MTB-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jop und jetzt gibt es auch kein Argument mehr gegen MTB.
Brauch man sich das Zeugs nicht aus der UK kaufen sondern kann sehr gut Deutsche Wertarbeit unterstützen! :mrgreen: :thumbs-up_new:
 
SoLiD schrieb:
Jop und jetzt gibt es auch kein Argument mehr gegen MTB.
Brauch man sich das Zeugs nicht aus der UK kaufen sondern kann sehr gut Deutsche Wertarbeit unterstützen! :mrgreen: :thumbs-up_new:

Wer hatte hier je ein Argument gegen MTB.
Ich kenne nur einen. Und dagegen sprechen mitlerweile zig zufriedener Kunden
die bei MTB waren.
 
In den anderen Foren. ;)
Das einzige Agument, das gegen MTB sprach, war halt das hin- und herspielen der Software.
Das ist für viele ein wichtiger Punkt.

Damit wird MTB sicher viele neue Kunden dazugewinnen.
Dank diesem Forum haben die das aber ja eh schon. :bravo: :D
 
Einer der nächsten Kunden werd ich sein,aber zuerst muss die Milltek oder die Scorpion drauf kommen.wegen dem llk kann ich mich noch nicht richtig entscheiden welchen ich nehmen soll.Und der weg aus der Schweiz bis nach Essen ist auch nicht gerade nahe.Aber das wird schon irgendwie klappen.
 
freezzz schrieb:
Einer der nächsten Kunden werd ich sein,aber zuerst muss die Milltek oder die Scorpion drauf kommen.wegen dem llk kann ich mich noch nicht richtig entscheiden welchen ich nehmen soll.Und der weg aus der Schweiz bis nach Essen ist auch nicht gerade nahe.Aber das wird schon irgendwie klappen.

Scorpion? :confusednew:

Infos? Bilder? Angebliche Leistungssteigerung? Video? :lol:
 
Hatte heute zum ersten mal etwas Platz auf der Autobahn und konnte mal die Topspeed testen...

Mit der Seriensoftware hatte ich einmal mit Mühe 265 auf gerader Strecke erreicht und bergab etwas über 270! Dafür war allerdings immer ziemlich viel Anlauf nötig.

Heute zog er dann ohne zögern immer weiter durch und ich dachte: geil, die 280 packste locker...
Aber dann auf einmal bei ca. 265 laut Tacho wurde der Vorschub ziemlich ruckartig begrenzt :wallbash:

Hatte von diesem Phänomen ja hier letztens schonmal gelesen...

komisch finde ich halt, dass ich das mit der Seriensoftware nicht so hatte.

Meine Vermutung besteht jetzt darin, dass es an der österreichischen Seriensoftware liegt, die Danny jetzt für seine Optimierung benutzt. Denn dort soll doch angeblich nur 250km/h Endgeschwindigkeit in den Papieren eingetragen sein, dass würde ja dann auch erklären, warum er bei 265 Tacho (etwa 250 Echte) auf einmal so schlagartig abgebremst wird?!
 
hm? Das würde mir aber nicht gefallen, wenn der nach Tuning wo er locker die 263km/h schaffen sollte,
schon bei ~255 km/h dicht macht.. :confusednew:
 
lerche123 schrieb:
NENENE ich hatte das vorher auch nicht bei meinem das ist auch erst mit dem tuning gekommen wie mir gesagt wurde ist das zum schutz für turbo und motor!!


Hmm... das find ich aber nicht so toll wenn der jetzt mit anderer Software langsamer laufen soll wie original... :|

Werd morgen nochmal Danny anrufen... :roll:
 
Fehler gefunden.

Bei der Ösi Software ist noch ein Faktor im 6ten Gang anders.

Habe heute das gleiche Problem auf der Rolle gehabt, jetzt ist das Problem behoben. :)


Bei jedem von uns getunten wo das Problem auftritt soll sich melden und kriegt ein kostenloses Update.
 
Danny schrieb:
Fehler gefunden.

Bei der Ösi Software ist noch ein Faktor im 6ten Gang anders.

Habe heute das gleiche Problem auf der Rolle gehabt, jetzt ist das Problem behoben. :)


Bei jedem von uns getunten wo das Problem auftritt soll sich melden und kriegt ein kostenloses Update.

Das hört sich doch mal super an! :thumbs-up_new:
 
ich glaub Ihr habt da was falsch aufgefasst :mrgreen:
Der Flascher kommt nach der Messe erstmal für den ST auf den Markt.


Das Problem beim RS ist weiterhin der RSA Key. Solange kein OBD Tool den RS über OBD kann (was auch noch dauern wird) kann der Flascher auch nicht funktionieren.

Die Entwicklung für den ST hat schon mehrere Monate in Anspruch genommen. RS sind wir dran und das Protokoll wird sofort mit in den Flascher eingebaut sobald es verfügbar ist. Vom der HArdware gesehn kann der Flascher den RS jetzt schon es geht nur um das OBD Protokoll. Ist nur nicht alles so einfach wie es sich anhört.

Sobald es da was neues gibt schreib ich es sofot ins Forum bzw auf die Webseite.


gruß
danny
 
Danny schrieb:
Fehler gefunden.

Bei der Ösi Software ist noch ein Faktor im 6ten Gang anders.

Habe heute das gleiche Problem auf der Rolle gehabt, jetzt ist das Problem behoben. :)


Bei jedem von uns getunten wo das Problem auftritt soll sich melden und kriegt ein kostenloses Update.


Es wird zwar gleich wieder heissen der zecke stänkert schon wieder, aber nur zur Erinnerung an alle die schon ganz früh hier dabei waren und sich an die Diskussion meinerseits erinnern (wer denn sonst :p ) das mir die Strecke nach Essen zum Chippen einfach zu weit ist, vor allem wenn mal was ist muss man ja wieder hin usw. usw. usw.
Es könnte jetzt auch sein das die Karre z.B. einfach stehen bleibt, nur so als Beispiel...

Nun wären also 900km fällig (6-8 Stunden Fahrzeit), Spritkosten usw. und das alles wegen einer unausgegorenen Software. Wer haftet denn nun und wie in einem solchen Fall ?
Kommt MTB dann das Fahrzeug abholen ? Wer haftet wie für den entstandenen Schaden ? Hier könnten noch viele weitere Fragen stehen.

Ich wäre jetzt wahrscheinlich gar nicht so ausführlich geworden, wenn nicht damals jemand mir vollmundig erklärt hat, das das ja alles kein Problem sei, man erinnert sich bestimmt, oder :pfeif:

Das war der Grund meiner Skepsis und meiner Argumentation und wieder einmal hilft uns der Zufall und erinnert uns daran, das Gehirn einzuschalten :bigtongue:
 
zeckenjoe schrieb:
Danny schrieb:
Fehler gefunden.

Bei der Ösi Software ist noch ein Faktor im 6ten Gang anders.

Habe heute das gleiche Problem auf der Rolle gehabt, jetzt ist das Problem behoben. :)


Bei jedem von uns getunten wo das Problem auftritt soll sich melden und kriegt ein kostenloses Update.


Es wird zwar gleich wieder heissen der zecke stänkert schon wieder, aber nur zur Erinnerung an alle die schon ganz früh hier dabei waren und sich an die Diskussion meinerseits erinnern (wer denn sonst :p ) das mir die Strecke nach Essen zum Chippen einfach zu weit ist, vor allem wenn mal was ist muss man ja wieder hin usw. usw. usw.
Es könnte jetzt auch sein das die Karre z.B. einfach stehen bleibt, nur so als Beispiel...

Nun wären also 900km fällig (6-8 Stunden Fahrzeit), Spritkosten usw. und das alles wegen einer unausgegorenen Software. Wer haftet denn nun und wie in einem solchen Fall ?
Kommt MTB dann das Fahrzeug abholen ? Wer haftet wie für den entstandenen Schaden ? Hier könnten noch viele weitere Fragen stehen.

Ich wäre jetzt wahrscheinlich gar nicht so ausführlich geworden, wenn nicht damals jemand mir vollmundig erklärt hat, das das ja alles kein Problem sei, man erinnert sich bestimmt, oder :pfeif:

Das war der Grund meiner Skepsis und meiner Argumentation und wieder einmal hilft uns der Zufall und erinnert uns daran, das Gehirn einzuschalten :bigtongue:

Diesmal stimme ich dir sogar zu. ;)
Wenn MTB in der Nähe ist, ist das ja alles halb so wild.
Aber wenn ich jetzt deswegen XXX Km fahren muss auf meine Kosten, würd ich das schon Sch..ade finden. ;)

Klar jeder macht mal Fehler und hier scheint es sich nur um eine Art Begrenzung zu halten,
aber auf die Kosten des "Halters" sollte das denoch nicht gehen, imo.
 
geht nur um eine einzelbythe Änderung.
Stg zuschicken auf unsere kosten und dann ist der Drops gelutscht :mrgreen:

wird natürlich kein Standart Datenstand reingeflascht sondern die Abstimmung des jeweiligen Kunden wird beibehalten.


ABer das der Wagen einfach stehen bleibt etc.. nene keine sorge :mrgreen:
 
zeckenjoe schrieb:
Danny schrieb:
Fehler gefunden.

Bei der Ösi Software ist noch ein Faktor im 6ten Gang anders.

Habe heute das gleiche Problem auf der Rolle gehabt, jetzt ist das Problem behoben. :)


Bei jedem von uns getunten wo das Problem auftritt soll sich melden und kriegt ein kostenloses Update.


Es wird zwar gleich wieder heissen der zecke stänkert schon wieder, aber nur zur Erinnerung an alle die schon ganz früh hier dabei waren und sich an die Diskussion meinerseits erinnern (wer denn sonst :p ) das mir die Strecke nach Essen zum Chippen einfach zu weit ist, vor allem wenn mal was ist muss man ja wieder hin usw. usw. usw.
Es könnte jetzt auch sein das die Karre z.B. einfach stehen bleibt, nur so als Beispiel...

Nun wären also 900km fällig (6-8 Stunden Fahrzeit), Spritkosten usw. und das alles wegen einer unausgegorenen Software. Wer haftet denn nun und wie in einem solchen Fall ?
Kommt MTB dann das Fahrzeug abholen ? Wer haftet wie für den entstandenen Schaden ? Hier könnten noch viele weitere Fragen stehen.

Ich wäre jetzt wahrscheinlich gar nicht so ausführlich geworden, wenn nicht damals jemand mir vollmundig erklärt hat, das das ja alles kein Problem sei, man erinnert sich bestimmt, oder :pfeif:

Das war der Grund meiner Skepsis und meiner Argumentation und wieder einmal hilft uns der Zufall und erinnert uns daran, das Gehirn einzuschalten :bigtongue:

Mich würde interessieren ob Danny auch für Sprit und Ausfallkosten aufkommt :idee: :confusednew: . Wer weiter wegwohnt muss sogar Urlaub dafür nehmen :doh: :wallbash: .

Danny schrieb:
geht nur um eine einzelbythe Änderung.
Stg zuschicken auf unsere kosten und dann ist der Drops gelutscht :mrgreen:

wird natürlich kein Standart Datenstand reingeflascht sondern die Abstimmung des jeweiligen Kunden wird beibehalten.


ABer das der Wagen einfach stehen bleibt etc.. nene keine sorge :mrgreen:

Wer macht das schon ??? Ich würde bestimmt nicht das Steuergerät ausbauen und was dann ??? Dann bräuchte man noch nen Leihwagen für ein paar Tage und der kostet auch :nein: . Im Endeffekt würde das sogar noch teurer werden :nixweiss:
 
Danny schrieb:
geht nur um eine einzelbythe Änderung.
Stg zuschicken auf unsere kosten und dann ist der Drops gelutscht :mrgreen:

wird natürlich kein Standart Datenstand reingeflascht sondern die Abstimmung des jeweiligen Kunden wird beibehalten.


ABer das der Wagen einfach stehen bleibt etc.. nene keine sorge :mrgreen:


Aha und dann ist das Steuergerät mal 2-3 Tage futsch und die Karre läuft dann trotzdem, oder wie ist das gemeint ? :lol: Das Steuergerät würde ich garantiert nicht per Paketdienst versenden, wenn das abhanden kommt, gibts einen riesen Beschaffungsärger und solange steht das Fahrzeug ! :nixweiss:
Wir versenden einige "tausend" Pakete im Jahr und da kommt einiges abhanden. Desweiteren geht man also bei MTB davon aus, das jeder das Steuergerät seines Fahrzeugs selber ausbauen kann ? Also ohne min. Fachkenntnisse, sollte ich dann lieber nicht hier tunen lassen ? Habe ich wenn ich das Wissen habe auch die Zeit, um das Steuergerät auszubauen, sicher zu verpacken und per Paketdienst zu versenden ?
Also das ist mir alles zu lasch und wischi waschi abgetan, um hier von professionellem Geschäftgebarden zu sprechen. Etwas mehr Worte wären hier dazu schon angebracht. Auch die Aussage der Wagen bleibt schon nicht liegen, ist mir zu dünn. Diesmal ist es eventuell nur das was hier angezeigt wurde, das nächste Mal wer weis... :hilfe:

Vor ein paar Tagen kam das ja schon einmal von lerche123 auf den Tisch, da hat man lapidar (MTB) behaupted, es wäre wegen des originalen LLK, deshalb würde bla bla bla usw... :roll:

Für mich ist es mit all diesen Parametern sehr schwierig hier von einer professionellen Vorgehensweise zu sprechen. :nixweiss:
 
zeckenjoe schrieb:
Danny schrieb:
geht nur um eine einzelbythe Änderung.
Stg zuschicken auf unsere kosten und dann ist der Drops gelutscht :mrgreen:

wird natürlich kein Standart Datenstand reingeflascht sondern die Abstimmung des jeweiligen Kunden wird beibehalten.


ABer das der Wagen einfach stehen bleibt etc.. nene keine sorge :mrgreen:


Aha und dann ist das Steuergerät mal 2-3 Tage futsch und die Karre läuft dann trotzdem, oder wie ist das gemeint ? :lol: Das Steuergerät würde ich garantiert nicht per Paketdienst versenden, wenn das abhanden kommt, gibts einen riesen Beschaffungsärger und solange steht das Fahrzeug ! :nixweiss:
Wir versenden einige "tausend" Pakete im Jahr und da kommt einiges abhanden. Desweiteren geht man also bei MTB davon aus, das jeder das Steuergerät seines Fahrzeugs selber ausbauen kann ? Also ohne min. Fachkenntnisse, sollte ich dann lieber nicht hier tunen lassen ? Habe ich wenn ich das Wissen habe auch die Zeit, um das Steuergerät auszubauen, sicher zu verpacken und per Paketdienst zu versenden ?
Also das ist mir alles zu lasch und wischi waschi abgetan, um hier von professionellem Geschäftgebarden zu sprechen. Etwas mehr Worte wären hier dazu schon angebracht. Auch die Aussage der Wagen bleibt schon nicht liegen, ist mir zu dünn. Diesmal ist es eventuell nur das was hier angezeigt wurde, das nächste Mal wer weis... :hilfe:

Vor ein paar Tagen kam das ja schon einmal von lerche123 auf den Tisch, da hat man lapidar (MTB) behaupted, es wäre wegen des originalen LLK, deshalb würde bla bla bla usw... :roll:

Für mich ist es mit all diesen Parametern sehr schwierig hier von einer professionellen Vorgehensweise zu sprechen. :nixweiss:


Stimm dir da voll zu :bravo: . Wieso soll ich es denn von nem Profi machen lassen aber am ende muss ich selber aus und wieder einbauen :irre: :wallbash: .
 
vielleicht mal daran gedacht das jedes Fahrzeug bei uns individuell abgestimmt wird und nicht einfach ein Ebay standart file draufgeballter wird? :mrgreen:



Und das mit der LLK Temperatur brauchste auch nicht schlecht reden das ist absolut gewollt, da der RS ab einer bestimmten Air intake im Bauteileschutz springt, also ganz locker bleiben. Und zu deinen Paketen: wir haben in der Woche mindestens 2 Stg im Versand zu Programmieren egal ob Audi, Opel, VW, etc.. und das seit mehr als 3 Jahren. Egal ob Ungarn, Holland, Schweiz, Österreich, oder Griechenland bis jetzt war die Zustellung immer maximal 2 Tage nach auslieferung.

Ich bin mir sicher das ich mit den Kunden bei den das Problem aufgetreten ist ein eregelung finde :mrgreen: Also ganz locker bleiben bis jetzt war bei uns noch jeder zufrieden :bravo:

Und glaub mir, wenn ich einen schwerwiegenden Fehler gemacht hätte würde ich persönlich zu jedem RS Kunden hinfahren und den Fehler beheben. Findeste BMW/Mercedes/Opel,Audi,Seat auch unprofessionell weil es Rückrufaktionen gab?


Andere Optimierte Fahrzeuge müssen erstmal so schnell fahren :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben