MTB-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fan schrieb:
frosty schrieb:
Hey Fan, wieviel LD hat dir Danny eingepflanzt? Auch 1,5Bar?

Meinst du du kriegst die 280 laut Tacho bei freier Bahn? :)

Also ehrlich gesagt, hab ich auf den Ladedruck nicht so geachtet... kommt aber wohl so mit 1,5 bar hin...
280km/h glaub das ist zu Schaffen... :thumbs-up_new:

Hey,

kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn Danny hat die Originale Drehzahl Begrenzung von 6175 U/ Min im 6ten Gang aufgehoben!
 
Es geht ja auch laut Tacho...nich real...und derweil der Tacho ja im oberen Geschwindigkeitsbereich ja eher nen Schätzeisen is...denke, schon das 280 lt. Tacho machbar sind..
 
Genau, seh ich auch so! Der Tacho und Drehzahlmesser sind da ja nich so genau, aber egal :D
 
golf216vau schrieb:
Fan schrieb:
frosty schrieb:
Hey Fan, wieviel LD hat dir Danny eingepflanzt? Auch 1,5Bar?

Meinst du du kriegst die 280 laut Tacho bei freier Bahn? :)

Also ehrlich gesagt, hab ich auf den Ladedruck nicht so geachtet... kommt aber wohl so mit 1,5 bar hin...
280km/h glaub das ist zu Schaffen... :thumbs-up_new:

Hey,

kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn Danny hat die Originale Drehzahl Begrenzung von 6175 U/ Min im 6ten Gang aufgehoben!


Was für ne Drehzahlbegrenzung ????
 
Fan schrieb:
So, war ja gestern ein Wenig auf der Bahn unterwegs .... DER rennt wie die Pest... :bravo: Zuerst war das Wetter Mist... aber auf der Rückfahrt (war bei Guido :mrgreen: ) konnte ich mal ein wenig Gas geben...
Eins vor weg... konnte Ihn wegen Verkehr nicht ausfahren... aber bis 270 km/h ging Er in einem durch !!!! :hurra: :cooler:
Ach @ Lerche123 meiner dreht auch bei ca. 270 km/h ca. 6100 Umdrehungen.
Wo im 6. Gang der Begrenzer ist... weiß ich nicht in der anderen Gängen geht er bis ca. 7200 Umdrehungen... wer es nicht glaubt... (fragt Guido) :bananadancer2: :bravo: :hurra:

Dann geht unser Tacho ja gleich :thumbs-up_new: .

270 ist nichts besonderes :confusednew: wenn ich bedenke das @Speedbusters und @Rainer-RS schön öfters 275-280 auf der Uhr hatten im Serientrimm :bravo:
 
270+ hatte ich jetzt auch, aber NICHT in einem durch.
Speedbuster und Rainer mit Sicherheit! auch nicht. ;)

Sieht man am Diagramm, das der MTB besser geht bzw. gehen muss....
 
SoLiD schrieb:
270+ hatte ich jetzt auch, aber NICHT in einem durch.
Speedbuster und Rainer mit Sicherheit! auch nicht. ;)

Sieht man am Diagramm, das der MTB besser geht bzw. gehen muss....


Äh...soll isch krasses Tachovideo drehen? :irre:
Es kommt jetzt drauf an, was man unter in "eins durch versteht"... 8)
Wenn er genug Anlauf hat...ja dann wird er immer schneller... :hurra: Super ne? Das kann man dann als "in eins durch" bezeichnen.
Es dürfte aber wohl klar sein, dass ein gechippter RS diese Disziplin deutlich schneller machen wird...
Ich kann aber sagen, dass mein RS wann immer ich das will bzw. wann immer ich genug Anlauf habe, diese Tachoanzeige erzielt.
Ich habe es mit Sicherheit nicht nötig hier irgend einen Bullshit zu erzählen...

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
SoLiD schrieb:
270+ hatte ich jetzt auch, aber NICHT in einem durch.
Speedbuster und Rainer mit Sicherheit! auch nicht. ;)

Sieht man am Diagramm, das der MTB besser geht bzw. gehen muss....


Äh...soll isch krasses Tachovideo drehen? :irre:
Es kommt jetzt drauf an, was man unter in "eins durch versteht"... 8)
Wenn er genug Anlauf hat...ja dann wird er immer schneller... :hurra: Super ne? Das kann man dann als "in eins durch" bezeichnen.
Es dürfte aber wohl klar sein, dass ein gechippter RS diese Disziplin deutlich schneller machen wird...
Ich kann aber sagen, dass mein RS wann immer ich das will bzw. wann immer ich genug Anlauf habe, diese Tachoanzeige erzielt.
Ich habe es mit Sicherheit nicht nötig hier irgend einen Bullshit zu erzählen...

Cu
Frank




Wenn das überhaupt für jemand von Interesse ist, dann einfach mal die Zeit stoppen bis der Tacho 280 zeigt,
reicht ja von 100 km/h aus zu stoppen, das würde dann etwas aussagen...

Für mich ist aber sonnenklar, mehr Leistung schnellere Zeit, eigentlich ganz einfach :hurra:
 
So, bin gerade zurück von MTB :cooler:

Die Eingangsmessung hatte mich zunächst etwas erschreckt, wobei ich ja schon durch die bisher gemessenen Eingangswerte etwas vorgewarnt war...

Meiner brachte mit PA LLK und Tauschfilter gerade mal 278PS auf die Rolle :irre: Drehmoment war mit 467Nm OK...

Nachdem dann eine bereits gut laufende Software aufgespielt und leicht überarbeitet war, standen dann nach einigen Messungen, die insgesamt ein lustiges Farbenspiel ergaben :mrgreen: , 349,4PS und 504Nm auf dem Papier... :roll:
Bei 6500Umdrehungen sind das 80PS mehr wie im Serienzustand...

Mit anderem Auspuff wäre vermutlich noch mehr gegangen, aber Danny hat mich zu guter letzt davon überzeugt, dass eine komplett Haltbare Software, wie in meinem Fall, doch auch nicht verkehrt ist... ;)

Auf der Heimfahrt konnte ich dann auch schonmal ein wenig testen, und man merkt auf jedenfall einen deutlichen Unterschied! :thumbs-up_new:

Selbst ab 200km/h zieht er ziemlich flott bis 260 durch, dann musste ich wegen zu viel Verkehr leider abbrechen :baeh:

Macht auf jedenfall richtig Spaß jetzt die Kiste :cooler:
 
Speedbuster schrieb:
SoLiD schrieb:
270+ hatte ich jetzt auch, aber NICHT in einem durch.
Speedbuster und Rainer mit Sicherheit! auch nicht. ;)

Sieht man am Diagramm, das der MTB besser geht bzw. gehen muss....


Äh...soll isch krasses Tachovideo drehen? :irre:
Es kommt jetzt drauf an, was man unter in "eins durch versteht"... 8)
Wenn er genug Anlauf hat...ja dann wird er immer schneller... :hurra: Super ne? Das kann man dann als "in eins durch" bezeichnen.
Es dürfte aber wohl klar sein, dass ein gechippter RS diese Disziplin deutlich schneller machen wird...
Ich kann aber sagen, dass mein RS wann immer ich das will bzw. wann immer ich genug Anlauf habe, diese Tachoanzeige erzielt.
Ich habe es mit Sicherheit nicht nötig hier irgend einen Bullshit zu erzählen...

Cu
Frank

Hab ich dich damit jetzt angegrifffen? Hab ich geschrieben, das du Bullshit erzählst? :nixweiss:
Eigentlich hab ich dich überhaupt net angeschrieben, das war auf Scoobys Beitrag bezogen. ;)
Er versucht da iwie, das MTB Tuning schlecht zu reden bzw. es sei nicht wirklich besser als Serie.
So lese ich das jetzt zumindest raus. Und das ist Bullshit. Der MTB geht net gutes Stück besser.
Hat der Karsten ja auch schon geschrieben.

Wenn wir schon dabei sind..
Da dein RS ja auch noch Serie ist, wird der wohl ähnlich gehen wie meiner einer seiner.
Richtig, man brauch genug Anlauf, den brauchst du mit z.b. MTB nichtmehr.

So und in einem durch versteh ich, das der RS bei 240-250km/h nicht "deutlich" langsamer wird,
sondern weiter schön durchzieht. Sicherlich wird auch der MTB langsamer, aber net in dem Ausmaß. ;)
Was aber wie bereits erwähnt normal & logisch ist, bei der Mehrleistung. :lol:
 
@Solid,

hast recht... :prost: irgendwie in den falschen Hals bekommen...
Erst richtig lesen, dann eventuell aufregen und dann posten... :lachtot:

Cu
Frank
 
" MTB hat ab Dezember auch einen Flasher, du musst einmal hin um eben eine Abstimmung zu erhalten, kannst aber dann mit dem Flasher auch zuhause auf Serie bzw andere Tunes umrüsten. "


Stimmt das??? 8O
 
SoLiD schrieb:
" MTB hat ab Dezember auch einen Flasher, du musst einmal hin um eben eine Abstimmung zu erhalten, kannst aber dann mit dem Flasher auch zuhause auf Serie bzw andere Tunes umrüsten. "


Stimmt das??? 8O

Jo stimmt, hab beim Danny den ersten schon reserviert :p
 
Ist denn schon mehr bekannt, was das Ding alles kann usw. ?
Preis ca.?

Hab gelesen es soll nach der Motorschau in Essen rauskommen.

Was mich wundert, das es hier noch nicht erwähnt wurde. Wieso nicht? :nixweiss:
 
Doch ich habs schonmal an andere Stelle erwähnt.
Danny hat mir den Proto in Essen gezeigt.

Also das Teil kann soweit ich weiss nur eins............
hin und herspielen. Leider keine Fehlerauslesen.
DAs wäre noch das i-Tüpfelchen.
Aber das andere ist auch schon mal ne gute Sache.
Kosten weiss ich gar net mehr, um die 2xx glaub ich.
 
Alles andere ist ja auch nur Schnick Schnack.

Es soll ja auch mehrere Tunes geben. Hat MTB also das Problem mit dem
Überspielen über OBD gelöst ja?! :thumbs-up_new:
 
Mal abwarten, da Danny es zu Essen noch net angekündigt hat, wirds wohl noch n bisl dauern.
Ich muss aber ehrlich sagen. MTB stellt was auf die Beine. Da wird auch mal an Neuem neben dem Üblichen
Chippen gerabeitet. Respet und weiter so :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben