MTB-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen - die 357 PS war nur mit DP, Lufi und original Ford ÖsiCE ODER war das schon die MTB modifizierte ÖsiCE???
Denke da könnte ein Missverständnis vorliegen?
 
Schoc schrieb:
Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen - die 357 PS war nur mit DP, Lufi und original Ford ÖsiCE ODER war das schon die MTB modifizierte ÖsiCE???
Denke da könnte ein Missverständnis vorliegen?


Es war die MTB modifizierte Ösi Software... ich glaub Stand CE !?
 
So heute abend werde ich den Thread mal aufräumen
und von unsachlichen und persöhnlichen Fakten befreien.
Ich hoffe das ist dann sachlich genug. :lol:
 
Fan schrieb:
Schoc schrieb:
Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen - die 357 PS war nur mit DP, Lufi und original Ford ÖsiCE ODER war das schon die MTB modifizierte ÖsiCE???
Denke da könnte ein Missverständnis vorliegen?


Es war die MTB modifizierte Ösi Software... ich glaub Stand CE !?

OK - Danke - so hat ichs auch verstanden, aber war mir nach dem ganzen Hick-Hack nicht mehr sicher...
 
Die Firma EVC bietet nur den editor zum bearbeiten der Kennfelder.
Für das Programm kriegt man schon nen guten gebrauchten, aber es nützt einem nix wenn man nicht weist was man tut.

Den Screenshot hab ich nur gemacht damit ich hier meine offizielle Lizenz bekannt gebe mehr nicht. Die Adressen links hab ich noch schnell
mit paint editiert man weiß ja nicht wer hier alles mitliest:)


Fans Focus hat schon gut gestreut das muss ich zugeben, 357EWG power hatte ich noch sonst bei keinem erreicht mit den wenigen Komponenten.
 
Ich bin ja jetzt nicht der Kennfeldmeister, aber was hat eine Werkssoftware nach einer Kennfeldoptimierung noch mit dem Original zu tun?
Es ist völlig irrelevant was da vorher drauf war.
Ich kann Parameter übernehmen und gegenbenenfalls abändern.
Wenn ich jetzt ein Oberguru in Kennfeldprogrammierung bin, kann ich alle Werte selber setzen bzw. programmieren, also ein eigenes komplett neues Kennfeld programmieren, was anderes machen die Jungs von Volvo bzw. Ford auch nicht.
Ich brauch dafür kein Original. Vielleicht verständlich, was ich meine? :ugly:

Cu
Frank
 
Fan schrieb:
RS09 schrieb:
Oh man... nochmal.... beim ersten richtigen MTB Tuning bei mir... hatte ich original (mit paar Teilen) mit CF 293 PS Eingangs Leistung !
Mit der Ösi CE (denke ich) hatte ich mit Downpipe / Lufi ... ca 357 PS
Dann hab ich mir beim Freundlichen das CG Update geben lassen... und die Karre fuhr echt zäh... gefühlte 280 - 290 PS
Jetzt kam der 200 Zeller rein... und da MTB jetzt auch nur noch mit der CG Grundbasis arbeitet... hab ich die bekommen...

Und jetzt eben ca. 348 PS / 537 NM !!!!!!

Wie kann man da behaupten... das da was nicht stimmt.... das ist doch völliger Mist !!!!! Das ist doch ein ganz "anderes Auto" ... da kann man doch nicht einfach PS zusammen rechnen...... :irre:

Hey,


eigentlich hätte dein rs jetzt mehr leistung habem müßen, oder die cg software ist immer noch schlechter wie die osi software :idee:
:popcorn_essen:


Ah... endlich denkt mal einer mit !!!!! :thumbs-up_new:


Genau und da bei Ford generell nur Vollspacken rum laufen, machen die eben eine viel schlechtere Software CG auf den RS.
:wallbash:

Schon erstaunlich was manch einer hier so von sich gibt :lol:
Immer schön weiter so das wird schon noch :ugly:

Die Ösisoftware ist nur eben anders, aber das war doch gar nicht oder ist doch gar nicht das Problem.
Man muss eben nur schauen, das man seine Maps ordentlich anpasst und das Ganze eben erst freigibt, wenn es funzt.
Wenn man in der Bundesliga der Tuner spielt, dann macht man ein Kennfeld sogar komplett selber :bigtongue:
Aber das verlangt ja keiner. Es reicht im Standardtuning-Verfahren die Parameter ordentlich anzupassen,
dann klappts auch mit der Leistung, geht eben dann nicht immer als Schnellschuss...
 
Speedbuster schrieb:
Ich bin ja jetzt nicht der Kennfeldmeister, aber was hat eine Werkssoftware nach einer Kennfeldoptimierung noch mit dem Original zu tun?
Es ist völlig irrelevant was da vorher drauf war.
Ich kann Parameter übernehmen und gegenbenenfalls abändern.
Wenn ich jetzt ein Oberguru in Kennfeldprogrammierung bin, kann ich alle Werte selber setzen bzw. programmieren, also ein eigenes komplett neues Kennfeld programmieren, was anderes machen die Jungs von Volvo bzw. Ford auch nicht.
Ich brauch dafür kein Original. Vielleicht verständlich, was ich meine? :ugly:

Cu
Frank

So siehts aus Frankyboy :thumbs-up_new:

Das ist die Bundesliga, da gibt es nur super wenige die das können :mrgreen:
 
Obwohl, es gibt da mittlerweile lernfähige Kennfeldprogrammierprogramme...watt ein Wort.. :mrgreen:
Da werden Max- und Minwerte genommen, Computer simuliert alle Betriebszustände und errechnet dann die diversen Kurven. Fertig...Da sitzt keiner mehr im Keller und denkt nach.... :lachtot:

Cu
Frank
 
ich brech ab, komplettes kennfeld selber schreiben ?

du hast wie schon ein paar seiten vorher erwähnt überhaupt nicht verstanden worum es geht.

Willst du mal bei uns ein Praktikum machen ? :)

schick mir ein File von einem Fahrzeug Diesel oder Turbobenziner wo ich das Auto gar nicht kenne. Solln wir wetten das der Kunde trotzdem zufrieden ist obwohl ich das Auto nicht einmal auf der Rolle hatte bzw noch nichtmal gefahren bin ?

Sowas nennt sich standard File. Bei unserer RS Individualanpassung wird jedes Fahrzeug sepperat auf Zündung, Gemisch etc optimiert

Und Fans Auto hatte von Anfang an ordentich Fund onbord. Standard Atufe 1 waren glaube ich schon 335Ponnys, dann noch einen Ticken mehr Zündung und Ladedruck und es waren 357.


Aber was schreib ich hier eigentlich noch hab genug zu tunen hier :mrgreen:
 
Speedbuster schrieb:
Obwohl, es gibt da mittlerweile lernfähige Kennfeldprogrammierprogramme...watt ein Wort.. :mrgreen:
Da werden Max- und Minwerte genommen, Computer simuliert alle Betriebszustände und errechnet dann die diversen Kurven. Fertig...Da sitzt keiner mehr im Keller und denkt nach.... :lachtot:

Cu
Frank

Sowas kannst du dann zum starten des Fahrzeugs nehmen, fahren würde ich damit lieber nicht :lol:
 
@Zecke,

so in der Art werden aber die Kennfelder mittlerweile erstellt.

@Danny,

das das für einen normalen Tuner nicht zu machen ist, ist doch wohl klar.
Sowas wird in der Regel z.B. in der Formel 1 gemacht. Da ist es dann ziemlich egal ob da 200 Manntage verbrannt werden, nur um zu schauen ob die Schüssel nen halbwegs runden Leerlauf hat.

Cu
Frank
 
Smoky schrieb:
So heute abend werde ich den Thread mal aufräumen
und von unsachlichen und persöhnlichen Fakten befreien.
Ich hoffe das ist dann sachlich genug. :lol:

Joah das kennen wir ja schon, wäre nicht das erste Mal,
das der MTB Thread um einige unangenehme Fragen erleichtert wurde,
die heute keiner mehr nachlesen kann. Das nennt man dann wohl
Heimrecht :lol:

Also an Alle, noch schnell durchlesen,
heute Abend fehlt dann wohl die Hälfte :mrgreen:
 
zeckenjoe schrieb:
Smoky schrieb:
Joah das kennen wir ja schon, wäre nicht das erste Mal,
das der MTB Thread um einige unangenehme Fragen erleichtert wurde,
die heute keiner mehr nachlesen kann. Das nennt man dann wohl
Heimrecht :lol:

Also an Alle, noch schnell durchlesen,
heute Abend fehlt dann wohl die Hälfte :mrgreen:

So lieber Kollege. Pass mal auf mit deinen Äusserungen hier.
Es wurde bisher noch rein gar nix im MTB-Thread gelöscht.

Und diese ganze Pro und Contra-Zeckenjoe-Diskussion hat hier nix zu suchen.
Das hat herzlich wenig mit Heimrecht zu tun. Punkt und aus.
 
Smoky schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Smoky schrieb:
Joah das kennen wir ja schon, wäre nicht das erste Mal,
das der MTB Thread um einige unangenehme Fragen erleichtert wurde,
die heute keiner mehr nachlesen kann. Das nennt man dann wohl
Heimrecht :lol:

Also an Alle, noch schnell durchlesen,
heute Abend fehlt dann wohl die Hälfte :mrgreen:

So lieber Kollege. Pass mal auf mit deinen Äusserungen hier.
Es wurde bisher noch rein gar nix im MTB-Thread gelöscht.

Und diese ganze Pro und Contra-Zeckenjoe-Diskussion hat hier nix zu suchen.
Das hat herzlich wenig mit Heimrecht zu tun. Punkt und aus.


Wir werden sehen...
 
Ich bin ja dafür das in diesem Thread alles so drin stehen bleibt wie es ist. Wozu denn aufräumen? Ich finde wenn zecke oder jemand anders unbedingt einen Beitrag gelöscht oder zensiert haben möchte dann sollte man das machen. Hab gerade die letzten 6 Seiten interessiert gelesen!!!

Finde die Diskussion bezüglich MTB Tuning auch sehr interessant, und wenn mal jemand etwas persönlich angefahren wird dann wird halt gekontert bzw. das ganze kann per PN geklärt werden. So krass fand ich die Ausdrucksweise jetzt auch nicht! Sich alles gefallen lassen braucht man natürlich auch nicht aber man sollte gewisse Dinge, wie Speedbuster ebenfalls erwähnt hat, nüchterner und cooler betrachten.
 
Hi Zecke,

da ich dich wirklich mal kennen lernen will, mach ich dir einen Vorschlag, den du nicht abwinken kannst.

Ich fahre irgendwann im April oder Mai zum Danny. Ich hol dich dann ab und nehm dich mit. Ich lasse bei mir noch einiges verfeinern und du darfst dem Danny (ich geh mal davon aus) über die Schulter schauen. Danny hat mir auch schon bestätigt, dass er das Bier schon kalt gestellt hat.

Das wär doch mal was für einen Skeptiker oder? Du hast keine Kosten und gehst kein Risiko ein...

Und dann gibts FAKTEN FAKTEN FAKTEN... :ugly:
 

Neueste Beiträge

Oben