MTB-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Garantie Versiherung wie NSA-Garantie bieten wir uch an, aber bis jetzt noch nie gebraucht ;)
 
Hmmm...ihr öffnet ja das PCM, richtig???

Ist denn über die Software der Chip nachzuvollziehen??? sprich falls einem der Motor doch mal um die Ohren fliegt (bei einem Schaden der auch ohne Chip entstanden wäre) und Ford kommt auf das schmale Brett, das der Händler mal PCM auslesen soll zwecks Kennung der Software...bleibt die Serienkennung erhalten (Filename) oder ändert ihr das auch???
 
Ich muss mich nochmal korrigieren wegen der Turboanzeige.
Im Overboost geht meine Anzeige nun bis fast zur Hälfte im letzen viertel (1,35-1,80 bar).
Bleibt knapp drunter. Wenn man es mal genau rechnet passt es sogar mit den 1,5 bar.
1/4 Anzeigebereich liegt ja bei 0,45 bar, 1/8 bei 0,225 bar, etc. . Heisst bei 2/4 liegen 0,9 bar an, bei 3/4 liegt auch nicht genau 1,4 bar an sondern 1,35 bar etc. Und genau bei der Hälfte im letzen 1/4 würden 1,575 bar anliegen.
Da ich leicht drunter bleibe haut es ziemlch genau hin mit den von Danny ja auch manuell gemessenen und programmieten 1,5 bar.

Das heisst die Anzeige geht doch recht genau.
 
Der MTB LLK, ist das der von PA?oder baugleich...da steht Eigenentwicklung?!?!
Die luftleitbleche sehen aus wie die vom PA LLK!

Phil
 
Smoky schrieb:
Ich muss mich nochmal korrigieren wegen der Turboanzeige.
Im Overboost geht meine Anzeige nun bis fast zur Hälfte im letzen viertel (1,35-1,80 bar).
Bleibt knapp drunter. Wenn man es mal genau rechnet passt es sogar mit den 1,5 bar.
1/4 Anzeigebereich liegt ja bei 0,45 bar, 1/8 bei 0,225 bar, etc. . Heisst bei 2/4 liegen 0,9 bar an, bei 3/4 liegt auch nicht genau 1,4 bar an sondern 1,35 bar etc. Und genau bei der Hälfte im letzen 1/4 würden 1,575 bar anliegen.
Da ich leicht drunter bleibe haut es ziemlch genau hin mit den von Danny ja auch manuell gemessenen und programmieten 1,5 bar.

Das heisst die Anzeige geht doch recht genau.

Hat sich bei dir was vom Verbrauch her getan nachm Chippen ?
 
Ja leider nach oben.
Was aber daran liegt das es nun unheimlich viel Spass macht die Karre zu beschleunigen :lol: ;)
Lange Strecken bin ich leider noch nicht gefahren. Werde ich wohl erst zum 31. sehen.
 
Smoky schrieb:
Ja leider nach oben.
Was aber daran liegt das es nun unheimlich viel Spass macht die Karre zu beschleunigen :lol: ;)
Lange Strecken bin ich leider noch nicht gefahren. Werde ich wohl erst zum 31. sehen.

Hi Karsten,

hast du ein Diagram von deiner Leistungsmessung?
 
So sind wieder in Bayern angekommen... :bananadancer2: Also meine Erfahrung zu dem Treffen speziell bei MTB fallen rundum positiv aus. Ich habe mich ja entschlossen am Freitag schon mal auf die Rolle zu fahren... Ergebnis natürlich ernüchternt... 283,8 PS aber 479 Nm... Und natürlich dieses ominöse Ruckeln... (sogar auf dem Protokoll ersichtbar)

Dann das ganze überarbeitet (wobei ich sagen muß, der Danny kennt sich wirklich aus... ) Hab jetzt 341 PS mit 98 Oktan. im Mittleren Drehzahlbereich sind ca. 70 PS dazugekommen. Luffi und Kerzen neu. Rest ist komplett Original. Zum einen fällt auf, daß jetzt das Durchbeschleunigen sehr gleichmäßig mit stetigem Leistungszuwachs stattfindet und zum anderen hat das Ruckeln ein Ende. Der Ladedruck bleibt bis zum Schluss konstant nach Anzeige so ca. bei 1,5 bar. Die Gaspedalkennlinie ist perfekt. Besser als Original.

Fazit: Es war´s wert! Allein schon das Fahrgefühl hat sich positiv verändert, das Ruckeln ist weg... So hat man das eigentlich von Anfang an von einem Kompaktwagen der 300 PS Liga erwartet.

Danke nochmal an Danny und seine "Rechte Hand", an Smoky und die anderen, die hier Ihre Erfahrungen ehrlich und ohne "Schönreden" zur Verfügung stellen...
 
War heute (äh... ist ja schon morgen :D ) bei Danny (MTB) ... und hab noch mal etwas "Nachschub" geholt :bravo: :cooler:

Bericht darüber im " Focus RS Mk2 Diskussion " unter "Ruckeln beim gas geben?!?!" Thema !!!!

Aber schon mal vorweg... Danke Danny ... Es hat sich gelohnt !!!! :thumbs-up_new:

RS... mit Downpipe / Pipercross / Spritzschutzblech / Kerzen / und Luftschlauch :

357,58 PS / 508 Nm


Das ist von der ersten Messung ein Zuwachs von: 64,17 PS
Bei ca. 5.700 u/min ca. 81,58 PS Zuwachs !

Hiermit will ich mich auch nochmal bei Danny und seinem MTB - Team bedanken !!! Tolle Arbeit, und ein super "Klima" bei Euch... hat mir echt Spaß gemacht !!!!!

Werde Euch JEDEM Weiterempfehlen !!!!!!!!!!! :thumbs-up_new: http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de/home
 
Flocky schrieb:
So sind wieder in Bayern angekommen... :bananadancer2: Also meine Erfahrung zu dem Treffen speziell bei MTB fallen rundum positiv aus. Ich habe mich ja entschlossen am Freitag schon mal auf die Rolle zu fahren... Ergebnis natürlich ernüchternt... 283,8 PS aber 479 Nm... Und natürlich dieses ominöse Ruckeln... (sogar auf dem Protokoll ersichtbar)

Dann das ganze überarbeitet (wobei ich sagen muß, der Danny kennt sich wirklich aus... ) Hab jetzt 341 PS mit 98 Oktan. im Mittleren Drehzahlbereich sind ca. 70 PS dazugekommen. Luffi und Kerzen neu. Rest ist komplett Original. Zum einen fällt auf, daß jetzt das Durchbeschleunigen sehr gleichmäßig mit stetigem Leistungszuwachs stattfindet und zum anderen hat das Ruckeln ein Ende. Der Ladedruck bleibt bis zum Schluss konstant nach Anzeige so ca. bei 1,5 bar. Die Gaspedalkennlinie ist perfekt. Besser als Original.

Fazit: Es war´s wert! Allein schon das Fahrgefühl hat sich positiv verändert, das Ruckeln ist weg... So hat man das eigentlich von Anfang an von einem Kompaktwagen der 300 PS Liga erwartet.

Danke nochmal an Danny und seine "Rechte Hand", an Smoky und die anderen, die hier Ihre Erfahrungen ehrlich und ohne "Schönreden" zur Verfügung stellen...


Wieso hast du nur 341 PS und die anderen 355 PS >. Hast du die RS Stufe 1 oder die Individualabstimmung machen lassen ???
 
Nur mal so zur Info ... Die Düsen welche verbaut sind gehen bis ca 350 ps .... dann ist Ende :)
es kommt immer drauf an bei welcher Drehzahl man welche Leistung hat ... oben rum braucht man Hardware ... gerade der Kat und die Anlage macht da einiges...
 
Es ging ja auch erstmal um ne sichere Software mit Leistungssteigerung damit das schei... Ruckeln ein Ende hat. Llk bringt nicht mehr das stimmt. Man kann den Motor aber höher belasten. Das gleiche mit der downpipe... Ist doch klar... Sobald dies bei mir geschehen ist (Winter) geht's auf und es wird noch an der ps Schraube gedreht... Die 341 sind absolut Safe ohne Risiko...
 
hab 344 und so seh ich das auch - safe -
aber wie gesagt im Frühjahr auch bei mir nochmals Revision.
Gruss Mike :mrgreen:
 
Wenn ich bei MTB auf der Rolle steh, möcht ich die 370PS sehen.
Alles andere ist doch Kindergeburtstag. :D

Nur wieso sind eigentlich die NM alle so "niedrig"?
Wenn Serie schon 470-490NM anstehen, dürfen es bei der getunten Variante ruhig 530Nm+ sein oder?
Ich seh schon, ich bin zu gierig... :ups: :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben