MTB-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ynnor82 schrieb:
Danke Frank für deine Antwort, wäre cool wenn Danny sich noch dazu äussern könnte!

Also ich kenne nun 2 die schon den 400 PS von DKR McChip gefahre haben und die sagen, der wäre absolut unfahrbar!
Denke 360 PS ist so ziemlich das maximal Fahrbare!

Absolut meiner Meinung. Aber um es genau zu beurteilen würde ich gern erstmal einen
400er fahren. Ich stell es mir aber auch grausam vor.
 
ynnor82 schrieb:
Danke Frank für deine Antwort, wäre cool wenn Danny sich noch dazu äussern könnte!

Also ich kenne nun 2 die schon den 400 PS von DKR McChip gefahre haben und die sagen, der wäre absolut unfahrbar!
Denke 360 PS ist so ziemlich das maximal Fahrbare!

Das ist was ich immer sage, Turbodiesel Abstimmung. Da ist garantiert keine 400 PS Spitzenleistung, sondern nur fettes Drehmoment vorhanden...Aber da meinen dann alle gleich, boah hat das Ding Leistung. Aber auch das hatten wir ja schon :lol:
 
Sehr geehrter Herr Zeckenjoe, :lol:

vielleicht haben Sie ja eine Ahnung, wo man sich die Teile verstärken lassen kann, damit die Fuhre wenigstens 2-3 Autobahnauffahrten aushält :mrgreen:

Cu
Frank
 
focusmaniac schrieb:
zeckenjoe schrieb:
@focusmaniac
Mit solchen Dingen geht man im Regelfall vertraulich um, das solltest du eigentlich wissen.

Hast du jetzt ein Problem damit dass ich deinen Vornamen im Forum genannt habe oder was? 8O
Ich habe und werde hier keine persönlichen Daten öffentlich machen, das sollte klar sein. :motz:
Auf der Basis brauchen wir gar nicht weiter zu reden.... :thumbs-down_new:

Du hast mich schon verstanden und davon ab ist dazu alles gesagt worden...
 
Ich würde auch einem dickeren Lader nicht abgeneigt sein. Es sollte schon so sein, dass die volle Leistung im hohen Bereich zur Verfügung steht.

Edit: Falls sich jetzt einer fragt, warum ich plötzlich so am rumspinnen bin, ich hab mir mal durchgerechnet, was mich ein neuer Edition kostet, was ich da wieder drauflegen muss. Bin mittlerweile dazu übergangen aus dem RS wirklich einen absoluten Donnerbolzen zu bauen für die Mautstrecke. Denke so mit 10-15.000 Euro krieg ich was standfestes, das dazu natürlich Spezialanfertigungen notwendig sind, ist mir fast klar....

Cu
Frank
 
zeckenjoe schrieb:
ynnor82 schrieb:
Danke Frank für deine Antwort, wäre cool wenn Danny sich noch dazu äussern könnte!

Also ich kenne nun 2 die schon den 400 PS von DKR McChip gefahre haben und die sagen, der wäre absolut unfahrbar!
Denke 360 PS ist so ziemlich das maximal Fahrbare!

Das ist was ich immer sage, Turbodiesel Abstimmung. Da ist garantiert keine 400 PS Spitzenleistung, sondern nur fettes Drehmoment vorhanden...Aber da meinen dann alle gleich, boah hat das Ding Leistung. Aber auch das hatten wir ja schon :lol:


Denke ich mir auch so Zecke. Würde man die angeblichen 400 PS linear aufsteigen lassen und nicht bei 3000 Touren 650 Nm explodieren lassen, wäre er wahrscheinlich fahrbar. Kann mich aber nun nicht an das Diagramm erinnern :confusednew: Abner das gehört ja auch nicht hieerher
 
Speedbuster schrieb:
Sehr geehrter Herr Zeckenjoe, :lol:

vielleicht haben Sie ja eine Ahnung, wo man sich die Teile verstärken lassen kann, damit die Fuhre wenigstens 2-3 Autobahnauffahrten aushält :mrgreen:

Cu
Frank

:lol:
Die Spitzenleistung wird nicht dein Problem, das scheiss Drehmoment,
das ist irgendwann ein Problem. Darum muss man ja auch auf die Kurven achten.
Beim Turbo gibt man lieber mal etwas Drehmoment für Spitzenleistung auf, dann wird das ganze auch fahrbar. Aber auch das haben wir hier ja schon veranschaulicht :)
 
also ein neues tachovideo wäre nett mit der aktuellen software, weil das alte mtb tachovideo reisst mich eigentlich nicht vom hocker find sogar dass er lahm ist für 350ps hab schon in ED 30 gesessen die von 100-200 schneller waren mit 40 ps weniger
 
Speedbuster schrieb:
Ich würde auch einem dickeren Lader nicht abgeneigt sein. Es sollte schon so sein, dass die volle Leistung im hohen Bereich zur Verfügung steht.

Cu
Frank

Und genau da musst du ansetzen :thumbs-up_new: , fein Abgestimmt rutscht dir unten das Drehmoment weg und verlagert sich Aufgrund des trägeren Ansprechverhalten des grossen Laders weiter nach oben und der Lader kann auch länger dabei sein.
Ich denke mit dem Serienlader wirst du vielleicht 400 PS hin zaubern, aber eben nur gewaltig Spitz...
 
zeckenjoe schrieb:
Speedbuster schrieb:
Ich würde auch einem dickeren Lader nicht abgeneigt sein. Es sollte schon so sein, dass die volle Leistung im hohen Bereich zur Verfügung steht.

Cu
Frank

Und genau da musst du ansetzen :thumbs-up_new: , fein Abgestimmt rutscht dir unten das Drehmoment weg und verlagert sich Aufgrund des trägeren Ansprechverhalten des grossen Laders weiter nach oben und der Lader kann auch länger dabei sein.
Ich denke mit dem Serienlader wirst du vielleicht 400 PS hin zaubern, aber eben nur gewaltig Spitz...

Genau das war mein Denkansatz.. :thumbs-up_new:

Cu
Frank
 
schmunzel schrieb:
also ein neues tachovideo wäre nett mit der aktuellen software, weil das alte mtb tachovideo reisst mich eigentlich nicht vom hocker find sogar dass er lahm ist für 350ps hab schon in ED 30 gesessen die von 100-200 schneller waren mit 40 ps weniger

Welches Tachovideo meinst du? Ich werde nun das Dashdaq erhalten, werde dann wenn der Claude Zeit hat, beide messen und dann sehen wir den Unterschied schwarz auf weiss!
 
Die Frage, die ich mir auch noch stelle, wieviel max. Ladedruck hält der originale Motorblock aus, ohne das mir die Innereien durch die Motorhaube guten Tag sagen ? Gut, könnte höheren Ladedruck fahren, wenn ich die Verdichtung ändere, andere Pleuel/Kolben, andere Kurbelwelle. Nur wer macht sowas beim ollen Volvomotor in Deutschland?
Bei den anderen Herstellern weiß ich wo ich hin müsste...bei dem Volvomotor fehlt mir da einfach nen bisken was an Infos.

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Die Frage, die ich mir auch noch stelle, wieviel max. Ladedruck hält der originale Motorblock aus, ohne das mir die Innereien durch die Motorhaube guten Tag sagen ? Gut, könnte höheren Ladedruck fahren, wenn ich die Verdichtung ändere, andere Pleuel/Kolben, andere Kurbelwelle. Nur wer macht sowas beim ollen Volvomotor in Deutschland?
Bei den anderen Herstellern weiß ich wo ich hin müsste...bei dem Volvomotor fehlt mir da einfach nen bisken was an Infos.

Cu
Frank

Hm, ich weiss nicht ob ich die Verdichtung absenken würde, nur um mehr Ladedruck fahren zu können...
Was der Block aushält könnte man über Volvo erfahren, das wäre wahrscheinlich machbar. Da gibts meistens Berechnungen zu. Ein schön fetter Graugusblock und dann ging einiges :mrgreen:
Schöne leichte Schmiedekolben und leichte spezial Pleuels, ja das sind wirklich schöne Sachen, würde mir auch gefallen, da könnte man in ganz andere Drehzahlregionen vorstossen. :liebhab:
Aber da fehlt mir heute die Liebe zu, da bin ich wohl einfach schon zu alt für :lol:
 
Joe,

soviel jünger bin ich glaub ich nicht...wenn überhaupt und auch ich hab gedacht ich wäre aus dem Alter raus :lol:
Nur seitdem ich den grünen Castorbehälter fahre, werde ich irgendwie jeden Tag jünger, scheiß auf Botox, fahr ne Runde RS :lachtot:

Irgendwie hab ich aber genau jetzt sowas vor. Ich weiß wohl, dass es in Schweden ein paar echt Gaskranke gibt, die da über 500 Ps aus dem ollen Motor holen und der ist ab Werk noch gar nicht so "umgebaut" wie unsere aus dem RS.


Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Joe,

soviel jünger bin ich glaub ich nicht...wenn überhaupt und auch ich hab gedacht ich wäre aus dem Alter raus :lol:
Nur seitdem ich den grünen Castorbehälter fahre, werde ich irgendwie jeden Tag jünger, scheiß auf Botox, fahr ne Runde RS :lachtot:

Irgendwie hab ich aber genau jetzt sowas vor. Ich weiß wohl, dass es in Schweden ein paar echt Gaskranke gibt, die da über 500 Ps aus dem ollen Motor holen und der ist ab Werk noch gar nicht so "umgebaut" wie unsere aus dem RS.


Cu
Frank

Scheiss auf Botox... der war echt mal gut :lol:

Ich denke Schweden ist die richtige Richtung, die sind min. so durchgebügelt wie wir zu unseren Bestzeiten :thumbs-up_new:
 
schmunzel schrieb:
auch ein alter motor kann sehr robust sein schaut man sich die alten 5 zylinder audimotoren da laufen etliche mit über 500ps

Das trifft aber eben nur auf den Block zu, da die alten Graugussblöcke richtig viel Druck aushalten, sind alte Motoren in dieser Bezieheung gar nicht so schlecht, das hatten wir ja schon festgestellt :thumbs-up_new: . Aber die anderen Dinge wie, Köpfe, Motorsteuerung und andere Feinheiten, sind da eben einfach nicht mehr auf dem neuesten Stand. Das kostet Leistung oder schränkt zumindest, zuerst einmal die Möglichkeiten ein. Man muss eben Hand an die Mechanik legen. Da haben neuere 4 Zylinder schon einen Vorteil, aber eben keinen Charakter :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben