hin?! :irre:

Ich will ja nur 360-370. ;)

Wie groß ist der Aufwand, die Düsen zu tauschen und was kostet das?
Also Düsen plus Umbau.
 
Frag mal den Danny.
Andereseits hatten wir Ihn ja auch schon bei 365-370 PS. Nur eben sehr mager.
Danny meinte aber zur mir das er sich gewundert hat, das die neue Serien SW noch
magerer läuft. von daher sollte es vll. auch so gehen. Damals sind wir eben auf Nummer sicher geangen.
Ich bleib aber lieber auf der sicheren Seite.
Und bleib bei meinen 355 PS bei 1,5 bar und wenn ich was für mein GEwissen tun will rechne ich nach DIN (wie so viele andere)
Dann hab auch über 360 PS. :bigtongue:
 
Wenn die Ford SW sogar magerer läuft, muss das ja lüppen. ;)

Also 380PS wären schon echt.. heavy. :freu2: :DX:
Kannste nur noch im 3. Gang anfahren.

360Ps sollten es für das gewissen schon sein. :bravo:
 
Das ist ein Schutz für den Turbo .. damit er sich nicht tod dreht :) War bei meinem ST auch so...
 
lerche123 schrieb:
also ich muss dem MTB team mal ein lob aussprechen bin ja gestern die heimreise nach Ösiland angetreten mit dem RS und das waren ja 1300km jetzt bin ich mit der dannysoftware 3400km gefahrn hab jetzt insgesamt 23400km drauf und es passt alles perfekt hatte ihn gestern auch für ca. 10 min auf vollgas gehalten aber er hält das problemlos aus!!Das einzige was mich ein wenig gewundert hat war das er bei 270km/h laut tacho abregelte und das ziemlich grob auchnochund die motordrezahl war auf 6000U/min und ging nicht weiter rauf egal ob bergab! 8O

@danny was könnte das für einen grund haben??



LLK Serie,

bei zu hoher Air Intake wird abgeregelt, mal auf den Ladedruck geachtet bei der Geschwindigkeit?
 
So, bin heute endlich mal dazu gekommen auf der BAB im Trockenen etwas Gas zu geben... Schon mal vor weg... Konnte wegen dem Verkehr nicht über 250 km/h fahren...
Aber bis dahin... meine Fres.. :thumbs-up_new: Der RS ist ohne irgend welchen Kraftverlust bis 250 km/h durchgelaufen... ohne bei der Beschleunigung etwas lahmer zu werden... ab ca.4500 Umdrehungen ... hat man das Gefühl, das von hinten einer ins Heck "tritt"... :bravo:
Und jetzt das schönste... ein Bekannter (habe viele BMW Fahrer als Bekannte :stock1: ) mit seinem M3 E46 Coupé 252 kW (343 PS) ... konnte beim Beschleunigen... von ca. 100 km/h nur bis ca. 210 km/h direkt an mir bleiben... von 210 km/h bis 250 km/h konnte ich Ihm mind. 50 m abnehmen... :mrgreen:
Wir haben Beide im Höchsten Gang durch beschleunigt... ohne zu Schalten !!!!!
 
Fan schrieb:
So, bin heute endlich mal dazu gekommen auf der BAB im Trockenen etwas Gas zu geben... Schon mal vor weg... Konnte wegen dem Verkehr nicht über 250 km/h fahren...
Aber bis dahin... meine Fres.. :thumbs-up_new: Der RS ist ohne irgend welchen Kraftverlust bis 250 km/h durchgelaufen... ohne bei der Beschleunigung etwas lahmer zu werden... ab ca.4500 Umdrehungen ... hat man das Gefühl, das von hinten einer ins Heck "tritt"... :bravo:
Und jetzt das schönste... ein Bekannter (habe viele BMW Fahrer als Bekannte :stock1: ) mit seinem M3 E46 Coupé 252 kW (343 PS) ... konnte beim Beschleunigen... von ca. 100 km/h nur bis ca. 210 km/h direkt an mir bleiben... von 210 km/h bis 250 km/h konnte ich Ihm mind. 50 m abnehmen... :mrgreen:
Wir haben Beide im Höchsten Gang durch beschleunigt... ohne zu Schalten !!!!!


Bist doch bestimmt mir fahrschulpedalierie gefahren das zählt dann doppelt !!!!! :mrgreen:

Aber scheinbar bist du einer (oder der eine) RS fahrer der mal richtig leistung in dem Koffer hat und der dementsprechend gut geht :thumbs-up_new:
 
lerche123 schrieb:
also ich muss dem MTB team mal ein lob aussprechen bin ja gestern die heimreise nach Ösiland angetreten mit dem RS und das waren ja 1300km jetzt bin ich mit der dannysoftware 3400km gefahrn hab jetzt insgesamt 23400km drauf und es passt alles perfekt hatte ihn gestern auch für ca. 10 min auf vollgas gehalten aber er hält das problemlos aus!!Das einzige was mich ein wenig gewundert hat war das er bei 270km/h laut tacho abregelte und das ziemlich grob auchnochund die motordrezahl war auf 6000U/min und ging nicht weiter rauf egal ob bergab! 8O

@danny was könnte das für einen grund haben??

Also beim ST war der Begrenzer bei genau echten > 263km/h .. das meinte zumind. mein GPS log, Tachonadel irgendwo bei kurz vor 6 Uhr.... Dort ging der Ladedruck dann immer hoch und runter.. also kein direkter Begrenzer ... sondern eher eine Ladedruckreduzierung.
 
lerche123 schrieb:
also ich muss dem MTB team mal ein lob aussprechen bin ja gestern die heimreise nach Ösiland angetreten mit dem RS und das waren ja 1300km jetzt bin ich mit der dannysoftware 3400km gefahrn hab jetzt insgesamt 23400km drauf und es passt alles perfekt hatte ihn gestern auch für ca. 10 min auf vollgas gehalten aber er hält das problemlos aus!!Das einzige was mich ein wenig gewundert hat war das er bei 270km/h laut tacho abregelte und das ziemlich grob auchnochund die motordrezahl war auf 6000U/min und ging nicht weiter rauf egal ob bergab! 8O

@danny was könnte das für einen grund haben??


Also bei Drehzahl 6000 liegen keine 270 an sondern 260.

Und noch was . Falls du so weitermachst kannste deinen ende nächstes Jahr abschreiben. Dann sind deine 100000 km nähmlich voll :irre: . Ich finde 23000 km in 3 Monaten ist schon ziemlich heftig. Ich glaube ein Diesel wäre für dich glaub besser gewesen. Hab jetzt meinen seit ende Mai und hab jetzt gerademal 6000 km auf der Uhr. Aber ich finde es ok von dir das du deinen bei MTB machen lassen hast. Somit wissen wir alle ob der Motor auch hält mit sehr vielen Kilometer.

Also mach weiter so :thumbs-up_new:
 
Was geht denn mit dir Scooby? Das ist doch ein Auto wie jedes andere, nur eben Besser ;)
Ich hol mir doch net das Auto um es in die Garage zu stellen! Ich werde auch ganz schnell viele KM drauf kriegen,
10-15Tkm sollten in der Saison drin sein :)
Bin mir sicher der Motor hält auch mit Tuning länger als 200TKM bei richtiger Wartung und Handhabung(Kalt/Warm fahren)
 
scooby27 schrieb:
lerche123 schrieb:
also ich muss dem MTB team mal ein lob aussprechen bin ja gestern die heimreise nach Ösiland angetreten mit dem RS und das waren ja 1300km jetzt bin ich mit der dannysoftware 3400km gefahrn hab jetzt insgesamt 23400km drauf und es passt alles perfekt hatte ihn gestern auch für ca. 10 min auf vollgas gehalten aber er hält das problemlos aus!!Das einzige was mich ein wenig gewundert hat war das er bei 270km/h laut tacho abregelte und das ziemlich grob auchnochund die motordrezahl war auf 6000U/min und ging nicht weiter rauf egal ob bergab! 8O

@danny was könnte das für einen grund haben??


Also bei Drehzahl 6000 liegen keine 270 an sondern 260.

Woher willst Du denn wissen, bei welcher Drehzahl, bei Lerche123 ... welche Geschwindigkeit anliegt ??? :roll:
 
Fan schrieb:
scooby27 schrieb:
lerche123 schrieb:
also ich muss dem MTB team mal ein lob aussprechen bin ja gestern die heimreise nach Ösiland angetreten mit dem RS und das waren ja 1300km jetzt bin ich mit der dannysoftware 3400km gefahrn hab jetzt insgesamt 23400km drauf und es passt alles perfekt hatte ihn gestern auch für ca. 10 min auf vollgas gehalten aber er hält das problemlos aus!!Das einzige was mich ein wenig gewundert hat war das er bei 270km/h laut tacho abregelte und das ziemlich grob auchnochund die motordrezahl war auf 6000U/min und ging nicht weiter rauf egal ob bergab! 8O

@danny was könnte das für einen grund haben??


Also bei Drehzahl 6000 liegen keine 270 an sondern 260.

Woher willst Du denn wissen, bei welcher Drehzahl, bei Lerche123 ... welche Geschwindigkeit anliegt ??? :roll:

Hast du mal was von geeicht gehört ???? Alle Tachoeinheiten gehen gleich . Der zeigt bei mir das gleiche an wie bei Lerche oder der von dir . Vielleicht warens bei Lerche auch 6200 nach DZM und dann passt ja wieder . Ich weiß das bei mir genau bei 6000 nach Tacho 260 anliegen.
 

Neueste Beiträge

Oben