Smoky schrieb:Ich muss mich nochmal korrigieren wegen der Turboanzeige.
Im Overboost geht meine Anzeige nun bis fast zur Hälfte im letzen viertel (1,35-1,80 bar).
Bleibt knapp drunter. Wenn man es mal genau rechnet passt es sogar mit den 1,5 bar.
1/4 Anzeigebereich liegt ja bei 0,45 bar, 1/8 bei 0,225 bar, etc. . Heisst bei 2/4 liegen 0,9 bar an, bei 3/4 liegt auch nicht genau 1,4 bar an sondern 1,35 bar etc. Und genau bei der Hälfte im letzen 1/4 würden 1,575 bar anliegen.
Da ich leicht drunter bleibe haut es ziemlch genau hin mit den von Danny ja auch manuell gemessenen und programmieten 1,5 bar.
Das heisst die Anzeige geht doch recht genau.
Smoky schrieb:Ja leider nach oben.
Was aber daran liegt das es nun unheimlich viel Spass macht die Karre zu beschleunigen :lol:
Lange Strecken bin ich leider noch nicht gefahren. Werde ich wohl erst zum 31. sehen.
Flocky schrieb:So sind wieder in Bayern angekommen... :bananadancer2: Also meine Erfahrung zu dem Treffen speziell bei MTB fallen rundum positiv aus. Ich habe mich ja entschlossen am Freitag schon mal auf die Rolle zu fahren... Ergebnis natürlich ernüchternt... 283,8 PS aber 479 Nm... Und natürlich dieses ominöse Ruckeln... (sogar auf dem Protokoll ersichtbar)
Dann das ganze überarbeitet (wobei ich sagen muß, der Danny kennt sich wirklich aus... ) Hab jetzt 341 PS mit 98 Oktan. im Mittleren Drehzahlbereich sind ca. 70 PS dazugekommen. Luffi und Kerzen neu. Rest ist komplett Original. Zum einen fällt auf, daß jetzt das Durchbeschleunigen sehr gleichmäßig mit stetigem Leistungszuwachs stattfindet und zum anderen hat das Ruckeln ein Ende. Der Ladedruck bleibt bis zum Schluss konstant nach Anzeige so ca. bei 1,5 bar. Die Gaspedalkennlinie ist perfekt. Besser als Original.
Fazit: Es war´s wert! Allein schon das Fahrgefühl hat sich positiv verändert, das Ruckeln ist weg... So hat man das eigentlich von Anfang an von einem Kompaktwagen der 300 PS Liga erwartet.
Danke nochmal an Danny und seine "Rechte Hand", an Smoky und die anderen, die hier Ihre Erfahrungen ehrlich und ohne "Schönreden" zur Verfügung stellen...
Smoky schrieb:Liegt vll. daran das ich LLK und Anlage ab Turbo drin hab.
scooby27 schrieb:Smoky schrieb:Liegt vll. daran das ich LLK und Anlage ab Turbo drin hab.
Die 355 PS müssten auch ohne LLK und Anlage drin sein . Der LLK bringt an Leistung sowieso nichts .
Fan schrieb:scooby27 schrieb:Smoky schrieb:Liegt vll. daran das ich LLK und Anlage ab Turbo drin hab.
Die 355 PS müssten auch ohne LLK und Anlage drin sein . Der LLK bringt an Leistung sowieso nichts .
Siehe DREI Post höher... :thumbs-up_new:
scooby27 schrieb:Fan schrieb:scooby27 schrieb:Liegt vll. daran das ich LLK und Anlage ab Turbo drin hab.
Ich seh es aber die Frage war das die 355 PS auch ohne Anlage und LLK drin sein müssten.
Enter your email address to join: