MTB-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

als einer der ersten grade in Deutschland bieten wir euch unser Stage 4 Kit an, bis jetzt die höchste Leistung die in Deutschland ermittelt wurde und das nach EWG.


Unsere Stufe 3 +für den Focus RS war bisher die stärkste Stufe und ist noch immer die stärkste Stufe mit dem Focus RS Serienturbolader. Es geht aber noch deutlich mehr durch den Umstieg auf einen Garret GTx Turbolader.
Bei unserer Stufe 4 wird zusätzlich zur Stufe 3+ noch ein Garret Turbolader mit einem größeren Gußkrümmer (Neuteil ohne Austausch) mit neuen Leitungen und Dichtungen verbaut.

Durch die Abstimmung auf unserem Leistungsprüfstand kommen wir auf brachiale 430PS und 530NM. Maximaler Ladedruck 1,5 Bar
- Softwareoptimierung
- Ansaugrohr
- Ansaugbrücke
- großer Ladeluftkühler
- 3 Zoll Auspuffanlage mit 200 Zeller Sportkat und spezieller Downpipe
- offenes Pop Off Ventil
- 550er Einspritzdüsen
- externes Tial Wastgate
- geänderter Mapsensor
- Garret Turbolader GT3076R (Neuteil, kein Austausch)
- Gußkrümmer
- Hitzeschutzband
- alle Leitungen und Dichtungen

Super Plus ist auch bei dieser Leistungsstufe vorgeschrieben.


Upgrade von der Stufe 3+ auf Stufe 4:

Für Kunden die bereits eine Stufe 3+ bzw. alle Bauteile verbaut haben bieten wir ein Upgrade auf die Stufe 4 an. Kunden die von anderen Stufen upgraden wollen, möchten sich bitte kurz per E-Mail oder Telefon melden. Wir erstellen dann wie immer ein individuelles Angebot.
Melden Sie sich bitte zwecks Terminabsprache oder noch offener Fragen per Telefon 0201 38 45 739 , per E-Mail: [email protected] , über unser Kontaktformular oder persönlich.

stage4rs.jpg

gtRS.jpg


Die Stage 4 ist unter KEINEN Bedingungen im Versand möglich, die Montage sowie die Abstimmung erfolgt bei uns im hause in Essen.
 
Wo kann ich den mal Probe fahren? :mrgreen:

Hört sich nicht schlecht an.
 
xerdanny schrieb:
da hat unser karsten wohl nen neuen turbolader in aussicht :) oder karsten?

:lachtot: :lol: :lachtot:


will hier keine Diskussion anstoßen denke aber das mit diesem Lader bestimmt 450 PS drin sind...
 
die ganze umgebaute Serienlader Geschichte hat schon beim ST keinen Sinn gemacht, leistung ist nen % mehr da das rechtfertigt aber nicht den Preis der Lader.

Hmm Claude ist ein Kunde von uns ich weiß nicht ob er solch einen Umbau bei uns macht da müsst Ihr ihn schon fragen :D

430PS im RS mit warmen Reifen auf trockener Straße machen Süchtig am dem dritten Gang, bei der ersten probefahrt dachte ich vorne reßt es die Achse raus 8O


Bis das ganze Konzept steht war es ein langer weg das wird uns auch so schnell keiner nach machen, was da für Probleme auf ein zukommen merkt man erst hinterher.

Ihr erinnert euch an Claudes Diagramm mit knapp 390PS ? Ein Kunde von uns fährt mit nem kleineren Garret lader als hier angegeben einen Druck von 1,4 Bar und hat 386PS in der Spitze im vergleich zur Claudes Mega Stufe mit Serielader liegen bei 4500-6000 u/min knapp 30PS mehr an bei ca 5 PS weniger Spitzenleistung als Claude.


Mit den Garretladern haben wir in den letzten 7 jahren so einige Fahrzeuge umegbaut, eal ob für den Langstreckenpokal VLN, Drag Race oder für die Starße, Golf R, Scirocco TFSi, Opel Speedster Turbo, Astra H OPC, Astra G OPC etc.


Die Lader sind deutlich langlebiger als die intregral Lader dazu kommt wenn man mal einen Schaden hat kann man leicht nur die Rumpfgrußße tauschen und das schneller als wenn man einen Serien RS Lader ausbaut.

Wenn man mal einen Laderschaden erleidet kann man schnell für 700-800 das komplette Innen Leben selbst tauschen. Der Krümmer muss dazu noch nichtmal ausgebaut werden.


Dome schrieb:
xerdanny schrieb:
da hat unser karsten wohl nen neuen turbolader in aussicht :) oder karsten?

:lachtot: :lol: :lachtot:


will hier keine Diskussion anstoßen denke aber das mit diesem Lader bestimmt 450 PS drin sind...


@Dome

der Lader kann in der von uns gewählten Version locker 500PS bei 2Bar, das schaffen dann wiederum andere Komponenten leider nicht

Gruß
Danny

MTB-Fahrzeugtechnik
 
Danny schrieb:
die ganze umgebaute Serienlader Geschichte hat schon beim ST keinen Sinn gemacht, leistung ist nen % mehr da das rechtfertigt aber nicht den Preis der Lader.

Hmm Claude ist ein Kunde von uns ich weiß nicht ob er solch einen Umbau bei uns macht da müsst Ihr ihn schon fragen :D

430PS im RS mit warmen Reifen auf trockener Straße machen Süchtig am dem dritten Gang, bei der ersten probefahrt dachte ich vorne reßt es die Achse raus 8O


Bis das ganze Konzept steht war es ein langer weg das wird uns auch so schnell keiner nach machen, was da für Probleme auf ein zukommen merkt man erst hinterher.

Ihr erinnert euch an Claudes Diagramm mit knapp 390PS ? Ein Kunde von uns fährt mit nem kleineren Garret lader als hier angegeben einen Druck von 1,4 Bar und hat 386PS in der Spitze im vergleich zur Claudes Mega Stufe mit Serielader liegen bei 4500-6000 u/min knapp 30PS mehr an bei ca 5 PS weniger Spitzenleistung als Claude.


Mit den Garretladern haben wir in den letzten 7 jahren so einige Fahrzeuge umegbaut, eal ob für den Langstreckenpokal VLN, Drag Race oder für die Starße, Golf R, Scirocco TFSi, Opel Speedster Turbo, Astra H OPC, Astra G OPC etc.


Die Lader sind deutlich langlebiger als die intregral Lader dazu kommt wenn man mal einen Schaden hat kann man leicht nur die Rumpfgrußße tauschen und das schneller als wenn man einen Serien RS Lader ausbaut.

Wenn man mal einen Laderschaden erleidet kann man schnell für 700-800 das komplette Innen Leben selbst tauschen. Der Krümmer muss dazu noch nichtmal ausgebaut werden.


Dome schrieb:
xerdanny schrieb:
da hat unser karsten wohl nen neuen turbolader in aussicht :) oder karsten?

:lachtot: :lol: :lachtot:


will hier keine Diskussion anstoßen denke aber das mit diesem Lader bestimmt 450 PS drin sind...


@Dome

der Lader kann in der von uns gewählten Version locker 500PS bei 2Bar, das schaffen dann wiederum andere Komponenten leider nicht

Gruß
Danny

MTB-Fahrzeugtechnik


ok gut zu wissen danke
 
gibts schon Zeitmessungen ? mich wurde die Zeit von 100 auf 200 sehr interessieren xD
 
Oben