MTB-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
frosty schrieb:
Danny schrieb:
frosty schrieb:
@danny hab gelesen 550er Düsen....

was noch? größere Pumpe?


nö, wozu ?


wir wollen den RS immer noch nicht ersaufen :lol:


Watt heißt hier ersaufen? :mrgreen: Das Feuer muss auch gelöscht werden :winken: :lol:

5 Serienpumpen in Reihe? :lachtot:




:lachtot: :lachtot: :lachtot:
Und nach 50km sieht der Tank wie 'ne zerdrueckte Dose aus!! 8O
:lachtot:
 
kurve sieht gut aus, aber warum ist die ab und zu mal unterbrochen?

auf jeden fall nen interessanter umbau, bin mal gespannt, was noch so kommt. :)
 
Dome schrieb:
gibts schon Zeitmessungen ? mich wurde die Zeit von 100 auf 200 sehr interessieren xD


Tolle Arbeit. Das habe ich auch noch auf meinem ToDo-Plan.

Diese Zeit würde mich auch interessieren.

Der GT3076R ist eine gute Wahl. Das ist auch mein ewiger Favorit. Besonders das Ball Bearing (doppelt kugelgelagert, dadurch sehr schneller Druckaufbau) ist vorteilhaft. Ab wann kommt der Ladedruck?

Persönlich hätte ich gerne den HiFlow, aber dafür ist bei der Einbaulage kein Platz.

Habt ihr den Turbo mit V-Band Anschluss verbaut?
Welches A/R habt ihr für die Turbine gewählt?

OFF TOPIC (damit wir noch ein paar Ziele haben was noch so alles geht)

Zur Info: (aus meinem Supra Forum) ...

100-300 km/h in 9,83sec !!!

1003002011.png
 
Danny Respekt, Claude fährt ja die RS500 Pumpe
mit der basierenden RS500 SW und dein 430PS
Monster hat die Serienpumpe, so wie ich das verstanden
hab, wieviel kann man mit Serienpumpe gehen und wieviel
mehr bringt die 500er Pumpe? :)
 
das Problem ist das gefärhliche Halbwissen hier im Forum bezugnehmend der Pumpen.

Wenn man natürlich mit Serienlader 1,7 - 1,8 Bar an Ladedruck fährt um auf teufel komm raus die 400PS zu knacken (fahren eh die meisten weil über OBD nicht mehr als 1,55 Bar stehen kann, in wirklichkeit sind es dan 1,6-1,7 Bar dann ist irgendwann auch die Pumpe am ende.

Die RS 500 Pumpe hat Claude damals günstig geschnappt pflicht ist diese nicht. alles über 380-390 PS mit der Serienkrümmer Geschichte ist auf dauer nix und bedarf größeren Lader und größeren Krümmer. Schaut euch mal den halsquerschnitt vom Orginalkrümmer an, einige fahren hier Ladedruck laut Originalanzeige bis fast am Anschlag, der Abgasgegendruck wird einfach zu hoch, da nutzt auch keine größere Abgasseite bei den umgebauten Lader nichts mehr, die negstellen bleiben immer noch. 380-390PS für den Original Turbo ist mehr als ausreichend, Respekt an den Hersteller.

Unsere Version wird auch für Kunden zu haben sein die nur 360-380 fahren wollen aber dafür mit Garret Lader.

Wenn jemand einen Laderschaden hat und über 2000 Euro bei Ford selber zahlen soll kann man noch knapp nen taui drauf legen und kriegt die Applikation mit kleinem GT30 Lader und Krümmer und man hat NIE mehr Stress.


Die Aktuellen Udategebühren für Stufe 3+ sowie Neu Kunden sind ab heute auf unsrer Webseite Online.


gruß
Danny

MTB-Fahrzeugtechnik
 
Danny schrieb:
das Problem ist das gefärhliche Halbwissen hier im Forum bezugnehmend der Pumpen.

Wenn man natürlich mit Serienlader 1,7 - 1,8 Bar an Ladedruck fährt um auf teufel komm raus die 400PS zu knacken (fahren eh die meisten weil über OBD nicht mehr als 1,55 Bar stehen kann, in wirklichkeit sind es dan 1,6-1,7 Bar dann ist irgendwann auch die Pumpe am ende.

Die RS 500 Pumpe hat Claude damals günstig geschnappt pflicht ist diese nicht. alles über 380-390 PS mit der Serienkrümmer Geschichte ist auf dauer nix und bedarf größeren Lader und größeren Krümmer. Schaut euch mal den halsquerschnitt vom Orginalkrümmer an, einige fahren hier Ladedruck laut Originalanzeige bis fast am Anschlag, der Abgasgegendruck wird einfach zu hoch, da nutzt auch keine größere Abgasseite bei den umgebauten Lader nichts mehr, die negstellen bleiben immer noch. 380-390PS für den Original Turbo ist mehr als ausreichend, Respekt an den Hersteller.

Unsere Version wird auch für Kunden zu haben sein die nur 360-380 fahren wollen aber dafür mit Garret Lader.

Wenn jemand einen Laderschaden hat und über 2000 Euro bei Ford selber zahlen soll kann man noch knapp nen taui drauf legen und kriegt die Applikation mit kleinem GT30 Lader und Krümmer und man hat NIE mehr Stress.


Die Aktuellen Udategebühren für Stufe 3+ sowie Neu Kunden sind ab heute auf unsrer Webseite Online.


gruß
Danny

MTB-Fahrzeugtechnik

nur weil ma 400 PS hat heist es nicht das man 1,7 oder 1.8 Bar fährt.... pumpe ist mit 400 PS auch noch nicht am Ende wird empfohlen aber muss nicht:) getauscht werden .... hab das lange durchdiskutiert mit meinem Tuner;)
 
Ist genau über dir, oder nicht? :D Aber ich will nicht wieder die Diskussion anfangen, wo wieder alles angezweifelt wird.

@ MTB
Tolles Projekt :handjob: So'n Lader würde mich reizen.
 
kikki schrieb:
@ dome:

Dann zeig mir mal einen der echte 400 PS bei max.1,55bar Ladedruck hat.


das wirds nicht geben zumindest nicht auf einem DYNOJET

Ausser man hält sich an den OBD Wert der kann nicht mehr

Ich habs damals schon einigen hier empfholen, einfach mal ne externe ladedruckanzeige die von minus 1 bis +2 Bar geht mit T Stück und Siliconschlauch vorne an der Brücke anschliessen dauert 2min dann hat mans schwarz auf weiß.



Claudes Leistung ca 390 mit kruzzeitig 1,6 Bar auf der Anzeige.

Ich hab mal aus Spaß nen Stage 4 RS mit 0,9Bar aufm dem Prüfstand laufen lassen, sind schon 330PS :lol:
 
robzn schrieb:
Ist genau über dir, oder nicht? :D Aber ich will nicht wieder die Diskussion anfangen, wo wieder alles angezweifelt wird.

@ MTB
Tolles Projekt :handjob: So'n Lader würde mich reizen.

Ich meine natürlich mit Serienlader. :ugly:
 
kikki schrieb:
robzn schrieb:
Ist genau über dir, oder nicht? :D Aber ich will nicht wieder die Diskussion anfangen, wo wieder alles angezweifelt wird.

@ MTB
Tolles Projekt :handjob: So'n Lader würde mich reizen.

Ich meine natürlich mit Serienlader. :ugly:


weis ja nicht was du denkst mit wieviel LD ich fahre aber viel mehr als 1.55 werden es nicht sein du weist ja selber das ab einem bestimmten PS Anzahl alles nur noch über Ladedruck geht oder PH Exhaust Auspuffanlagen;) :lol: :lachtot: :ugly: :mrgreen:
einen Serienlader mit 1.7 bar zu bewegen ist nicht haltbar auf Dauer
fahr seit ca 7000km mit dem Lader und 401 PS läuft alles 1 A :freu2:
Aber das wird sowieso hier nicht geglaubt was solls ich weis wie das Auto geht und das ist bestalisch 8O :lachtot: :lol:


Nochmal zum Thema :
Meiner Ansicht nach wird der 30 Lader wo Danny hier anbietet mit zuwenig LD gefahren 8O
aber das ist Ansichtssache, der brauch viel mehr LD um die Leistung zu entwickeln er wird untenrum nicht mehr sogut gehen, und obenraus besser aber wie gesagt da fehlt dann der LD.... lasse mich aber auch eines besseren belehren...
@Danny wird auf Rollenprüfstand oder auf Motorenprüfstand abgestimmt? :idee:
Bei so einem Projekt ist ein Motorenprüfstand eigentlich unumgänglich... :roll:
 
Danny hat schon recht.. Ladedruck bringt nichts wenn der Flow einfach nicht da ist ;)

Das Volumen macht die Musik und nicht der Druck...

Ich hab ja auch bei 1,35-1,38 Bar 350PS und über 500 NM *smile

Dome hat zB auch mehr Volumen und ich weiß auch warum ;)
 
Dome schrieb:
kikki schrieb:
robzn schrieb:
Ist genau über dir, oder nicht? :D Aber ich will nicht wieder die Diskussion anfangen, wo wieder alles angezweifelt wird.

@ MTB
Tolles Projekt :handjob: So'n Lader würde mich reizen.

Ich meine natürlich mit Serienlader. :ugly:


weis ja nicht was du denkst mit wieviel LD ich fahre aber viel mehr als 1.55 werden es nicht sein du weist ja selber das ab einem bestimmten PS Anzahl alles nur noch über Ladedruck geht oder PH Exhaust Auspuffanlagen;) :lol: :lachtot: :ugly: :mrgreen:
einen Serienlader mit 1.7 bar zu bewegen ist nicht haltbar auf Dauer
fahr seit ca 7000km mit dem Lader und 401 PS läuft alles 1 A :freu2:
Aber das wird sowieso hier nicht geglaubt was solls ich weis wie das Auto geht und das ist bestalisch 8O :lachtot: :lol:




Nochmal zum Thema :
Meiner Ansicht nach wird der 30 Lader wo Danny hier anbietet mit zuwenig LD gefahren 8O
aber das ist Ansichtssache, der brauch viel mehr LD um die Leistung zu entwickeln er wird untenrum nicht mehr sogut gehen, und obenraus besser aber wie gesagt da fehlt dann der LD.... lasse mich aber auch eines besseren belehren...
@Danny wird auf Rollenprüfstand oder auf Motorenprüfstand abgestimmt? :idee:
Bei so einem Projekt ist ein Motorenprüfstand eigentlich unumgänglich... :roll:


Wieso brauch der mehr LD? :lol: Is doch quatsch.... das das ansprechverhalten nicht ist wie serienlader is klar....

edit... und du glaubst immernoch du fährst nur 1,5 bar rum? Ich bin auf den nächsten DD gespannt
 
Wieso brauch der mehr LD? :lol: Is doch quatsch.... das das ansprechverhalten nicht ist wie serienlader is klar....


aber fürwas dann den lader die Kosten? die Leistung kriegst fast aus dem Serienlader wenn er auf hybrid umgebaut wird...

ahh stimmt die Haltbarkeit.... :doh: :lol:
 
habe ich nicht behauptet
mit welchem LD Dann frosty? mit 1.7? 1.8?
und die AT leute fahren mit 1.4 400 PS? h :lachtot: :ugly:
Will hier keine Disskussion anstoßen ;) sonst gehts mir wie Frank und Zecke das lassen wir lieber ;)

Ja Dynoday werden wirs ja sehen wenn ich net 400 km fahren darf ;) dahin
 
Dome schrieb:
Wieso brauch der mehr LD? :lol: Is doch quatsch.... das das ansprechverhalten nicht ist wie serienlader is klar....


aber fürwas dann den lader die Kosten? die Leistung kriegst fast aus dem Serienlader wenn er auf hybrid umgebaut wird...

ahh stimmt die Haltbarkeit.... :doh: :lol:


Stimmt...is schon teuer.... Vorteil is natürlich..man kann dann immer nochmal mehr Power rausholen....und niedrige Temps und NM...bei großen Turbo...aber von niedrigen NM wollen hier ja einige nix hören :lol:
 
Dome du liegst etwas daneben...

Einmal geht es um Haltbarkeit. Leistung ist in erster Linie nicht Abhänging vom Ladedruck sondern von der zugeführten Luftmenge und was ich damit anfange. Dies wiederum erziehl ich über den Ladedruck (Serienlader) oder eben geänderten Bauteilen und einem Lader der bei weniger LD mehr Verbrennungsluft fördern kann. Dies macht der Garret. Der Lader bringt bei weniger Druck mehr Luftdurchsatz und ist damit wieder schonender für den Motor bei höherer Leistung...
 
@Dome
Wenn du sachlich bleibst und niemand beleidigst wird es dir nie gehen wie den Beiden. Da du nicht die Hintergründe kennst solltest du auch nicht mit Halbwissen über die Vorfälle hier stänkern. :prost:
 
Dome schrieb:
habe ich nicht behauptet
mit welchem LD Dann frosty? mit 1.7? 1.8?
und die AT leute fahren mit 1.4 400 PS? h :lachtot: :ugly:
Will hier keine Disskussion anstoßen ;) sonst gehts mir wie Frank und Zecke das lassen wir lieber ;)

Ja Dynoday werden wirs ja sehen wenn ich net 400 km fahren darf ;) dahin


Genau...wollen hier nich wieder abdriften und zoffen....habt ihr das letzte mal deinen Druck nicht gemessen? gandiz weiß seinen doch auch.... 1,6-1,7 würd ich schätzen...lass mich aber auch gerne belehren

dann mach mer aber per pn weiter :prost:
 
frosty schrieb:
Dome schrieb:
Wieso brauch der mehr LD? :lol: Is doch quatsch.... das das ansprechverhalten nicht ist wie serienlader is klar....


aber fürwas dann den lader die Kosten? die Leistung kriegst fast aus dem Serienlader wenn er auf hybrid umgebaut wird...

ahh stimmt die Haltbarkeit.... :doh: :lol:


Stimmt...is schon teuer.... Vorteil is natürlich..man kann dann immer nochmal mehr Power rausholen....und niedrige Temps und NM...bei großen Turbo...aber von niedrigen NM wollen hier ja einige nix hören :lol:


kann auch nix dazu das meine AGA ab Turbo 45 nm gebracht hat und über 26 PS fahr halt net das was von der Stange kommt :lol: :lachtot:
auf was spielst du an mein Freund? ;) auf den LD wieder mal? ^^ :zensur:
 
Oben