MTB-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Öhmmm einspruch,
geeichte tachos sind nicht standard sondern nur serienmäßig z.b in LKWs , Sonder Kfz etc diese müssen regelmäig geprüft werden,

alles andere sind Eieruhren sowohl Tacho als auch Drehzahlmesser
 
rh-renntechnik schrieb:
Öhmmm einspruch,
geeichte tachos sind nicht standard sondern nur serienmäßig z.b in LKWs , Sonder Kfz etc diese müssen regelmäig geprüft werden,

alles andere sind Eieruhren sowohl Tacho als auch Drehzahlmesser
:thumbs-up_new:

Genau !!! Ich habe in den letzten Jahren 14 !!!! Focus TDCi gefahren.... und es waren einige dabei, wo die Drehzahl etwas Anders war bei den Geschwindigkeiten... und ich achte da beruflich schon drauf !!!
 
rh-renntechnik schrieb:
Fan schrieb:
So, bin heute endlich mal dazu gekommen auf der BAB im Trockenen etwas Gas zu geben... Schon mal vor weg... Konnte wegen dem Verkehr nicht über 250 km/h fahren...
Aber bis dahin... meine Fres.. :thumbs-up_new: Der RS ist ohne irgend welchen Kraftverlust bis 250 km/h durchgelaufen... ohne bei der Beschleunigung etwas lahmer zu werden... ab ca.4500 Umdrehungen ... hat man das Gefühl, das von hinten einer ins Heck "tritt"... :bravo:
Und jetzt das schönste... ein Bekannter (habe viele BMW Fahrer als Bekannte :stock1: ) mit seinem M3 E46 Coupé 252 kW (343 PS) ... konnte beim Beschleunigen... von ca. 100 km/h nur bis ca. 210 km/h direkt an mir bleiben... von 210 km/h bis 250 km/h konnte ich Ihm mind. 50 m abnehmen... :mrgreen:
Wir haben Beide im Höchsten Gang durch beschleunigt... ohne zu Schalten !!!!!


Bist doch bestimmt mir fahrschulpedalierie gefahren das zählt dann doppelt !!!!! :mrgreen:

Aber scheinbar bist du einer (oder der eine) RS fahrer der mal richtig leistung in dem Koffer hat und der dementsprechend gut geht :thumbs-up_new:

Na ja, aber erst nach dem Danny an meinem RS war.. :mrgreen:

Ach... das war fast bei Dir zu Hause... auf dem Weg von Venlo zurück ins Sauerland, mit dem Kofferraum voller schöner Sachen... :bravo:
 
rh-renntechnik schrieb:
Öhmmm einspruch,
geeichte tachos sind nicht standard sondern nur serienmäßig z.b in LKWs , Sonder Kfz etc diese müssen regelmäig geprüft werden,

alles andere sind Eieruhren sowohl Tacho als auch Drehzahlmesser


Klar gibt es auch solche Tachos aber sowas nennt man in unserer Branche Ausschuß . Da ich in der Automobil Branche arbeite weiß ich das. Man drückt halt bei bei vielen Sachen wo nicht 100 % in Ordnung sind ein Auge zu . Mann sieht es ja bei unseren RS. Da wurde öfters ein Auge zugedrückt :lachtot:
 
scooby27 schrieb:
rh-renntechnik schrieb:
Öhmmm einspruch,
geeichte tachos sind nicht standard sondern nur serienmäßig z.b in LKWs , Sonder Kfz etc diese müssen regelmäig geprüft werden,

alles andere sind Eieruhren sowohl Tacho als auch Drehzahlmesser


Klar gibt es auch solche Tachos aber sowas nennt man in unserer Branche Ausschuß . Da ich in der Automobil Branche arbeite weiß ich das. Man drückt halt bei bei vielen Sachen wo nicht 100 % in Ordnung sind ein Auge zu . Mann sieht es ja bei unseren RS. Da wurde öfters ein Auge zugedrückt :lachtot:


EINS ?????????????????? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

glaub beim RS wurde desöfteren gewürfelt
 
Das mit dem Runterregeln bei 270km/h würde mich nerven. Kann man das nicht wegprogrammieren? (Danny)
 
Kann sein, aber man kann ja ganz sanft den Ladedruck senken. Dann geht es einfach nicht mehr weiter vorwärts. Kann doch nicht sein, daß man stark abgebremst wird und dann um 10km/h abfällt. Das sollte eleganter zu lösen sein.
 
und ob es wirklich ne Begrenzung ist, sollte ja auf dem Prüfstand rauszufinden sein.... wenns so sein sollte..... Aber fällt mir nicht ein das Danny mal sagte, das ab 6800upm eh keine Leistung mehr kommt.... ? Bei welcher Drehzahl seit ihr dann bei 270km/h ?
 
lerche123 schrieb:
ja wie gesagt bei mir liegen 270 bei 6000U/min an!!

War schön öfters bei 6000 U/min aber da sind es bei mir nach Tacho 260.

Was steht bei dir im Schein ?????? Ich hab gehört das bei euch 250 als Vmax drin steht ??.
 
Hey lerche123,

die 270 bei 6000 U/min können nicht sein, meiner dreht bei knapp 260 KM/H 6000 U/min und da ist bei meinem Schluß, mehr mag er nicht :cry:
 
lerche123 schrieb:
golf216vau schrieb:
Hey lerche123,

die 270 bei 6000 U/min können nicht sein, meiner dreht bei knapp 260 KM/H 6000 U/min und da ist bei meinem Schluß, mehr mag er nicht :cry:

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir ist und meiner geht 100% 270 mit 6000U/min!!

Ich glaub dir das schon :) aber deine Tachoeinheit scheint wohl aus der Toleranz zu sein , sprich AA :mrgreen:
 
Sorry,

aber MTB kann deine Übersetzung leider nicht per Chip Tuning ändern :lachtot:
Ist nicht böse gemeint, aber dein Tacho geht wohl einiges vor!
 
lerche123 schrieb:
golf216vau schrieb:
Sorry,

aber MTB kann deine Übersetzung leider nicht per Chip Tuning ändern :lachtot:
Ist nicht böse gemeint, aber dein Tacho geht wohl einiges vor!

Vl geht deiner nur hinten nach?!?!
Mir egal aber wenn deiner laut tacho 260 geht was ist das dann mit GPS?

Nun neidisch bin ich nicht. Wieso sollte ich ?? Da mein RS sowieso im Winterschlaf spielt das keine Rolle :lol: .
Bei 260 habe ich nach PerformanceBox ( sehr genau ) nach GPS 250 . Das hängt aber auch vom Reifendruck und wieviel Profil man noch hat ab.

Entweder du hast bei Tacho 270 um die 250-252 echte oder dein Drehzahlmesser stimmt nicht . Eins von beiden passt nicht. Aber das kannste ja mal selber mit deinem Navi testen.
 
Mich würde mal interessieren, wie sich die Beschleunigungswerte (z.B. 100 auf 200) nach dem Tuning verbessert haben.
Bei dem Hammerdrehmoment von über 500 Nm müsste da doch ordentlich was bei rumkommen, oder?
Ideal wäre per GPS aber nach Tacho tut es ja auch... :)
 
das ist wirklich interessant :popcorn_essen:
über geld spricht man(n) nicht aber was kostet der spaß.
wie sagt meine freundin immer so schön..das geld ist nicht weg..es ist nur woanders :thumbs-up_new:
 
scooby27 schrieb:
lerche123 schrieb:
golf216vau schrieb:
Hey lerche123,

die 270 bei 6000 U/min können nicht sein, meiner dreht bei knapp 260 KM/H 6000 U/min und da ist bei meinem Schluß, mehr mag er nicht :cry:

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir ist und meiner geht 100% 270 mit 6000U/min!!

Ich glaub dir das schon :) aber deine Tachoeinheit scheint wohl aus der Toleranz zu sein , sprich AA :mrgreen:

So, war ja gestern ein Wenig auf der Bahn unterwegs .... DER rennt wie die Pest... :bravo: Zuerst war das Wetter Mist... aber auf der Rückfahrt (war bei Guido :mrgreen: ) konnte ich mal ein wenig Gas geben...
Eins vor weg... konnte Ihn wegen Verkehr nicht ausfahren... aber bis 270 km/h ging Er in einem durch !!!! :hurra: :cooler:
Ach @ Lerche123 meiner dreht auch bei ca. 270 km/h ca. 6100 Umdrehungen.
Wo im 6. Gang der Begrenzer ist... weiß ich nicht in der anderen Gängen geht er bis ca. 7200 Umdrehungen... wer es nicht glaubt... (fragt Guido) :bananadancer2: :bravo: :hurra:
 
Hey Fan, wieviel LD hat dir Danny eingepflanzt? Auch 1,5Bar?

Meinst du du kriegst die 280 laut Tacho bei freier Bahn? :)
 
frosty schrieb:
Hey Fan, wieviel LD hat dir Danny eingepflanzt? Auch 1,5Bar?

Meinst du du kriegst die 280 laut Tacho bei freier Bahn? :)

Also ehrlich gesagt, hab ich auf den Ladedruck nicht so geachtet... kommt aber wohl so mit 1,5 bar hin...
280km/h glaub das ist zu Schaffen... :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben