MTB-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also wenn ich das hier alles lese , steht jetz schon fest dass ich auch zum MTB fahre , warte nur noch meine AUspuffanlage und mein LLK ab , soll ja nicht mehr allzulange dauern :|
 
@danny

kannste ma bitte die Problematik um Drücke über 1,5bar und wie das mit den Einspritzdüsen zusammenhängt etwas genauer beschreiben?

Welche Lambda Werte sinds bei Smoky jezz und welche waren es mit höherer Leistung?
Gruß
Darius
 
Smoky fährt jetzt 0,80 und die Düsen sind nicht am anschlag.


Bei mehr Ladedruck sah es nicht so rosig aus, was warscheinlich auch noch ohne Prbleme fahrbar ist die Motoren laufen Serienmässig schon sehr Mager.

Aber hier ist das Motto nichts Probieren bevor keine Langzeit erfahrungen da sind ;)

Smokys Auto ist jedenfalls absolut Save!
 
0,80 ?

wir lassen die cossies mit 0,82-0,83 rudern, da haben sie ne sichere Leistung, allerdings mit 1,9 Haltedruck und 2,2 Overboost

wie "fett" laufen die 5 Ender RS denn original ?
 
Hallo liebe Leute,

ich hätte da mal eine Frage. Grundsätzlich wäre ich auch an einer Optimierung meines RS II interessiert, würde dies auch gerne mit MTB Software durchführen, aber leider ist es mir zeittechnisch nicht möglich dafür bis in den Pott zu fahren. Komme aus dem Schwabenland. Gibt es hier in der Nähe jemand der das auch machen kann ?

Vielen Dank im Voraus.

zj
 
Wenn es soweit ist findet man bestimmt einen passenden Termin.

(auch Samstags)
 
Na dann schauen wir mal, was machbar ist.

Ich dachte MTB hätte mal Partnerfirmen in Süddeutschland gehabt ? Oder habe ich da was falsch im Kopf ?
 
soll ich 350PS Software per Email verschicken?

bis jetzt war jedes Auto anders deshalb wird auch jedes Auto hier einzelnd Abgestimmt bei uns.

Bis jetzt war allen Kunden die Reise wert ;)

Und ausserdem muss überall anders das Stg noch komplett zerlegt werden auch die verklebte Platine was Risikien hervorruft. Bei uns gehts in 5min und der Kunde kann dabei sein.
 
Was kostet eigentlich ein komplett neues Steuergerät für den RS und bekommt man es überhaupt einfach so bei Ford ohne doofe Fragen?

Cu
Frank
 
bringt nix und kostet 900 netto

Das Stg muss Online angemeldet werden und dann fragt Ford warum :mrgreen:

Die andere sache wäre wenn du jetzt ein zweites neues Stg kaufst ohne anmeldung etc. könnte ich das zwar Flaschen so das dein Auto läuft aber dein originals muss trotzdem geöffnet werden wegen den WFS Daten.

Ist also Jacke wie Hose, Stg muss in jedem Fall auf.

Aber wir kriegen es wenigstens so hin so daß man das nicht auf den ersten und zweiten Blick sieht ;)
 
Hatte ich gesagt das du irgendetwas per Email schicken solltest ?
Partnerfirma bedeutet da was anderes...

Wir reden von 2 Tagen und rund 1200 Kilometer Autofahrt, das hat mal rein gar nichts mit "was ist es mir Wert zutun"
sondern ist ein reines Zeitproblem...

Ausserdem finde ich das man das ein wenig freundlicher sagen könnte...
 
Danny schrieb:
bringt nix und kostet 900 netto

Das Stg muss Online angemeldet werden und dann fragt Ford warum :mrgreen:

Die andere sache wäre wenn du jetzt ein zweites neues Stg kaufst ohne anmeldung etc. könnte ich das zwar Flaschen so das dein Auto läuft aber dein originals muss trotzdem geöffnet werden wegen den WFS Daten.

Ist also Jacke wie Hose, Stg muss in jedem Fall auf.

Aber wir kriegen es wenigstens so hin so daß man das nicht auf den ersten und zweiten Blick sieht ;)

Vielen Dank für die Info Danny.
Wenn es halt nix bringt ist das irgendwie kontraproduktiv. :mrgreen: Schade.

Cu
Frank
 
zeckenjoe schrieb:
Hatte ich gesagt das du irgendetwas per Email schicken solltest ?
Partnerfirma bedeutet da was anderes...

Wir reden von 2 Tagen und rund 1200 Kilometer Autofahrt, das hat mal rein gar nichts mit "was ist es mir Wert zutun"
sondern ist ein reines Zeitproblem...

Ausserdem finde ich das man das ein wenig freundlicher sagen könnte...


daran war doch nichts unfreundlich. Ich geb nur meine Entwicklung bei Neufahrzeugen ungern aus der Hand.

Und BW sind kanpp 400km x 2 = 800

Morgens ankommen und Nachmittags wieder nach Hause für ne Top Optimierung wo ich alles auf deine Bedürfnisse anpassen kann.
 
Wenn man es ganz genau wissen will, dann sind es von mir 478 km x2 = 956km. Das bedeutet rund 7-9 Stunden Autofahrt bei gerechnetem 100-110km/h Schnitt, ist meist eh nicht machbar...

Egal wie man das nun sieht, es sind letztendlich 2 Tage mit 7-9 Stunden recht stressigen und langweiligen Autobahnstunden.
Geht eigentlich nicht ohne Übernachtung, somit ist das nicht eben mal zum Tuning fahren, wenn ich davon ausgehen kann, das du mein Fahrzeug tatsächlich wie smokis Fahrzeug individuell optimierst.

Worum es geht ist, das ich dann zumindest auf Nachfrage eine ordentliche Antwort erwarten kann, eben so ähnlich wie du das jetzt getan hast. Mehr wäre gar nicht notwendig gewesen.
 
Hallo,

hätte auch mal eine paar Fragen an Danny.
1.Kann die Werkstatt bei einer Inspektion das Tuning erkennen?
2.Im Falle einer Garantieleistung an Ford. Kann z. B. bei einem Motorschaden (gehe mal davon aus , daß Ford dann jemanden schickt) von Ford das Tuning ausgelesen werden?
3. Gibt es schon Erfahrungswerte über den Leistungzuwachs im Originalzustand lediglich mit Sportluftfilter evtl. Catback und auf 100 Oktan abgestimmt?
4. Was passiert, falls Ford ein update anbietet? Ist die Tuning-Software dann weg?

Im voraus schon mal vielen Dank für die Antwort

Gruß Armin
 
Armin schrieb:
Hallo,

hätte auch mal eine paar Fragen an Danny.
1.Kann die Werkstatt bei einer Inspektion das Tuning erkennen?
2.Im Falle einer Garantieleistung an Ford. Kann z. B. bei einem Motorschaden (gehe mal davon aus , daß Ford dann jemanden schickt) von Ford das Tuning ausgelesen werden?
3. Gibt es schon Erfahrungswerte über den Leistungzuwachs im Originalzustand lediglich mit Sportluftfilter evtl. Catback und auf 100 Oktan abgestimmt?
4. Was passiert, falls Ford ein update anbietet? Ist die Tuning-Software dann weg?

Im voraus schon mal vielen Dank für die Antwort

Gruß Armin


1. Nein
2. Dann ja aber egal ob Stg geöffnet wird oder OBD, wenn Ford Köln es darauf anlegt wird es immer erkannt.
3. 350PS sind auch da in jedem fall drin.
4. Tuning wird dann auf die Aktuelle Software wieder aufgebaut Update kosten fallen da bei uns 100,-€ an. Wir können ja nichts dafür wenn Ford ein Update macht.

Bis jetzt laufen aber alle nach der Optimierung mit der auslieferungs Software einwandfrei. Deshalb besteht noch kein anlass fürs Update. Und selbst wenn wird man in jedem fall vorher gefragt weil das ja auch immer Arbeit für den Händler ist ;)
 
Danke für die schnelle Antwort. Nochmal zu Punkt 2. Falls vor Begutachtung durch Ford die Original Software wieder aufgespielt wird, ist dann noch erkennbar, daß vorher die Tuning-Software aufgespielt war? Dann könnte man nämlich das Steuergerät im schlimmsten Falle an Dich schicken. Die Original-Software kommt wieder drauf und die Garantie bleibt erhalten. :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben