MTB-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
zeckenjoe schrieb:
ynnor82 schrieb:
Ist ja schön dass ihr euch wieder alle lieb habt aber meine Fregen sind hier in diesem Getratsche wiederum untergegangen :nixweiss:

Also ich habe hier generell niemand lieb gehabt, darauf muss ich bestehen :maul:

Nichtmal mich? Ich mein, du hast heute noch nichteinmal eine PN von mir erhalten.. :ugly: :lol:

Naja, jetzt bitte nicht wieder anfangen zu streiten, es geht hier ja um MTB und nicht wer hier wen die Nüsse küsst.. :mrgreen: ;)
 
Müsst Ihr immer die ganzen Freds so zumüllen wie ich? :lol:
Meine Frage weiter oben, bezüglich haltbarer max. Leistung mit fast keinem Kostenlimit war schon ernst gemeint... :mrgreen:
´Zum Thema: ...und überhaupt hab ich die dicksten Nüsse hier... :lachtot:

Cu
Frank
 
Ich werde ja am nächsten Donnerstag beim Danny sein.
Da werden wir auf CG wechseln und neu abstimmen.
Dann werden wir ja sehen was bei raus kommt.

Mein Händler hat mir im übrigen auch schon versichert, dass er mir dann auch
den Wisch unterschreibt, wenn er sieht dass ich die CG drauf habe.
Egal wers mir druff gepackt hat. :p
 
ynnor82 schrieb:
Nun ist es so, dass bis dato einige Fragen, darunter auch welche von mir noch immer nicht beantwortet wurden.

Mich würde auch interessieren warum man mit dem Sportkat auf einmal weniger PS hat als ohne!
Dann ist meine Frage: Bringt ein Sportkat nun etwas oder kann ich mir das Geld sparen!
Kann man den Rs so programmieren, dass er glaichmässig von unten nach oben zieht, das heisst zB. maximale Leistung erst ab 6000 hat. Ich denke für die Nos oder andere Rennstrecken ist linearer doch besser oder? Ich lasse mich gerne berichtigen wenn ich falsch liege! Zudem will ich nicht abrupt 580 Nm haben, bei welchen ich die Kraft nicht mehr auf den Boden bekomme!

Ich hätte jetzt gerne ne ehrliche Aussage, was ich en meinem Auto ändern soll um die beste Leistung zu bekommen. FAN hatte doch nur mit DP 359 PS, oder?
Also was brauche ich? DP, Kat (100 Zeller, 200 Zeller?) AGA??? Ladeluftkühler???

So musste meine Fragen zurückfinden, hoffe die gehen nun nicht mehr hier unter!
 
Da bin ich auch gespannt Smoky was bei dir raus kommt. Ist eigentlich bekannt was alles auf CG geändert wurde? Also welche Daten genau.
 
Speedbuster schrieb:
Müsst Ihr immer die ganzen Freds so zumüllen wie ich? :lol:
Meine Frage weiter oben, bezüglich haltbarer max. Leistung mit fast keinem Kostenlimit war schon ernst gemeint... :mrgreen:
´Zum Thema: ...und überhaupt hab ich die dicksten Nüsse hier... :lachtot:

Cu
Frank

Mal unter uns mein Freund :mrgreen:
Wer soll dir diese Frage beantworten, garantiert nicht jemand der total auf Sicherheit programmiert, laut eigener Aussage.
Das wird dir niemand beantworten können ausser er hat es ausprobiert und selbst dabei gibt es noch riesen Unterschiede. Ich behaupte jetzt einfach mal, um die 400 PS mit etwas getauschter Hardware, bekommt man einigermassen Vollgasfest. Alles darüber wirds wohl eher in die Racingabteilung gehen. Man muss einfach bedenken, das der Volvo Motor ein recht alter Kollege ist, der es mit den modernen (z.B. Audi) 4 und 5 Zylindern nicht mehr wirklich aufnehmen kann. Dafür klingt er einfach herrlich :lol:
 
@Frank
Na ich doch auch :bigtongue:

Aber warten wir doch erstmal ab. Egal was bei raus kommt, das Diagramm werde ich dann
mal online stellen. Und Rechenbeispiele wegen diverser Kats gibts bei mir auch net.
Ist alles schon onboard. DP, 100-Zeller, Milltek ab Kat, PA LLK. Zwar keinen GGR oder X-Stream,
aber den brauch ich net. Bis 1,5 -16 bar bekommt der der Hobel genug Luft.
 
@Ynnor,

auch wenn es nicht alle wahrhaben wollen, Zecke ;) hat es eigentlich schon gesagt wie der Kübel softwaremässig eigentlich perfekt für die Rennstrecke abgestimmt sein muss.
In der Regel bringt ein Rennkat Leistung. Warum das z.B. bei der Abstimmung von Fan nicht sein soll :nixweiss:
Ich vermute eher, dass da nur irgendwie aneinander vorbeigesprochen wurde.
Danny hat ein ganz anderes Gesamtpaket unter Berücksichtigung der zusätzlich verbauten Komponenten programmiert. Dadurch wirkt es auf dem ersten Blick nur so, dass der Rennkat nichts bringt.

Cu
Frank
 
Smoky schrieb:
@Frank
Na ich doch auch :bigtongue:

Aber warten wir doch erstmal ab. Egal was bei raus kommt, das Diagramm werde ich dann
mal online stellen. Und Rechenbeispiele wegen diverser Kats gibts bei mir auch net.
Ist alles schon onboard. DP, 100-Zeller, Milltek ab Kat, PA LLK. Zwar keinen GGR oder X-Stream,
aber den brauch ich net. Bis 1,5 -16 bar bekommt der der Hobel genug Luft.


Okeee ;)

Cu
Frank
 
Mein lieber Freund Zecke, :mrgreen: (soviel Zeit muss sein)

ja, aber ich hab ja auch mal so gefragt, was so originale Gelenkwellen aushalten, wo man das Getriebe verstärken kann bzw. wer sowas macht etc...
Wenn ich das mache, dann denke ich mittlerweile, volles Rohr, alles was geht.
So um die echten 400 PS wäre schon cool. Sind ja gerade mal 100 mehr :mrgreen: Wenn man da an Diesel denkt....ist das richtig gemacht kein Problem.
Aber er sollte schon so 1000km am Stück schaffen :ugly:

Cu
Frank
 
zeckenjoe schrieb:
@focusmaniac
Mit solchen Dingen geht man im Regelfall vertraulich um, das solltest du eigentlich wissen.

Hast du jetzt ein Problem damit dass ich deinen Vornamen im Forum genannt habe oder was? 8O
Ich habe und werde hier keine persönlichen Daten öffentlich machen, das sollte klar sein. :motz:
Auf der Basis brauchen wir gar nicht weiter zu reden.... :thumbs-down_new:
 
Wie 1000 km am Stück... Mit einer Tankfüllung...??? 8O :lachtot:
 
Speedbuster schrieb:
Mein lieber Freund Zecke, :mrgreen: (soviel Zeit muss sein)

ja, aber ich hab ja auch mal so gefragt, was so originale Gelenkwellen aushalten, wo man das Getriebe verstärken kann bzw. wer sowas macht etc...
Wenn ich das mache, dann denke ich mittlerweile, volles Rohr, alles was geht.
So um die echten 400 PS wäre schon cool. Sind ja gerade mal 100 mehr :mrgreen: Wenn man da an Diesel denkt....ist das richtig gemacht kein Problem.
Aber er sollte schon so 1000km am Stück schaffen :ugly:

Cu
Frank

Mein lieber Herr Kollege speedbuster :mrgreen:

Antriebswellen fallen unter die Kategorie Verschleissteile :ugly:
Das Getriebe kannst du so nicht verstärken, ausser am Diff. aber Wayne juckts, kostet auch nicht die Welt. Wer kräftig am Rad dreht, muss auch mit Toten rechnen :lol:
 
Danke Frank für deine Antwort, wäre cool wenn Danny sich noch dazu äussern könnte!

Also ich kenne nun 2 die schon den 400 PS von DKR McChip gefahre haben und die sagen, der wäre absolut unfahrbar!
Denke 360 PS ist so ziemlich das maximal Fahrbare!
 
Flocky schrieb:
Wie 1000 km am Stück... Mit einer Tankfüllung...??? 8O :lachtot:
Ne ne.. :lol: bevor der Qualm kommt oder wie damals bei meinem GTI andauernd die Zahnräder des Getriebes auf der Straße liegen...

Cu
Frank
 
ynnor82 schrieb:
Danke Frank für deine Antwort, wäre cool wenn Danny sich noch dazu äussern könnte!

Also ich kenne nun 2 die schon den 400 PS von DKR McChip gefahre haben und die sagen, der wäre absolut unfahrbar!
Denke 360 PS ist so ziemlich das maximal Fahrbare!
denk ich auch
 

Neueste Beiträge

Oben