MTB-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danny schrieb:
vielleicht mal daran gedacht das jedes Fahrzeug bei uns individuell abgestimmt wird und nicht einfach ein Ebay standart file draufgeballter wird? :mrgreen:



Und das mit der LLK Temperatur brauchste auch nicht schlecht reden das ist absolut gewollt, da der RS ab einer bestimmten Air intake im Bauteileschutz springt, also ganz locker bleiben. Und zu deinen Paketen: wir haben in der Woche mindestens 2 Stg im Versand zu Programmieren egal ob Audi, Opel, VW, etc.. und das seit mehr als 3 Jahren. Egal ob Ungarn, Holland, Schweiz, Österreich, oder Griechenland bis jetzt war die Zustellung immer maximal 2 Tage nach auslieferung.

Ich bin mir sicher das ich mit den Kunden bei den das Problem aufgetreten ist ein eregelung finde :mrgreen: Also ganz locker bleiben bis jetzt war bei uns noch jeder zufrieden :bravo:

Andere Optimierte Fahrzeuge müssen erstmal so schnell fahren :mrgreen:


Du verdrehst hier die Worte, das nur mal so am Rande. Niemand hat was schlecht geredet an der LLK Temperatur usw., du lenkst vom eigentlichen Thema ab. Lerche123 hat bemängelt das sein Fahrzeug "genau wie bei bergheimer_rs" bei 265km/h abregelt, genau darum ging es und ich habe deine "falsche" Begründung hierfür bemängelt, sonst gar nichts. Nur damit wir sachlich korrekt bleiben. Deine Pakettheorie in Ehren aber das glaube ich dir nicht. Aber selbst wenn bleiben rund 4 Tage in diesem Fall ohne Fahrzeug, das finde ich keinen Papenstiel.

Last but not least kann ich mit deiner

"vielleicht mal daran gedacht das jedes Fahrzeug bei uns individuell abgestimmt wird und nicht einfach ein Ebay standart file draufgeballter wird"

in diesem Zusammenhang hier, rein gar nichts anfangen. Aber nun gut, ich werde mich nun elegant aus diesem Thema schleichen, da ich nicht den Eindruck habe, das hierzu noch sachdienliche oder verwertbare Aussagen kommen. Jeder muss sich seine Meinung bilden. Mag sein das Fachkompetenz bei MTB vorhanden ist, was aber den Umgang mit dem Kunden und "sich in der Öffentlichkeit verkaufen betrifft, gibt es noch deutlich Nachholbedarf. Manchmal ist es eben besser, sich ein wenig mehr in Bescheidenheit zu üben, statt über alles und jeden Mitbewerber her zu ziehen.

Nicht vergessen, ich bin kein Mitbewerber oder habe irgend etwas mit einem Mitbewerber, in irgend einem Zusammenhang wettbewerbstechnischer Natur, zutun !

Dies nur zur Klarstellung.
 
Danny schrieb:
vielleicht mal daran gedacht das jedes Fahrzeug bei uns individuell abgestimmt wird und nicht einfach ein Ebay standart file draufgeballter wird? :mrgreen:



Und das mit der LLK Temperatur brauchste auch nicht schlecht reden das ist absolut gewollt, da der RS ab einer bestimmten Air intake im Bauteileschutz springt, also ganz locker bleiben. Und zu deinen Paketen: wir haben in der Woche mindestens 2 Stg im Versand zu Programmieren egal ob Audi, Opel, VW, etc.. und das seit mehr als 3 Jahren. Egal ob Ungarn, Holland, Schweiz, Österreich, oder Griechenland bis jetzt war die Zustellung immer maximal 2 Tage nach auslieferung.

Ich bin mir sicher das ich mit den Kunden bei den das Problem aufgetreten ist ein eregelung finde :mrgreen: Also ganz locker bleiben bis jetzt war bei uns noch jeder zufrieden :bravo:

Und glaub mir, wenn ich einen schwerwiegenden Fehler gemacht hätte würde ich persönlich zu jedem RS Kunden hinfahren und den Fehler beheben. Findeste BMW/Mercedes/Opel,Audi,Seat auch unprofessionell weil es Rückrufaktionen gab?


Andere Optimierte Fahrzeuge müssen erstmal so schnell fahren :mrgreen:


Eine Frage noch Danny ?? Würdest du für Sprit und Ausfallkosten aufkommen ???? Ja oder Nein ?????
 
lächerlich von euch beiden wirklich.

Ihr versucht das so rüberzubringen als wenn der Motor schaden genommen hat oder ähnliches. Ich sage hier immer alles offen und nehme kein Blatt vor dem Mund. Wir reden hier von Motorsport, keine Garantie etc. Selbst wenn der Motor hoch geht gibts dafür keine Garantie, oder man schließt eine zusätzlich über uns ab. Aber das wissen die Kunden und warum kommen sie zu uns, weil wir gut sind 8) und wir in der Vergangenheit mehr ST´s erfolgreich geschippt haben als so mancher mitbewerber je gesehn hat.


Im gegensatz zu anderen anbietern wo das Ruckeln nach dem Tuning noch verhanden ist hab ich bei maximal 4 von 20 Fahrzeugen ein Einzelbyte für die Vmax übersehn. Die Autos gehen Brutal und die Kunden sind zufrieden und Ihr beiden zieht die Sache hier so hoch. Wäre ein leichtes gewesen die Kunden anzuschreiben und in irgendeiner Form zu entschädigen und die Sache wäre hier untergegangen das ist aber nicht unsere Art wer fehler macht muss auch dazu stehen nur ist der Fehler in diesem Fall nicht so STARK wie ihr diesen hier darstellt.

Schönen Abend noch euch beiden :)
 
Danny schrieb:
lächerlich von euch beiden wirklich.

Ihr versucht das so rüberzubringen als wenn der Motor schaden genommen hat oder ähnliches. Ich sage hier immer alles offen und nehme kein Blatt vor dem Mund. Wir reden hier von Motorsport, keine Garantie etc. Selbst wenn der Motor hoch geht gibts dafür keine Garantie, oder man schließt eine zusätzlich über uns ab. Aber das wissen die Kunden und warum kommen sie zu uns, weil wir gut sind 8) und wir in der Vergangenheit mehr ST´s erfolgreich geschippt haben als so mancher mitbewerber je gesehn hat.


Im gegensatz zu anderen anbietern wo das Ruckeln nach dem Tuning noch verhanden ist hab ich bei maximal 4 von 20 Fahrzeugen ein Einzelbyte für die Vmax übersehn. Die Autos gehen Brutal und die Kunden sind zufrieden und Ihr beiden zieht die Sache hier so hoch. Wäre ein leichtes gewesen die Kunden anzuschreiben und in irgendeiner Form zu entschädigen und die Sache wäre hier untergegangen das ist aber nicht unsere Art wer fehler macht muss auch dazu stehen nur ist der Fehler in diesem Fall nicht so STARK wie ihr diesen hier darstellt.

Schönen Abend noch euch beiden :)


Ein letztes an dieser Stelle noch, auch wenn das nun gönnerhaft klingt, den Ausgang dieser Diskussion hast du dir selber zuzuschreiben. Wenn man von Anfang an einer klaren Antwort ausweicht und alles nur als Lapalie abtut, dann muss man sich nicht wundern wenn man irgendwann zerlegt wird.
Wenn wir als Systemhaus Server mit Fehlern ausliefern, auch wenn Sie noch so klein erscheinen sind es doch Fehler, wenn Sie negative Auswirkungen haben, dann sind wir ohne Wenn und Aber in der Pflicht, selbst bei grösstem Aufwand für uns, diese Fehler zu beheben. Angefangen dabei sich diesen Fehler einfach mal zu zugestehen.
Niemand lässt ein Fahrzeug tunen um danach langsamer zusein als vorher, auch wenn das nur rein theoretischer Natur sein sollte. Hier wird teilweise über 1-2 PS diskutiert, oder über 5km/h Endgeschwindigkeit. Da sehe ich sowas schon als Mangel an der Sache an.
Lies dir meinen vorhergehenden Post nochmal selbstkritsch durch und das nächste Mal wird alles besser.

:prost:
 
Ich muss da dem Danny Recht geben! Es gibt doch immer ne Lösung! :)

Aber dem Zeckenjoe würd ich nix machen! Der ist einer von den Leuten denen kannst du es einfach net Recht machen, und wenn ne Kleinigkeit net stimmt wirds gleich mit ner Din 4 Seite niedergelegt! :twisted:

Tut mir Leid, kenn dich net Persönlich, aber was ich lese reicht mir im Moment! :D
 
Ich finde auch das hier aus einer Mücke ein Elephant gemacht wird.
Kann ja jeder denken was er will.
Ich bin zwar in diesem Fall nicht betroffen, aber als zufriedener Kunde wäre ich mir mit Danny
über eine Entschädigung schon einig geworden, und ich denke das werden die 4 anderen Herren auch.

Ich weiss eben auch das MTB immer weiter am MTB-RS Testfahrzeug entwickelt, so z.B. auch
mitlerweile eine bessere Gadpedal-Programmierung die in vielen Tests rausgefahren wurde, unter
anderem auch aufm Ring. Und da fahr ich gern die Strecke zum Danny, auch weil für Kunden
so ein Update kostenlos ist.

Und sorry Zecke. Wer hat hier wen zerlegt???
Ich kann davon nix lesen.
Auch du solltest deine Posts mal selbstkritisch durchlesen, weil ich muss dir jetzt mal ganz ehrlich
sagen, dass du sehr selbstsicher daher kommst, um es mal nett auszudrücken.
Aber auch du bist bestimmt nicht unfehlbar, oder? Leider kommst du in den letzten Tagen
so rüber.
 
Smoky schrieb:
Ich finde auch das hier aus einer Mücke ein Elephant gemacht wird.
Kann ja jeder denken was er will.
Ich bin zwar in diesem Fall nicht betroffen, aber als zufriedener Kunde wäre ich mir mit Danny
über eine Entschädigung schon einig geworden, und ich denke das werden die 4 anderen Herren auch.

Ich weiss eben auch das MTB immer weiter am MTB-RS Testfahrzeug entwickelt, so z.B. auch
mitlerweile eine bessere Gadpedal-Programmierung die in vielen Tests rausgefahren wurde, unter
anderem auch aufm Ring. Und da fahr ich gern die Strecke zum Danny, auch weil für Kunden
so ein Update kostenlos ist.



Deine Ansichten in Ehren smoky, das ändert trotzdem nichts an der Art und Weise wie darüber gesprochen wird. Mit klaren Aussagen wäre alles vom Tisch gewesen, dem war nun eben bis zum Schluss nicht so. Es gibt eben auch Kunden die von sehr weit her kommen, da geht das eben nicht so schnell und heimlich wie bei dir, an die solltest du vielleicht auch mal denken. Wie gesagt einfache klare Worte und dann hat man die Werbung die man sich wünscht.

Einen guten Lieferanten erkennt man nicht an markigen Sprüchen oder an seinem tollen Preis, sondern immer nur dann wenn man Reklamationen hat !
Erst dann weiss man ob er ein guter oder ein schlechter ist :thumbs-up_new:

Nun gut lassen wir es ruhen, besser wird es so oder so nicht mehr.
 
Hallo RS´ler,

nur mal so am Rande, wenn Danny bei einer kleinen Anzahl von Fahrzeugen eine Nachbesserung anbietet, so ist der Sache mehr als korrekt. Die Kunden haben ein Recht auf Nachbesserung, sofern diese überhaupt den Mangel bemerken, da ja auch nicht jeder mit über 265 über die Bahn brettert. Der Kunde ist übrigens auch verpflichtet, die Kosten der Mängelbeseitung niedrig zu halten, sonst keine eine Mängelbeseitigung auch unzumutbar und unwirtschaftlich sein. Nennt sich im Juristendeutsch Obligenheitspflicht.

Also wenn Danny nun anbietet, Steuergerät unfrei an ihn einzusenden, ist damit eigentlich Genüge getan. Eventuell kann man darüber streiten, ob Danny sich bereit erklärt, die Aus- und EInbaukosten für das Steuergerät zu übernehmen. Grenzfrage.

Die Frage nach den Benzin-, Fahrkosten und Ausfallzeiten erübrigt sich daher, bestenfalls gibt´s vll aus Kulanzgründen eine Einkaufsgutschein, etc. Mehr kann man nicht erwarten !!!

Bitte da mal Realist bleiben.

Trotzdem Euch einen schönen Abend und immer 50l Sprit im Tank und freie Bahn.

Gruß aus Nordbayern :prost:

P.S.: Bin von Danny nicht wirtschaftlich abhängig !!!
 
Smoky schrieb:
Und sorry Zecke. Wer hat hier wen zerlegt???
Ich kann davon nix lesen.
Auch du solltest deine Posts mal selbstkritisch durchlesen, weil ich muss dir jetzt mal ganz ehrlich
sagen, dass du sehr selbstsicher daher kommst, um es mal nett auszudrücken.
Aber auch du bist bestimmt nicht unfehlbar, oder? Leider kommst du in den letzten Tagen
so rüber.



Dazu hatte ich doch schon was geschrieben ;) Als Selbständiger ist man doch immer sehr selbstsicher :thumbs-up_new:
Natürlich hast du recht, ich bin bei Weitem nicht unfehlbar, aber darum geht es doch hier gar nicht. Fakt ist aber das sowas so in meiner Firma nicht gehandhabt wird und da kommen solche Dinge natürlich auch vor, ganz klar ! Es geht hier nur um die Frage wie gehe ich damit um und wie komuniziere ich das, nur darum ging es hier. Klare Aussagen waren gefordert, das schafft Sicherheit und bringt Kunden.

Erinnere dich bitte zurück, man kann es hier ziemlich am Anfang des Treads auch in Teilen noch nachlesen, das es hier schon mal einen Diskussion über das Thema Entfernung zum Tuner gab. Damals wurde das auch von MTB ins lächerliche gezogen. War ja alles Unsinn was der erzählt, bei uns passiert ja nix, wir machen das ja schon ewig usw. Wie man in den Wald hinein schreit, so hallt es wieder heraus !

Ich denke aber ich lasse das jetzt, da ich mit Dir in dieser Sache ja eigentlich nichts zu klären habe. Ich verstehe deinen Einsatz und schätze das auch, aber es ändert nichts an den Tatsachen.
 
@Zecke
du hast dazu ne PN.

Ich denke so langsam hat auch jeder seinen Standpunkt dazu klar gemacht.
 
KG-RS 305 schrieb:
Hallo RS´ler,

nur mal so am Rande, wenn Danny bei einer kleinen Anzahl von Fahrzeugen eine Nachbesserung anbietet, so ist der Sache mehr als korrekt. Die Kunden haben ein Recht auf Nachbesserung, sofern diese überhaupt den Mangel bemerken, da ja auch nicht jeder mit über 265 über die Bahn brettert. Der Kunde ist übrigens auch verpflichtet, die Kosten der Mängelbeseitung niedrig zu halten, sonst keine eine Mängelbeseitigung auch unzumutbar und unwirtschaftlich sein. Nennt sich im Juristendeutsch Obligenheitspflicht.

Also wenn Danny nun anbietet, Steuergerät unfrei an ihn einzusenden, ist damit eigentlich Genüge getan. Eventuell kann man darüber streiten, ob Danny sich bereit erklärt, die Aus- und EInbaukosten für das Steuergerät zu übernehmen. Grenzfrage.

Die Frage nach den Benzin-, Fahrkosten und Ausfallzeiten erübrigt sich daher, bestenfalls gibt´s vll aus Kulanzgründen eine Einkaufsgutschein, etc. Mehr kann man nicht erwarten !!!

Bitte da mal Realist bleiben.

Trotzdem Euch einen schönen Abend und immer 50l Sprit im Tank und freie Bahn.

Gruß aus Nordbayern :prost:

P.S.: Bin von Danny nicht wirtschaftlich abhängig !!!


Du hast natürlich Recht, aber darum ging es ja gar nicht. Sondern nur was wird grösst möglich getan für den Kunden, vorallem für den, der nunmal sehr weit weg vom Geschehen ist. Also sowas wie Geschäftsgebaren. Alles Andere war für mich klar, von rechtlichen Dingen hatte ich nie gesprochen :ja:
 
Recht hast du smoky

"der klügere gibt auch mal nach"

ich nehme das nun zum Anlass hier nach zu geben.

:prost:
 
Also so langsam ist das hier ja nicht mehr zu Lesen... ohne einen Anfall zu kriegen... :kotz:

Ich bin froh, das Danny sich hier im Forum offen über seine Arbeit mitteilt (UND SOGAR WENN WAS SCHIEF GEGANGEN IST )


Darf ich daran erinnern, das sogar große Firmen... (aus England) mit ihrer Software... ganze ST lahm gelegt haben... und da musste man sogar Teile nach England schicken... und Tage warten, bis alles wieder lief...

Und wo (in welchem Forum) stellt sich noch ein Tuner (ob Wolf und so weiter) ganz offen allen Fragen... UND gibt zu, wenn man etwas übersehen hat... zumal ja noch die Leistung stimmt... und sogar noch die Höchstgeschwindigkeit (Werkseitig) erreicht wird !!!! (die mind.50 % Eurer RS gar nicht erreichen !!!! Weil es ja gar nicht soooooo lange freie Autobahnteilstrecken gibt...die der RS original dafür benötigt ! ) ... Und ohne langes Diskutieren eine Lösung vorschlägt...

Und WER von Euch, hat denn schon seine Spritkosten... und Ausfallgelder von Ford erstattet gekriegt... bei den Rückrufaktionen... und Software Updates ????

Mich hat Danny schon darüber informiert, bevor ich überhaupt gemerkt habe... das der RS da abriegelt...Andere Tuner hätten sich schön zurück gehalten... und auf Reklamationen erst mal einen unwissenden Brief verfasst... und erst mal alle vertröstet... um zu Prüfen !

Ich bin echt froh, das ich mich für MTB entschieden habe... weil man da als KUNDE behandelt wird ! und sich bei ALLEM was man macht über die Schulter schauen lässt !!! Wer noch nie da war, weiß natürlich nicht wovon ich spreche !!!!!
Und ich kann ein echt nerviger Kunde sein.... :irre: :pfeif:

Und wenn hier jemand meint das das NICHTS für IHN ist... sollte ER sich in diesem THEMA einfach VERABSCHIEDEN... und einfache sein TUNER Thema eröffnen... !!!! Da werde ich dann gerne mitlesen... aber bestimmt nichts schlecht reden !!!! WARUM auch... :nixweiss:

:fuck:
 
Bei uns gibt es für sowas einen Kundendienst und für die Garantiekosten müssen wir na klar zahlen . Ob das jetzt 1000 € oder 10000 € kostet spielt dabei keine Rolle . Wir können nicht von den Kunden verlangen , bau mal z.B. dein Getriebe aus , schick es zu uns und dann bau es selber wieder ein . Sowas geht bei uns mal gar nicht :nein: .

Danny , wenn du von Anfang an die Leute direkt angeschrieben hättest und es hier nicht öffentlich gemacht hättest gebe es nicht solche Diskussionen :doh: .
Ich glaube du hättest dir bei der Ösi Software ein wenig mehr Zeit lassen müssen :ja: .

Du wirst dich mit den betroffenen schon irgendwie einigen ;)


Fan schrieb:
Darf ich daran erinnern, das sogar große Firmen... (aus England) mit ihrer Software... ganze ST lahm gelegt haben... und da musste man sogar Teile nach England schicken... und Tage warten, bis alles wieder lief...

Wenn ich Teile aus einem anderen Land importiere dann weiß ich das schon vorher das es bei Problemen nicht so schnell geht. Aber das bleibt ja jedem selber überlassen wo man seine Teile holt.

Fan schrieb:
Und wo (in welchem Forum) stellt sich noch ein Tuner (ob Wolf und so weiter) ganz offen allen Fragen... UND gibt zu, wenn man etwas übersehen hat... zumal ja noch die Leistung stimmt... und sogar noch die Höchstgeschwindigkeit (Werkseitig) erreicht wird !!!! (die mind.50 % Eurer RS gar nicht erreichen !!!! Weil es ja gar nicht soooooo lange freie Autobahnteilstrecken gibt...die der RS original dafür benötigt ! ) ... Und ohne langes Diskutieren eine Lösung vorschlägt...

Da es ja nicht die deutsche Software war hat er halt den Begrenzer der Ösi Software übersehen . Im Schein steht ja bei denen 250 als Vmax also ist er dort drüben abgeriegelt.

Fan schrieb:
Und WER von Euch, hat denn schon seine Spritkosten... und Ausfallgelder von Ford erstattet gekriegt... bei den Rückrufaktionen... und Software Updates ????

Mein Händler ist vor Ort und bei Problemen gibts nen gratis Leihwagen.
 
Echt lächerlich was hier abgeht.Fast wie in der Bildzeitung.
Ein kleiner Fehler wird hier völlig übertrieben dargestellt.
Aber nicht vom betroffenen Kunde,nein,sondern von jemandem dem einfach der Weg nach Essen zu weit ist oder was weiss ich für Gründe......

Was MTB alles für den RS macht finde ich echt klasse und wie da jetzt mit dem Problem umgegangen wird ist auch in Ordnung.
Im Januar bin ich auf jeden Fall in Essen.(Sind ja nur 20 Kilometer) :mrgreen:
 
lerche123 schrieb:
und nochmals NEIN der Ö RS regelt nicht ab bin mit meinem schon Ü270 laut tacho gefahren wie er original war! :bigtongue:

Na hier gehts ja ab! 8O

@lerche: aber du hattest ja noch eine neue SW beim Händler aufgespielt bekommen, ev. ist die Begrenzung erst in dieser drin und vorher nicht?!
 
....vielleicht schaltet das Steuergerät wirklich in eine Art Schutzmechanismus, weil eventuell irgendwo zu sehr ans Limit gegangen wird...
Danny spricht von einem Byte hier und da...ich komm auch aus dem Byte hier und da Bereich ;)
Es fehlen mir aber die Hintergrundinformationen um da wirklich mitreden zu können. Ich denke aber, dass man auch mit der originalen Ösisoft nicht in eine Abregelung läuft, ich denke sogar, dass es diese spezielle Soft für Ösiland oder Schweiz gar nicht gibt, aber ich bin nicht belehrungsresistent, kann ja alles sein.
Da es aber auch laut Lerche vorher nicht war und der Danny auch nicht wirklich zaubern kann, er kann nur im Kennfeld bestimmte Parameter verschieben, denke ich, dass es dort ein paar Schutzmechanismen in der Software gibt, die da einfach den Hahn zudrehen.
Jetzt kann man natürlich hingehen und diese Schutzmechanismen ausschalten...da muss man in der Tat nur ein Byte verändern...das ist überall so, wo es um Software geht...die Frage dabei ist dann nur, was passiert, wenn ich diese Mechanismen deaktiviere und ich mal so lustig 2 Std. Dauervollgas fahre, was mir öfter passiert....

Cu
Frank
 
lerche123 schrieb:
und nochmals NEIN der Ö RS regelt nicht ab bin mit meinem schon Ü270 laut tacho gefahren wie er original war! :bigtongue:


Dein Tacho geht doch sowieso falsch :wallbash: . Aber das hatten wir ja schon :doh: . Ich frage mich woher dann die Begrenzung kommt im 6. Gang bei der Ösi Software ???? Danny wird sie bestimmt nicht reingemacht haben und von allein verändert sich die Software ja auch nicht.
Du kannst bis 6500 U/min mit Dauerbelastung fahren aber wer erreicht diese Drehzahl schon ????
 
Speedbuster schrieb:
....vielleicht schaltet das Steuergerät wirklich in eine Art Schutzmechanismus, weil eventuell irgendwo zu sehr ans Limit gegangen wird...
Danny spricht von einem Byte hier und da...ich komm auch aus dem Byte hier und da Bereich ;)
Es fehlen mir aber die Hintergrundinformationen um da wirklich mitreden zu können. Ich denke aber, dass man auch mit der originalen Ösisoft nicht in eine Abregelung läuft, ich denke sogar, dass es diese spezielle Soft für Ösiland oder Schweiz gar nicht gibt, aber ich bin nicht belehrungsresistent, kann ja alles sein.
Da es aber auch laut Lerche vorher nicht war und der Danny auch nicht wirklich zaubern kann, er kann nur im Kennfeld bestimmte Parameter verschieben, denke ich, dass es dort ein paar Schutzmechanismen in der Software gibt, die da einfach den Hahn zudrehen.
Jetzt kann man natürlich hingehen und diese Schutzmechanismen ausschalten...da muss man in der Tat nur ein Byte verändern...das ist überall so, wo es um Software geht...die Frage dabei ist dann nur, was passiert, wenn ich diese Mechanismen deaktiviere und ich mal so lustig 2 Std. Dauervollgas fahre, was mir öfter passiert....

Cu
Frank


2 Stunden Dauervollgas 8O
Du Tier :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben