MTB-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
endurance schrieb:
Weils bei Bluefin sein kann dass er nicht so ist wie ich will und was dann!?
Beim Danny fahr ich dann ne Runde und sag ihm obs gefällt oder nicht und er machts wie ichs will...

Zuviel Drehmoment will ich ja auch nicht aber eine gesunde Mischung mit ner schönen Kurve, ohne Leistungssprünge ;)

Wozu entfernen? Wenn ich mein Auto leistungssteigern lass, lass ichs so und entferne sie nicht alle paar Tage...

Entfernen z.B. wenn du das Fahrzeug verkaufst, du haftest nämlich dafür wenn du ein Tuning verschweigst und es passiert etwas. Entfernen weil die Frau fahren will :mrgreen:
Drauf spielen, wenn Ford mal gerade wieder eine Rückrufaktion macht oder eine neue Software rausbringt, die dann leider mal wieder dein Tuning überschreibt usw.
 
zeckenjoe schrieb:
frosty schrieb:
@Zecke Man kann keine Leistungen zusammenaddieren wie du das machst

CG Software ca 10PS + Sportkat ca 5-7PS

Das funzt einfach net o_O

Doch wenn ein Fahrzeug mit 350 PS ankommt, eigentlich nur die Software nochmal aufgespielt werden soll, wegen CG Update, dann aber noch ein Sportkat 200 Zeller verbaut wird, dann hätte das Fahrzeug im ursprünglichen Zustand rund 355 PS gehabt. Rausgekommen sind wohl nur knapp 340PS. Meine Berechnung bezieht sich klar auf den Zustand, der erreicht hätte werden müssen. Somit kann man das so addieren...


@Zecke

Ehrlich gesagt... kotzt es mich echt langsam an, wie Du hier den Leuten immer vorhälst...wie blöd sie doch sind... und nicht richtig lesen können... usw

Aber Du solltest mal genauer lesen !!!

Ich bin nicht am Mittwoch zu Danny mit 350 PS gefahren..... !!!!!!!!! Ich hatte noch nicht mal die gefühlte Leistung, die ich mit der originalen CF Software hatte...(293 PS) ich denke es waren so wie auch bei anderen die die originale CG Software haben... ca. 280 bis 290 PS ! (auf einen ordentlichen Prüfstand) ... der RS war echt wieder " zu zahm" !!!

Und jetzt rechnen wir mal den 200er Zeller / Downpipe dazu.... dann kommen wir vielleicht mal auf (wenn es hoch kommt) auf 300 PS ...

Und dann hab ich die neue MTB Software... die auf CG Basis von Danny nach neusten Erkenntnissen programmiert wurde aufgespielt bekommen...

Alles klar ???!!!!


Und so langsam hab ich auch die Vermutung, das Du hier einfach nur den Wissenden raus hängen lassen willst... was aber als Wichtigtuer rüber kommt...
Und du sagst immer... der RS hat original genug BUMS.... so langsam glaub ich, das Du noch gar keinen RS gefahren bist !!!

Meine Vermutung in Bezug auf Deine Person:

Du bist gerade mal 19 Jahre jung / hast gerade Abitur gemacht / wohnst bei Mama und Papa / fährst ein Ford Ka / träumst von einem RS / platzt vor Neid / und beziehst Dein "Wissen" von Frau und Herrn Google ... :bigtongue:


Du redest immer von FAKTEN FAKTEN FAKTEN ......... Bevor Du hier jetzt weiter den Tuning Papst spielst...

LEG DOCH MAL BITTE DEINE FAKTEN AUF DEN TISCH:

Zeig Dich uns doch mal ! Erzähl uns doch mal, was Du ganz genau beruflich machst...(Bilder / Hompage/ Bilder vom Auto/ usw)
aber bitte LEG FAKTEN AUF DEN TISCH... Deiner Erzählerei...glaub ich (und Andere) ....hier kein Wort mehr...

Sollen Dir doch Die glauben, die die (Deine Worte) ROSAROTE ZECKEN BRILLE auf haben...

:fuck:

Natürlich lass ich mich durch Fakten eines Besseren belehren... :bussi2:
:prost:
 
endlich hat es einer auf dem punkt gebracht......DANKESCHÖN :bravo: :thumbs-up_new: :bravo: :thumbs-up_new:
 
Nun, zumindest hatte der Jörg (Zecke) eine RS Ordernummer. ;)
Aber ich denke auch wir sollten diese Diskussion beim nächsten Treffen face 2 face weiterführen. :ja:
Sorry Jörg, aber ich habe immer Zweifel bei Leuten die ich nur aus dem Internet kenne. :confusednew:
 
Ich geb FAN auch mal recht.
Oft kommen gute Kritikpunkte von Zecke aber umsomehr nörgelKritik.
Sozusagen ein "Nörgelzecke". Spitzname :mrgreen:
Aber so sind Zecken ! Da kann man sich schütteln wie man will , Los bekommt man die nicht mehr so einfach :bananadancer2:
Ab und zu würde im schon ein Splitter der rosaroten RS Brille gut tun ;)
 
Leute für wie dämlich haltet Ihr mich eigentlich ? Glaubt Ihr wirklich das ich auf sowas anspringe ? Ich vertrete da eine ganz andere Theorie.
Wenn jemand versteht was ich schreibe und ein gewisses Niveau an Knoff Hoff für Automobile mit bringt, dann wird es kein Problem sein diese Dinge selber nachvollziehen zu können. Wobei das meiste müsste sogar ohne spezielles Wissen verständlich sein, da man es ja nachrechnen kann :lol:

Jetzt versucht doch nicht von den eigentlichen Dingen auf billigste Weise abzulenken. Ihr selber würdet das jetzt Off Topic nennen.
Glaubt Ihr wirklich das ich mich jetzt nass mache oder ab sofort nicht mehr kritisch schreibe, nur weil sich ein paar rosarote Brillenträger zusammen rotten :lol:

Nun zu diesem Thema ein letztes Mal den Hinweis einfach mal richtig durchlesen was andere schreiben. Wie begann diese Diskussion nochmal ? Wir versuchen uns zu erinnern.

Fan kommt von Danny, ein Riesenjubel plötzlich in diesem Forum, mit dem ungefähren Wortlaut "Danke grosser Tuning Gott, ich
habe zwar rund 15 PS weniger als ich haben sollte und vor allem 10 PS weniger als vorher, aber die Karre läuft viel viel besser als vorher. Wir erinnern uns weiter vorher=MTB Software :ugly:
:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Was schrieb ich darauf hin ? Das ist jetzt dann wohl die grosse Frage. :ugly:

Das war alles worum es hier ging. Aber dann kamen ja die wirklichen Experten dazu und redeten wie immer nur heisse Luft und völlig am eigentlichen Thema vorbei.

So und nun schreibt Ihr hier, Ihr lest auch wirklich durch was andere schreiben 8O

So langsam finde ich das nicht mehr lustig, sondern empfinde nur noch Mitleid...

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


@focusmaniac
Mit solchen Dingen geht man im Regelfall vertraulich um, das solltest du eigentlich wissen.

@FAN
Du tust dich generell am schwersten unter deiner Rosabrille durchzuschauen, in sofern verstehe ich dich ja auch irgendwie :lol:
 
kruzes Statement nochmal zum Drehzahlbegrenzer

auch in der CG Software ist der kurzeitige Begrenzer noch auf 7050

@lerche du must dir keine Sorgen machen auch wenn du bis 7000u/min drehst.

Gruß
Danny
 
@Zecke:
Ich möchte dann nun auch etwas kleines sagen! :ja:
Ich finde deine kritische Art eigentlich voll in Ordnung! Ich bin eigentlich auch so...stelle alles in Frage bevor mir nicht bewiesen ist, dass es auch wirklich so ist! Beim Danny war ich zu Beginn auch skeptisch, und es hat auch nicht ALLES so geklappt wie ich mir das vorstell (Ich warte immer noch auf Teile die ich eigenltich für den 21 Dezember eingeplant hatte!!!!Die Auspuffanlage ist nicht die Beste die ich bisher hatte, da nicht laut genug aber nun gut, das ist wohl wegen Tüv-Papieren, die ich aber noch nicht erhalten hab :maul: , und nicht passgenau genug. Hab schon etliche Euros in Anpssungsarbeiten investieren müssenund es passt immer noch nicht sauber über die Hinterachse! :thumbs-down_new: Das schreit nach ner Milltek :cooler: ).....ABER, das was der Danny rein Software technisch gemacht hat, hat mich wirklich überzeugt. Hab leider keinen Scanner, sonst würd ich das Diagramm mal reinstellen...Kurbe zieht sauber hoch, ohne Knick, und verläuft so bis ans Ende der Drehzahl, die im übrigen bei mir nur minimal hochgesetzt wurde! :bananadancer2:

Ich denke aber Zecke, dass es vor allem deine Art und Weise ist, die manchen Leuten hier ein wenig auf die Nerven geht. Dass dich das nicht interessiert, kann ich gut nach vollziehen, jedoch bist du in einem FORUM...Da geht es wie du schon sagst darum sich auszutauschen, und es geht darum seine Meinung frei vertreten zu dürfen...Du vertittst deine ja vehement, wie man lesen kann, jedoch hast du ein Problemm mit der Meinung anderer...

Bei deiner Meinung reicht es, dass du sagst "Das ist einfach so"!!
Bei den anderen brauchst du immer Fakten Fakten Fakten :thumbs-up_new: hehe...aber nun akzeptier doch einfach mal wenn dir jemand sagt er wäre zufrieden mit der Leistung seines Wagen! Akzeptier doch einfach wenn Smoky sagt er habe GESEHEN, dass ein 200Zeller bei einem Wagen nichts gebracht hat ohne von ChinaKat zu sprechen....denn für wie blöd hälst DU ihn denn?? :nixweiss:

Mir persönlich geht dieses ganze Diskutieren echt auf den Keks, und ich denke vielen anderen auch. Deine rosarote Brille (die du übrigens in fast jedem Post benutzt, und dadurch wirkt es theatralisch :bigtongue: ) ist denke ich in einem FUCOSRSFORUM nicht soooo fehl am Platz...sonst bist du denke ich im falschen Forum...Ich geh auch nicht ins Honda Forum, und sage denen, sie hätten keine Ahnung was n'richtiges Auto ist! :stock1:

Lasst uns doch einfach sachlich diskutieren (ohne alles beweisen zu müssen, denn sonst halte ICH hier einfach mal die Klappe, denn ich vertrete nämlich die Meinung, dass ICH nichts beweisen muss...entweder man glaubt mir, oder :fuck:
Und wenn ich sag "Ich bin mit der MTB Leistung grösstenteils zufreiden",..."DANN IST DAS SO"! :ugly:
Persönliche Meinung sollte akzeptiert sein, Erfahrungen, Beobachtungen usw...ebenfalls!
So,das wars von meiner Seite...Zecke ich versteh deine Denkweise, versteh jedoch auch die Leute die du "angreifst" und sich veräppelt fühlen...denn deine Art ist einfach NICHT kollegial!!!!!!ICH komm in ein Forum um freundschaftlich mit Leuten zu diskutieren, die das gleiche Hobby haben wie ich...Stell dir doch mal die Frage warum du hier bist?

In diesem Sinne!!

Grüsse

Phil
 
Freunde des Ladedrucks :D

Erstmal etwas zu Danny, ich kenne Danny nur durch eine kurze Mail über die Wunderkerzen :D ;)
Ich finde es aber gut wie er sich immer wieder, auch bei teils negativen Bemerkungen, stellt. Da hab ich schon ganz andere Tuner "kennengelernt".
Leider muss ich Zecke mal wieder ;) Recht geben. Es ist híer objektiv betrachtet wirklich teils sektenmässig wie Danny´s Arbeit verehrt wird.
Offensichtlich macht er Euch Kunden glücklich und das ist gut so.
Danny scheint das den Kunden zu geben, was sie wollen.
So sind alle zufrieden und haben sich lieb.
Nuuur...man darf ja wohl noch mal Aufgrund von etwas technischem Background diverse Angaben anzweifeln bzw. hinterfragen, oder?
Zecke wird jetzt hier schon persönlich angegriffen und es wird sogar hinterfragt, ob er überhaupt einen RS hat. Das finde ich nicht richtig.
Maniac, ich hab Dich als netten Kerl kennengelernt und Deine Angabe über die Ordernummer ist scheiße...denke das weißt Du auch :prost:
Schon mal drüber nachgedacht, das wenn Zecke nicht wäre hier es fast nur "Jasager" geben würde?
Ok ok...ich zweifel manch mal auch nen bisken rum ;)
Hier gibt es bis auf ein paar Ausnahmen halt nicht so viele Leute die über diverses, technisches Wissen verfügen. Es sei denn es geht um LEDfunzeln ;)
Das ist nicht schlimm, nur sollte man auch mal beide Seiten anhören und nicht immer nur sagen, weil man gerade mal wieder 6-900 Ocken beim Tuner gelassen hat, dass das alles total supi ist...
Man sollte schon das Eine oder Andere hinterfragen dürfen.
Klar, Zecke haut manch mal voll rein, sein Ton ist manch mal etwas hart, aber das kennt man doch von ihm ;) :prost:

Cu
Frank
 
zeckenjoe schrieb:
Leute für wie dämlich haltet Ihr mich eigentlich ? Glaubt Ihr wirklich das ich auf sowas anspringe ? Ich vertrete da eine ganz andere Theorie.
Wenn jemand versteht was ich schreibe und ein gewisses Niveau an Knoff Hoff für Automobile mit bringt, dann wird es kein Problem sein diese Dinge selber nachvollziehen zu können. Wobei das meiste müsste sogar ohne spezielles Wissen verständlich sein, da man es ja nachrechnen kann :lol:

Jetzt versucht doch nicht von den eigentlichen Dingen auf billigste Weise abzulenken. Ihr selber würdet das jetzt Off Topic nennen.
Glaubt Ihr wirklich das ich mich jetzt nass mache oder ab sofort nicht mehr kritisch schreibe, nur weil sich ein paar rosarote Brillenträger zusammen rotten :lol:

Nun zu diesem Thema ein letztes Mal den Hinweis einfach mal richtig durchlesen was andere schreiben. Wie begann diese Diskussion nochmal ? Wir versuchen uns zu erinnern.

Fan kommt von Danny, ein Riesenjubel plötzlich in diesem Forum, mit dem ungefähren Wortlaut "Danke grosser Tuning Gott, ich
habe zwar rund 15 PS weniger als ich haben sollte und vor allem 10 PS weniger als vorher, aber die Karre läuft viel viel besser als vorher. Wir erinnern uns weiter vorher=MTB Software :ugly:
:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Was schrieb ich darauf hin ? Das ist jetzt dann wohl die grosse Frage. :ugly:

Das war alles worum es hier ging. Aber dann kamen ja die wirklichen Experten dazu und redeten wie immer nur heisse Luft und völlig am eigentlichen Thema vorbei.

So und nun schreibt Ihr hier, Ihr lest auch wirklich durch was andere schreiben 8O

So langsam finde ich das nicht mehr lustig, sondern empfinde nur noch Mitleid...

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


@focusmaniac
Mit solchen Dingen geht man im Regelfall vertraulich um, das solltest du eigentlich wissen.

@FAN
Du tust dich generell am schwersten unter deiner Rosabrille durchzuschauen, in sofern verstehe ich dich ja auch irgendwie :lol:

Hey Zeckenjoe,

mach bitte weiter, lass dich nicht von den anderen verärgern, ich finde es wirklich gut wie du alles hinterfragst um etwas in erfahrung zu bringen.
es kann ja wirklich nicht sein das an einem fahrzeug etwas verändert wird was leistung bringen soll und dann ist auf einmal weniger leistung da wie vor dem umbau :warn: da stimmt doch etwas nicht
entweder wird eine fertige datei auf das steuergerät gespielt wo auf gewisse bauteile keine rücksicht genommen wird, oder beim programierer ist etwas schief gelaufen, hauptsache die leute sind alle froh ein chiptuning auf ihrem auto zu haben.
dann ist mir in irgend einem bericht mal aufgefallen das es hier fahrzeuge gibt die bei ### waren und auf einmal bei 6200 u/min statt 255 km/h jetzt 270 km/h fahren wie geht das ohne eine änderung der getriebe übersetzung :selbstmord:

also zecke mach weiter :prost:
 
Vielleicht wurde der Tacho upgedated? ;)
Mach Dir mal keinen Kopp, den Zecke kriegste nicht klein :bigtongue:

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Zecke wird jetzt hier schon persönlich angegriffen und es wird sogar hinterfragt, ob er überhaupt einen RS hat. Das finde ich nicht richtig.

Ja ja ja, der aarrrmmee Zecke.
Soll ich dir mal Beispiele raus suchen wo er andere User angegriffen hat.
Lächerlich sowas. Wer austeilt muss auch einstecken können.
 
Speedbuster schrieb:
Vielleicht wurde der Tacho upgedated? ;)
Mach Dir mal keinen Kopp, den Zecke kriegste nicht klein :bigtongue:

Cu
Frank

Nein mache ich mir nicht, wollte ihm nur zur seite stehen und ihm damit zeigen das sich andere auch über manche aussagen wundern :cooler:
tacho update ist auch nicht schlecht, hoffentlich wurde es auch in rechnung gestellt :bananadancer2:
 
@Smoky,

ja...ich weiß, sag ja, ab und zu schießt er übers Ziel hinaus. Selbst mich ist er schon "angegangen", aber damit muss man dann einfach umgehen können und ihn halt in seine Schranken weisen...

Cu
Frank
 
zecke war doch auch auf dem OS Treffen im Januar, mir wurde berichtet das er eigentlich ein ganz netter ist und er dieses sticheln hier
nur macht um das Forum zu beleben:)
 
Smoky schrieb:
Speedbuster schrieb:
Zecke wird jetzt hier schon persönlich angegriffen und es wird sogar hinterfragt, ob er überhaupt einen RS hat. Das finde ich nicht richtig.

Ja ja ja, der aarrrmmee Zecke.
Soll ich dir mal Beispiele raus suchen wo er andere User angegriffen hat.
Lächerlich sowas. Wer austeilt muss auch einstecken können.

Smoky du bist nicht sachlich, das ist wirklich schade.
Mach dir keinen Kopf um mich, ich komme schon klar damit das mich die meisten so innig lieben :mrgreen:

Hast du wirklich den Eindruck ich kann nichts einstecken ? Das wundert mich aber...
Ich sehe nur sehr wenige hier, die auch wirklich austeilen können, sachlich natürlich :pfeif:

Lass uns die Sache lieber sachlich angehen, das hat einfach mehr Charme.

@RS09
Ich freue mich über jeden (wieviele waren das bisher 2 oder 3 ? :lol: ) der auch wirklich liest was ich schreibe
und nicht immer nur das negative an der Oberfläche rauspict. Ich bin zäh so schnell gebe ich nicht auf :lol:
:prost:
 
Also ich hab gehört der Zecke ist privat ein ganz lieber und kuschelt gerne...
Der will nur spielen... + :bigtongue: :lol: ;)

Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben